Die Suche ergab 11318 Treffer

von TramBahnFreak
11 Apr 2024, 21:58
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ungewöhnliche Zugsichtungen
Antworten: 4534
Zugriffe: 668129

Re: Ungewöhnliche Zugsichtungen

Bloss keine Tage verschenken!
von TramBahnFreak
10 Apr 2024, 00:37
Forum: Regionalverkehr
Thema: Störungschronik Regionalverkehr Bayern
Antworten: 2405
Zugriffe: 408041

Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Glücklicherweise wird im Allgäu ja meist mit viel zu hohen Kapazitäten umhergefahren... Da kann man ja problemlos ausfallen und schwächen... Ähm... :roll:
von TramBahnFreak
10 Apr 2024, 00:30
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: [HR] [HU] [RO] Mit dem Bummelzug in die Walachei
Antworten: 24
Zugriffe: 1984

Re: [HR] [HU] [RO] Mit dem Bummelzug in die Walachei

Danke :) Wenn dir der Sinn nach noch mehr Entenfangschen Abenteuern steht, wirst du in der Rubrik Fotoreportagen und Reiseberichte noch ausreichend Lesestoff finden :D Mehr oder weniger das einzige wirklich lesenswerte in diesem Forum. 8) In diesem Sinne vielen Dank wieder mal – ich bin schon auf d...
von TramBahnFreak
07 Apr 2024, 19:43
Forum: Tarif
Thema: Aufhebung der Zugbindung
Antworten: 54
Zugriffe: 3805

Re: Aufhebung der Zugbindung

EDIT: den Vogel schießt dann die DB-IT ab, indem sie zur maximalen Kundenverwirrung beiträgt. Das ist doch Standardbeschäftigung, wenn ich zweistündlich am Starnberger Flügel in M Ortsunkundige beobachte, die etwas verzweifelt ihren reservierten "EuroCityExpress" suchen... (Weder am Anzei...
von TramBahnFreak
07 Apr 2024, 17:29
Forum: Tarif
Thema: Aufhebung der Zugbindung
Antworten: 54
Zugriffe: 3805

Re: Aufhebung der Zugbindung

Wirklich relevant wird das mit der Zug- bzw. Streckenbindung erst im Ausland.
von TramBahnFreak
07 Apr 2024, 17:06
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
Antworten: 5095
Zugriffe: 527887

Re: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn

Rohrbacher hat geschrieben: 07 Apr 2024, 15:11
TramBahnFreak hat geschrieben: 07 Apr 2024, 14:16 Und da wird im Fahrzeug nicht der Ort dazu genannt?
Äh ... ich hoffe schon. :lol: Das sollte nur deinen Kommentar illustrieren, was passieren könnte, wenn es überall so wäre.
Dann bin ich ja irgendwie froh. :D

Bei den angesprochenen Regionalbussen ist das halt oftmals nicht der Fall.
von TramBahnFreak
07 Apr 2024, 14:16
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
Antworten: 5095
Zugriffe: 527887

Re: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn

Und da wird im Fahrzeug nicht der Ort dazu genannt?
von TramBahnFreak
06 Apr 2024, 21:03
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
Antworten: 5095
Zugriffe: 527887

Re: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn

Das ganze Problem geht auch kleinräumiger ähnlich unsinnig: Wer Lust hat, kann ja mal zählen, wie viele Haltestellen „Post“, „Maibaum“, „Rathaus“ oder „Hauptstrasse“ es so verbundweit gibt. Oft genug wird im Fahrzeug bei der Haltestellenanzeige der Ortsname nicht dazu geschrieben. Auch wenn die Lini...
von TramBahnFreak
04 Apr 2024, 23:52
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG im freien Fall?
Antworten: 1640
Zugriffe: 209526

Re: MVG im freien Fall?

Für mich klang es eher so: "Wir haben ausgeschrieben und der Unternehmen der gewonnen hat, baut Mist". Also ein Geständnis klingt anders... Ein Geständnis wäre: wir haben einen unfähigen Unternehmen ausgewählt weil dieser die Ausschreibung gewonnen hat. Wir wollten aber nicht die Reislein...
von TramBahnFreak
01 Apr 2024, 21:04
Forum: Sonderbauformen von öffentlichen Verkehrsmitteln
Thema: Dual-Mode Vehicle (DMV)
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Re: Dual-Mode Vehicle (DMV)

Das gab's doch auch hier mit dem Schistrabus.
von TramBahnFreak
01 Apr 2024, 13:19
Forum: Fernverkehr
Thema: Bahnstrecke München-Lindau wird elektrifiziert
Antworten: 2375
Zugriffe: 352966

Re: Bahnstrecke München-Lindau wird elektrifiziert

Aus der Schweizer Perspektive würde ich jetzt sagen: Ist doch super, zweistündlich Wien - München - Zürich mit der Westbahn und zweistündlich versetzt dazu ECs München - Zürich.
Wie ich Deutschland kenne, ist das aber schon wieder viel zu logisch gedacht.
von TramBahnFreak
01 Apr 2024, 12:57
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] S-Bahnen auf dem (Güter-)Nordring?
Antworten: 511
Zugriffe: 94620

Re: [M] S-Bahnen auf dem (Güter-)Nordring?

andreas hat geschrieben: 01 Apr 2024, 11:48 ja, weil zum Planen braucht man ja auch unbedingt Baufirmen....
Klar, die Planungsfirmen sind ja alle schon mit Bauarbeiten ausgelastet. :twisted:
von TramBahnFreak
25 Mär 2024, 21:34
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2025
Antworten: 53
Zugriffe: 3796

Re: [M] Jahresfahrplan 2025

Beim N57 hätte man halt nur das Problem, das man dann das Neubaugebiet Berduxstrasse wieder abhängen müsste. Zumindest auf einer Teilstrecke gibt es den schon, fährt heute als N77. Selbstverständlich ist es aus dem Universum innewohnenden allgemeinen Gründen völlig unmöglich, diesen Ast unter einer...
von TramBahnFreak
21 Mär 2024, 13:27
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Haltestellenschilder
Antworten: 141
Zugriffe: 54268

Re: Haltestellenschilder

Rohrbacher hat geschrieben: 21 Mär 2024, 10:55 so gesehen würde ich eher sagen, reicher Verkehrsverbund. ;-)
Genauer gesagt: die größte mir bekannte Geldverbrennungsmaschinerie.
von TramBahnFreak
21 Mär 2024, 00:07
Forum: 10 vorne
Thema: Rätselforum
Antworten: 3818
Zugriffe: 419173

Re: Rätselforum

Ich dachte, es liegt an meinem Browser, aber dann ist es offensichtlich ein generelles Problem.
Ich nämlich auch nicht.
von TramBahnFreak
21 Mär 2024, 00:02
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Trambahn durch den Englischen Garten
Antworten: 3404
Zugriffe: 351487

Re: [M] Trambahn durch den Englischen Garten

Oder man lässt den Bau einfach sein und spart sich damit nicht nur viel Geld sondern nebenbei auch noch die mutwillige Zerstörung gut funktionierender Bus-Tangenten. :evil:


(Öl-Kännchen wieder weg pack...)
von TramBahnFreak
18 Mär 2024, 20:31
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ungewöhnliche Zugsichtungen
Antworten: 4534
Zugriffe: 668129

Re: Ungewöhnliche Zugsichtungen

Diverse Fenster sind ja dafür als Notausstiege deklariert.

Und das Zeit-Argument mag bei HGV-Fahrzeugen gelten, im Nachtverkehr spielt das aber eine sehr untergeordnete Rolle.
von TramBahnFreak
18 Mär 2024, 01:51
Forum: Fernverkehr
Thema: Ausbau Schienenfernverkehr Bayern - Prag
Antworten: 708
Zugriffe: 113144

Re: Ausbau Schienenfernverkehr Bayern - Prag

Mit dem Halt in Regensburg lässt sich auch die Nachfrage von der Nürnberger wie der Passauer Ecke in Richtung CZ abdecken.
Diesen Halt in die Peripherie zu verschieben, halte ich für kontraproduktiv.
von TramBahnFreak
06 Mär 2024, 12:26
Forum: Bus
Thema: [M] Ideenspiele beim Bus
Antworten: 73
Zugriffe: 18402

Re: [M] Ideenspiele beim Bus

Und am Westerlandanger durchbinden, um auch von der wesentlich aufkommensstärkeren Lübecker Straße aus Fahrtmöglichkeiten in beide Richtungen zu bieten. Angesichts des Füllungsgrads des 154ers zur HVZ wäre es allenfalls gar nicht so doof, einen Teil der Fahrgäste aus der Gartenstadt Johanneskirchen...
von TramBahnFreak
05 Mär 2024, 22:46
Forum: Bus
Thema: [M] Ideenspiele beim Bus
Antworten: 73
Zugriffe: 18402

Re: [M] Ideenspiele beim Bus

Zwischenruf im Plneum: „Aber keine Tram!“
Herrlich, diese Sachlichkeit in der politischen Auseinandersetzung! Man möchte Kotzen vor lauter Freude.
von TramBahnFreak
05 Mär 2024, 22:44
Forum: Bus
Thema: [M] Ideenspiele beim Bus
Antworten: 73
Zugriffe: 18402

Re: [M] Ideenspiele beim Bus

Und am Westerlandanger durchbinden, um auch von der wesentlich aufkommensstärkeren Lübecker Straße aus Fahrtmöglichkeiten in beide Richtungen zu bieten. Angesichts des Füllungsgrads des 154ers zur HVZ wäre es allenfalls gar nicht so doof, einen Teil der Fahrgäste aus der Gartenstadt Johanneskirchen ...
von TramBahnFreak
05 Mär 2024, 01:23
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Fahrgastinformation
Antworten: 56
Zugriffe: 3877

Re: Fahrgastinformation

Also bleiben nur webbasierte Lösungen. Wer die nicht nutzen kann oder will, hat Pech gehabt. Die Schnittmenge zwischen diesem Personenstamm und denen, die die S20 sinnvollerweise brauchen/bräuchten ist so verschwindend gering, dass es nicht die Verwirrung der überwiegenden Mehrheit rechtfertigt.
von TramBahnFreak
04 Mär 2024, 22:49
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Fahrgastinformation
Antworten: 56
Zugriffe: 3877

Re: Fahrgastinformation

Federspeicher hat geschrieben: 04 Mär 2024, 22:22Trotzdem bleibt der Plan unlogisch, denn die U4 müsste bis Westendstraße gestrichelt auftauchen - tut sie aber nicht...
Da gebe ich dir recht.
von TramBahnFreak
04 Mär 2024, 12:49
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Fahrgastinformation
Antworten: 56
Zugriffe: 3877

Re: Fahrgastinformation

gmg hat geschrieben: 04 Mär 2024, 11:53Für andere ist das eine Verbindung, die sie brauchen aber nicht kennen.
Dann gibt es diverse Informationsmöglichkeiten, die dafür passend sind. Ein Linienplan gehört nicht dazu.
von TramBahnFreak
04 Mär 2024, 02:11
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Fahrgastinformation
Antworten: 56
Zugriffe: 3877

Re: Fahrgastinformation

9 Fahrten. Und das nichtmal täglich. Oder gar regelmäßig.
Wow.

Und wie viele Fahrten haben die anderen auf dem Linienplan eingezeichneten Linien?
Ganz eventuell geringfügig mehr?
von TramBahnFreak
01 Mär 2024, 13:00
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Grundsatzdiskussion Münchner Trambahn
Antworten: 4652
Zugriffe: 574467

Re: Grundsatzdiskussion Münchner Trambahn

Die Diskussion erinnert mich irgendwie an den menschlichen Stromabnehmer.
von TramBahnFreak
01 Mär 2024, 07:57
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16905
Zugriffe: 2032316

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Again what learnt, danke!
von TramBahnFreak
28 Feb 2024, 21:39
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16905
Zugriffe: 2032316

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Apropos Verspätung: Wie kann es eigentlich sein, dass am Marienplatz der Zugführer aussteigen, Der Zugführer war es mit Sicherheit nicht. ;-) (Hervorhebung im Zitat durch mich) Wie ist das in D bei unbegleiteten Zügen? Hier gilt dann "Lokführer = Zugchef". Oder geht's dir um den Begriff &...
von TramBahnFreak
28 Feb 2024, 20:32
Forum: Bus
Thema: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
Antworten: 4851
Zugriffe: 594743

Re: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG

AK1 hat geschrieben: 28 Feb 2024, 20:19 Wo steht das? Hier jedenfalls nicht: viewtopic.php?t=14440&start=1560
Guckstu diese.
von TramBahnFreak
28 Feb 2024, 13:12
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Fahrgastinformation
Antworten: 56
Zugriffe: 3877

Re: Fahrgastinformation

gmg hat geschrieben: 27 Feb 2024, 22:59Das sind alles Beispiele für Fälle, die viel weniger Leute betreffen als die S20 West.
Das wage ich zu bezweifeln.