Die Suche ergab 235 Treffer

von giovane7
14 Apr 2016, 19:39
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Statt gegeneinander - mehr miteinander
Antworten: 87
Zugriffe: 30211

Mein letzter Beitrag passt m. E. hier gut herein: Ich komme ja langsam in das Alter, in dem man Strategien entwickelt, wie und wo man künftig Flaschen sammelt und sich zu überlegen, was man noch braucht und was nicht mehr. In diesem Sinne war es schön mit Euch. Ihr werdet mir fehlen. Vermissen werde...
von giovane7
14 Apr 2016, 12:51
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Trambahn durch den Englischen Garten
Antworten: 3405
Zugriffe: 353320

man müsste den Söder mal dazu bringen/zwingen, mit dem (1)54er durch den EG zu fahren
von giovane7
08 Apr 2016, 20:06
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824719

Das neue Gleis in der Dachauerstraße wird ziemlich nah am alten verlegt. Sieht ja fast nach Begegnungsverbot auf diesem Streckenabschnitt aus. Gut, die Strecke ist gerade, da wird schon jemand vom Fach mal den "Zollstock" hingehalten haben. Die alten Gleise liegen deutlich weiter auseinand...
von giovane7
08 Apr 2016, 14:46
Forum: Bus
Thema: [M]Fahrzeugbestand der Münchner Busunternehmen
Antworten: 497
Zugriffe: 162227

Mal was Aktuelles für den Hadersdorfer : FS-H2360: MB Citaro G Fl, MVG-Lack Die mit * gekennzeichneten Fahrzeuge wurden dieses Jahr bereits gesichtet Kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit – Sichtungen können diese Liste stetig erweitern (Hab ich schon mal erwähnt, dass für solche Fahrz...
von giovane7
06 Apr 2016, 15:41
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5654
Zugriffe: 772519

War wohl halb so schlimm, hab das edle Fahrzeug heute wieder gesehen: 07:27 Uhr MUL, ausrücktechnisch von der Fraunhoferstr. kommend (auf Unfallschäden hab ich nicht geachtet, ging zu schnell und war mir nicht hell genug)
von giovane7
03 Apr 2016, 16:16
Forum: Bus
Thema: Ungewöhnliche Bussichtungen
Antworten: 1000
Zugriffe: 172409

Ein derzeitiges Objekt der Begierde http://www.tramreport.de/2016/03/16/bus-mi...em-metrobus-52/ heute auf dem 5*1*er. Rein zufällig damit zum Hirschgarten zur Einnahme einer bescheidenen Mahlzeit gefahren, um den Frühlingsanfang zu begehen. Einheimischer Fahrer zeigte sich auf Nachfrage überrascht,...
von giovane7
02 Apr 2016, 15:03
Forum: Bus
Thema: [M]Fahrzeugbestand der Münchner Busunternehmen
Antworten: 497
Zugriffe: 162227

Danke für die schöne Diskussion, so etwas hatte ich mir bei einem "Forum" insgeheim eigentlich schon immer vorgestellt. Was die Suchmaschinenproblematik betrifft, zeige ich keine Empfindlichkeiten mehr, weise jedoch darauf hin, dass man in anderen Foren bei blöden Fragen grundsätzlich erst...
von giovane7
01 Apr 2016, 19:49
Forum: Bus
Thema: [M]Fahrzeugbestand der Münchner Busunternehmen
Antworten: 497
Zugriffe: 162227

Danke euch beiden für die schnellen Antworten und den freundlichen Tonfall. Auf die Idee, Suchmaschinen einschließlich der diesforigen Funktionalität zu bedienen, komme ich schon auch, bevor ich solche Anfragen starte. Freut mich wenn ich von euch Freaks dann doch noch die ein oder andere Informatio...
von giovane7
31 Mär 2016, 23:23
Forum: Bus
Thema: [M]Fahrzeugbestand der Münchner Busunternehmen
Antworten: 497
Zugriffe: 162227

zu Benutzer "King", Seite [2], "es wäre schön, nach ca. 2 Jahren hier mal wieder ein Update machen zu können (Aktueller Baumann-Bestand):" habe hier leider keine Neuigkeiten mehr gefunden. Mein neuer Liebling ist der 7345, Mercedes-Benz steht irgendwo und auch Citaro, ich rieche ...
von giovane7
18 Mär 2016, 04:35
Forum: Bus
Thema: Ungewöhnliche Bussichtungen
Antworten: 1000
Zugriffe: 172409

Danke Jungs
von giovane7
17 Mär 2016, 11:14
Forum: Bus
Thema: Ungewöhnliche Bussichtungen
Antworten: 1000
Zugriffe: 172409

Verrät mir einer von euch Freaks ohne groß zu meckern das Autokennzeichen vom 5206 ? Die *Suchfunktion* hat mich auch auf diese 48 Seiten geführt, aber genauer geht's wohl nicht. Für sachdienliche Hinweise (links ?) wäre ich dankbar.

VGH
von giovane7
29 Jan 2016, 19:44
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Variobahn Sammelthema
Antworten: 4776
Zugriffe: 675075

Avenii habe ich im Januar 2016 nur 2801, 4 und 5 gesichtet (dafür *alle* S-Gefäße)
von giovane7
29 Jan 2016, 19:29
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Historisches, Kurioses, etc. bei der Trambahn
Antworten: 694
Zugriffe: 134576

Schön war auch wie sich durchaus Fahrgäste von diesen Durchsagen angesprochen fühlten und aussteigen wollten, z. B. an der Endhaltestelle Effnerplatz :-). Es gibt doch noch welche, die noch zuhören können ...

(heute abend auf dem Rücksturz leider Fehlanzeige - 16-22 und 20-03)
von giovane7
29 Jan 2016, 13:26
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Historisches, Kurioses, etc. bei der Trambahn
Antworten: 694
Zugriffe: 134576

Heute früh 2102 16-23: mindestens 3x MVG-Jingle (oder wie der heißt) und dann Durchsage sinngemäß "letzte Haltestelle auf dem regulären Linienweg, Fahrzeug fährt zur Grillparzerstraße und rückt in den Betriebshof ein".

Mittags im 154er (8002 von Salvatore-H.) genau das Gleiche :-)))
von giovane7
26 Jan 2016, 15:40
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5654
Zugriffe: 772519

2320 blieb heute liegen, Max-Denkzweimal, Richtung SVS. Erste Tür offen, wohl kaputt, arme Fahrerin fummelte rum, war ganz allein, kein Otto weit und breit :-( (ich hätte ihr vermutlich auch nicht helfen können :-)). Die Stelle war gut gewählt, der nächste Avenio fuhr einfach um sie herum (möchte ni...
von giovane7
15 Dez 2015, 17:09
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Die Tram nach St. Emmeram und Johanneskirchen
Antworten: 2035
Zugriffe: 296604

weiß ich nicht
Wunsch der Fahrgäste jedenfalls man möge sie "nach Hause" fahren
von giovane7
15 Dez 2015, 16:53
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Die Tram nach St. Emmeram und Johanneskirchen
Antworten: 2035
Zugriffe: 296604

Ich vertrete die Auffassung, dass in dieser Region mehr Arschlöcher wohnen, als die Statistik hergibt. Meine Quellen: persönliche Mitteilungen von Busfahrern (154..., namentlich Fritz-Walter-Weg) Schlagzeile eines Münchner Kasbladls vor gefühlten 2 Wochen: sogenannte "Bogenhausener" am str...
von giovane7
27 Nov 2015, 08:16
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Tramsichtungen
Antworten: 2562
Zugriffe: 407816

07:24 HU: 2807 mit Dauerklingelton gesichtet und gehört, Fahrziel Einsteinstraße :-)
Dass da eine Datei klingelt weiß ich, ich hatte nur merkwürdigerweise den Eindruck, dass der Ton aus dem hinteren Wagenteil kam

VGH ;)
von giovane7
12 Nov 2015, 08:12
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2016
Antworten: 548
Zugriffe: 98280

zu Fuß vielleicht (mit E-Rollator)
von giovane7
10 Nov 2015, 10:05
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Re-Design R2
Antworten: 1087
Zugriffe: 161571

ich vermute ja einfach mal so, dass 2113 - 2117 modernisiert werden sollen. Bei tramreport.de http://www.tramreport.de/2015/11/05/r2-wag...n-modernisiert/ regt sich ein Kommentatore auf, 2101 solle dabei sein (Zitat:"Was mich an der Sache stört ist, dass auch 2101 ein Redesign erhalten soll&quo...
von giovane7
15 Okt 2015, 16:02
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Fragen zur Trambahn München
Antworten: 675
Zugriffe: 121579

Heute drängte sich mir folgende Frage zur Trambahn München auf: welche ist die beschissenste Haltestelle mit dem höchsten Belästigungspotential ? Ich biete Lothstraße
von giovane7
14 Okt 2015, 20:02
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16927
Zugriffe: 2038026

diesmal eine Hose ("Jacke wie Hose") ? Isartorpl. ?
von giovane7
13 Okt 2015, 20:10
Forum: U-Bahn
Thema: [M] ungewöhnliche U-Bahnsichtungen
Antworten: 44
Zugriffe: 12282

Heute 101 + 147 + 139 auf der U6 gesichtet, eine wunderschöne Garnitur !!!

(nach "stundenlanger" Suche habe ich keine [M] (gewöhnliche) U-Bahnsichtungen gefunden, aber vielleicht ist so eine Garnitur in 10 Jahren schon wieder Geschichte)
von giovane7
07 Okt 2015, 09:19
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5654
Zugriffe: 772519

Oooooh, Klausi :-)
von giovane7
06 Okt 2015, 21:19
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16927
Zugriffe: 2038026

Es macht beim Lichtbogen einen Unterschied, ob es einfach nur wegen Raureif britzelt, oder der Bogen durch Abstand zwischen Stromabnehmer und Oberleitung entsteht. Letzteres ist etwas ungünstig. Zumindest Guido ist offiziell nicht da, frag mich aber nicht wo. QUOTE kapier ich wieder einmal nicht wi...
von giovane7
06 Okt 2015, 21:13
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Variobahn Sammelthema
Antworten: 4776
Zugriffe: 675075

Ich glaube inzwischen - während der Varioschwemme auf der Linie 20 - den Weltrekordakku des 2301 mit eigenen Augen gesehen zu haben. Ist doch recht klein, der Süße. Könnte man da nicht noch 4 weitere aufs Dach setzen, ohne dass Brücken einstürzen ? und Söders Garten durchfahren ? Ich sach mal wenn ü...
von giovane7
06 Okt 2015, 20:47
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16927
Zugriffe: 2038026

überzeugt mich alles nicht das mit Jacke wie Hose Kurzschluss: hoher Strom am Ort des Geschehens (wo ?, durch eine Jacke ?, Isartor schon wieder ?) dann doch eher null Strom, oder ? warum senken sich dann die Stromabnehmer, oder gibt es schädliche Spannungsspitzen ? Habe keine Ahnung. Guido, elchris...
von giovane7
06 Okt 2015, 18:48
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16927
Zugriffe: 2038026

Zitat Rev "Ist das heute wieder die bekannte stelle am Fluttor die das Chaos verursacht oder was neues ?"

also doch wieder Isartor ?
von giovane7
06 Okt 2015, 10:28
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16927
Zugriffe: 2038026

eine Fahrgästin in der überfüllten Trambahn (die natürlich ihren "Termin" verpasst hatte) sprach von einer "Oberleitungsexplosion" ***lol***, woher auch immer sie diese "Information" hatte (vor lauter Aufregung hab ich gar nicht darauf geachtet, ob sie blond war) In der...
von giovane7
04 Okt 2015, 15:21
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Tramsichtungen
Antworten: 2562
Zugriffe: 407816

auch heute nur S-Module auf der Linie 20 - porca miseria - ostia madonna