Die Suche ergab 3943 Treffer

von Electrification
06 Mär 2014, 22:35
Forum: 10 vorne
Thema: Diskriminierung , Quote, Binnen I
Antworten: 49
Zugriffe: 3389

Wobei tatsächlich die Frage erlaubt sein muss, wieso die Produktion von Automobilen besser bezahlt sein sollte als viele Heil- und Pflegeberufe? Weil kranke Menschen nicht direkt einen bilanzierbaren Gewinn einbringen? Wir sind uns sicher alle einig dass die Pflege- und Heilberufe besser bezahlt we...
von Electrification
06 Mär 2014, 22:29
Forum: 10 vorne
Thema: Die Abendzeitung ist Pleite
Antworten: 11
Zugriffe: 1254

Das ist mir jetzt doch zu pauschal. Oder liest Du täglich jede Zeitung, die in Deutschland erscheint und hörst jeden Radiosender / verfolgst jedes Fernsehprogramm? Gut, das war zu pauschal, aber viele übernehmen doch eh nur noch die Agenturmeldungen oder vorgefertigte Meinungen. Derzeit gibt es wen...
von Electrification
06 Mär 2014, 22:27
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Statt gegeneinander - mehr miteinander
Antworten: 87
Zugriffe: 30156

Grüezi mitenand! Ich finde den Beitrag sehr gut, danke Smirne, denn es sollte doch das Ziel jeden Forums sein miteinander auszukommen. Mein Beitrag zu den Betriebsfremden ist etwas übers Ziel hinausgeschossen, gut, aber dass manche das hier dann ausschlachten ist Kindergartenniveau. Doch auch das fi...
von Electrification
06 Mär 2014, 22:07
Forum: 10 vorne
Thema: Weltpolitik
Antworten: 2145
Zugriffe: 149184

Stellvertretend für die einseitige Meinungsmache und Hetze der westlichen Medien möchte ich mal das einstellen: Die USA entlarven 10 Lügen Ausgerechnet die USA fühlen sich hier berufen 10 Lügen aufzudecken? Wo sind die 10 Lügen zum Irakfeldzug, zu Afghanistan oder zum brutalen Töten von Zivilisten, ...
von Electrification
06 Mär 2014, 22:01
Forum: 10 vorne
Thema: Die Abendzeitung ist Pleite
Antworten: 11
Zugriffe: 1254

Ist das alles nicht egal? Die deutsche Medienlandschaft ist heute so unabhängig wie die DDR-Medien hat man den Eindruck. Viele Beiträge sind billige Meinungs- und Stimmungsmache gezielt in eine Richtung.
von Electrification
06 Mär 2014, 21:58
Forum: 10 vorne
Thema: Diskriminierung , Quote, Binnen I
Antworten: 49
Zugriffe: 3389

Frauen (alle berufstätigen zusammen) verdienen im Schnitt pro Kopf weniger als Männer. Das hängt damit zusammen, dass die Berufe mit überwiegend weiblichen Arbeitern schlechter bezahlt sind, als Berufe mit überwiegend männlichen Arbeitern. Um das auszugleichen, müssen die Tarife der Friseure, im Ei...
von Electrification
05 Mär 2014, 22:34
Forum: Regionalverkehr
Thema: E-Netz Rosenheim: Der Meridian / BRB
Antworten: 2839
Zugriffe: 452314

gmg @ 5 Mar 2014, 21:57 hat geschrieben: Konsequenter Weise müsste man dann aber auch BÜs verbieten. Die sind genau so wenig idiotensicher.
Für Bü gibt es klare Regelungen. Was soll daran unsicher sein?

Kümmer dich als Betriebsfremder doch um Sachen die du beurteilen kannst und nicht um Dinge die dich nicht mal was angehen!
von Electrification
05 Mär 2014, 22:31
Forum: Regionalverkehr
Thema: E-Netz Rosenheim: Der Meridian / BRB
Antworten: 2839
Zugriffe: 452314

Auch wenn ich der Einzige bin der das so sieht: Ich glaube rein vom sachlichen Ablauf her hat der Tf das Richtige getan. Zu dem offiziellen Vorwurf, er habe die Fahrgäste gefährdet, weil sie auf einer ungesperrten Strecke herumgelaufen sind: Wie das video vermuten lässt, hat er aufgepasst, dass kei...
von Electrification
05 Mär 2014, 22:21
Forum: 10 vorne
Thema: Diskriminierung , Quote, Binnen I
Antworten: 49
Zugriffe: 3389

Das mag ja schön und gut sein - ist aber immer noch ein großer Schritt vorwärts im Vergleich zu, meinetwegen, dem Kabinett Erhardt II, oder etwas aktueller, Kohl I. Da saß jeweils keine einzige Frau drin. Ich wiederhole: Keine einzige. Selbst in der Regierung Kohl V hatte die CSU keine einzige Frau...
von Electrification
05 Mär 2014, 20:58
Forum: 10 vorne
Thema: Diskriminierung , Quote, Binnen I
Antworten: 49
Zugriffe: 3389

Mehr Jobs für Frauen kann man gesetzlich vorschreiben - mehr Toleranz für Frauen nicht. Du kannst aber das nur innerhalb der Einstellungskriterien. Jeder Bewerber muss die Einstellungskriterien erfüllen und das muss dann für beide gelten. Wie willst du mehr Jobs für Frauen vorschreiben? Soweit ich ...
von Electrification
05 Mär 2014, 20:54
Forum: 10 vorne
Thema: Diskriminierung , Quote, Binnen I
Antworten: 49
Zugriffe: 3389

Das heißt aber genauso wenig, dass du die Deutungshoheit hast, eine dir unliebsame Buchstabenkombination (denn um nichts mehr als zwei Buchstaben geht es in dieser Diskussion) faktenwidrig als "umgekehrte Diskriminierung" oder als "pseudolinken Käse" oder als "Gendermist&qu...
von Electrification
05 Mär 2014, 20:49
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Hamburg bekommt eine Tram
Antworten: 59
Zugriffe: 10192

Solange die Tramfeinde der SPD regieren wird das nichts werden.

Hamburg braucht wie keine andere Stadt wieder eine Stadtbahn, aber solange die unfähige Hamburger SPD am Ruder ist, hat man wenig Grund zur Hoffnung.
von Electrification
05 Mär 2014, 20:47
Forum: 10 vorne
Thema: Diskriminierung , Quote, Binnen I
Antworten: 49
Zugriffe: 3389

Du darfst halt - wie gesagt - nicht einfach nur die Zahl der gesamt Beschäftigten vergleichen, sondern solltest halt auch vergleichen, wo in der Hierarchie jemand steht. Stichwort "Glass Ceiling". Also in deinem Fall zum Beispiel, wie viel Prozent der AusbildungslokführerInnen oder der Gr...
von Electrification
05 Mär 2014, 20:42
Forum: 10 vorne
Thema: Diskriminierung , Quote, Binnen I
Antworten: 49
Zugriffe: 3389

Ach komm dieser pseudolinke Käse nervt nur noch und ich halte mich für modern und setze mich für Gleichberechtigung ein. Bei mir gibt es Arbeitsteilung mit der Partnerin usw. Heißt aber nicht dass ich diesen Gendermist unterstützen muss und viele moderne Frauen sehen das genauso. Das mit den Jahrhun...
von Electrification
05 Mär 2014, 20:37
Forum: 10 vorne
Thema: Diskriminierung , Quote, Binnen I
Antworten: 49
Zugriffe: 3389

Trotzdem ist das etwas populistisch, weil es suggestiert, es gäbe genau so viele von Diskriminierung gegen Männer geprägte Branchen wie von Diskriminierung gegen Frauen geprägte Branchen. Und das halte ich persönlich für völligen Blödsinn - die Branchen, in denen Männer diskriminiert werden, sind d...
von Electrification
05 Mär 2014, 20:31
Forum: 10 vorne
Thema: Diskriminierung , Quote, Binnen I
Antworten: 49
Zugriffe: 3389

Dass nicht nur die männliche Form, sondern männliche und weibliche Form genannt werden, ist keine "umgekehrte Diskriminierung". Das ist eine Abschaffung eines seit Jahrhunderten impliziten Sexismus. Und wenn sich jemand wegen dieser zwei Buchstaben tatsächlich aufregt, bestätigt damit, wi...
von Electrification
05 Mär 2014, 20:04
Forum: 10 vorne
Thema: Diskriminierung , Quote, Binnen I
Antworten: 49
Zugriffe: 3389

Das hat keiner behauptet, es ging um das Märchen, Frauen würden weniger verdienen und das stimmt nicht. Die Fließbandarbeiterin im BMW-Werk verdient das gleiche wie ihr männlicher Kollege. Der Altenpfleger verdient das gleiche wie seine Kollegin. Die Verwerfungen gibt es dadurch dass Frauen öfter in...
von Electrification
05 Mär 2014, 19:54
Forum: 10 vorne
Thema: Diskriminierung , Quote, Binnen I
Antworten: 49
Zugriffe: 3389

Och... Die Gleichberechtigung ist schon sehr weit fortgeschritten!  :ph34r: Du müsstest doch wissen dass Gleichberechtigung nur eine Einbahnstraße ist. Überall wo Frauen benachteiligt sind wird geschrieen und nach Quoten gerufen, wo das umgekehrt ist, ist es egal. Dazu passt auch das Märchen dass F...
von Electrification
05 Mär 2014, 19:49
Forum: 10 vorne
Thema: Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland
Antworten: 7169
Zugriffe: 406007

leider glauben die Leute halt das Märchen die bösen Ukrainer würden unser Geld verbrassen (für was eigentlich - Demonstrationen gegen den Russn? :D ) statt festzustellen das tut die CSU ganz von allein... Was wollen wir wetten dass der Kreidl weit über 50% bekommen hätte. Nachdem erst aber eh noch ...
von Electrification
05 Mär 2014, 16:46
Forum: 10 vorne
Thema: Weltpolitik
Antworten: 2145
Zugriffe: 149184

Letztendlich wurden die "Geschwüre" Saddam Hussein und Osama bin Laden entfernt - Operation geglückt. Meinst du das jetzt ernst? Erstens hast du ein komisches Weltbild und misst mit zweierlei Maßstab und zweitens wo hat sich da was zum besseren gewendet? Verblendetes Weltbild. Du solltest...
von Electrification
05 Mär 2014, 15:33
Forum: 10 vorne
Thema: Weltpolitik
Antworten: 2145
Zugriffe: 149184

Das ist nicht "der heutige Neoliberalismus", sondern Liberalismus mit Etikettenschwindel. Ungefähr so, wie die NSDAP sich als "sozialistische Arbeiterpartei" bezeichnet hat. Du weißt aber genau dass dieser Etikettenschwindel gemeint ist mit dem Begriff "Neoliberalismus"...
von Electrification
05 Mär 2014, 13:51
Forum: 10 vorne
Thema: Weltpolitik
Antworten: 2145
Zugriffe: 149184

Du schuldest mir übrigens seit einigen Monden eine Antwort auf die Frage, was am Neoliberalismus eigentlich so schlimm ist... Dann drehen wir den Spieß um, was ist gut am Neoliberalismus bzw. Marktradikalismus? Er kollidiert ja mit dem Sozialstaat und der sozialen Marktwirtschaft (also der echten, ...
von Electrification
05 Mär 2014, 13:35
Forum: 10 vorne
Thema: Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland
Antworten: 7169
Zugriffe: 406007

Aschermittwoch und schon geht das populistische Gesudere wieder los: Seehofer mit Anti-Europa-Rede Ausschnitt daraus: Seehofer polterte im zweiten Teil seines Auftritts heftig gegen die Freizügigkeit in der EU und griff damit den harten Kurs in der Zuwanderungsdebatte wieder auf. "Kein Staat hä...
von Electrification
05 Mär 2014, 12:58
Forum: 10 vorne
Thema: Weltpolitik
Antworten: 2145
Zugriffe: 149184

Der Spiegel ist exzellent für kulturelle geschichtliche Themen usw. Für politische Dinge ist mir deren Sicht zu weit links. Wobei das für dieses Thema nicht wirklich relevant ist. Für mich persönlich ist die FAZ die beste Nachrichtenorganisation in deutscher Sprache. Dann ist die FAZ zu weit rechts...
von Electrification
05 Mär 2014, 12:56
Forum: 10 vorne
Thema: Weltpolitik
Antworten: 2145
Zugriffe: 149184

Ich sehe es - im Gegensatz zu manchen anderen hier - auch durchaus als Kernaufgabe der EU an, Frieden, Demokratie und Stabilität an ihren Ostgrenzen zu fördern. Auf Dauer ist das nämlich nicht gerade ein Fortschritt, wenn zwei große Staaten wie die Ukraine und auch Weißrußland entweder korrupte Pse...
von Electrification
04 Mär 2014, 20:11
Forum: 10 vorne
Thema: Weltpolitik
Antworten: 2145
Zugriffe: 149184

Was ist mit Afghanistan? Ursache ein Terroranschlag (falls es denn einer war, es gibt Anzeichen dass die offizielle Version... ...geschönt ist.) - und die Urheber des Terrors saßen angeblich in Afghanistan. Aber warum nicht gleich den Hauptgeldgeber mit angreifen? Ging nicht, denn das war Saudi-Ara...
von Electrification
04 Mär 2014, 20:07
Forum: 10 vorne
Thema: Weltpolitik
Antworten: 2145
Zugriffe: 149184

Und die Wahl war natürlich nicht manipuliert ... :rolleyes: Sag mal hast du ein US-Propagandaseminar besucht? So einseitig und naiv bis zum gehtnichtmehr. Die Opposition in der Ukraine ist ja auch derart weltoffen, hochdemokratisch und ist nur aufs Wohl des Volkes bedacht... Ach wie einfach die Wel...
von Electrification
04 Mär 2014, 13:57
Forum: 10 vorne
Thema: Weltpolitik
Antworten: 2145
Zugriffe: 149184

Was erlauben sich die USA eigentlich darüber bestimmen zu können was gemacht wird? G8-Mitgliedschaft und andere Themen, sie wollen es wieder mal bestimmen, als Herrscher der Welt. Man stelle sich mal vor in Mexiko gäbe es eine Region wo US-Bürger leben und ihnen verboten werden soll englisch zu spre...
von Electrification
02 Mär 2014, 23:42
Forum: Regionalverkehr
Thema: Regionalverkehr Rheinland-Pfalz und Saarland
Antworten: 203
Zugriffe: 40557

Welcher 08/15-Designer hat sich das nur ausgedacht? Man kann mit Silber wirklich ein super Design machen, aber was in Rheinland-Pfalz gemacht wurde, schlimm und dieses Dreieck ist das schlimmste. Gut, aber das ist meine subjektive Meinung. Relevant ist es nicht weiter, über Geschmack lässt sich stre...
von Electrification
02 Mär 2014, 23:38
Forum: Regionalverkehr
Thema: der "alex" - München-Allgäu/Oberpfalz/Tschechien
Antworten: 4254
Zugriffe: 586412

Ich wurde auf der Strecke so gefahren, i.d.R. auf dem hinteren Führerstand*, einmal noch zu Ausbildungszeiten als ein Lokführer seinen Feierabendzug in Gefahr sah. *) Berechtigung durch Gastfahrausweis, wenn ansonsten kein Platz mehr ist. *) sollte man nicht so eng sehen, wo ist das Problem? Das sc...