Die Suche ergab 69 Treffer

von joe85
19 Jul 2017, 17:29
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824402

Ja, aber zumindest bei schönem Wetter (heute nachmittag) war das SEV Angebot ausreichend. Viel störender war, dass die Tram stadteinwärts minutenlang an der Haltestelle mit versperrten Türen Stand und dann abgefahren ist. Das ist ärgerlich, wenn man vom SEV Bus kommt.
von joe85
19 Jul 2017, 16:57
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824402

Heute waren grobe Weichenarbeiten an der Ackermannwendeschleife im Gange. Wenn ich das richitg verstanden habe wird überlegt, nachts einiege Züge dort abzustellen wenn die neuen Trams da sind.

Weiß jemand mehr? Werden die Oberleitungen dann wieder komplett aufgebaut?
von joe85
10 Feb 2006, 11:32
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16917
Zugriffe: 2033666

Ich hab noch was allgemeines zum Thema entschuldigen:

Es gibt eine Studie, die besagt, dass es sieben(!)mal einfacher ist, einen Kunden zu verlieren als einen zu gewinnen.

Fahrgäste sind auch Kunden(auch wenns manche TFs nicht kapieren)!!
von joe85
08 Feb 2006, 15:56
Forum: U-Bahn
Thema: Bahnsteigerweiterung Marienplatz
Antworten: 186
Zugriffe: 30201

Fliesen sind ja nicht gerade billig... Naja, so teuer nun auch wieder nicht. Max. 10€ pro Quadratmeter, macht bei einer Fläche von 4 auf 20 Meter 800€. Auch denke ich, dass das Fließen an sich wesentlich teuer ist. Und trotzdem wird ds im vergleich zu den Gesamtkosten eine verschwindend geringe Sum...
von joe85
04 Dez 2005, 22:32
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: Hauptuntersuchungen beim 423
Antworten: 54
Zugriffe: 26533

Dazu hätte ich gleich noch eine Frage:

in manchen423ern ist der Boden stellenweise weich, als ob unter dem PVC Belag Schaumstoff wäre. Kann mir einer sagen was das ist?
von joe85
01 Dez 2005, 08:46
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16917
Zugriffe: 2033666

Dort befinden sich die Langsamfahrstellen wegen Oberbaumangel. Da diese Las den ganzen Fahrplan der S7 durcheinanderbringt, hatte man sich entschieden die S7 zeitweise in den Hbf zu fahren um die Verspätung etwas zu minimieren. Aha, danke und wie lang soll das dann andauern? Sollen Reperaturmaßnahm...
von joe85
30 Nov 2005, 11:46
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16917
Zugriffe: 2033666

Servus Was is zur zeit auf der S7 los? 50er La von Icking Richtung Wolfratshausen. Heute früh sind mir dort zwei Arbeiter mit einem kleinen Gerät (schaut ähnlich wie ein Fahrrad aus), welches sie auf den Schienen geschoben haben, begegnet. ISt das ein Minischienenprüfzug? Die Bahn hat dann mehr als ...
von joe85
14 Nov 2005, 22:15
Forum: U-Bahn
Thema: [M] La bei U-Bahn
Antworten: 17
Zugriffe: 2869

Zwischen Pocci und Implerstraße ist jetzt auch noch eine!
von joe85
11 Nov 2005, 15:34
Forum: U-Bahn
Thema: [M] La bei U-Bahn
Antworten: 17
Zugriffe: 2869

Was ist zwischen Sendliner Tor und Geotheplatz los, dass da 25er Las sind?
von joe85
10 Nov 2005, 13:05
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: [M] Vermessungsarbeiten an Hauptbahnhof
Antworten: 3
Zugriffe: 1008

Vorgestern sind mit Vermessungsleute am Hbf tief(S-Bahn) und im Gleisbereich von Hbf oben in der nähe des Stellwerkes aufgefallen.

Meine Frage: Was messen die da aus?
von joe85
11 Okt 2005, 20:35
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16917
Zugriffe: 2033666

Hi!

Was war heute mit der S7 so zw. 17.30h und 18.30h los?
Die hatte +22

Danke
Joe
von joe85
29 Sep 2005, 10:18
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: 4 Gleise für Augsburg - München
Antworten: 60
Zugriffe: 8203

Ich bin seit einem Jahr fast täglich an der Baustelle zwischen Maisach und Gernlinden vorbeigefahren. Warum wird da nix mehr gemacht?

Was machen die mit der Brücke die in Gernlinden beim Lidl über die Gleise geht?

jojo
von joe85
09 Feb 2005, 22:00
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: 4 Gleise für Augsburg - München
Antworten: 60
Zugriffe: 8203

Hallo!

Kann mir jemande erklären, was das Trogbauwerk bei der Einfahrt Gernlinden-Nord(Gewerbegebiet) unter der Brücke bringen soll.

Da liegen m.E. doch schon vier Gleise.

Danke

Jojo
von joe85
04 Feb 2005, 17:53
Forum: U-Bahn
Thema: Stationen, die nur über Aufzüge verfügen
Antworten: 31
Zugriffe: 5995

Tecko @ 4 Feb 2005, 17:48 hat geschrieben: Ja, in London sind das meist 4 nebeneinander. Teils wird natürlich die Kapazität des kompletten U-Bahnhofs durch die Aufzüge bestimmt.
Es gibt bei diesen Bahnhöfen normalerweise aber auch immer noch Treppen.

Es heißt dann: Sie können mit dem Aufzug fahren oder 250 Stufen zu Fuß gehen!
von joe85
28 Jan 2005, 14:55
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Planungen S7 von Wolfratshausen nach Geretsried
Antworten: 629
Zugriffe: 134527

Bichl ET420 @ 27 Nov 2004, 20:37 hat geschrieben: Eines finde ich aber falsch: sobald die S-Bahn kommt, gibts das Industriegleis nichtmehr. :(
Was stört dich dran?
von joe85
21 Jan 2005, 13:48
Forum: Regionalverkehr
Thema: "Freundlich bleiben und gut informieren"
Antworten: 26
Zugriffe: 3360

Ansagen gehören meiner Meinung nach in einem möglichst dialektfreien Deutsch gemacht, alles andere ist ein bißchen assozial dem Fahrgast gegenüber, meiner Meinung nach. Der Meinung bin ich auch. Ohne dass ich hier eine neue Diskussion anfangen will (die gibts schon), will ich nur sagen dass die Ans...
von joe85
06 Dez 2004, 18:58
Forum: Technik
Thema: Scharfenberg-Kondome
Antworten: 32
Zugriffe: 9557

Ich hab neulich in Weilheim/Obb. auch einen 425 mit SCHAKU Verhüterli gesehen. Aber nich alle haben eines bessesen. Die Züge fahren bis nach Mittenwald.
von joe85
21 Okt 2004, 19:25
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Software-Problem bei den Fahrkarten-Automaten in der Straßenbahn
Antworten: 14
Zugriffe: 2261

Hallo, kürzlich hab ich mich mit einem MVG Busfahrer unterhalten. Dieser sagte, dass es mit den Automaten mehr Probleme gibt. Die Herstellerfirma musste vor eingier Zeit Insolvenz anmelden, und die MVG hat die Restbestände an Automaten aufgekauft. Ersatzteile werden, zumindest von dieser Firma nicht...
von joe85
03 Sep 2004, 19:00
Forum: Regionalverkehr
Thema: Unfall bei Eschenlohe
Antworten: 20
Zugriffe: 3975

Weis wer was dazu?
von joe85
27 Mai 2004, 12:18
Forum: Technik
Thema: Stromabnehmer vs. Stromschiene
Antworten: 36
Zugriffe: 9954

Kann man die Streckenkurzschließer eigentlich auch setzen, wenn Strom anliegt, damit irgendwo eine Sicherung (bzw. Trenschalter) fliegt?
von joe85
26 Mai 2004, 09:55
Forum: Bahn International
Thema: [A] Brenner- und Inntalbahn
Antworten: 62
Zugriffe: 25614

Nach Fertigstellung wird die Betriebsführung im gesamten Tunnel von den ÖBB übernommen, das heißt Fernsteuerung von Innsbruck. Im Tunnel finden sich dann österreichische Signale usw.
@Wildwechsel: Mathias1044 schreibt doch, dass das österreichische Stromsystem vrwendet wird.
von joe85
08 Mai 2004, 14:20
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: [M] Unfall S6 - Baufahrzeug (?)
Antworten: 73
Zugriffe: 10828

42 Verletzte bei S-Bahn-Unglück in München:

WEB.DE

aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
von joe85
06 Mai 2004, 13:43
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] S-Bahn Schülerzugbegleiter
Antworten: 14
Zugriffe: 2601

Hallo! Unser Direktor Herr Dr. Steflbauer hat sich auch mal wieder zu Wort gemeldet. So sagt er, dass er die Schülerzugbegleiter zwar gut findet. Es ist ihm aber zu wenig und er bezeichnet die ganze Sache als "Alibi"-Veranstaltung. Er will immer noch einen Zaun zwischen den Gleisen bzw. Br...
von joe85
06 Mai 2004, 13:32
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Auflassung des S-Bahnhaltepunktes MÜHLTHAL
Antworten: 177
Zugriffe: 25587

An den Siemenswerken finden sich auch derartige Befestigungsklamer auf den Schwellen.
von joe85
04 Mai 2004, 15:06
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] S-Bahn Schülerzugbegleiter
Antworten: 14
Zugriffe: 2601

Chris @ 3 May 2004, 12:31 hat geschrieben: In welchen Zügen werden die jetzt eingesetzt? Auch morgens im Berühmt-Berüchtigten 7.45Uhr nach H-Kreuth.
Morgens in den Zügen ab Groshesselohe (ab 7.18 glaub ich9 nach Icking und 7.33 von Wolfratshausen nach Icking

Mittags 13.18 ab Icking in beide Richtungen
von joe85
03 Mai 2004, 12:24
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] S-Bahn Schülerzugbegleiter
Antworten: 14
Zugriffe: 2601

Seit heute sind sie nun aktv...

sie sind mit "achsotolltn" Schildern ind der Bahn heute früh rumgelaufen und haben Zettel von der A-Bahn-Geselschaft ausgeteil, wer sie sind und was sie machen.
von joe85
30 Apr 2004, 15:26
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] S-Bahn Schülerzugbegleiter
Antworten: 14
Zugriffe: 2601

Heute war bei uns der letzte Ausbildungsabschnitt für die Begleiter. Bei uns fiel deshalb eine knappe Stunde der UNterricht aus, da unser Lehrer dabei war. :P Es wurde auch von TV München gefilmt, kann es aber leider nicht anschauen. Es kommt heute Abend. Dazu eine Frage: Gibts jemanden, der das auf...
von joe85
29 Apr 2004, 14:43
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] S-Bahn Schülerzugbegleiter
Antworten: 14
Zugriffe: 2601

toll! Die Ickinger (und eigentlich alle normalen) können die KFWler aus Pullach auf den Tod nicht leiden. Das wird ein Spass, wenns da zu Schlägereien kommt... Stellt doch da einfach ein paar BGS-Sheriffs rein, dann wirds eher ruhig! Frage: Was sind KFW-ler? Nochwas zu den BGS-Sheriffs: Letzte Woch...
von joe85
29 Apr 2004, 14:41
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] S-Bahn Schülerzugbegleiter
Antworten: 14
Zugriffe: 2601

Hallo Als Ickinger Schüler möchte ich auch etwas dazu sagen. Angefangem hat das ganze damit, dass wir seit diesem Schuljahr einen neuen Direktor haben. Dieser ist der Meinung, dass beim Zug um 13.18 zuviel am Bahnsteig los ist. Er hat daraufhin die Bahn angeschrieben, dass die Züge langsamer einfahr...
von joe85
22 Apr 2004, 14:17
Forum: U-Bahn
Thema: Umbau des U-Bahnhofes Fröttmaning und der Streckenertüchtigung der U
Antworten: 193
Zugriffe: 43329

War gestern auch in Fröttmaning!

Weiß jemand warum jetzt wieder analog statt der digitaluren für die Abfertigung am Bahnsteiganfang eingebaut werden?