Die Suche ergab 13808 Treffer

von Bayernlover
15 Apr 2020, 06:36
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Zukunft der Bahn im ausuferden Kapitalismus
Antworten: 282
Zugriffe: 52513

"Die Einschränkungen wegen der Corona-Krise hätten "eine sehr, sehr hohe Akzeptanz und Unterstützung" in der Bevölkerung gefunden, sagt er in Wiesbaden" Quelle: Moz.de Quelle: General Anzeiger "Die Akzeptanz in der Bevölkerung für die geltenden Einschränkungen ist aber offe...
von Bayernlover
14 Apr 2020, 20:59
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Zukunft der Bahn im ausuferden Kapitalismus
Antworten: 282
Zugriffe: 52513

Ich denke es gibt eine breite Mehrheit in diesem Land die den Sozialismus unter keinen Umständen noch mal zulassen möchte (der letzte Versuch war schlimm genug), egal mit öko oder ohne. Zumal die Aussage, die Bevölkerung habe sich dran gewöhnt und akzeptiere das größtenteils halt auch blanker Unsin...
von Bayernlover
14 Apr 2020, 19:48
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Zukunft der Bahn im ausuferden Kapitalismus
Antworten: 282
Zugriffe: 52513

Cloakmaster @ 14 Apr 2020, 19:42 hat geschrieben: Brot und Spiele, die Idee ist nicht neu.
Das hat schon in der DDR nicht funktioniert, da mussten sie irgendwann eine Mauer drumherum bauen ;)
von Bayernlover
14 Apr 2020, 19:41
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Zukunft der Bahn im ausuferden Kapitalismus
Antworten: 282
Zugriffe: 52513

Da es sie derzeit nicht gibt, wird sie auch niemand brauchen. Sich Wünschen - vielleicht, aber brauchen nein. Geht ja ganz offensichtlich unter Zwang auch ohne. Bei allem Respekt, aber die Art und Weise, wie unsere Gesellschaft gerade vermeintlich funktioniert, auf Dauer zu etablieren, schafft man ...
von Bayernlover
14 Apr 2020, 19:39
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Zukunft der Bahn im ausuferden Kapitalismus
Antworten: 282
Zugriffe: 52513

Entenfang @ 14 Apr 2020, 19:27 hat geschrieben: Was auf Kurzstrecken immer noch umweltfreundlicher als Fliegen ist.
Bei 8 Liter Durchschnitt? Gegenüber einem gut ausgelasteten Flieger eher nicht.
von Bayernlover
03 Feb 2020, 21:41
Forum: 10 vorne
Thema: Tempolimit auf Straße und Schiene
Antworten: 1620
Zugriffe: 88233

140er Schnitt geht auch nur nachts - tagsüber never ever zwischen Köln und München. Irgendwo in Mecklenburg vielleicht.
von Bayernlover
03 Feb 2020, 13:15
Forum: 10 vorne
Thema: Tempolimit auf Straße und Schiene
Antworten: 1620
Zugriffe: 88233

Wir wollen schon mal bei den Fakten bleiben. Der Effekt des allgemeinen Rückgangs wurde auf jeden Fall berücksichtigt: „Der Rückgang der Unfall- und Verunglücktenzahlen kann nicht vollständig auf die Einführung der Geschwindigkeitsbegrenzung zurückgeführt werden. In den letzten Jahren ist im Land Br...
von Bayernlover
03 Feb 2020, 12:32
Forum: 10 vorne
Thema: Tempolimit auf Straße und Schiene
Antworten: 1620
Zugriffe: 88233

Es gibt durchaus auch Fakten, die für ein Limit sprechen:

https://www.geo.de/wissen/20839-rtkl-vergle...e-drastisch-ein
von Bayernlover
03 Feb 2020, 12:02
Forum: 10 vorne
Thema: Tempolimit auf Straße und Schiene
Antworten: 1620
Zugriffe: 88233

Hot Doc @ 3 Feb 2020, 11:43 hat geschrieben: Klare Antwort: ja.
Da hat es eher steuerliche Gründe. In den USA, Golfstaaten, Kanada etc. herrschen strenge Limits, trotzdem fahren dort die größten Motoren herum.
von Bayernlover
03 Feb 2020, 09:36
Forum: 10 vorne
Thema: Tempolimit auf Straße und Schiene
Antworten: 1620
Zugriffe: 88233

Ich bin nach vielen Jahren relativ freiem Fahrens dazu übergegangen, neuerdings mit maximal 140 km/h (realistisches Tempo bei einem 130er-Limit) unterwegs zu sein. Ich empfinde das als deutlich entspannter und der Zeitverlust ist quasi nicht messbar. Ein gutes Beispiel ist die A13 zwischen Berlin un...
von Bayernlover
28 Jan 2020, 22:37
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG im freien Fall?
Antworten: 1640
Zugriffe: 210224

Alle miteinand!
von Bayernlover
12 Jan 2020, 10:08
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Flugverkehr
Antworten: 2192
Zugriffe: 164761

Wenn BER-MUC ordentlich Geld kosten würde, dann wäre ein Flug BER-CDG-HKG schnell deutlich billiger, als ein Flug BER-MUC-HKG.  Nur würde dann nicht LH das Geld bekommen, sondern Air France. Das Beispiel ist falsch. Der Preis MUC - TXL und retour (ein Ticket ausschließlich auf dieser Verbindung) is...
von Bayernlover
12 Jan 2020, 10:05
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Flugverkehr
Antworten: 2192
Zugriffe: 164761

Die Frage in dem Zusammenhang wäre ja, ob der 380 ausschließlich Dubai-Muskat und zurück fliegt, oder ob nicht vor Dubai oder nach Muskat ein längeres Leg woanders hin folgt. Der kommt vorher von woanders, allerdings mit mindestens 4h Pause dazwischen, hab mal auf FR24 geschaut. Bei EK stellt sich ...
von Bayernlover
12 Jan 2020, 09:07
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Flugverkehr
Antworten: 2192
Zugriffe: 164761

einen_Benutzernamen @ 12 Jan 2020, 09:07 hat geschrieben: Wieso verlangt man dann ned für inner DE ordentlich 3 Stellige Beträge?
MUC - BER ¤156! return!
VIE - INN dagegen wenn man glück hat 180¤ return. :angry:
Alter, du nervst.
von Bayernlover
11 Jan 2020, 07:04
Forum: 10 vorne
Thema: [M] Politik, Wirtschaft und Vermischtes
Antworten: 1469
Zugriffe: 151102

Tram-Bahni @ 10 Jan 2020, 23:15 hat geschrieben: Sympathisch, wenn der Automobilclub auch noch von einem besonders radikalen Stadtratskandidat der CSU geführt wird.
Ich kenne den Typen persönlich, in meinen Augen hat er sie nicht alle.

Ist übrigens auch der Veranstalter der AfterWorkTram ;)
von Bayernlover
11 Jan 2020, 07:01
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Flugverkehr
Antworten: 2192
Zugriffe: 164761

Vielleicht in diesem Kontext interessant, der kürzeste reguläre A380 flug ist Dubai - Muskat (340km), den Emirates 2 mal pro tag fliegt. Das Leben als Airline ist deutlich einfacher, wenn man sich keinen wirtschaftlichen Zwängen unterwerfen muss. Ich hoffe, wir sind uns einig, dass dieser Flug völl...
von Bayernlover
10 Jan 2020, 22:49
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Flugverkehr
Antworten: 2192
Zugriffe: 164761

Man liest einen langen Beitrag, denkt sich so „ok jetzt können wir sinnvoll diskutieren“ und dann das Ende. Glaub halt, was du willst ;)
von Bayernlover
10 Jan 2020, 17:34
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Flugverkehr
Antworten: 2192
Zugriffe: 164761

Es ist auch nicht wahr, daß alle Crews auf 380 oder 47 ihre Dienstzeit so ausgereizt haben, daß man nicht noch den Hopser FRA-MUC dran hängen könnte. Und da es ja darum geht, die aktuellen Ferry Flüge mit PAX durchzuführen, nüssten die Crews eh das Flugzeug wechseln, womit die Gate Position des vor...
von Bayernlover
10 Jan 2020, 17:30
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Flugverkehr
Antworten: 2192
Zugriffe: 164761

@iarn: Jeder 380 der nach FRA zur Maintenence geht, muss ja auch wieder zurück. Und wenn man das will, kann man das auch so planen, daß immer ein 380 und eine Crew am rechten Ort bereit steht. Die Crews, die die Langstrecken mit dem A380 von MUC aus bespaßen, fliegen am Tag vorher Deadhead mit der ...
von Bayernlover
10 Jan 2020, 15:26
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Flugverkehr
Antworten: 2192
Zugriffe: 164761

Iarn @ 10 Jan 2020, 13:48 hat geschrieben: First ist beim A380 oben, Erfahrung aus erster Hand :D Dann sehr lange Business und hinten paar Eco.
Unten ist Premium Eco und Eco

siehe hier
Stimmt, verwechselt! Macht es aber nicht sinnvoller.
von Bayernlover
10 Jan 2020, 13:24
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Flugverkehr
Antworten: 2192
Zugriffe: 164761

Metropolenbahner @ 10 Jan 2020, 11:46 hat geschrieben: Dann müsste man dann das Unterdeck sperren und auf First und Businesskunden zielen ;) (Wenn das Deck-Sperren möglich wäre)
Das geht nicht, First und Eco sind unten, Premium Eco und Business oben.
von Bayernlover
10 Jan 2020, 08:09
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Flugverkehr
Antworten: 2192
Zugriffe: 164761

An den letzten Ausführungen von Cloakmaster ist so ungefähr alles falsch, insofern lohnt es sich für mich hier nicht mehr, weiter zu diskutieren.
von Bayernlover
10 Jan 2020, 05:30
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Flugverkehr
Antworten: 2192
Zugriffe: 164761

wie viele A340, B747-4 und -8 hat den Air Berlin so in der Flotte gehabt?  Ich sag mal: Klassisches Eigentor. Nein, falsch verstanden. Als AB pleite ging, hat LH im Herbst 2017 den Bedarf erstmal versucht zu decken, indem sie zwischen FRA und TXL (und ich glaub auch zwischen MUC und TXL) mit 747 un...
von Bayernlover
08 Jan 2020, 14:39
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Flugverkehr
Antworten: 2192
Zugriffe: 164761

Zumindest hinten die Tür kann man absperren, wird während des Service im oberen Eco-Teil auch gemacht. Allerdings auch durch einen Tastendruck leicht zu öffnen...
von Bayernlover
08 Jan 2020, 12:17
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Flugverkehr
Antworten: 2192
Zugriffe: 164761

Das wird auf Dauer auch nicht so bleiben. Ich denke, hier ging es nur um Slots.
von Bayernlover
05 Jan 2020, 03:09
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Was sollte sich im EF ändern?
Antworten: 331
Zugriffe: 79045

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich ab und zu eine Sperre kassiere, wenn dafür wenigstens die rechten Hetzer, Demagogen, Doppelaccounts und Sinnlosposter auch einen auf den Deckel bekommen würden. Mittlerweile habe ich das Gefühl, hier wird gar nicht mehr administriert und eine Hand voll Moderat...
von Bayernlover
03 Jan 2020, 03:11
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: S-Bahn München im freien Fall
Antworten: 369
Zugriffe: 74235

Die Flugreisenden wollen ja auch nur maximal zum Hbf, sonst wären sie ja hoffentlich in der S8 gesessen. Abgesehen davon wäre natürlich eine Durchsage gut gewesen. Immerhin gab es aber so überhaupt schon eine Info. Es soll aber auch Fahrgäste geben, die vielleicht nicht bis zum Hauptbahnhof wollen ...
von Bayernlover
26 Dez 2019, 10:58
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: 20 Jahre Bahnreform in Deutschland
Antworten: 569
Zugriffe: 132841

Ist es nicht so, dass man heute im Gegensatz zu damals ein Vielfaches der Fahrgastmenge transportiert?
von Bayernlover
20 Dez 2019, 20:16
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Stadtbahn Hannover vs Essen
Antworten: 24
Zugriffe: 3316

Die Mods können da auch nix machen...Boris?
von Bayernlover
20 Dez 2019, 20:15
Forum: 10 vorne
Thema: Greta Thunberg
Antworten: 63
Zugriffe: 7393

Bitte nicht darauf antworten.