Die Suche ergab 169 Treffer

von michi32
02 Nov 2010, 16:51
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5300
Zugriffe: 1488440

M-GS 8199 ist definitiv ein ex-49er. Die Wagennummer ist sogar noch im Fahrzeug angeschrieben (4968??). Heutiger Besitzer des Fahrzeuges ist die GIS GmbH. Dies ist eine VU, die ausschließlich im Schüler- und Behindertenverkehr fährt. Als kleiner Hinweis: Der Bus ist täglich am Bahnhof Unterschleissh...
von michi32
24 Mai 2010, 15:56
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 726250

Der 219er wird nun auch in den Wettbewerb geschickt: MVV-Bekanntmachung 219/215 Dabei gibt man dem 219B wieder seine alte Bezeichnung 215 zurück. Außerdem sind für die Linien jetzt gleich 7 Fahrzeuge gefordert, bisher hat man nur 3x für den 219A, 1x 219B und 1 morgendlichen Schülerbus gebraucht. Al...
von michi32
10 Mai 2010, 15:18
Forum: U-Bahn
Thema: Ansagen Münchener U-Bahn
Antworten: 20
Zugriffe: 8656

Hallo, hat von euch jemand die Haltestellenansagen der Münchener U-Bahn? Damit meine ich die Orginal-Dateien ohne Hintergrundgeräusche. Wenn Sie jemand hat, kann er mir sie ja vielleicht per eMail schicken. Und zwar an ralph.freytag@yahoo.de. Ich würde mich freuen! Budibat Dies wird wohl vergeblich...
von michi32
24 Apr 2010, 17:27
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: ET420 001 durch die Stammstrecke
Antworten: 174
Zugriffe: 22887

So, Ich habe mal das Video in YouTube hochgeladen. Abschiedsfahrt ET 420 001 manche Aussagen im Video kann und will ich nicht kommentieren. Vor allem war sehr auffällig, dass die Moderatorin stets davon sprach, dass der ET420 wahrscheinlich eh auf den Schrott landet. Hierzu gibt es jedoch noch kein...
von michi32
25 Mär 2010, 17:19
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 726250

Hier Auszüge aus dem bereits angesprochenen "Merkur"-Artikel: Lt. Merkur endet der bestehende Vertag für L.219 A und B zum Dezember 2010. Gemäß MVV ist eine Neuausschreibung angestrebt, aber die Finanzierung der Busse steht noch in den Sternen. Scheinbar ist auch eine generelle Neukonzepti...
von michi32
25 Mär 2010, 17:08
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 726250

Ich kann mich erinnern, am Wochenende mal mit 'nem Kleinbus nach Garching gefahren zu sein, ich glaub' das war ein VW LT oder sowas, irgendwann 1995-96. Hat sehr viel Krach produziert diese Mühle, aber am Wochenende war das Gerät normal...^^ Ich glaub' der war schon *immer* so. Ich hab' hier einen ...
von michi32
24 Mär 2010, 16:52
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 726250

Laut einem Hinweis auf der MVV-Internetseite werden die Schulbusfahrten der L.219A auf der Strecke von Unterschleissheim, Bahnhof - USH, Thomas-Mann-Strasse zum 12.4. endgültig eingestellt. Grund hierfür dürften sicherlich die in den letzten 4-5 Jahren stark zurückgegangenen Beförderungszahlen gewes...
von michi32
09 Dez 2009, 17:28
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Alles zur Tram 23
Antworten: 2802
Zugriffe: 386739

habe per Zufall bei münchen.tv einen bericht über Die neue Wartehalle und Tram23 gesehen. Dort kommen mehrere Passanten zu Wort, aber.... naja. "Man baut in diesem jahrhundert, doch keine Trambahnen mehr. Das nächste ist dann wohl das Einführen der Pferdekutschen" erfährt man dort zum Bei...
von michi32
01 Dez 2009, 17:58
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 726250

Es gab mal für kurze Zeit ein Buslinie 605 von Hallbergmoos nach Neufahrn oder Eching.Kann mir jemand sagen in welchem Jahr das war?Vorallem würde mich der Fahrplan interessieren. Im Fahrplan 1992/93. Die Linie wurde aber im damaligen Fahrplan nie veröffentlicht. Die Einstellung erfolgte aber schon...
von michi32
18 Nov 2009, 17:42
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Frage zu S-Bahn-Umläufen München
Antworten: 20
Zugriffe: 3343

Stimmen meine Berechnungen der Grund-Umläufe der Münchner S-Bahn-Linien (also ohne HVZ-Verstärker) so? S1: 6 Umläufe (oder 7 bei längerer Wende am Ostbhf.?) S2: 10 Umläufe S4: 10 Umläufe S5: 11 Umläufe S6: 11 Umläufe S7: 6 Umläufe (oder 7 bei längerer Wende am Ostbhf.?) S8: 9 Umläufe die S7 wendet ...
von michi32
05 Nov 2009, 15:01
Forum: U-Bahn
Thema: [M/Google Map] U-Bahn-Planung 1966
Antworten: 19
Zugriffe: 4733

Der Rohbau Goetheplatz ist aus den 30er-Jahren, Bauvorleistungen hinsichtlich der 4 Stammstrecken sind mir keine bekannt. richtig der Bahnhof Goetheplatz ist im Rohbau Baujahr 1938-1941. Im alten Tunnel sind noch deutlich die ausgelassenen Stellen für die damals geplante Oberleitung erkennbar. Der ...
von michi32
04 Nov 2009, 16:27
Forum: U-Bahn
Thema: [M]FDP-Vorschlag:Neue U12 soll U1 und U2 verbinden
Antworten: 72
Zugriffe: 12568

Lazarus @ 3 Nov 2009, 18:18 hat geschrieben: so ziemlich das dämlichste, was ich in den letzten Jahren in Sachen U-Bahn-Neubau gehört hab sorry
tja, mehr ist hierzu auch nicht zu sagen......
die Realisierungschanchen dürften nämlich ab spätestens 2016 (Auslaufen des GFVG) bei 0 liegen.
von michi32
20 Okt 2009, 14:05
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 726250

Hochbrücker @ 16 Oct 2009, 12:10 hat geschrieben: Bis zur Wallnerstraße nicht,nur ob das attraktiv ist wenn man umsteigen muß?
Nicht zu vergessen 293=VBR,180=Neumayr.
im MVV gibt es keine Bedienungsverbote.... warum also nicht???
von michi32
20 Okt 2009, 14:00
Forum: Bus
Thema: [M]O405N² und NL 202 der Subunternehmer
Antworten: 412
Zugriffe: 41571

Was für eine Strecke hat der Hypobus eigentlich? Ich seh den nur immer am/um den Arabellapark und meine Liste ist warscheinlich auch nicht ganz richtig/vollständig, Ergänzungen sind willkommen B) Der Hypo-Bus ist wie vielleicht einigen im Forum bekannt ist, keine öffentliche Linie. Er ist nur für M...
von michi32
08 Okt 2009, 14:47
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: ET420 südlich Grafing Bf?
Antworten: 11
Zugriffe: 1266

TramPolin @ 7 Oct 2009, 20:34 hat geschrieben: Wurden in der Zeit, in der das Bild entstand, überhaupt Sonderfahrten mit der S-Bahn außerhalb des S-Bahngebiets durchgeführt? Wahrscheinlich so gut wie nie, oder? O.k., das Bild könnte der Gegenbeweis sein. :)
bis 2007 wurden keine Sonderfahrten durchgeführt.....
von michi32
29 Sep 2009, 14:27
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5300
Zugriffe: 1488440

Zu "meinen Zeiten" waren auf der Linie 219 noch orange-grüne Setra S215 UL eines gewissen RVO. Ich kann mich sogar noch an Zeiten erinnern, da waren das sogar noch S140 oder S130. Mei, waren das schöne Busse, hinten noch mit dem runden Setra-Heck mit den großen Kühlergittern. Da ging die ...
von michi32
24 Sep 2009, 17:24
Forum: U-Bahn
Thema: [M] C2.11-Zug
Antworten: 2448
Zugriffe: 404198

Da gibts ein Problem? Ist mir in 15 Jahren täglichen U-Bahnfahrens noch nicht aufgefallen... bin ich so merkbefreit, ist das Problem minimal, machen manche Leute es erst zu einem Problem (wäre ja nicht das erste Mal, gell Herr Kronawitter) oder ist das ein Problem für das Personal bzw. bei Wartungs...
von michi32
17 Sep 2009, 14:04
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2010 bei der MVG
Antworten: 815
Zugriffe: 87052

Expresslinien wären stellenweise prinzipiell gut, aber in München ist das Problem daß m.E. das Fahrgastaufkommen dafür nicht ausreicht. Entlang des 51ers könnte ich mir z.B. Mo - Sa tagsüber einen X51 vorstellen, der nur an den Verknüpfungspunkten mit U- und S-Bahn hält. Also Aidenbachstr - Machtlf...
von michi32
14 Sep 2009, 14:14
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Planspiele U-Bahn München
Antworten: 2942
Zugriffe: 343461

Luchs @ 22 Aug 2009, 20:56 hat geschrieben: Der Fahplan der Münchner U-Bahn ist intern angeblich auf 10 Sekunden genau festgelegt. Daher auch die Sekundenzeiger bei den Uhren über den Spiegeln ...

Luchs.
stimmt zu 100%. Der Fahrplan ist wirklich auf 10 sek. genau festgelegt........
von michi32
09 Sep 2009, 18:00
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Sendlinger Spange und Halt der S20 am Harras
Antworten: 358
Zugriffe: 66556

Takt30 für die S20 ? Wie verträgt sich denn sowas mit dem 20er-Takt auf der S7, den Taktfolgen auf den restlichen Pasinger S-Bahnen, den Bussen und der früheren S2 , jetzt S5 , bald S3 ? Ein 20-Min-Takt ist bei den jetzigen Fahrgastzahlen nicht zu rechtfertigen. Problematisch wäre es allein schon d...
von michi32
08 Sep 2009, 17:51
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2010 bei der MVG
Antworten: 815
Zugriffe: 87052

Dass die S8 mit planmäßigem Ziel Ostbahnhof stets ohne Liniennummer geschildert wird, ist ja eigentlich nichts, was es nicht schonmal gegeben hätte.... :rolleyes: ;) siehe S8 Ostbahnhof-Olympiastadion. In der Zeit von 1973-1980 hatten die wenigen Verstärker in Richtung Olympiastadion keine Liniennu...
von michi32
08 Sep 2009, 17:47
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 726250

Auer Trambahner @ 7 Sep 2009, 19:51 hat geschrieben: Blos befürcht ich, das mit der ganzen Ausschreiberei und den ganzen unterschiedlichen Betreibern nie was sinnvolles zustande kommen könnt.
richtig. es ist aufgrund der Ausschreibungen kaum anzunehmen, dass hier etwas wirklich sinnvolles entstehen kann.
von michi32
08 Sep 2009, 17:44
Forum: Bahn International
Thema: Basel Badischer Bahnhof
Antworten: 21
Zugriffe: 20103

Mit meiner Freifahrt komm ich aber nur bis zum badischen Bahnhof. Wollte aber die 2h nicht dort warten sondern wenigstens ein bißchen Stadtbummel machen. Oder liegt der Bahnhof zu abgelegen? Am leichtesten ist es mit der Tram(BVB - Linie 2). In max. 10Min. ist man in der Innenstadt. Eine Einzelfahr...
von michi32
26 Aug 2009, 12:15
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Variobahn Sammelthema
Antworten: 4776
Zugriffe: 674852

Und während das für sitzende Leut eher ne Komfortsache is, könnte es für stehende Fahrgäste sogar gefährlich werden, wenn der Ruck entsprechend stark ist. Mich hats am Anfang fast hingedroschen, weil ich mich mit einer Hand recht locker festgehalten hab (halt passend für die tagein tagaus gewohnten...
von michi32
11 Aug 2009, 15:23
Forum: Bus
Thema: MVG Verschiende MVG?
Antworten: 2
Zugriffe: 1247

Bei uns im VRR www.vrr.de und VRL www.ruhr-lippe-tarif.de - Bereich kenne ich die MVG = Müllheimer Verkehrsgesselschaft AG www.mvhg.de die MVG = Märkische Verkehrsgessschaft AG in Raum Lüdenscheid www.mvg-online.de. Könnte man die Anfangskürzel nicht etwas ändern. Die MVG 84 fährt auch im VRR-Berei...
von michi32
16 Jul 2009, 17:36
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Neue S-Bahn Ansagerstimme gesucht
Antworten: 317
Zugriffe: 33875

Wieso keine amerikanische Stimme? Ich find den Ami-Slang irgendwie viel netter als des gestochene Inselenglisch... Richtig schön genuschelt ;) Vielleicht wen aus der Bronx nehmen, "da next f*ckin stop..." B) @AZ-Artikel... war ja klar dass der heilige Oberbürgermeister Obertramfahrer Bahn...
von michi32
08 Jul 2009, 16:10
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] "MVV droht Machtverlust"
Antworten: 40
Zugriffe: 4925

MVV droht Machtverlust (SZ vom 25.06.2009/sonn) Quelle: Süddeutsche Zeitung Bitte nicht den ganzen Text von der SZ reinkopieren, Copyright etc... (lsp) heftige situation. der Stadt M wäre wohl ein reiner Unternehmensverbund (wie z.B. VRN) am liebsten, dies ist aus meiner Sicht klar abzulehnen. denn...
von michi32
08 Jul 2009, 15:56
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Herbstprogramm 2009
Antworten: 63
Zugriffe: 8123

In zahlreichen Versuchsreihen mit 2 Fahrzeugen welche die S-Bahn München dafür an das FTZ Minden ausgeliehen hat wurden auf einer Teststrecke in Hennigsdorf bei Berlin zusammen mit dem Hersteller sämtliche Individualitäten ausprobiert. Auch die MG wurde in Erwägung gezogen. Liebe Theorieexperten hi...
von michi32
29 Jun 2009, 12:35
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: Der ET 423 wird verbessert
Antworten: 1035
Zugriffe: 227226

Mal was anderes: wäre es ein legitime Benutzung der Sprechstelle, wenn man den Tf daran erinnern will, an den Bahnhöfen mit spanischen Bahnsteigen die Türen doch bitte auch auf der Ausstiegsseite freizugeben? Das vergessen manche scheinbar gerne, und die Aufsicht merkt es manchmal auch nicht :lol: ...
von michi32
29 Jun 2009, 12:32
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: Der ET 423 wird verbessert
Antworten: 1035
Zugriffe: 227226

ET 423 @ 20 Jun 2009, 07:34 hat geschrieben: Guten Morgen, diese Möglichkeit (Sprechstelle) gibt es schon seit Jahren.
Diese Möglichkeit dürfte jedoch den meisten "Gelegenheitsfahrgästen" unbekannt sein. Es wäre schon 2001 wichtig gewesen, die Fahrgäste darüber aufzuklären. Hier kann nur eine massive Aufklärung helfen....