Die Suche ergab 335 Treffer

von Mittelrheinbahn
30 Aug 2012, 21:40
Forum: Tarif
Thema: Deutschlandpass 2012 - Die Auswertung
Antworten: 19
Zugriffe: 3433

rautatie @ 29 Aug 2012, 16:50 hat geschrieben: Einige von mir angesteuerte Ziele waren:
- Weinheim, Heppenheim, Worms, Darmstadt, Frankfurt/Main, Rüdesheim
Rüdesheim? Pfui ;)
von Mittelrheinbahn
25 Apr 2011, 22:41
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Das Pfeiffen vom Rhein
Antworten: 13
Zugriffe: 3261

Hallo, nach langer Pause poste ich mal wieder etwas: Es geht um etwas, was selbst ich höre, obwohl ich nicht in Bingen sondern "dahinter" wohne: 2 Pfeifftafeln. Bei jeder Durchfahrt muss zwei mal gepfiffen werden, für Bahnübergänge die sowieso kaum genutzt werden (war selbst schon dort). D...
von Mittelrheinbahn
16 Dez 2010, 15:03
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Schülerpraktikum
Antworten: 187
Zugriffe: 44100

Bei wem melden? Google gibts übrigens auch noch ;) Jaja, was meinst du, wie lange ich gesucht habe? :D Ich habe diesen Sommer ein Praktikum beim Fernverkehr in Frankfurt (Zugbegleitung, Gastronomie, etc.) gemacht. Wenn da bei dir in dieser Richtung Interesse besteht, schicke ich dir gerne ne PN mit...
von Mittelrheinbahn
21 Okt 2010, 09:40
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Speisewagenvergleich im Tagesschau.de Blog
Antworten: 14
Zugriffe: 2218

Ich wollte nochmal was zu dem Küchenbesuch dazu sagen: Während dem Praktikum durfte selbst ich ohne Hygienebelehrung vom Gesundheitsamt nicht in die Küche. Erst als ich diese ablegte, wurde mir das gestattet. Das hat also rechtliche Hintergründe.
von Mittelrheinbahn
21 Okt 2010, 09:26
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Der Bahnbau
Antworten: 47
Zugriffe: 9147

Bayernlover @ 21 Oct 2010, 08:43 hat geschrieben: Die paar Steine und das bissl Holz und die paar Meter Stahl können ja nicht die Welt kosten...
Holz? :blink:
von Mittelrheinbahn
04 Okt 2010, 14:37
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Telepolis: Durchsageterror bei der Deutschen Bahn
Antworten: 53
Zugriffe: 6028

Desweiteren gibt es ja heute in den meißten Zügen FIS-Anzeigen. Also war damals doch nicht alles bessser?
von Mittelrheinbahn
30 Sep 2010, 10:48
Forum: Tarif
Thema: Aktionsticket 20 Jahre Deutsche Einheit
Antworten: 2
Zugriffe: 1269

Na, da bin ich ja mal wieder gespannt, ob sich bahn.de noch aufrufen lässt ;)
von Mittelrheinbahn
25 Sep 2010, 20:10
Forum: 10 vorne
Thema: Verbot der Glühlampe
Antworten: 124
Zugriffe: 14129

Bei uns gibt es einen Ramschladen, in dem es sogar 30001 ml Flaschen gibt, wobei bei dieser Limonade mindestens 5 kg Zucker dabei sind :rolleyes:
von Mittelrheinbahn
24 Sep 2010, 21:49
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: Der neue ICE für Deutschland
Antworten: 60
Zugriffe: 15542

Nunja, das Bistro ist ja sowieso immer nur spärlich besucht, es sei denn, es gibt Freigetränke.
von Mittelrheinbahn
24 Sep 2010, 18:18
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: Innotrans 2010
Antworten: 30
Zugriffe: 13978

Bayernlover @ 24 Sep 2010, 12:51 hat geschrieben: http://www.flickr.com/photos/bayernlover/5019548111
Bei dem weiß ich's echt nicht^^
Du kennst nicht das Zeichen der belgischen Eisenbahn? :o
Das ist übrigens ein Desiro ML, in Deutschland besser bekannt als "Mittelrheinbahn".
von Mittelrheinbahn
24 Sep 2010, 18:06
Forum: Sonderbauformen von öffentlichen Verkehrsmitteln
Thema: 3D-Express-Coach - Bus rollt über Stau hinweg
Antworten: 16
Zugriffe: 6914

Das Ding wirkt irgendwie beängstigend :blink:
von Mittelrheinbahn
21 Sep 2010, 18:21
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder] Objekte der Begierde
Antworten: 8600
Zugriffe: 1414667

120 160-7 @ 20 Sep 2010, 17:22 hat geschrieben: Von einem gewissen Event war man heute auf der Heimreise
Oha, das is ja das halbe Museum :blink:
von Mittelrheinbahn
20 Sep 2010, 21:31
Forum: Busbilder
Thema: [OAL|Bilder] Busse im Ostallgäu
Antworten: 154
Zugriffe: 123952

@MRB: Nachdem ich in absehbarer Zeit warscheinlich leider nicht nach KF-Bf. komme, habe ich einen Link mit Bild gefunden: Klick Aber naturlich werde ich das Buidl nicht vergessen :) hmm, mir ging es weniger um den Bahnhof, als um das rote Haus, das sich im Bus spiegelt. Ich habe auch ein Bild vom B...
von Mittelrheinbahn
19 Sep 2010, 13:31
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Mit welchem ICE kann ich nach Konstanz nehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2387

425-583-2 @ 19 Sep 2010, 13:27 hat geschrieben: Außerdem je mehr du umsteigst desto billiger wird es :)
???
von Mittelrheinbahn
19 Sep 2010, 08:32
Forum: Busbilder
Thema: [OAL|Bilder] Busse im Ostallgäu
Antworten: 154
Zugriffe: 123952

NJ Transit @ 19 Sep 2010, 07:22 hat geschrieben: Das ist gar nicht mal der Bahnhof, der liegt ein Stück weiter südöstlich. Bild habe ich keines, aber es ist einfach nur ein hässliches Beton-Unding, weenn ich mal mit Kamera und ungenervten Eltern vorbei komme, mache ich mal eins... :)
Das wäre wirklich klasse, ich mach dann eins von Ingelheim.
von Mittelrheinbahn
18 Sep 2010, 23:59
Forum: Busbilder
Thema: [OAL|Bilder] Busse im Ostallgäu
Antworten: 154
Zugriffe: 123952

NJ Transit @ 18 Sep 2010, 14:40 hat geschrieben:http://s1.up.picr.de/5233006.jpg
Hast du auch ein Bild von dem Bahnhofsgebäude? Das erinnert mich stark an das in Ingelheim am Rhein.
von Mittelrheinbahn
16 Sep 2010, 20:01
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder] Objekte der Begierde
Antworten: 8600
Zugriffe: 1414667

Die zwei Masten und das Vr haben immer genau eine Tür getroffen - Respekt :lol:
von Mittelrheinbahn
14 Sep 2010, 21:26
Forum: Technik
Thema: [Bilder] Signalfotos
Antworten: 818
Zugriffe: 224809

420er Vorserie @ 14 Sep 2010, 21:22 hat geschrieben: Ist der kleine Gleisbogen der Grund für die Geschwindigkeitsreduzierung in Puchheim oder gibts da einen anderen Grund für die paar Meter?
Vielleicht wars auch hier ein Schilderüberschuss :rolleyes:
von Mittelrheinbahn
13 Sep 2010, 20:57
Forum: 10 vorne
Thema: Witze
Antworten: 2487
Zugriffe: 362357

NJ Transit @ 13 Sep 2010, 20:51 hat geschrieben: Aber Vorsicht beim Auspacken, verbrenn dir nicht die Finger! ;) Ist das ganze eigentlich selbstauftauend?:rolleyes:
Artikelseite hat geschrieben: ...Sie müssen die Eiswürfel nur auftauen und erhitzen, schon haben Sie ihr heißes Wasser. Damit springt sicherlicht jede Maschine gut an.
von Mittelrheinbahn
13 Sep 2010, 20:29
Forum: 10 vorne
Thema: Witze
Antworten: 2487
Zugriffe: 362357

Beispielsweise gibt es heißes Wasser, tief gefroren zum Mitnehmen http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=23 oder so tolle Dinge wie Augenmaß und Ersatzblasen für die Wasserwaage. Das is echt klasse, ich hab mir gleich 50 Stück bestellt..... ;) Edit: Bin gespannt ob se auch gefroren ankom...
von Mittelrheinbahn
13 Sep 2010, 06:55
Forum: 10 vorne
Thema: Rätselforum
Antworten: 3818
Zugriffe: 420563

jonashdf @ 12 Sep 2010, 15:32 hat geschrieben: Nerobergbahn
Jo, war ja klar, dass du das wusstest ;)
von Mittelrheinbahn
11 Sep 2010, 22:48
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: FRUST! Die versemmelten Bilder...
Antworten: 838
Zugriffe: 160015

Aber eine tolle Liniennummer :D
von Mittelrheinbahn
08 Sep 2010, 18:23
Forum: 10 vorne
Thema: RyanAir will Piloten einsparen
Antworten: 32
Zugriffe: 2989

Genauso ist es.
Sowas wird nie im Leben genehmigt werden.
von Mittelrheinbahn
08 Sep 2010, 18:07
Forum: Fernverkehr
Thema: Das große Krabbeln
Antworten: 11
Zugriffe: 4381

Kronprinz @ 8 Sep 2010, 18:03 hat geschrieben: RynAir will man sogar demnächst den Copiloten einsparen.
Das wird eh nie genehmigt werden.
von Mittelrheinbahn
08 Sep 2010, 18:03
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Schülerpraktikum
Antworten: 187
Zugriffe: 44100

Na, Schenker is ja wieder ganz was Anderes :D
Dann wünsch ich dir mal viel Glück
von Mittelrheinbahn
07 Sep 2010, 19:40
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Schülerpraktikum
Antworten: 187
Zugriffe: 44100

Hast du dich von uns einschüchtern lassen? ;)
Im Reisezentrum arbeiten Kaufleute für Verkehrsservice, wobei ich die Arbeit im Zug doch wesentlich interessanter finde. Jeder wie er will.
von Mittelrheinbahn
07 Sep 2010, 17:56
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Sonderfahrten des BLV zu 1000 Jahre Aubing
Antworten: 2
Zugriffe: 1045

Übrigens 10000. Thema

Alles Gute!
von Mittelrheinbahn
07 Sep 2010, 14:22
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Studenten als Straßenbahnfahrer
Antworten: 5
Zugriffe: 1863

Jetzt lass mich raten: Du willst das in Berlin auch machen und willst wissen, wo man sich bewerben muss :lol:
von Mittelrheinbahn
06 Sep 2010, 20:33
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Schülerpraktikum
Antworten: 187
Zugriffe: 44100

Taschenschieber @ 6 Sep 2010, 19:18 hat geschrieben: Außerdem hat's bei euch vor der Haustür doch m. W. noch die Mittelrheinbahn, da könnte man auch mal nachfragen.
Bei mir gibt's nix ;)

Nein, ich hab auch schon nachgefragt, TransRegio blidet im Moment weder aus, noch nehmen sie Schülerpraktikanten.
von Mittelrheinbahn
04 Sep 2010, 15:47
Forum: Bahn International
Thema: DB-Automat in Forbach(F)?
Antworten: 3
Zugriffe: 2368

Nein, nur ein SNCF-Automat (Es ist aber möglich, Fahrkarten nach Saarbrücken zu erwerben.
Während meinem Praktikum bei der Bahn konnte ich auch erfahren, dass viele "Forbacher" sich ein SNCF-Ticket nach Saarbrücken kaufen, um dort eine ICE-Fahrkarte nach Paris zu lösen.