Die Suche ergab 150 Treffer

von kometMUC
13 Dez 2023, 08:22
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16895
Zugriffe: 2030075

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Gestern, 20:10 - S2 nach Erding fährt in Berg am Laim mit +4 ab, kommt (wie so oft) kurz nach dem Abzweig zum Stehen. Nach 15 Minuten automatisierte Ansage „Gleise vor uns belegt“. Weitere 10 Minuten später Ansage des Tf: „Weichenstörung, das kann dauern“. Nach weiteren 10 Minuten: „Wir setzen jetzt...
von kometMUC
07 Dez 2023, 08:13
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16895
Zugriffe: 2030075

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Dass die Taktverstärker ausfallen, ist ja noch irgendwie „drin“ - aber dass die verbleibenden Kurse dann nur noch als Vollzug fahren, erhöht den Kuschel- und Nerv-Faktor zusätzlich. Zumindest auf der S2.
von kometMUC
06 Okt 2023, 16:26
Forum: Fernverkehr
Thema: Bahn-Gastronomie
Antworten: 260
Zugriffe: 29569

Re: Bahn-Gastronomie

Dass die ECs mit dem gleichen Wagenmaterial unterwegs sind, scheint der BZ nicht aufgefallen zu sein… Da soll das Angebot ja angeblich (wie auch in den ICEs) aufrecht erhalten werden :roll:
von kometMUC
11 Mai 2023, 09:00
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Antworten: 2060
Zugriffe: 263687

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Was passiert denn da gerade in Riem? Da wird der vor 2 Jahren nach den Bauarbeiten wieder abgerissene Behelfsbahnsteig anscheinend wieder aufgebaut?
von kometMUC
03 Mai 2023, 11:00
Forum: Tarif
Thema: Das 49€ Deutschland Ticket kommt
Antworten: 405
Zugriffe: 39940

Re: Das 49€ Deutschland Ticket kommt

Die MVG zwingt die Leute ins Kundencenter. Wer, wie ich, sein Abo aufs Deutschlandticket umgestellt hat, hat nur wenige Tage (bis zum 5.) Zeit, sein Papierticket abzugeben. Sonst zieht die MVG zweimal Abogebühren ein... Alternative ist der Rückversand per Post (Einschreiben empfohlen) auf eigene Ko...
von kometMUC
10 Apr 2023, 09:23
Forum: Regionalverkehr
Thema: Verschiedenes zu Go Ahead
Antworten: 312
Zugriffe: 29656

Re: Verschiedenes zu Go ahead

Also, wenn ich alles "melden" würde, was da zwischen A und M momentan bei GABY abgeht, wären die Schlagzeilen noch reißerischer :lol: Kleines Beispiel von letzter Woche: RB80 fällt aus, daher RB87 gut gefüllt, aber FIS komplett tot - innen und außen. Die 4(!) ZUBs an Bord unterhalten sich ...
von kometMUC
08 Mär 2023, 07:38
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
Antworten: 5068
Zugriffe: 524232

Re: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn

Aufgrund der Positionierung sieht das so aus, als ob ansonsten offene Gullydeckel damit abgedeckt worden sind. Bzw. andere Bodentanks.
von kometMUC
14 Dez 2022, 08:33
Forum: Regionalverkehr
Thema: Verschiedenes zu Go Ahead
Antworten: 312
Zugriffe: 29656

Re: Verschiedenes zu Go ahead

Gestern morgens hat ein defekter Desiro München Hbf Gleis 19 blockiert, gestern abends einer in Augsburg Gleis 5. Mireo standen auch 2 rum und haben sich nicht mehr bewegt. Scheint alles noch nicht so ganz funktional zu sein? Wozu dienen denn die monatelangen Abnahmen und Tests, wenn dann schon in d...
von kometMUC
22 Mai 2022, 11:01
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Deutsche Bahn als Star Alliance Mitglied?
Antworten: 13
Zugriffe: 1842

Re: Deutsche Bahn als Star Alliance Mitglied?

Ist ein bisschen OT aber weiß jemand, ob Spanien an seinen Fernbahnhöfen immer noch Gepäck durchleuchtet? Ich habe das 2008 in Sevilla gesehen aber das war halt auch mitten in der Al-Kaida-Aera. Ich bin 2018 mit einem IC von Alicante nach Valencia gefahren, da wurde mein Gepäck nicht durchleuchtet....
von kometMUC
14 Feb 2022, 15:15
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16895
Zugriffe: 2030075

Da brauchts keine KI, da reicht in Blick ins Forum, bzw. einmal jede Strecke abfahren und die Augen einigermaßen offenhalten. Ich wollte was Ähnliches schreiben: Da ich an der Strecke bei Feldkirchen an der S2 wohne, kann ich durch einfachen Blick aus dem Fenster bereits erkennen, ob die auf eine R...
von kometMUC
18 Nov 2021, 21:17
Forum: Bus
Thema: [M] Weitere Expressbuslinien
Antworten: 75
Zugriffe: 19783

Ist denn schon bekannt, welche Fahrzeuge da zum Einsatz kommen werden? Die normalen Regionalbusse, die da eh schon unterwegs waren oder welche mit z.B. Platz für Gepäck und bequemeren Sitzen?
von kometMUC
02 Okt 2021, 09:20
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16895
Zugriffe: 2030075

S7 mit +18 unterwegs, Grund sind (sogar per automatischer Ansage kommuniziert) Reparaturarbeiten an einem Signal. Ich saß zu dem Zeitpunkt in einer S2 zwischen Berg am Laim und Leuchtenbergring fest. 20 Minuten Stillstand. Angeblich eine LZB-Störung, die den gesamten Verkehr im Stamm erstmal gestop...
von kometMUC
20 Aug 2021, 08:34
Forum: U-Bahn
Thema: [M] C2.11-Zug
Antworten: 2448
Zugriffe: 403754

Mich würde dabei schon (einfach rein technisch) interessieren, warum diese LED-Bänder so extrem viele Schäden/Ausfälle haben. Das betrifft übrigens auch die rot/grünen Bänder über den Türportalen innen. Da sind eigentlich immer ein paar LEDs tot. Ich habe hier LED-Bänder von einem blauen Möbelhaus -...
von kometMUC
24 Jul 2021, 10:00
Forum: Bahn International
Thema: [CN] Schnellste Magnetschwebebahn der Welt
Antworten: 6
Zugriffe: 2104

Na, wenn der bei 600 km/h so "liegt" wie der Transrapid bei 400, dann muss die Fahrt ja ein arges Geschepper sein. Ich hoffe, das wissen auch die Hyperloopfans. :ph34r: Schön, dass das noch jemand so empfindet... Die Fahrten in Shanghai waren sowohl mit 300 als auch 430 km/h brutalst hart...
von kometMUC
23 Jun 2021, 09:38
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U6 nach Martinsried
Antworten: 766
Zugriffe: 161422

Korrekt, insbesondere das Projekt "Giselastraße".
von kometMUC
22 Jun 2021, 21:27
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U6 nach Martinsried
Antworten: 766
Zugriffe: 161422

Schon wieder so eine graue Betonwüste. Schade.
von kometMUC
08 Jun 2021, 09:07
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] S-Bahn-Ausbau
Antworten: 871
Zugriffe: 170113

Viel bemerkenswerter finde ich, dass endlich auch Feldkirchen zur Besinnung kommt nach monatelangem Hin und Her und was auch immer... Das war ja nicht mehr feierlich. War man nicht vor 2-3 Wochen noch pressewirksam aus dem Bündnis ausgestiegen und hatte auf die U-Bahn im Jahr 2040 oder so gesetzt? H...
von kometMUC
11 Mai 2021, 09:35
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Neubau Donnersbergerbrücke
Antworten: 55
Zugriffe: 10266

Mark8031 @ 10 May 2021, 17:59 hat geschrieben:Und es heißt übrigens Donnersbergerbrücke, benannt nach dem Geschlecht der Donnersberger. Vielleicht mag das ein Moderator im Thema korrigieren.
Schön, dass das außer mir noch jemand bemerkt hat B-)
von kometMUC
28 Feb 2021, 12:20
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] (Aus-)Baumaßnahmen S2 Ost
Antworten: 781
Zugriffe: 151424

Ich weiß es ist total unrealistisch, aber am besten wäre es, die S-Bahn so zu verschwenken, dass sie nicht mehr auf Feldkirchener Flur hält, den dortigen Bahnhof aufgeben und auf den Bestandsgleisen nur noch Güter, Regional- und Fernverkehr abzuwickeln nach dem Motto, ihr habt es so gewollt.  :ph34...
von kometMUC
28 Feb 2021, 09:48
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] (Aus-)Baumaßnahmen S2 Ost
Antworten: 781
Zugriffe: 151424

Hallo München mit einem Artikel zum Messeschwenk und Ausbau der S2 Ost Interessant ist, dass sich Feldkirchen jetzt doch bewegt und anscheinend nun die Blockadehaltung aufgegeben hat, nachdem die Planer ihnen wohl maximal entgegen gekommen sind. Hier im Ort wurden jetzt an diversen prominenten Stel...
von kometMUC
07 Feb 2021, 09:56
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [S] Straßenbahn Lund
Antworten: 7
Zugriffe: 7981

Schade, ich bin beruflich öfter mal in Lund und hatte mich auf die Tram gefreut... hoffe, die bekommen das in den Griff!
von kometMUC
27 Jan 2021, 13:35
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U-Bahnhöfe werden aufgepeppt
Antworten: 139
Zugriffe: 50599

Ich finde es unter Anderem schade, dass auch die "Linienfarbe" als Band an der Seitenwand komplett aufgegeben wurde. Was für eine tristes, trauriges und kaltes Konzept. Schade, wenn das so kommen sollte. Inzwischen titelt ja auch schon Merkur/AZ entsprechend...
von kometMUC
27 Jan 2021, 09:13
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U-Bahnhöfe werden aufgepeppt
Antworten: 139
Zugriffe: 50599

Furchtbar. Schrecklich. Trist. Betonbunker mit 2 Gleisen. Was für ein Kontrast zur Münchner Freiheit eine Station weiter... Schocktherapie?
von kometMUC
19 Dez 2020, 10:35
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] (Aus-)Baumaßnahmen S2 Ost
Antworten: 781
Zugriffe: 151424

Also - als jemand, der in Feldkirchen wohnt - würde ich sagen, dass der Messeanschluss sicher keine Nachteile für Feldkirchen bringen würde (wenn man mal von 3 Minuten längerer Fahrzeit absieht, sofern der von einem gewählte Zug tatsächlich den Schwenk macht). Laut ist es hier an der Bahnstrecke sow...
von kometMUC
01 Nov 2020, 15:36
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Antworten: 2060
Zugriffe: 263687

Das beisst sich aber mit der sonstigen Aussage "Bitte nutzen Sie die Busse der MVG". Was also würde dagegen sprechen, dass die SEV-Busse auch an der Haltestelle vom 54er halten? Dagegen spricht wohl einfach die Entfernung der 54er-Haltestelle - sie ist ja noch nicht mal in Sichtweite der ...
von kometMUC
01 Nov 2020, 09:04
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Antworten: 2060
Zugriffe: 263687

Ja, denn da gibt es schlicht einfach keinen Platz zum Halten momentan. Die Baustelle blockiert einen Teil der Straße... Hoffentlich dann aber auch danach endlich geschafft.
von kometMUC
29 Okt 2020, 09:38
Forum: U-Bahn
Thema: C2 neue Serie
Antworten: 211
Zugriffe: 85009

Wobei man vermutlich den C2 leicht etwas angenehmer gestalten könnte. Einfach das Licht um 30% und die Warntöne um 50% runter regulieren und das passt schon. Ja, das würde ich auch sehr begrüßen. Das grell-kalt-weiße Licht ist wirklich brutal unangenehm und so sicher nicht "nötig" oder &q...
von kometMUC
17 Okt 2020, 10:52
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824006

Jean @ 17 Oct 2020, 09:22 hat geschrieben:Wie oft wurden die letzten Jahren an den Abschnitt gedoktort?
Genau das hab ich mich auch gerade gefragt. Gefühlt wird da doch jeden 2. Sommer komplett gesperrt, oder etwa nicht?
von kometMUC
04 Okt 2020, 11:01
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2223
Zugriffe: 368192

Gut, dann frage ich es jetzt eben mal explizit: Was nützt der Aufwand, eine Sondergenehmigung mit allem Pipapo einzuholen, damit man statt der ohne diesen Aufwand zulässigen 18,75m Länge dann 19,54m Länge hat? Das sind nach meiner Schätzung ganze 4 Sitzplätze mehr. Ja, genau das war auch eigentlich...
von kometMUC
03 Okt 2020, 09:03
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2223
Zugriffe: 368192

Wegen CapaCity: Geht es nur mir so, oder fragen sich auch andere Beobachter, was denn nun an 1.9 Metern mehr Länge und 15 Plätzen mehr so ein großer Durchbruch ist? Versteht mich nicht falsch, aber das ist jetzt kein großer Wurf für die Kapazität. Klar, wenn man langfristig sämtliche Gelenker in die...