Die Suche ergab 337 Treffer

von Tram37
04 Dez 2023, 11:13
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5654
Zugriffe: 772589

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Die gesamte Politik im Münchner Rathaus ist katastrophal. Schlechter geht es nicht. Die „Grünen“ übertreiben alles maßlos und OB Reiter nickt anscheinend jeden Mist ab. Radwege in gewissen Massen sind ja in Ordnung, aber in München wird es übertrieben. Wichtige wäre auf alle Fälle mehr Geld für den ...
von Tram37
11 Mai 2023, 21:21
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5654
Zugriffe: 772589

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Ich bin heute um 11:20 Uhr 40 Minuten am Gondrellplatz gestanden um auf den nächsten 18er zu warten. Grund dafür war ein Falschparker am Ostfriedhof. Was hat der Ostfriedhof mit dem Gondrellplatz zu tun - richtig gleiche Strecke. Hier sieht man wieder einmal die Unfähigkeit der Verantwortlichen. Der...
von Tram37
01 Sep 2022, 23:21
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Antworten: 200
Zugriffe: 21064

Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023

Da soll man noch mit dem MVV fahren. Ganz klar, die Verantwortlichen wissen nicht, wie die Verkehrsmittel von innen aussehen, da sie soviel verdienen, dass sie den MVV nicht benutzen. Man sollte ihnen das Gehalt drastisch kürzen.
von Tram37
27 Jul 2022, 00:47
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023
Antworten: 200
Zugriffe: 21064

Re: MVG Jahresprogramm (Streichliste) 2023

Tut mir leid, aber der MVV wird immer schlechter auch schon im laufenden Betrieb. Am besten 20 Minuten ganztägig, dann sind vielleicht genügend Fahrzeuge vorhanden.
von Tram37
05 Feb 2022, 14:19
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5654
Zugriffe: 772589

mmouse @ 1 Feb 2022, 16:53 hat geschrieben: Tatsache ist, dass die Qualität der Störungsmeldungen (bzw. nicht-Meldungen) unterirdisch ist.
Das kann man nur bestätigen!
von Tram37
12 Jan 2022, 22:10
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5654
Zugriffe: 772589

Kurios: Auf der Linie 16 und 17 in der Arnulfstraße ist immer noch in gelb an den Haltestellen die Endhaltestelle Maxmonument angegeben.
von Tram37
13 Dez 2021, 23:15
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2022
Antworten: 222
Zugriffe: 34352

Der neue Fahrplan ist der Schlechteste aller Zeiten. Es gab doch nur Verschlechterungen, vor allem der Fahrplan zwischen 20 und 22 Uhr. Eine einzige Lüge, auch wenn es teilweise als Zusatz angegeben ist. So treibt man die Fahrgäste wieder zum Auto. Nur die Preise steigen jedes Jahr.
von Tram37
21 Nov 2021, 22:58
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2022
Antworten: 222
Zugriffe: 34352

Ab Fahrplanwechsel entfall der Entfall der Liniennummer 15 Entfall der Liniennummer 15 - künftig alle Fahrten als Tram 25 Die Linienbezeichnung 15 entfällt mit Fahrplanwechsel am Sonntag, 12. Dezember 2021. Alle Fahrten zwischen Max-Weber-Platz und Großhesseloher Brücke bzw. Grünwald, Derbolfinger ...
von Tram37
31 Okt 2021, 18:45
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824743

Schon mal daran gedacht, dass die MVG vielleicht nichts kann dafür? :rolleyes: Die MVG ist nicht für jede Problem direkt verantwortlich... Wahrscheinlich ist die MVG auch Schuld an der Miesere in der Prielmayerstraße die ja den ganzen Zeitplan durcheinander gebracht hat... :rolleyes: Mal ganz ehrli...
von Tram37
31 Okt 2021, 12:16
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824743

Laut Aushangfahrpläne MVG.de ist die Baumaßnahme 3 Gleis Hbf Bayerstr/Bahnhofsplatz um 2 Wochen verlängert worden. Das ist schon die große Verarschung der Fahrgäste. Das einzige was richtig läuft ist die Fahrpreiserhöhung. Einen normalen Fahrplan ohne SEV gibt es doch schon ewig nicht mehr. Die Ver...
von Tram37
16 Jun 2021, 11:12
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824743

Es dauert alles viel länger. Ich kann mich nicht erinnern, dass früher Strecken so lange gesperrt wurden. Heutzutage wird einfach gesperrt, an andere Möglichkeiten wird gar nicht mehr gedacht.
von Tram37
15 Apr 2021, 23:34
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] P-Wagen
Antworten: 4874
Zugriffe: 728254

Keine Neuigkeiten von den P-Wagen? Sind sie in Reparatur oder immer noch in der Warteschleife?
von Tram37
05 Apr 2021, 00:19
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Planungen für Westtangente werden konkret
Antworten: 3065
Zugriffe: 365305

Mark8031 @ 31 Mar 2021, 17:52 hat geschrieben: Ein letztes Aufbäumen der CSU, wird eher ein Blindgänger.
Die CSU wird immer unwählbarer
von Tram37
03 Mär 2021, 13:09
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824743

uferlos @ 1 Mar 2021, 13:40 hat geschrieben: Also nie?
Nicht gar so pessimistisch - Ich tippe mal auf April 2022 ;)
von Tram37
30 Jan 2021, 15:13
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824743

So ist es immer, dass an den Knotenpunkten mehr Verkehr ist, als am Gondrellplatz
von Tram37
31 Dez 2020, 02:05
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] P-Wagen
Antworten: 4874
Zugriffe: 728254

Gibt es was Neues, in Sachen P Wagen. Ist ein Wiedereinsatz in Aussicht?
von Tram37
09 Dez 2020, 22:41
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5654
Zugriffe: 772589

Irgendwann wird der SEV auf der Tram lachhaft.
von Tram37
14 Jul 2020, 22:37
Forum: Bus
Thema: [M]Fahrzeugbestand der Münchner Busunternehmen
Antworten: 497
Zugriffe: 162243

Frage: Sind die Linienwechsler der Münchner Busse irgendwo aufgeführt?
von Tram37
25 Jun 2020, 14:34
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824743

Mittlerweile ist die Haltestelle Karlstraße wieder in Betrieb. Es ist sogar ein Fahrplan zum Stieglmaierplatz vorhanden.
von Tram37
23 Jun 2020, 14:38
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824743

Jean @ 20 Jun 2020, 16:00 hat geschrieben:Gute berechtigte Frage.
Die anscheinend keiner beantworten kann!
von Tram37
20 Jun 2020, 11:39
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824743

Die Haltestelle ist seit gestern Abend in Betrieb. Warum die Haltestelle Karlstraße aufgehoben wurde, ist nicht zu verstehen. Diese Haltestelle wurde von vielen Fahrgästen genutzt, die zu Fuß zum Hauptbahnhof gegangen sind. Der Fußmarsch ist sicherlich schneller, als mit der U-Bahn die eine Station ...
von Tram37
17 Jun 2020, 16:49
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824743

Heute wurden Markierungen in der Brienner Straße an der geplanten Haltestelle angebracht!
von Tram37
16 Jun 2020, 23:22
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824743

Bei aller Liebe, diese Bürokratie versteht kein Mensch, wahrscheinlich nicht mal, die sowas entscheiden. Wenn die Haltestelle in der Brienner Straße genehmigt wird, muß man zu Fuß in die Karlstraße gehen, obwohl dort eine Haltestelle ist.
von Tram37
16 Jun 2020, 19:16
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824743

Die Stadteinwärts kommende 20/21 biegt in die Brienner Straße links ab, fährt weiter in die Augustenstraße dort sind dann an der Karlstraße die Fahrgäste ausgestiegen. Dann ging es weiter zum Stieglmaierpatz. In der Brienner Straße ist das Haltestellenschild abgedeckt. Halteverbote sind auch aufgest...
von Tram37
02 Jun 2020, 19:45
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5654
Zugriffe: 772589

Da braucht man sich nicht schämen, die haben einfach den Laden nicht im Griff. Dies ist meine persönliche Meinung, jeder kann eine andere Meinung haben.
von Tram37
02 Jun 2020, 17:50
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5654
Zugriffe: 772589

Tram-Bahni @ 2 Jun 2020, 16:19 hat geschrieben: Trotz Baunetz und Bussen auf 28 gibts heut Ausfälle auf 17 und 23.
Irgendwie haben die Verantwortlichen keine Ahnung von Ihren Job. Diese Ausfälle gibt es schon seit Jahren. Im November, wenn die Baustellen fertig sind, gibt es dann den 20 Minuten Takt - ganztägig
von Tram37
28 Jan 2020, 14:41
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2020
Antworten: 503
Zugriffe: 97198

Auf der Linie 132 und 154 kommen seit Fahrplanwechsel (fast) ausschliesslich Gelenkbusse zum Einsatz (L132 bin ich mir nicht ganz sicher, habe Baumann und MVG Gelenker drauf gesehen). Weiss jemand ob auf diesen Linien auch am Abend und am Wochenende Gelenker drauf sind? Auch auf der Linie 159 ist n...
von Tram37
22 Dez 2019, 15:50
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2020
Antworten: 503
Zugriffe: 97198

Mir ist eine Sache nicht verständlich: Der Winterbus 153 wendet an der Hochschule (Lothstraße) und fährt dann die oft verstopfte Dachauer Straße zur Sandstraße runter und wieder rauf. Warum läßt man den Bus 153 nicht bis zur Gaiglstraße fahren, danach kann er 100 Meter weiter problemlos wenden. (Übe...
von Tram37
16 Dez 2019, 14:15
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5654
Zugriffe: 772589

Der neue Fahrplan hat nicht lange gehalten: Linie 15: Verspätungen und Fahrzeugausfälle Liebe Fahrgäste, derzeit kommt es auf den genannten Linien zu Verspätungen und Ausfällen. Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen. Ihre MVG Unverständlich, bringen die dass irgendwann mal hin? Ich glaube nic...
von Tram37
24 Nov 2019, 21:55
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824743

So wie die Betriebsqualität der TZ2 zu beobachten ist (Auflaufen des nächsten Fahrzeugs, ständiges Stehenlassen von Fahrgästen) sollte man lieber den Fokus auf einen stabilen Betrieb setzen, als das Angebot zu verbessern. Statt Taktverdichtungen wäre z.B. ein stabiler Betrieb auch, nicht mehrere Ja...