Die Suche ergab 407 Treffer

von Baseman
23 Mär 2014, 19:31
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Bauarbeiten Donnersbergerbrücke
Antworten: 113
Zugriffe: 14636

Wird denn das "Zwischengeschoss" (Decken, Böden, Fenster etc.) an der Donnersbergerbrücke auch erneuert bzw. modernisiert? Oder bleibt hier alles beim alten?
von Baseman
14 Jul 2011, 09:48
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Antworten: 2119
Zugriffe: 306471

Weiß jemand, ob die Tunnelbahnhöfe auch mit dem Blindenleitsystem ausgestattet werden?
von Baseman
26 Apr 2011, 13:45
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: [M] Bahnhof München Ost wird barrierefrei
Antworten: 21
Zugriffe: 5448

Los geht es am 2. Mai. Beendet werden soll die Maßnahme im Dezember 2011. Merkwürdig ist schon, dass die Aushänge am Gleis 13/14 jeweils kurz vor dem Treppenaufgang zu finden sind, es am Gleis 7/8 hingegen gar keine Infos gibt. Der Aufzug am Gleis 11/12 lässt immer noch auf sich warten - mal sehen,...
von Baseman
17 Mär 2011, 11:41
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: [M] Bahnhof München Ost wird barrierefrei
Antworten: 21
Zugriffe: 5448

Wie schon wohl einige bemerkt haben ;); nähert sicht die Fertigstellung des Bahnsteigs 11 / 12 dem Ende. Der Aufzug hingegen ist noch nicht eingebaut, obwohl alles eigentlich am 14.03. fertiggestellt sein sollte. Ist jemanden bekannt, wie es weitergeht? Jetzt erstmal Pause oder wird an einem der and...
von Baseman
03 Mär 2010, 14:39
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Antworten: 2119
Zugriffe: 306471

Am Ostbahnhof ist zur Zeit das Gleis 11 gesperrt - vermutlich beginnt jetzt tatsächlich der barrierefreie Ausbau der Fernbahnsteige. Informationen über die Bauarbeiten waren in den Vitrinen (noch) nicht zu sehen.
von Baseman
14 Jan 2010, 22:17
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Antworten: 2119
Zugriffe: 306471

In Ottobrunn ist schon seit längerem die Bahnsteigunterführung "frisch bemalt" worden. Eigentlich sollte noch die Glas-Einhausung erneuert werden, aber da tut sich anscheinend nichts - dort sind übrigens auch noch die alten Vitrinekästen vorzufinden.
von Baseman
10 Okt 2009, 09:59
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Antworten: 2119
Zugriffe: 306471

http://www.deutschebahn.com/site/bahn/de/u...by20091009.html

Die Aufzüge an den S-Bahnsteigen in Pasing gehen in Betrieb
von Baseman
27 Jul 2009, 13:48
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Antworten: 2119
Zugriffe: 306471

Am Wochenende 22.08./23.08. gibt es SEV [acronym title="MPER: München-Perlach <Bf>"]MPER[/acronym] - [acronym title="MNB: Neubiberg <Bf>"]MNB[/acronym]. Grund ist, wie könnte es anders sein, die lange ersehnte Gleisabsenkung in [acronym title="MNPS: München-Neuperlach Süd <...
von Baseman
16 Jul 2009, 16:57
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Antworten: 2119
Zugriffe: 306471

In Ottobrunn wurde letzte Woche begonnen, die Unterführung von ihren vielen bunten "Malereien" zu befreien. Bedeutet das nun auch den Abriss und den Neubau des Glasdaches? Ist jemand diese Woche an dieser Station gewesen?
von Baseman
09 Jun 2009, 22:42
Forum: Fernverkehr
Thema: Schnellfahrstrecke Berlin-München
Antworten: 2275
Zugriffe: 278275

Eine Frage zur Ausbaustrecke Nürnberg - Ebensfeld. Da wird ja im Moment Nürnberg - Fürth viergleisig ausgebaut und auch der "Fürther Bogen" ist in Angriff genommen worden. Bis Ende 2011 soll es einen S-Bahnverkehr zwischen Nürnberg und Forchheim / Bamberg geben. Dafür wird u.a. der Strecke...
von Baseman
13 Mai 2009, 20:58
Forum: Fernverkehr
Thema: Baufortschritt zwischen M-IN-N
Antworten: 753
Zugriffe: 169623

http://www.donaukurier.de/lokales/pfaffenh...;art600,2092345

Wenn dieser Ausbau dann auch geschehen ist, wird die Fahrzeit München-Nürnberg dann auf unter eine Stunde gedrückt?
von Baseman
13 Mai 2009, 13:43
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Zugzielanzeiger bei der Münchner U-Bahn
Antworten: 1380
Zugriffe: 244141

Ist schon raus, wann die nächsten U-Bahnstationen mit den neuen Zugzielanzeigern ausgestattet werden und welche dies sind?
von Baseman
29 Apr 2009, 21:56
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Antworten: 2119
Zugriffe: 306471

Es soll ja anscheinend eine Prioriätenliste geben, wann welche Bahnhöfe barrierefrei umgebaut werden. Logisch wäre doch, die Stationen als erstes umzubauen, bei denen viele Fahrgäste aus- und umsteigen. Anscheinend zieht dieses Argument nicht, stattdessem baut man Großhelfendorf oder Peiß um und läs...
von Baseman
21 Apr 2009, 09:19
Forum: Fernverkehr
Thema: Baufortschritt zwischen M-IN-N
Antworten: 753
Zugriffe: 169623

Bin am Sonntag über Ingolstadt nach Nürnberg gefahren. Da ist mir aufgefallen, dass der ICE zwischen München und Petershausen mit 160km/h Höchstgeschwindigkeit gefahren ist und in Ingolstadt einen planmäßigen Aufenthalt von sechs Minuten hatte. In Nürnberg waren es drei Minuten Aufenthalt, in Würzbu...
von Baseman
08 Apr 2009, 08:40
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Antworten: 2119
Zugriffe: 306471

In Perlach sind die erst vor ein paar Monaten ausgetauschten Bahnsteigkanten schon wieder kaputt - der "Belag" ist schon abgebröselt... das hat ja mal lange gehalten...
von Baseman
14 Nov 2008, 10:03
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Antworten: 2119
Zugriffe: 306471

Weiß jemand, ob in Ottobrunn die gläserne Unterstellmöglichkeit abgerissen und neu aufgebaut wird?
von Baseman
28 Aug 2008, 08:01
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16927
Zugriffe: 2039220

Die S6 fährt zur Zeit auch wie sie will. Letztens habe ich 56 Minuten von Ottobrunn zum Hauptbahnhof gebraucht - von einer Information ganz zu schweigen... ansonsten kommen auch einige S-Bahnen öfters mit bis zu 20 Minuten Verspätung an. Hoffen wir mal auf baldige Besserung ^^
von Baseman
14 Aug 2008, 11:11
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Antworten: 2119
Zugriffe: 306471

In Neuperlach Süd ist ja der Bahnsteigbereich in Blickrichtung Perlach mittlerweile fertig. Allerdings frage ich mich, wieso man nicht auch gleich den Bahnsteig auf 96 cm erhöht hat? Der Abstand Bahnsteigkante / Fahrzeug ist meiner Meinung nach immer noch so wie vorher...
von Baseman
20 Jun 2008, 18:01
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Antworten: 2119
Zugriffe: 306471

Das hört sich auch eher nach dem Programm für die nächsten 10 Jahre an, als nach etwas das kurzfristig umsetzbar wäre. Ottobrunn sollte ja schon vor 2 Jahren fertig sein, bis heute hat sich kaum was getan. Als ich vor einer Woche das letzte Mal in Ottobrunn war, sind die Arbeiten schon im Gange. Me...
von Baseman
20 Jun 2008, 11:25
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Antworten: 2119
Zugriffe: 306471

http://www.mvv-muenchen.de/de/home/dermvv/...nung/index.html Hier werden nun die Stationen genannt, die wohl als nächstes barrierefrei umgebaut werden sollen: "[...] Ebersberg, Ottobrunn, Baierbrunn, Höllriegelskreuth, Possenhofen, St.-Martin-Str., Ottenhofen, Herrsching, Giesing, Harthaus, Ha...
von Baseman
16 Mai 2008, 11:31
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Antworten: 2119
Zugriffe: 306471

In Ottobrunn scheint die Umgestaltung des Bahnsteigs loszugehen, seit Anfang der Woche wird jede Menge Baugerät hingekarrt und inzwischen ist auch der feste Zaun am Bahnsteig entfernt Richtig. Eine Rampe wurde auch schon entfernt. Ansonsten ist nicht viel an Bautätigkeit zu sehen, woran immer das a...
von Baseman
07 Dez 2007, 11:58
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Antworten: 2119
Zugriffe: 306471

Was Neuperlach betrifft, ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen, denn das würde ja bedeuten, daß der Bahnsteig im laufenden Betrieb angehoben werden müßte. Ausweichmöglichkeiten auf ein anderes Gleis gibt es ja bei der S-Bahn nicht. Hast schon Recht, wurde nur auch beim Baustellenanzeiger erwäh...
von Baseman
07 Dez 2007, 11:55
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Antworten: 2119
Zugriffe: 306471

Oliver-BergamLaim @ 7 Dec 2007, 09:38 hat geschrieben: Was ist eigentlich aus den Plänen geworden, den Bahnsteig in Ottobrunn behindertengerecht auf 96cm anzuheben, wie es das gesamte Jahr über auf der Rückseite der Baustellenflyer beharrlich angekündigt wurde?
Beginnt laut der Gemeinde erst im März 2008!
von Baseman
06 Dez 2007, 19:44
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Antworten: 2119
Zugriffe: 306471

Sind bei den Tunnelbahnhöfen schon sichtbare Neuerungen zu erkennen? Ich wohne seit zwei Monaten nicht mehr in München und bin nur noch sehr selten dort. Soweit ich weiß, sollen ja die Baumaßnahmen im März 2008 abgeschlossen sein. Weiß man mittlerweile, was "verschönert" werden soll? Und w...
von Baseman
04 Mai 2007, 23:18
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Antworten: 2119
Zugriffe: 306471

Heute kam eine Pressemitteilung der DB heraus: Bis 2012 sollen 300 Millionen Euro in die Barrierefreiheit von Bahnhöfen investiert werden. 2008 sollen die Bahnhöfe München-Ost, München-Pasing, Rosenheim und 2009 die Bahnhöfe Augsburg und Ingolstadt barrierefrei umgebaut werden. In Passau und Würzbur...
von Baseman
18 Mär 2007, 00:59
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Antworten: 2119
Zugriffe: 306471

[FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial]So ein paar Neuigkeiten und die eigentlich erste offizielle Erklärung zum Umbau der Bahnsteige D, E und F am Münchner Ostbahnhof. Ein Zeitplan ist aber nicht genannt.

http://www.stmwivt.bayern.de/presse/presse...3/pm073038.html
von Baseman
14 Mär 2007, 15:49
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Antworten: 2119
Zugriffe: 306471

Tut sich eigentlich in Giesing noch was? Das Dach ist ja nun eine Woche abgetragen und der Bahnsteig macht mir jetzt nicht mehr den Eindruck, als sei er noch eine Baustelle. Ich glaube, zwei neue Lampen wurden am Bahnsteig 1 aufgestellt, ansonsten habe ich bisher auch nichts weitere erkennen können...
von Baseman
06 Mär 2007, 15:14
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Antworten: 2119
Zugriffe: 306471

Am Bahnsteig 1 in Giesing wird gerade das Dach abgetragen und der Zugang zu dem Bahnsteig ist natürlich deswegen gesperrt.

Beginnt jetzt der behinderten gerechte Umbau des Bahnhofs Giesing?
von Baseman
11 Feb 2007, 20:06
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: [M] Was wird aus dem Bahnhof Pasing?
Antworten: 806
Zugriffe: 118344

Zu Beginn eines Monats (Zeitkartenmarken) sowie zu Beginn voN ferienzeiten waren durchaus alle vier Schalter besetzt. Und heute war zeitweise nur ein schalter besetzt. Laut einer Pressemitteilung der DB, soll der Bahnhof Pasing als einer von vier großen (neben Rosenheim, Augsburg, Aschaffenburg) Ba...
von Baseman
29 Jan 2007, 17:36
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Antworten: 2119
Zugriffe: 306471

Wo bitte hat denn die S-Bahn auf ihrer Internetseite die Baustellenvorschau hingeräumt?? Irgendwie finde ich da grad nix, und die Links in der Sitemap führen bei mir in die Wüste. :( Ja, da habe ich leider auch vergebens gesucht. Ich war heute am Marienplatz im MVG-Laden und von dort habe ich die I...