Die Suche ergab 4527 Treffer

von JNK
27 Jun 2014, 15:34
Forum: Regionalverkehr
Thema: [NRW] Bahnverkehr an Rhein und Ruhr
Antworten: 3959
Zugriffe: 457183

Die Fahrtickets im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) werden im kommenden Jahr erneut deutlich teurer. Nach 3,3 Prozent in diesem Jahr steigen die Preise Anfang 2015 im Schnitt um weitere 3,8 Prozent, wie der VRR am Freitag (27.06.2014) in Essen beschloss. In Dortmund, Essen, Bochum, Düsseldorf und W...
von JNK
26 Jun 2014, 11:06
Forum: Fernverkehr
Thema: Hamburg-Köln-Express
Antworten: 262
Zugriffe: 51353

Eene-Mene-Muh und raus bist Du. Ein Bahn-Konkurrent knickt ein Der Hamburg-Köln-Express wollte der Deutschen Bahn richtig Konkurrenz machen. Doch nicht nur die neuen Fernbusse machen ihm zu schaffen. Jetzt gibt er den Fernverkehr auf. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unte...n-13010569.html
von JNK
23 Jun 2014, 20:04
Forum: Fernverkehr
Thema: Faltrad im ICE
Antworten: 4
Zugriffe: 1437

Fazit: Im ICE 2 sind die Gepäckracks für meinen Falter ein Stück zu tief (der erste Regalboden) und außerdem schon ab Köln voll mit normalen, kleinen Koffern. Schräg davor ging, stand halt ein bisschen im Gang. Evakuierung über die Stege geht auf, wenn man die Kraft hat. (ICE 555 ist am 19.6 vor Rhe...
von JNK
15 Jun 2014, 10:57
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [W] Wuppertaler Schwebebahn & Co.
Antworten: 528
Zugriffe: 100399

Die Schwebebahn in 1:24: http://www.youtube.com/watch?v=tZ8Ajlu0oIU...eature=youtu.be Schönes Zeitraffer Video
von JNK
11 Jun 2014, 21:56
Forum: Regionalverkehr
Thema: [NRW] Bahnverkehr an Rhein und Ruhr
Antworten: 3959
Zugriffe: 457183

Die Bahn bezeichnet "Ela" v.a. im Ruhrgebiet schlimmer als Kyrill und hat manche Strecken heute erstmal per Helikopter abgeflogen, weil man auf terrestrischem Wege nicht durchkommt.
von JNK
10 Jun 2014, 20:41
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [W] Wuppertaler Schwebebahn & Co.
Antworten: 528
Zugriffe: 100399

Die Eisenbahntechnische Rundschau beschäftigt sich in der Ausgabe 6/2014 u.a. mit dem neuen Betriebssystem der Schwebebahn.
Tradition und Zukunft: Die Wuppertaler Schwebebahn mit ETCS Level 3 und TETRA
http://www.eurailpress.de/verlag/zeitschri...le-ausgabe.html
von JNK
09 Jun 2014, 22:36
Forum: Regionalverkehr
Thema: [NRW] Bahnverkehr an Rhein und Ruhr
Antworten: 3959
Zugriffe: 457183

Unwetter: Bahnverkehr in NRW eingestellt - DAS war nicht von schlechten Eltern, meine Herren.
von JNK
08 Jun 2014, 10:12
Forum: 10 vorne
Thema: Wat mir stinkt!
Antworten: 4520
Zugriffe: 423746

Die Zahl der Straftaten der rechtsextremen Pest ist dann doch um einiges höher, als die der linken... Beides ist nicht richtig, aber die rechte Seite ist dann doch noch eine Stufe schlimmer, als die linke. Wobei der quantitative Vergleich auch irreführend ist. Es ist ein Unterschied, ob man Nazi-Au...
von JNK
08 Jun 2014, 09:57
Forum: 10 vorne
Thema: Wat mir stinkt!
Antworten: 4520
Zugriffe: 423746

Ist China denn links? Linksextrem? Oder schlicht nur eine Diktatur?
von JNK
07 Jun 2014, 19:44
Forum: 10 vorne
Thema: Wat mir stinkt!
Antworten: 4520
Zugriffe: 423746

DSG Speisewagen @ 7 Jun 2014, 19:24 hat geschrieben: Was Toleranz betrifft sind ja die linksextremen genauso untolerant und verachtend wie die rechtsextremen Spinner. Alles was nicht in die Ideologie passt wird niedergebügelt und bekämpft.
Das ist in dieser Pauschalität Unsinn, weil es die Menschenverachtung der Rechten verharmlost.
von JNK
06 Jun 2014, 08:46
Forum: 10 vorne
Thema: Wat mir stinkt!
Antworten: 4520
Zugriffe: 423746

Im Ausland. Was hätten sie denn gegen Franco machen sollen? Ob das Königshaus zu dem Zeitpunkt schon gegen Franco war, ist außerdem die andere Frage. Entscheidend ist: Als sich die Möglichkeit geboten hat, die Demokratie wiederherzustellen, hat Juan Carlos das mit größtem Nachdruck gemacht. Vor dem...
von JNK
02 Jun 2014, 10:16
Forum: Fernverkehr
Thema: Faltrad im ICE
Antworten: 4
Zugriffe: 1437

Stimmt ICE 2 bis Hangover. Ich danke!
von JNK
01 Jun 2014, 15:00
Forum: Fernverkehr
Thema: Faltrad im ICE
Antworten: 4
Zugriffe: 1437

Moin, überlege an Fronleichnam nach Uelzen zu fahren und mein Faltrad (Tern Link P24H) http://www.ternbicycles.com/de/bikes/link-p24h mitzunehmen. Gefaltet ist es ja ein Gepäckstück, ich frage mich nur, wo ich es unterbringen kann. Meine Fernverkehrserfahrung ist nicht besonders üppig und darauf hab...
von JNK
14 Mai 2014, 10:30
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: TRAVIC Transit Visualization Client
Antworten: 0
Zugriffe: 1224

Der TRAVIC Transit Visualization Client bietet kartenvisualisierte Livedaten zum ÖPNV aus aller Welt (76 Teilnehmer), bildet aber auch Linienpläne z.B. in München und Wuppertal ab. In Wuppertal wird mit holländischen Daten der RE 13 Venlo - Hamm visualisiert, der Rest leider nicht. http://tracker.ge...
von JNK
02 Mai 2014, 10:33
Forum: U-Bahn
Thema: Seoul: Mehr als 100 Verletzte bei U-Bahn-Unfall
Antworten: 2
Zugriffe: 1133

Mehr als 100 Verletzte bei U-Bahn-Kollision in Seoul

In Südkoreas Hauptstadt Seoul sind zwei U-Bahn-Züge zusammengestoßen, viele Menschen sollen verletzt worden sein. Offenbar ist eine Bahn auf einen stehenden Zug gefahren.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesche...-ubahn-unglueck
von JNK
27 Apr 2014, 18:34
Forum: U-Bahn
Thema: Londoner U-Bahn
Antworten: 64
Zugriffe: 13984

Das Netz vergisst doch nichts: http://www.telegraph.co.uk/finance/newsbys...ands-voice.html http://www.bbc.com/news/uk-england-london-21737161 http://www.dailymail.co.uk/news/article-22...nderground.html Vom Telegraph: Nach dem Wechsel der "Mind the Gap!" Ansagen war jene auf dem nördliche...
von JNK
19 Apr 2014, 11:38
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Netzpläne
Antworten: 28
Zugriffe: 17644

Neues Design für U-Bahn-Netze: Chaos bleibt auf der Strecke Paris, London, Berlin, New York: Ein junger Architekt hat sich die Streckenpläne internationaler U-Bahnnetze vorgenommen und vereinfacht. Er rüttelt damit an Gewohnheiten von Millionen Menschen weltweit. http://www.spiegel.de/reise/staedte...
von JNK
04 Apr 2014, 23:24
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [W] Wuppertaler Schwebebahn & Co.
Antworten: 528
Zugriffe: 100399

Mit einem Festakt in der Wagenhalle Oberbarmen werden die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) heute, 4. April, den Ausbau der Wuppertaler Schwebebahn nach 19 Jahren Bauzeit offiziell beenden. Am 4. April 1995 hatten die WSW damit begonnen, den gesamten Fahrweg der 1903 fertig gestellten Schwebebahn neu zu...
von JNK
29 Mär 2014, 12:00
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Netzpläne
Antworten: 28
Zugriffe: 17644

Da liebt jemand Netzpläne: http://transitmaps.tumblr.com/
Und da spricht er darüber: (auf englisch) http://360.here.com/2014/03/13/ticket-to-w...s-transit-maps/
von JNK
25 Mär 2014, 09:50
Forum: U-Bahn
Thema: Chicago: U- Bahn Unglücke
Antworten: 6
Zugriffe: 2101

von JNK
24 Mär 2014, 12:36
Forum: U-Bahn
Thema: Chicago: U- Bahn Unglücke
Antworten: 6
Zugriffe: 2101

U-Bahn entgleist am U-Bahnhof des Flughafens O'Hare Intl. - 30 Verletzte.

http://www.nbcchicago.com/traffic/transit/...-251888361.html
von JNK
16 Mär 2014, 00:29
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: Änderungen bei der Moderation
Antworten: 17
Zugriffe: 19935

Ich gebe hiermit meine Demission bekannt und danke den Kollegen für die Zusammenarbeit. Wenn Boris die Zeit findet, wird er mich also in den schwarzen Farbtopf tunken, um im Duktus dieses Threads zu bleiben.
von JNK
11 Mär 2014, 20:43
Forum: 10 vorne
Thema: Flugzeug vor Vietnam verschollen
Antworten: 180
Zugriffe: 18695

Diese Theorie eines schleichenden Sauerstoffverlusts fand ich ganz interessant: (englisch) http://mh370lost.tumblr.com/
von JNK
10 Mär 2014, 11:10
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Veranstaltung zum Nulltarif, 20.3.14
Antworten: 2
Zugriffe: 905

Am 20.3. gibt's im Verkehrszentrum des Deutschen Museums, Halle 1, Seminarraum, Am Bavariapark 5, diese Veranstaltung zum Bürgerticket/Nulltarif/Sozialkarte: Trotz eines erneuten Rekords mit 544 Millionen Fahrgästen im Jahr 2013 wird Kritik am Tarifsystem des Münchner Verkehrsnetzes laut. Zu kompliz...
von JNK
08 Mär 2014, 17:54
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Vorfall aus "Wat mir stinkt!"
Antworten: 23
Zugriffe: 8757

An dieser Stelle habe ich gestern abend zwei Beiträge verfasst, in denen ich Auer Trambahner widersprochen und zu einer Entschuldigung aufgefordert habe. Diese Beiträge wurden entweder ohne weiteren Kommentar moderativ gelöscht (was ich persönlich als eine Unverschämtheit ansehen würde) oder ich we...
von JNK
08 Mär 2014, 08:31
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Statt gegeneinander - mehr miteinander
Antworten: 87
Zugriffe: 30056

Nebenbei erwähnt: genau diese Beiträge bisher, waren mir vollends gewusst, dass sie in dieser Form und zu 90% auch von diesen Leuten so kommen. Aber für Anregungen ist es nie verkehrt. Genau das ist ja das eigentlich frustrierende - man weiß genau was kommen wird/muss. Danke für diesen Thread, er m...
von JNK
05 Mär 2014, 21:29
Forum: 10 vorne
Thema: Wat mir stinkt!
Antworten: 4520
Zugriffe: 423746

Hallo Rev, ich kann verstehen, dass Du Dich aufregst, wenn Du Dich bemühst und andere das nicht anerkennen können, weil sie die Hintergründe nicht kennen. Ich möchte Dich trotzdem bitten höflich zu bleiben und persönliche Konflikte per PN, Email oder wie auch immer auszutragen. Deshalb habe ich in ...
von JNK
05 Mär 2014, 21:16
Forum: 10 vorne
Thema: Diskriminierung , Quote, Binnen I
Antworten: 49
Zugriffe: 3366

Aussortiert, verschoben.
von JNK
05 Mär 2014, 21:01
Forum: 10 vorne
Thema: Diskriminierung , Quote, Binnen I
Antworten: 49
Zugriffe: 3366

Braucht Ihr zwei Themen, um über Diskriminierung zu reden? Unglaublich.
von JNK
05 Mär 2014, 19:39
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [W] Wuppertaler Schwebebahn & Co.
Antworten: 528
Zugriffe: 100399

So ne Schwebebahn ist ja unheimlich praktisch. Kann man auch zum Baumschneiden gebrauchen.
http://www.wz-newsline.de/lokales/wupperta...ebahn-1.1576747