Die Suche ergab 829 Treffer

von cilio
13 Dez 2021, 20:31
Forum: Bus
Thema: MVV-Regionalbusbestände
Antworten: 431
Zugriffe: 134077

Ja aber das Design der Haltestellen wird man wohl nie verändern.


Was ist mit den Solaris Urbino passiert, welche am 260er fuhren? Da sehe ich auch nur noch Citaro C2
von cilio
13 Dez 2021, 11:36
Forum: Bus
Thema: MVV-Regionalbusbestände
Antworten: 431
Zugriffe: 134077

Es werden laut Ausschreibung insbesondere im Raum Germering noch einige gebrauchte Fahrzeuge im Einsatz bleiben, da bieten sich natürlich die 2013er MAN bzw. die Facelift von Anfang 2014 an. Die älteren Citaros bis Jahrgang 2011 werden nun bei Omnipark zum Verkauf angeboten. Nachtrag: wenn die oben...
von cilio
11 Dez 2021, 23:34
Forum: Bus
Thema: MVV-Regionalbusbestände
Antworten: 431
Zugriffe: 134077

Aber die Lions von 2013 waren echt heruntergewirtschaftet. Die Polster sahen in vielen schrecklich aus. Der BSB ist aber auch nicht bekannt für eine gute Pflege seiner Fahrzeuge. Die neuen Citaros fuhren wohl gestern bzw. heute das erste Mal auf 851/857.

Wurden auch grüne neue SOLO Lions gekauft?
von cilio
11 Dez 2021, 19:36
Forum: Bus
Thema: MVV-Regionalbusbestände
Antworten: 431
Zugriffe: 134077

Trennt sich der BSB dann von einigen Lions?
von cilio
22 Feb 2021, 16:46
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Tramsichtungen
Antworten: 2559
Zugriffe: 406797

Jetzt sollte man nur noch ordentliche Fahrtzielanzeigen zur Genehmigung einreichen, damit an der Maximilianstraße der Arbeitsvorrat nicht ausgeht und die Fahrgäste mittelfristig auch einen Benefit haben <_< :rolleyes: . Die hätte man damals schon in Leipzig auswechseln sollen. @spock ich kann nur b...
von cilio
06 Okt 2020, 14:08
Forum: U-Bahn
Thema: C2 neue Serie
Antworten: 211
Zugriffe: 85131

Mal sehen, ob die U1 wirklich so schnell folgt. Hoffen kann man nur. Ich mein, die Zulassung für die U3 kam 2018.

Man kann nur hoffen, das es nicht im bisherigen Tempo weitergeht, denn das würde sonst so aussehen:

2016 U6
2018 U3
2020 U2
2022 U1
2024 U5
2026 U4

:lol:
von cilio
22 Sep 2020, 20:02
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Avenio Sammelthema
Antworten: 3356
Zugriffe: 541257

Kann jemand meine Empfindung teilen, dass die Ansagen in der Avenio TZ Serie viel zu leise eingestellt sind? Sonderansagen sind mitunter überhaupt nicht zu verstehen, welche in Fällen von Umleitungen aber sehr wichtig sind. Dann kann man sich die Mühe auch sparen, diese Ansagen überhaupt einzusprech...
von cilio
21 Aug 2020, 14:27
Forum: U-Bahn
Thema: U-Bahn Nürnberg
Antworten: 114
Zugriffe: 42958

Alles drei kann ich anhand des Videos nicht so ganz nachvollziehen. Könntest du näher ausführen, woher dein Eindruck kommt? Die im Innenraum verwendeten Materialien wirken einfach einen Tick hochwertiger, auch die Edelstahl-Haltestangen. Die Türen gefallen mir auch besser, da vom Hersteller IFE. De...
von cilio
21 Aug 2020, 01:21
Forum: U-Bahn
Thema: U-Bahn Nürnberg
Antworten: 114
Zugriffe: 42958

Ich war am Mittwoch vor Ort, um bei den ersten Fahrgastfahrten Videos aufzunehmen. Wer sich diese ansehen möchte und virtuell mitfahren möchte, klickt bitte hier. (Weiterleitung YouTube) In meinen Augen der bessere C2, laufruhiger, hochwertiger, bessere Aussenanzeigen und angenehmere Innenbeleuchtung.
von cilio
10 Aug 2020, 20:02
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Avenio Sammelthema
Antworten: 3356
Zugriffe: 541257

und in Graz fährt er dann ohne Fahrgäste.... Wenn der Hersteller für seine Kisten Werbung machen will, dann sollte er halt ein Vorführfahrzeug vorhalten und nicht den Fahrgästen die Züge wegnehmen.... Das es kaum noch Vorführfahrzeuge von den großen Herstellern gibt, finde ich in der Tat auch selts...
von cilio
28 Jul 2020, 01:24
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] Straßenbahn in München
Antworten: 4163
Zugriffe: 863301

Der Citadis ist ein Multigelenkfahrzeug, welches recht großzügige Kurvenradien, Umgrenzungsprofil und ein auf die Fahreigenschaften abgestimmtes Netz braucht. Ansonsten kommt er nicht um die Kurven und selbst wenn, ist die Abnutzung zu groß. Dazu höhere Achslasten. Siehe Problematiken auch Münchner...
von cilio
24 Jul 2020, 22:23
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] Straßenbahn in München
Antworten: 4163
Zugriffe: 863301

Vor ein paar Wochen habe ich mal versucht das Design des C2 auf einen Trambahnwagen zu übertragen: https://live.staticflickr.com/65535/50149039431_03be01a54e_b.jpg Als Basis diente ein Citadis von Alstom, wie er in Dijon verkehrt. Unabhängig davon, dass es ein (für München technisch sehr unpassender...
von cilio
22 Apr 2020, 11:58
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: [M] Aktueller 420er-Bestand
Antworten: 1813
Zugriffe: 323182

Sehe ich das eigentlich im Bilderthread richtig, dass man es zumindest bei manchen 420 endlich geschafft hat das FIS in Betrieb zu nehmen? Dann auch richtig mit Ansagen oder lediglich das Zugziel? (Was immer noch besser ist wie "aus"+Pappschild) Ja, aber die Ansagen gehen in den seltenste...
von cilio
10 Apr 2020, 13:38
Forum: U-Bahn
Thema: C2 neue Serie
Antworten: 211
Zugriffe: 85131

Ich weiß überhaupt nicht, wie viele Fahrzeuge der zweiten Serie schon eingetroffen sind. Auf jeden Fall lässt der erste Einsatz von Wagen 722 weiter auf sich warten. Kann jemand dazu Angaben machen?

Eigentlich können beide Beiträge in den ursprünglichen C2 Thread verschoben werden.
von cilio
13 Feb 2020, 16:41
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Wurden schon A- Züge ausgemustert?
Antworten: 203
Zugriffe: 78038

Ersatzteile für die A lassen sich leichter herstellen als für die B, da die A Wagen mechanisch fahren. Bei den B-Teilen ist Elektronik auf den Stand der 80er Jahre verbaut, das ist wie wenn man heute Ersatzteile für einen 30 Jahre alten Computer suchen würde, das gibt es einfach nicht mehr. Für die...
von cilio
13 Feb 2020, 14:59
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Wurden schon A- Züge ausgemustert?
Antworten: 203
Zugriffe: 78038

Erstmal unabhängig ob Eigentum von Siemens oder nicht: Das Ding war auch nicht als führendes Fahrzeug einsetzbar. Außerdem haben die B-Wagen oft mit technischen Problemen wie auch Türstörungen zu kämpfen. Man will sich ja bestenfalls noch in diesem Jahrzehnt von den Fahrzeugen trennen. Ob das klappt...
von cilio
16 Dez 2019, 21:54
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] Straßenbahn in München
Antworten: 4163
Zugriffe: 863301

Irgendwie habe ich noch ein Fünkchen Resthoffnung, dass die eine Splitterbaureihe bleiben und man in Zukunft längere Züge bestellt. Niedlich sind sie, keine Frage. Ich glaube Entenfang bezieht sich grundsätzlich auf die Baureihe TZ - nachdem ja alle TZ-Versionen gleich aussehen und auch über 70 wei...
von cilio
16 Dez 2019, 21:19
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] Straßenbahn in München
Antworten: 4163
Zugriffe: 863301

Ersteinsatz - Gleich mal die T3 heute ein wenig gejagt: https://live.staticflickr.com/65535/49228910473_b97b9860b4_b.jpg Siemens T3 2755 auf der Linie 19 vor dem Justizpalast https://live.staticflickr.com/65535/49229538971_fb48d5457a_b.jpg Neue Linie - Neuer Wagen: 2753 auf der Linie 29 zum Willibal...
von cilio
13 Dez 2019, 20:15
Forum: U-Bahn
Thema: [N] Die U-Bahn in Nürnberg
Antworten: 425
Zugriffe: 72289

Nee nee nee - da muss ich dann schon auch widersprechen. Klingt (ja, bis auf das sehr typische Anfahr-Quietschen) GAR nicht wie der C2. Sondern viel angenehmer. Der Warschauer Inspiro, DER klingt exakt so aufdringlich wie unser C2. Siehe: Inspiro Warschau Daher Gratulation an Siemens, der Nürnberge...
von cilio
13 Dez 2019, 13:51
Forum: U-Bahn
Thema: [N] Die U-Bahn in Nürnberg
Antworten: 425
Zugriffe: 72289

Ich glaube, das ist in einem Video schwer zu beurteilen. Klingt jedenfalls 1:1 wie der C2, sogar das typische Quietschen beim Anfahren. Interessant, wie sich manchmal Gehörsinne unterscheiden. Ich höre große Unterschiede. Aber manche erkennen ja auch nicht mal den Unterschied zwischen 1. und 2. Bau...
von cilio
13 Dez 2019, 00:44
Forum: U-Bahn
Thema: [N] Die U-Bahn in Nürnberg
Antworten: 425
Zugriffe: 72289

Video der Testfahrten des neuen G1 in Nürnberg. Scheint gar nicht mal so leise zu sein. Schönes Fahrzeug!
von cilio
10 Dez 2019, 20:48
Forum: U-Bahn
Thema: [M] C2.11-Zug
Antworten: 2448
Zugriffe: 403763

Gut zu wissen, dass das bis Ende der 2020er Jahre so bleibt. :rolleyes: Ohja, auch das man bei der Inbetriebnahme / Lieferung der C2 so viel Zeit vergehen lässt ... In Hamburg gab es 2017 die Meldung, das der DT3 von den Plankursen abgezogen wird und nur noch Reserve ist. Genau das würde ich beim A...
von cilio
10 Dez 2019, 14:12
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: 425 bei der S-Bahn München
Antworten: 184
Zugriffe: 32151

Ab wann werden auf den Taktverstärkern der S8 wieder 420er anzutreffen sein?
von cilio
03 Dez 2019, 16:57
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Tramsichtungen
Antworten: 2559
Zugriffe: 406797

Tramalbum @ 3 Dec 2019, 13:42 hat geschrieben: P-Wagen 2006 ist repariert! Fährt heute wieder auf dem 15er!
Schön! Solo oder mit Beiwagen?
von cilio
08 Nov 2019, 23:58
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Tramsichtungen
Antworten: 2559
Zugriffe: 406797

Sweetfeja @ 8 Nov 2019, 15:24 hat geschrieben: Armutszeugnis MVG!!! Finde dafür keine anderen Worte!!!!
Bist du dir sicher, das du in diesem Fall berechtigterweise die MVG beschuldigst? Eigentlich ist doch klar, wer hier alles verzögert.
von cilio
04 Nov 2019, 14:14
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: 425 bei der S-Bahn München
Antworten: 184
Zugriffe: 32151

Na dann können die, die noch nicht mitgefahren sind, hier mal virtuell mitfahren und zwei Bahnhofsszenen sehen.

(Weiterleitung zu YouTube Video)
von cilio
31 Okt 2019, 16:53
Forum: U-Bahn
Thema: [M] C2.11-Zug
Antworten: 2448
Zugriffe: 403763

Trotzdem sollte die U2 Zulassung doch gar nicht mehr so fern sein oder?
von cilio
16 Okt 2019, 00:32
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Avenio Sammelthema
Antworten: 3356
Zugriffe: 541257

Die MVG hat Wagenmangel und ist daher im Moment nicht bereit, die Fahrzeuge zu entsenden.
von cilio
02 Okt 2019, 21:19
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [EF] 14 Neue Stadler Tramlink für Erfurt
Antworten: 19
Zugriffe: 10665

Auf DSO wird schon heiß diskutiert, wer die 11 GT6M abkaufen wird - von Gotha ist auch die Rede, wobei die jetzt erstmal auf Schweizer Wagen mit alter aber robuster Technik setzen. Vielleicht gehen die GT6M dann wirklich nicht mal nach Polen. Auch ist man bei Stadler sicherlich sehr froh, das man nu...
von cilio
29 Aug 2019, 08:25
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Avenio Sammelthema
Antworten: 3356
Zugriffe: 541257

Yassakka @ 29 Aug 2019, 06:47 hat geschrieben: Nee, 1,95 reicht schon, um sicher zu wissen wann ich wieder zum Frisör muss...
Dann kannst du Ja froh sein, nicht in der Stadt der Kleinprofil-U-Bahnen zu leben, für die bin ich mit meinen 1,88 auch zu groß.