Die Suche ergab 9524 Treffer

von Autobahn
28 Apr 2013, 00:23
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Angehörige sollen Schmerzensgeld zahlen
Antworten: 189
Zugriffe: 21951

GSIISp64b @ 27 Apr 2013, 22:58 hat geschrieben:Ich verzichte auf Schuldzuweisungen, wenn Autobahn sich für sein Verhalten entschuldigt. Nicht eher.
Wen, wie, wo, was?

Ich stehe fest dazu, dass Lokführer keine besondere schützenswerte Spezies sind.

Aber gut, ich entschuldige mich dafür, dass ich Eisenbahnfans auf den Schwanz getreten habe.
von Autobahn
28 Apr 2013, 00:04
Forum: 10 vorne
Thema: Radverkehr
Antworten: 1427
Zugriffe: 155179

@ TramPolin Ich frage noch einmal. Was ist ein „normal durchtrainierter“ Mensch? Allein das Wort „trainiert“ löst impliziert schon einen sportlichen Ehrgeiz für den Betroffenen aus. Ich kenne viele, die sich für Sport interessieren, aber nur am Fernseher ;) Aber die große Masse ist relativ fit zumin...
von Autobahn
27 Apr 2013, 20:10
Forum: 10 vorne
Thema: Radverkehr
Antworten: 1427
Zugriffe: 155179

Ein normal Durchtrainierter schafft mit einem Renn- oder Sportrad durchaus 40 km/h, ob er jetzt 20, 30, 40 oder 50 Jahre alt  ist, spielt keine Rolle. Natürlich halten das die meisten nur kurze Zeit durch, aber 25 km/h bis 30 km/h können die meisten - freie Fahrt vorausgesetzt- durchaus mal eine St...
von Autobahn
27 Apr 2013, 17:40
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Angehörige sollen Schmerzensgeld zahlen
Antworten: 189
Zugriffe: 21951

GSIISp64b @ 27 Apr 2013, 15:41 hat geschrieben:Und es wurde lang und breit erklärt, dass genau das nicht so ist.
Die "Erklärungen" beruhen auf Wunschdenken.
von Autobahn
27 Apr 2013, 15:40
Forum: 10 vorne
Thema: Radverkehr
Antworten: 1427
Zugriffe: 155179

Dazu sagt Wikipedia: Die Durchschnittsgeschwindigkeiten beim Fahrradfahren liegen für gewöhnlich bei 10 bis 20 Kilometer pro Stunde (km/h).  :D http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradfahren Und was willst Du damit sagen? Lediglich das Du schneller bist, als der Durchschnitt. Eine Höchstgeschwindigkeit...
von Autobahn
27 Apr 2013, 15:35
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Angehörige sollen Schmerzensgeld zahlen
Antworten: 189
Zugriffe: 21951

Mir ging es in erster Linie darum, darzustellen, das Lokführer nicht anders sind als andere Fahrzeugführer, die ungewollt am Tod eines anderen Menschen schuld sind. Mit anderen Worten: Sie sind nicht einzigartig!
von Autobahn
26 Apr 2013, 20:59
Forum: 10 vorne
Thema: Radverkehr
Antworten: 1427
Zugriffe: 155179

Ich hoffe vorallme es wird wirklich ein Netz und nicht eine sammlung von ein paar kurzen strassenabschnitten. Fahrradstraßen sind ja schön und gut. Aber ein "Netz" muss gut durchdacht sein und mit kreuzungsfreien Übergängen ausgestattet werden. Super, endlich mal ein paar sinnvolle Neueru...
von Autobahn
26 Apr 2013, 20:49
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Angehörige sollen Schmerzensgeld zahlen
Antworten: 189
Zugriffe: 21951

@ Electrification Weißt Du wie viel kinetische Energie bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge frei gesetzt wird? Sicher ja. Aber das ist gar nicht das Thema. Der Bremsweg spielt mit Sicherheit keine Rolle, wenn sich ein Selbstmörder auf die Gleise begibt. Er ist bei dem Anhalteweg eines Zuge...
von Autobahn
26 Apr 2013, 18:42
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Angehörige sollen Schmerzensgeld zahlen
Antworten: 189
Zugriffe: 21951

Darum rate ich, den Ball flach zu halten. Wer sich den psychologischen Anforderungen eines Verkehrsberufes nicht gewachsen fühlt, sollte sich besser um einen Job im Büro bewerben. Da kann er keinen Menschen überfahren. **) (...) **) Die Soldaten, die im II. Weltkrieg auf beiden Seiten gekämpft habe...
von Autobahn
26 Apr 2013, 17:19
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Angehörige sollen Schmerzensgeld zahlen
Antworten: 189
Zugriffe: 21951

Du streitest also immer noch ab, dass es PTSD gibt? Ich habe es nie verstanden. Das heißt nicht, dass es das gibt Und du stellst dich damit ernsthaft in eine Reihe, die mit schwerwiegenden und langfristigen psychologischen Problemen zu kämpfen und deren gesamtes Leben dadurch aus den Fugen gerät? D...
von Autobahn
26 Apr 2013, 16:55
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Angehörige sollen Schmerzensgeld zahlen
Antworten: 189
Zugriffe: 21951

@ Jogi Es ist richtig, ich bin in gewisser Weise sarkastisch. Ich bin durch mein Leben dazu geprägt worden, sonst wäre ich durch gewisse Ereignisse möglicherweise depressiv geworden. Es ist auch eine Art Selbstschutz. Das Leben, und vor allem das Berufsleben, ist immer mit Gefahren verbunden. Dieser...
von Autobahn
25 Apr 2013, 23:22
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Angehörige sollen Schmerzensgeld zahlen
Antworten: 189
Zugriffe: 21951

Ich habe mich daran gewöhnt, dass ich auf einige meiner Beiträge einen Shitstorm abbekomme. Das dabei auch persönliche Beleidigungen abgegeben werden ist nicht in Ordnung! Aber ich stehe darüber. Ich habe vor ca. 30 Jahren selbst in einer Situation gestanden, wo ich mir das Leben hätte nehmen können...
von Autobahn
24 Apr 2013, 23:37
Forum: 10 vorne
Thema: USA Sammelthema
Antworten: 1416
Zugriffe: 113771

Galaxy @ 24 Apr 2013, 22:59 hat geschrieben:Aber davon abgesehen, ist es wurscht wo die Autos produziert werden , Opel bekommt für jeden Catera, und Regel Lizenzgebühren.
Bist Du in der Buchhaltung von GM oder Opel tätig?
von Autobahn
24 Apr 2013, 22:35
Forum: 10 vorne
Thema: USA Sammelthema
Antworten: 1416
Zugriffe: 113771

Übrigens tauchen deutsche Autos in den USA teils in komischer Form auf. 2 Beispiele: Cadillac Catera, alias Opel Omega. Das top modell bei Opel war das basis modell bei Cadillac Buick Regal, alias Opel Insignia. Gleiches Szenario, das Auto bildet bei Buick die Basis. Soviel zum Mist den die IG Meta...
von Autobahn
24 Apr 2013, 22:31
Forum: 10 vorne
Thema: USA Sammelthema
Antworten: 1416
Zugriffe: 113771

Was viele US-Bürger nicht wissen: Freightliner Trucks ist ein US-amerikanischer Lastkraftwagen-Hersteller und eine Marke der Daimler Trucks North America LLC, des größten Herstellers von Schwerlastfahrzeugen in Nordamerika. Freightliner wurde 1981 von Daimler-Benz übernommen und gehört seitdem zum D...
von Autobahn
24 Apr 2013, 21:54
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Angehörige sollen Schmerzensgeld zahlen
Antworten: 189
Zugriffe: 21951

Das leidige Thema Lokführer und Suizid. Zwar gibt es mit dem Paragraphen 253 BGB auch die Bestimmung über einen immateriellen Schaden § 253 Immaterieller Schaden (1) Wegen eines Schadens, der nicht Vermögensschaden ist, kann Entschädigung in Geld nur in den durch das Gesetz bestimmten Fällen geforde...
von Autobahn
23 Apr 2013, 23:30
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Dienstreise 2012 , ständiger Arbeitsplatz
Antworten: 9
Zugriffe: 1756

stephan75 @ 22 Apr 2013, 15:16 hat geschrieben:Moin, kann mir mal wer helfen bezgl. Dienstreise und ständiger Arbeitsplatz.
Ohne wenn und aber. Da kann nur ein Steuerberater (oder Lohnsteuerhilfeverein) helfen. Alle gut gemeinten Ratschläge von Laien sind für die Katz.
von Autobahn
23 Apr 2013, 23:21
Forum: 10 vorne
Thema: USA Sammelthema
Antworten: 1416
Zugriffe: 113771

Catracho @ 23 Apr 2013, 15:24 hat geschrieben: Es ist tatsächlich Satire.
Das ist Satire, aber es wirft ein Schlaglicht auf die Unwissenheit großer Teile der US-Bürger in geografischen Fragen. Kanada und Mexiko kennen sie gerade noch, weil es Nachbarstaaten sind.
von Autobahn
23 Apr 2013, 23:14
Forum: 10 vorne
Thema: "Böser Putin" vs "Freie westliche Demokratie" :)
Antworten: 399
Zugriffe: 19903

Selbstverständlich sind die meisten Muslime friedlich. Aber es gibt auch einen politischen Islam, der ähnlich wie autoritäre Systeme auf die alleinige Macht setzt. Nur heißt der "Führer" dann nicht Adolf, Stalin, Mao oder Kim Il Un, sondern imaginär "Allah". Die weltliche Macht i...
von Autobahn
23 Apr 2013, 01:31
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Gibt es sowas wie eine Eisenbahnlobby?
Antworten: 97
Zugriffe: 7064

fettesaacka @ 22 Apr 2013, 21:57 hat geschrieben:Nur in der Schiene ist die Zukunft.
Ich weiß nicht, wie ich auf Schienen zu meinen Aldi komme :lol: Ich fahre mit dem Fahrrad. :P

Aber "Spaß" beiseite, es gibt Reiseziele, die man auf der Schiene überhaupt nicht oder nur mit sehr langen Reisezeiten erreichen kann.
von Autobahn
23 Apr 2013, 01:15
Forum: 10 vorne
Thema: "Böser Putin" vs "Freie westliche Demokratie" :)
Antworten: 399
Zugriffe: 19903

Laut Bußgeldkatalog, § 12.9 / 3, kostet es auch offiziell 1.000 bis 1.500 RUB. Also eine Spanne von 24 - 36 Euro :lol: Somit liegt das Bußgeld innerhalb der russischen StVO. Das Arcadia auf eine Quittung verzichtet hat, mag den russischen Polizisten evtl. gefreut haben, liefert aber noch keinen Bew...
von Autobahn
22 Apr 2013, 20:00
Forum: 10 vorne
Thema: "Böser Putin" vs "Freie westliche Demokratie" :)
Antworten: 399
Zugriffe: 19903

Zuerst einmal zum Rechtsstaat, nein, es ist keine Lüge und kein Gerücht, russische Polizisten oder wie sie früher hießen, Milizionäre, sind nach wie vor dazu bereit Schmiergelder anzunehmen, ich spreche da aus persönlicher Erfahrung, da ich schon viele Geschwindigkeitsverstöße so geregelt habe. Str...
von Autobahn
21 Apr 2013, 23:49
Forum: 10 vorne
Thema: "Böser Putin" vs "Freie westliche Demokratie" :)
Antworten: 399
Zugriffe: 19903

@ 146225 Die letzte bei mir in Heilbronn tätige Terroristin war Atheistin aus Thüringen. Soll ich deswegen jetzt pauschal alle Thüringer(innen), oder, besser gleich "die Ossis" für Pack erklären - alle "Ungläubigen" sowieso! -, das jede Schikane hinzunehmen hat und sowieso grunds...
von Autobahn
21 Apr 2013, 19:27
Forum: 10 vorne
Thema: "Böser Putin" vs "Freie westliche Demokratie" :)
Antworten: 399
Zugriffe: 19903

Was ich aber heute schon sicher weiß: wer ganze Teile seines Volkes nur wegen deren Abstammung als "Gangster" oder "Terroristen" diskriminiert, der begeht einen entscheidenden Fehler. Das Fehlverhalten einzelner, welches gerne verurteilt werden darf, rechtfertigt keine Kollektiv...
von Autobahn
21 Apr 2013, 15:07
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Angehörige sollen Schmerzensgeld zahlen
Antworten: 189
Zugriffe: 21951

Es gibt sicher elegantere Möglichkeiten, aus dem Leben zu scheiden als sich vor den Zug zu werfen. Aber genau wie es das Recht auf Leben gibt, gibt es auch ein Recht auf einen selbstbestimmtes Ende des Lebens.
von Autobahn
21 Apr 2013, 15:03
Forum: 10 vorne
Thema: "Böser Putin" vs "Freie westliche Demokratie" :)
Antworten: 399
Zugriffe: 19903

@ 146225

Anscheinend weißt Du nicht, wie es im Kaukasus zugeht. Dann würdest Du die Haltung vom Russischen Spion zumindest verstehen.
von Autobahn
20 Apr 2013, 21:29
Forum: 10 vorne
Thema: "Böser Putin" vs "Freie westliche Demokratie" :)
Antworten: 399
Zugriffe: 19903

JeDi @ 20 Apr 2013, 20:57 hat geschrieben:Quatsch. Onlinetickets kann man auch z.B. Bar oder per PayPal zahlen.
Wo ist diese Möglichkeit erwähnt?

In den Seiten von Bahn.de jedenfalls nicht!!!!!!!!!!!!!!
von Autobahn
20 Apr 2013, 21:27
Forum: 10 vorne
Thema: "Böser Putin" vs "Freie westliche Demokratie" :)
Antworten: 399
Zugriffe: 19903

(obwohl Deutschland nichts gegen die Auffrischung des Genpools durch attraktive intelligente und erfolgreiche Menschen haben sollte, aber hier sind Roma und irakische Extremisten sowie mafiöse libanesische Großfamilien bei den Behörden beliebter, jedes Land sucht sich halt aus, wen es haben will). ...
von Autobahn
20 Apr 2013, 20:54
Forum: 10 vorne
Thema: "Böser Putin" vs "Freie westliche Demokratie" :)
Antworten: 399
Zugriffe: 19903

Aber wenn dies im Einzelfall auch mal mit einem ausländischen Reisepass passiert, sollte dies eindeutig genug sein. Wenn beide Namen übereinstimmen und das Foto mit der Person. Alles andere sollte die Bahn nicht interessieren. Nicht nur im Ausnahmefall. Bei der Bezahlung von Online-Tickets sind zwe...
von Autobahn
20 Apr 2013, 19:46
Forum: 10 vorne
Thema: "Böser Putin" vs "Freie westliche Demokratie" :)
Antworten: 399
Zugriffe: 19903

Wenn die Adresse auf dem Personalausweis nicht mit der angegebenen übereinstimmt, so muss eben die Polizei hinzugezogen werden. Das ist bei jedem Deutschen, wenn mit der OLT-ID was nicht stimmt (in der Regel nicht dabei) auch nicht anders. Wo steht denn auf einem Online-Ticket der DB die Anschrift ...