Die Suche ergab 272 Treffer

von frizzos
04 Nov 2018, 17:58
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen
Antworten: 5786
Zugriffe: 474584

Das Argument der NUP, die Lazarus immer wieder als unüberquerbar hinstellt, zählt beim Vorläufer-Ecpressbus sicher noch mehr, da für die selbe Verkehrsmenge wesentlich mehr Busse fahren müssen.
von frizzos
03 Apr 2018, 06:23
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Tramsichtungen
Antworten: 2559
Zugriffe: 406810

Entenfang @ 2 Apr 2018, 14:37 hat geschrieben:Ich wäre für eine (oder hoffentlich 2) Sichtungsmeldungen von P-Wagen morgen dankbar!
2005 + 3005 soeben auf Linie 21 ab Hbf
von frizzos
04 Dez 2017, 14:59
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5652
Zugriffe: 768737

Bericht hierzu.
Scheint ja echt was Größeres zu sein. Welcher Stahlträger da wohl gemeint ist? Hoffe sehr auf Bilder. Nett finde ich im Artikel Berg am Main
von frizzos
18 Mai 2017, 10:22
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] ExpressBus X30 - Erfolg oder Flop?
Antworten: 441
Zugriffe: 64067

Mark8031 @ 18 May 2017, 09:47 hat geschrieben:Wozu? Die Haltestelle kann man weder als U- noch S-Bahn-Anschluß bezeichnen.
Bin letztens dort von der U-Bahn umgestiegen.
Wenn man die Treppe in eine Rampe umbauen würde (Platz ist genug da) wäre es gar nicht so schlecht.
von frizzos
18 Mär 2017, 23:31
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Nachtlinien
Antworten: 59
Zugriffe: 8419

Lazarus @ 18 Mar 2017, 22:53 hat geschrieben:Die N19 fährt seit Fahrplanwechsel im Takt 15 zwischen Stachus und Pasing. Die am Stachus endeten Kurse wenden über die Königshofschleife ohne Durchbindung auf eine andere Linie.
Wie soll das funktionieren ?
von frizzos
09 Nov 2016, 09:30
Forum: Tarif
Thema: [M] MVV strebt neues Tarifsystem an
Antworten: 1185
Zugriffe: 173902

Stimmt, man bekommt sie sogar teilweise mit Vollzeit-Arbeit ganz ohne Beantragung/ Bezug  von ALG I oder II. Es kommt eben immer darauf an. Stimmt nicht, weil man dafür einen München Pass braucht und den bekommt man nur, wenn man Leistungen von Stadt oder Staat bezieht. Ich sags ja: Du has Null Ahn...
von frizzos
02 Aug 2016, 23:11
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] Straßenbahn in München
Antworten: 4163
Zugriffe: 863339

2115 in der Augustenstr. Da man hier die Reste der Gleiskreuzung sehr schön sehen kann, mal gleich eine Frage dazu. Wie wurde denn die Strecke damals zum Lenbachpl. geführt? Aus der Ottostr. raus ist das ja fast eine Spitzkehre... Es gab eine Gleisverbindung von der Ottostraße zum Lenbachplatz, die...
von frizzos
28 Jul 2016, 19:13
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2017
Antworten: 627
Zugriffe: 110823

Praktisch finde ich auch die geplante Verlängerung des 153 von der Hochschule München bis zur Donnersbergerbrücke... Zwischen Dachauer Straße und Gaiglstraße ist die Lothstraße für den Verkehr gesperrt (Absperrpfosten). Weiß schon jemand, was hier gemacht wird, damit der Bus durchkommt, aber der Du...
von frizzos
13 Mai 2016, 21:48
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] Straßenbahn in München
Antworten: 4163
Zugriffe: 863339

TramBahnFreak @ 13 May 2016, 21:08 hat geschrieben:Weiß man den Grund für den Besuch dieses im innerstädtischen Bereich doch eher ungewöhnlichen Weggefährten?
(Und, falls ja, darf man den erfahren? B-) )
Ich wusste bis gestern auch nichts darüber. Scheint aber ganz interessant zu sein: Bahnwärter Thiel
von frizzos
26 Mai 2015, 12:20
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Antworten: 11444
Zugriffe: 1021042

Es gibt neue Simulationen zur 2.Stammstrecke auf SZ Online
von frizzos
15 Mai 2015, 12:07
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5652
Zugriffe: 768737

Münchner Kindl @ 15 May 2015, 12:00 hat geschrieben:Gegen 11:20 Uhr und in Kürze? Jetzt ist es 12:00 Uhr...
Die Konkurrenz bietet Bilder
von frizzos
14 Mai 2015, 17:17
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: City-Tunnel Leipzig
Antworten: 211
Zugriffe: 29949

Jean @ 14 May 2015, 12:52 hat geschrieben:Anderswo bewältigt das eine Strassenbahn.  :P  :rolleyes:
... oder Metrobusse mit Doppelgelenkern
von frizzos
20 Sep 2014, 20:55
Forum: 10 vorne
Thema: Flugzeugabsturz in der Ukraine
Antworten: 218
Zugriffe: 51900

... oder für Leute, die kein Russisch können pdf auf deutsch
Ist sehr interessant.
von frizzos
14 Dez 2013, 16:10
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16896
Zugriffe: 2030434

schwarzfahrerin @ 14 Dec 2013, 15:18 hat geschrieben:Was ist UVR? Google findet für diese Abkürzung nix, was mir plausibel scheint...
UVR = Umweltverbundröhre
Der 3.Tunnel unter dem Bahnhof Laim, auch gedacht für die Tram durch die Fürstenrieder Straße
von frizzos
13 Dez 2013, 22:28
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Tram 19 zum Pasinger Bahnhof
Antworten: 654
Zugriffe: 85924

eightyeight @ 13 Dec 2013, 22:09 hat geschrieben: Die haben sie für dich versteckt ;)

Die Säule sieht gut aus. Nur vermute ich, dass das Glas leider schnell dem Vanadlismus zum Opfer fallen wird.
Im Hbf U-Untergeschoß, ziemlich in der Mitte gibts auch eine solche Säule. Schaun mer mal, wie lange die Beiden gut aussehen.
von frizzos
01 Dez 2013, 22:11
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Stoff-, Holz- oder Kunstleder-Bestuhlung
Antworten: 281
Zugriffe: 31607

Man könnte ja auch Sitze aus Stahlgittern ähnlich wie die Sitzgelegenheiten an den U-Bahnhöfen nehmen, obwohl ich glaube, dass die dann doch zu schwer wären. Metall ist gut, weil Viren und Bakterien schnell absterben. Nein danke - ich bevorzuge Stoffsitze, auch wenn ich mich letzte Woche auf einen F...
von frizzos
15 Okt 2013, 11:02
Forum: Bus
Thema: Haltestelle Feldmoching Nord
Antworten: 1
Zugriffe: 864

Chr18 @ 15 Oct 2013, 10:10 hat geschrieben:Hallo wer kann mir sagen wo die Haltestelle Feldmoching Nord lag und welche letzte heutige Haltestelle davor bedient wurde?
Der Bus fuhr vom Bahnhof Feldmoching die Paul-Preiß-Straße hoch. Gewendet hat er an der Ecke Herbergstraße.
Die Schleife sieht man noch in Google Maps etc.
von frizzos
04 Mär 2013, 17:32
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Tramsichtungen
Antworten: 2559
Zugriffe: 406810

philmuc @ 4 Mar 2013, 16:46 hat geschrieben:2021 setzt grad ne runde aus wegen defekter Tür. Sieht nach vorzeitigem Feierabend aus ...
Hoppla - ist heute "Tag der putten Tür" ?
Beim 2028 ist die dritte Tür außer Betrieb, trotzdem dreht er fröhlich seine Runden aufm 17er.
von frizzos
16 Feb 2013, 23:49
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Straßenbahn in Bremen
Antworten: 13
Zugriffe: 1531

ubahhn @ 16 Feb 2013, 21:53 hat geschrieben:Vermutlich vom Werderspiel.

Was mich noch interessieren würde hat Bremen mal geplant gehabt eine U-Straba zu bekommen?
Bist Du nicht mit der Bremer U-Bahngefahren ?
von frizzos
13 Feb 2013, 21:40
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: [F] Paris: RER, Métro, Tram und große Bahn
Antworten: 28
Zugriffe: 5739

Eisenbahntechnisch oder wg. sozialen Brennpunkten? Sowohl als auch. Du dürftest mit jeder RER durch einen sozialen Brennpunkt kommen. Die Pariser Banlieu hat insgesamt einen schlechten Ruf. Die RER C ist durch die Verbindung zweier ehemaliger Kopfbahnhöfe entlang der Seine entstanden. Die Bahnhöfe ...
von frizzos
12 Feb 2013, 21:31
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: [F] Paris: RER, Métro, Tram und große Bahn
Antworten: 28
Zugriffe: 5739

Sehr schöne Reportage. Sowas wie Arts et Métiers hätte ich in München auch gerne. Die RER C genießt auch unter Kennern des Nahverkehrsnetzes von Paris nicht gerade den besten Ruf. Das Neptunbild finde ich aber sehr schön, kannte ich bisher noch nicht. Auch die Zugzielanzeiger der U-Bahn habe ich noc...
von frizzos
05 Dez 2012, 20:17
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Zielnetz und Pläne
Antworten: 396
Zugriffe: 40901

Wenn es nur um die Behindertennutzung geht: ÜFEXe mit 96cm ausstatten, nur an einer Tür 76cm. Machs doch wie die sparsamen Hanseaten. Es gibt dort (ich glaube bei der U-Bahn, bin mir aber nicht ganz sicher) "Buckel" auf dem Bahnsteig, so dass wenigstens eine oder zwei Türen barrierefrei z...
von frizzos
05 Dez 2012, 19:54
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] MVG sucht Standort für Betriebshöfe
Antworten: 77
Zugriffe: 14482

Und irgendwann wird man die Brücke zwischen Kieferngarten und Freimann nicht nur untersuchen, sondern vlt. aufwendig sanieren, oder gar neubauen müssen. (Wobei, wenn man eine neue Brücke daneben baut und dann die alte abreißt wäre das relativ unproblematisch.) Spätestens bis dahin sollte man den ne...
von frizzos
04 Dez 2012, 14:29
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119525

Heute mittag gabs einen Polizeieinsatz am Harras. Die U6 war zwischen Partnachplatz und Implerstr. unterbrochen. Näheres gibts hier.
von frizzos
03 Dez 2012, 16:14
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Spanische Lösung bei der U-Bahn
Antworten: 134
Zugriffe: 17513

Westlich des Gleises Richtung Sendlinger Tor und östlich des Gleises Richtung Odeonsplatz. Damit müsste nichts aufwändig unterfangen werden, sondern man würde die neuen Außenbahnsteige in etwa wie die vor ein paar Jahren dazugebauten neuen Fußgängertunnel dazubauen. Vergiß es! Die MVG hat das alles...
von frizzos
08 Nov 2012, 21:46
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2013
Antworten: 477
Zugriffe: 81733

Metrotram @ 8 Nov 2012, 21:22 hat geschrieben:"Hochschule München" :lol:
Würde dir "Hochschule für angewandte Wissenschaften" besser gefallen?
Früher hieß das Ding Fachhochschule - wäre eindeutig das Bessere gewesen.
von frizzos
08 Nov 2012, 13:40
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Grundsatzdiskussion Münchner Trambahn
Antworten: 4652
Zugriffe: 574245

In der Barthstraße lagen damals noch Gleisreste, ... ... so hätte man doch bestimmt, unter Beibehaltung der Gleise in der Westendstraße, auch in der Barthstraße neue Gleise verlegen können, die Trasse war ja sozusagen noch vorhanden. Es ist aber ganz gut, dass die Linie 18 auch die Lautensackstraße...
von frizzos
08 Nov 2012, 09:44
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Mal wieder Fahrgastrekord der MVG
Antworten: 399
Zugriffe: 46556

muß man halt die Zugbeschilderung abschaffen - nur mit 'Richtung Münchner Freiheit' oder Richtung Implerstraße' beschildern und dann kurz vorm Bahnhof durchsagen, wohin der Zug jetzt fährt..... "Aus betrieblichen Gründen endet dieser Zug an der Münchner Freiheit. Bitte benutzen Sie zur Weiterf...
von frizzos
18 Okt 2012, 20:39
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Grundsatzdiskussion Münchner Trambahn
Antworten: 4652
Zugriffe: 574245

Ich bin beruflich öfter an der Barthstraße und kann mir leider nicht vorstellen, wie man hier eine Tram aus der Landsberger Straße fahren lassen will. Die Neubauten (Ärztebank) haben die Straßenführung leider für lange Zeit fixiert und den Berg mit scharfer Kurve traue ich keiner (Neubau-)Tramstreck...
von frizzos
29 Sep 2012, 20:00
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Grundsatzdiskussion Münchner Trambahn
Antworten: 4652
Zugriffe: 574245

Also ich halte nix davon, die gesamte Innenstadt vom IV befreien zu wollen. Das wird dazu führen, das die Innenstadt weiter verödet, weil sich der Einzelhandel ins Umland verlagert. Das kann man net wirklich wollen. Ja. da gebe ich Dir völlig recht. Das Gebiet zwischen Stachus, Marienplatz und Odeo...