Die Suche ergab 8713 Treffer

von Martin H.
13 Apr 2024, 08:14
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Planungen für Westtangente werden konkret
Antworten: 3065
Zugriffe: 364054

Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret

Mir fiele jetzt nur das ganz große von Gauting nach Freiham über das Tanklager Krailling ein.
von Martin H.
10 Apr 2024, 13:32
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Arbeitgeber Bahn
Antworten: 40
Zugriffe: 1598

Re: Arbeitgeber Bahn

Hab ich gar nicht mitbekommen.
Dafür hat Regio in Pasing oder Kreuzstraße selten Pause, und die S-Bahn am Hbf.
von Martin H.
10 Apr 2024, 12:59
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Arbeitgeber Bahn
Antworten: 40
Zugriffe: 1598

Re: Arbeitgeber Bahn

Ich sprach von Regio, aber nichts so wichtig. Regio, FV und andere EVU haben am Hbf Pausenräume. Die S-Bahn am Ostbahnhof einen großen, und in Pasing einen, sowie an den Endbahnhöfen und planmäßigen Wendebahnhöfen. Ostbahnhof ist aber doch der schönste würde ich sagen. Um Pausen abziehen zu dürfen, ...
von Martin H.
10 Apr 2024, 11:35
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Arbeitgeber Bahn
Antworten: 40
Zugriffe: 1598

Re: Arbeitgeber Bahn

Ich möchte doch stark erwarten, daß Arbeitnehmer grundsätzlich nicht schlechter gestellt werden, als Fahrgäste. Ein Fahrgast, der wegen Verspätung des Zuges seine letzte S-Bahn nach Hause nicht bekommt, wird ja auch nicht im Regen stehen gelassen. Ein Kollege muss nach Vierkirchen - Esterhofen, wen...
von Martin H.
10 Apr 2024, 09:04
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Arbeitgeber Bahn
Antworten: 40
Zugriffe: 1598

Re: Arbeitgeber Bahn

Richtig. Der größte Teil schlägt sich die Nacht um die Ohren. FV hat paar Parkplätze in einer Hotelgarage in der Nähe, ob auch für den Bordservice weiß ich nicht. Ein anderes EVU hat seit kurzem zwei im ZOB, aber nur für Tf. Sammeltransporte sind aber eher unüblich. FV ggf. bisschen mehr, bei den Re...
von Martin H.
09 Apr 2024, 12:38
Forum: Regionalverkehr
Thema: E-Netz Rosenheim: Der Meridian / BRB
Antworten: 2839
Zugriffe: 450588

Re: E-Netz Rosenheim: Der Meridian / BRB

In Bad Aibling ist wegen fehlender/falscher PZB-Magneten, das bei Westerham wegen Oberau bzw. Hangrutsch. Lt. Netz werden darauf aber keine Verspätungen kodiert...., naja, nur die Stellen gingen noch, aber wenn die Züge schon später sind hält das halt zusätzlich auf. Die aktuellen Flirt haben schon ...
von Martin H.
06 Apr 2024, 13:41
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16905
Zugriffe: 2032378

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Ab Giesing Schneckentempo, Anschluss weg, 85 Minuten für 18 Kilometer, wow!
von Martin H.
06 Apr 2024, 13:25
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5300
Zugriffe: 1486958

Re: [M|Bilder] Busbilder München

Die Zielanzeige ohne Nummer: Das habe ich in der letzten Zeit interessanterweise öfter gesehen, ist das ein neuer Retrotrend im MVV? Back to the 70s? Exakt den. usbhab ich gestern auch gesehen, der wechselte alle paar Sekunden auf Anzeige mit und ohne Liniennummer und anderer Formatierung, bzw. jew...
von Martin H.
06 Apr 2024, 13:17
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16905
Zugriffe: 2032378

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Behördliche Maßnahme in Mittersendling. Außerdem Signalstörung Holzkirchen - Deisenhofen. Verstärker fährt in Deisenhofen ein, dann kommt doch noch die S3 davor mit +21 und keiner sagt was. Jetzt +6, effektive +26, da wäre ich mit dem Auto schon am Ziel das am Bahnhof steht. Man hat ja keine Termine...
von Martin H.
04 Apr 2024, 15:07
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
Antworten: 5095
Zugriffe: 527917

Re: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn

Es wären auch nicht die ersten, die in Ostermünchen aussteigen und nach der S8 zum Flughafen fragen, und dabei gerade ihren Flug verpassen.....
von Martin H.
26 Mär 2024, 15:19
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahnstreiks 2023/2024
Antworten: 646
Zugriffe: 44229

Re: Bahnstreiks 2023/2024

Momentan gibt's ja auch schon das Wahlmodell, sechs Tage mehr Urlaub, eine Stunde weniger, oder auch knapp drei Prozent mehr Lohn. Das gibt's seit einigen Jahren, und war die damalige Erhöhung. Grundsätzlich werden Überstunden erstmal gar nicht bezahlt. Die schiebt man vor sich her. Jedes Jahr gibt'...
von Martin H.
22 Mär 2024, 12:09
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16905
Zugriffe: 2032378

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Mittlerweile waren zum zweiten Mal Personen im Gleis am Ostbahnhof, Taktlücke in Otterfing von immerhin nur einer Stunde.
von Martin H.
22 Mär 2024, 07:59
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16905
Zugriffe: 2032378

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Seit gestern Mittag schon ist eine Schadstelle mit nur 20 km/h unmittelbarer nördlich der Bahnsteige von Mittersendling.
Züge erhalten Befehle, was insgesamt für reichlich Chaos sorgt.

Die RB58 welche nur zwischen München und Deisenhofen fährt entfällt zur Entlastung komplett.
von Martin H.
21 Mär 2024, 11:46
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Haltestellenschilder
Antworten: 141
Zugriffe: 54282

Re: Haltestellenschilder

Ja, ist so.
Außerhalb hält die MVG auch an MVV-Schildern.
von Martin H.
21 Mär 2024, 11:43
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ungewöhnliche Zugsichtungen
Antworten: 4534
Zugriffe: 668138

Re: Ungewöhnliche Zugsichtungen

Stimmt, da war was.....
Muss nicht der gleich sein, aber es stand einige Tage in Grafing Bahnhof Gleis 6 ein einzelner 423, der dann am Sonntag Richtung München fuhr.
Würde ja am ehesten auf eine Art Defekt tippen.
von Martin H.
20 Mär 2024, 10:47
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Avenio Sammelthema
Antworten: 3356
Zugriffe: 541528

Re: [M] Avenio Sammelthema

Vermutung meinerseits, Zwangsschließen, dass es schneller geht.
von Martin H.
18 Mär 2024, 16:53
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ungewöhnliche Zugsichtungen
Antworten: 4534
Zugriffe: 668138

Re: Ungewöhnliche Zugsichtungen

Das ist die Frage.
Aber allgemein ist es meist zulässig dass sich gegenüberliegende Türen abgesperrt sein dürfen bei Defekt.
Nur am Wagenende, oder zwei aufeinanderfolgenden greifen dann Maßnahmen.
von Martin H.
18 Mär 2024, 16:14
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ungewöhnliche Zugsichtungen
Antworten: 4534
Zugriffe: 668138

Re: Ungewöhnliche Zugsichtungen

Naja, da baut man Rennstrecken und verballert unmengen an Energie, um dann alles durch langen Fahrgastwechsel wieder zu verlieren.....
von Martin H.
18 Mär 2024, 09:03
Forum: Fernverkehr
Thema: Revolution oder Rückschritt? Ein Überblick zum ICE L und seinem Lok-Wagen-Konzept
Antworten: 27
Zugriffe: 2342

Re: Revolution oder Rückschritt? Ein Überblick zum ICE L und seinem Lok-Wagen-Konzept

Naja, die IC hatten vielfach auch ein Bistro, und der ICE-T sollte ursprünglich auch ein IC werden.
Es ist tatsächlich in der Hauptsache wegen dem höheren Fahrpreis.

Das E in ICE stand ja mal für Express, dafür gibt's jetzt die ICE-Sprinter. 🙄
von Martin H.
17 Mär 2024, 21:00
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG im freien Fall?
Antworten: 1640
Zugriffe: 209602

Re: MVG im freien Fall?

Habe ich die letzten Tage bei allen drei Verkehrsmitteln mitbekommen.....
von Martin H.
17 Mär 2024, 17:07
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG im freien Fall?
Antworten: 1640
Zugriffe: 209602

Re: MVG im freien Fall?

Nicht unbedingt übrig, aber nach Möglichkeit wird versucht den alten Plan zu fahren.
von Martin H.
16 Mär 2024, 19:59
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2224
Zugriffe: 369090

Re: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG

Ach....
von Martin H.
16 Mär 2024, 15:42
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2224
Zugriffe: 369090

Re: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG

218217-8 hat geschrieben: 16 Mär 2024, 13:45 Erfüllen die wirklich vollumfänglich Euro 6? Bei mobile.de steht in der Anzeige „Euro 5, Partikelfilter Stand Euro 6“. Das ist ja ein Unterschied!
Nachgerüstet, samt Ad Blue etc......, war auch nicht gerade billig.
Auch 5303 &. 5304, die beiden MVV-Citaro.
von Martin H.
16 Mär 2024, 10:29
Forum: Regionalverkehr
Thema: Werdenfelsbahn
Antworten: 555
Zugriffe: 125978

Re: Werdenfelsbahn

Dann fahren Sie ab Gauting über die S-Bahn.
Zum Kreuzen der ganzen Gleise fehlen tagsüber wohl die Kapazitäten.
von Martin H.
16 Mär 2024, 10:25
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2224
Zugriffe: 369090

Re: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG

Nicht so viel mehr als die MVG bekommen hat, immerhin Euro 6.
von Martin H.
15 Mär 2024, 19:53
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2224
Zugriffe: 369090

Re: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG

Bin vorhin auch in einem kommentarlos ausfallenden 130er gefahren, bzw. nicht gefahren.
von Martin H.
15 Mär 2024, 18:36
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2224
Zugriffe: 369090

Re: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG

Ein 53er ist Teilespender, die Nummer weiß ich aber grad nicht. Könnte der unbekannte sein.

Ab ggf. Mai kommen mehrere MAN Solo E, damit sollen die niedrigeren 42er abgelöst werden.

Aber vor allem am Wochenende gar nicht so einfach sie zu verteilen, u. a. für den Westfriedhof zu hoch. 😁
von Martin H.
15 Mär 2024, 08:54
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ungewöhnliche Zugsichtungen
Antworten: 4534
Zugriffe: 668138

Re: Ungewöhnliche Zugsichtungen

Den 628 Gäubodenbahn hab ich eben in München Ost gesehen.
Kein Grafitti mehr, nur bissl ramponierte Werbung.
von Martin H.
14 Mär 2024, 07:58
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahnstreiks 2023/2024
Antworten: 646
Zugriffe: 44229

Re: Bahnstreiks 2023/2024

Finde ich ansich praktisch und gut. Nur ist es für allgemeingültig und Regelarbeitszeit nicht nur bei der Eisenbahn fast ein bisschen heftig.

Will jetzt nicht von unserem Kollegen anfangen der wegen nem abgebrochenen Nagel schon mal krank gemacht hat. 😁
von Martin H.
13 Mär 2024, 19:48
Forum: Bus
Thema: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
Antworten: 4851
Zugriffe: 594775

Re: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG

Nordlicht hat geschrieben: 13 Mär 2024, 18:04 Der MAN Lion's City 12E M-AN 5297 (aka MVG 4004) fährt mittlerweile recht regelmäßig auf der Linie 153 und wird dabei von Baumann-Personal gesteuert.
Der gehört MAN und wurde mittlerweile an Baumann weitergegeben.