Die Suche ergab 87 Treffer

von Eisbrecher
05 Aug 2014, 18:48
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [N|Bilder] Straßenbahnen in Nürnberg
Antworten: 647
Zugriffe: 164899

Nicht zu vergessen, am erwähnten "Großeinsatz-Tag" waren auch noch einige historische Busse als Blaulicht-Bus-und-Bahn-Ringlinie im Einsatz ;) Ohne jetzt die Forenregeln zu kennen, möchte ich in dem Zusammenhang mal erwähnen, dass ich am 31. August eine Fotosonderfahrt mit den Tw 305 und 3...
von Eisbrecher
23 Apr 2014, 20:57
Forum: Fernverkehr
Thema: Separation von Klein- und Kleinstkindern
Antworten: 48
Zugriffe: 4721

Ich empfehle einfach mal den Kauf von Ohropax bzw. einem Mp3-Player. Jeder ist mal genervt von Geräuschquellen verschiedenster Art im Zug, warum auch immer (schlecht geschlafen, einfach ruhebedürftig usw.), das schließt mich auch ein. Also Kopfhörer in den Ohr und Musik an und der Hunger, äääh die P...
von Eisbrecher
08 Apr 2014, 18:31
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder] Objekte der Begierde
Antworten: 8600
Zugriffe: 1414199

S2 nach Altdorf in Nürnberg-Siffbühl
Steinbühl ist wirklich keine Augenweide. Aber ein praktischer Umsteigepunkt.

Keine Ahnung, ob das da eine Vorleistung für einen Anschluss ist - Richtung Fürth kommt man ja von Steinbühl aus schon..

Grüße,
Eisbrecher
von Eisbrecher
08 Apr 2014, 18:26
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [N|Bilder] U-Bahn Nürnberg
Antworten: 17
Zugriffe: 49622

U! 3! Richtung: Gustav! Adolf! Straße! Fährt auf Gleis! Eins! Ein! (Zeit, dass jemand diese extrem nervige Stimme wieder abschafft...) Zustimmung! Nervt mich auch extrem... Was Sauberkeit angeht, sind die Nürnberger U-Bahnhöfe normalerweise in einem recht guten Zustand... Friedrich-Ebert-Platz z.B....
von Eisbrecher
03 Mär 2014, 19:53
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Begierdeobjekte abseits von Gleisen
Antworten: 1542
Zugriffe: 252549

Supernervig.. spricht mich nicht an. Edeka verschafft sich damit bei mir keine Vorteile, weil man in meinem Wohnort ja dichtgemacht hat ;)

Grüße,
Eisbrecher
von Eisbrecher
17 Feb 2014, 17:49
Forum: 10 vorne
Thema: Neue Standardabsagen auf Bewerbungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3345

Na aber hallo... dann hiermit mal viel Erfolg gewünscht :)

Grüße,
Eisbrecher
von Eisbrecher
06 Jan 2014, 15:43
Forum: Modelleisenbahn
Thema: Zukunft von Modellbahn und -herstellern
Antworten: 59
Zugriffe: 24751

Das mit Roco war eigentlich nur ein Beispiel, das mir gerade eingefallen ist, weil ich mich gerade anlagenplan-mäßig im Bereich V100 + n-Wagen beschäftige. In der Tat hat es für Roco und Fleischmann eine Zeit lang nicht so gut ausgesehen, dass man da vielleicht lieber zu "sicheren" Herstel...
von Eisbrecher
05 Jan 2014, 22:52
Forum: Modelleisenbahn
Thema: Zukunft von Modellbahn und -herstellern
Antworten: 59
Zugriffe: 24751

@ TravellerMunich: Ich war stolzer Besitzer einer Märklin 03 mit Dampfeinsatz. Gemäß Märklin kostet die inzwischen je nach Ausführung 350 bis 400 Euronen. Die Aussage, dass man sich eine Modelleisenbahn heutzutage nicht mehr recht leisten kann, auf die Preise von Märklin-Dampfern in der Vitrine beim...
von Eisbrecher
18 Jun 2013, 21:40
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [N|Bilder] U-Bahn Nürnberg
Antworten: 17
Zugriffe: 49622

Für die Oberfläche hat meine Zeit leider nicht mehr gereicht, hätte ich auch gerne gemacht. Und ich finde, so oft sieht man die Standbilder gar nicht. Wenn du nächstes Mal in der Stadt bist, sagst mal Bescheid. Dann kann man sich mal zu zweit rumtreiben, wenn ich Zeit habe. Bezüglich Häufigkeit... ...
von Eisbrecher
16 Jun 2013, 21:46
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [A|Bilder] Tram Augsburg und Umland
Antworten: 119
Zugriffe: 56720

Vier Tage nach dir war ich auch in Augsburg - ein kleiner Einblick in die Ausbeute: http://i1029.photobucket.com/albums/y353/Reconditus/New%20pictures%20-%20Nikon%20D3100/DSC_0371_zps7487dbdf.jpg Der Augsburger KSW in der Schleife Bärenwirt. http://i1029.photobucket.com/albums/y353/Reconditus/New%20...
von Eisbrecher
16 Jun 2013, 21:33
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [N|Bilder] U-Bahn Nürnberg
Antworten: 17
Zugriffe: 49622

Scheinbar hat sich für eine Weile keiner mehr für die Nürnberger U-Bahn interessiert. Zeit, dass sich das ändert Interessieren tu ich mich schon dafür - ist halt meine Heimatstadt, nach einer gewissen Zeit ist die Gewohnheit etwas nervig - ich fotografiere inzwischen lieber in anderen Städten (und ...
von Eisbrecher
04 Dez 2012, 19:47
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [N|Bilder] Straßenbahnen in Nürnberg
Antworten: 647
Zugriffe: 164899

Hallo, um das Thema mal wieder aus der Versenkung zu holen ( :ph34r: ) will ich einfach mal zwei Bilder vom vergangenen Sonntag zeigen. http://i1029.photobucket.com/albums/y353/Reconditus/New%20pictures%20-%20Nikon%20D3100/DSC_0175.jpg Das war eigentlich (aus Zeitgründen) voll der Notschuss - im Nac...
von Eisbrecher
25 Nov 2012, 10:32
Forum: Modelleisenbahn
Thema: Stuttgart Hbf in 1:160
Antworten: 17
Zugriffe: 23926

Hallo,

zumindest für Herrn Frey, den Bauherren des Projektes, ist aller Tage Abend leider gekommen - er ist Anfang Oktober 2012 verstorben...

Was jetzt aus der Anlage wird..?

Grüße,
Eisbrecher
von Eisbrecher
25 Nov 2012, 10:16
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [K|Bilder] Köln
Antworten: 30
Zugriffe: 19962

@ Metrotram,

das letzte Bild ist ganz großes Kino... :)

Grüße,
Eisbrecher
von Eisbrecher
07 Sep 2012, 23:37
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [Bilder] Trambilder allgemein
Antworten: 159
Zugriffe: 116161

War außer mir eigentlich noch jemand am 01. September in Darmstadt? Ich hänge einfach mal ein paar Bilder an... meiner Meinung nach war natürlich die neue Halle in Kranichstein am sehenswertesten.. Am anderen Ende der Linie 100, am Böllenfalltor, bin ich zweimal vorbeigekommen und wirklich viel war ...
von Eisbrecher
14 Aug 2012, 19:38
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [Bilder] Trambilder allgemein
Antworten: 159
Zugriffe: 116161

Na, so schlimm sehen die jetzt auch nicht aus. Anders? Definitiv ja. Aber es gibt auch Straßenbahnen, die wie Seidenraupen aussehen sollen oder sich am Schiffsbau orientieren. ;)

Alles Geschmackssache, Hauptsache, es existieren dort Straßenbahnen.

Grüße,
Eisbrecher
von Eisbrecher
29 Jul 2012, 20:37
Forum: Busbilder
Thema: [AT|Bilder] Stangerlbus Salzburg
Antworten: 48
Zugriffe: 56177

Dagegen ist Wagen 321 einer von insgesamt 10 Fahrzeugen, die Solaris im neuen "Tram-Look" seit Mai 2012 an die SLB liefert.
Davon habe ich irgendwie gar nichts mitbekommen.. aber ich muss sagen, sieht interessant aus..

Eventuell bin ich Ende August in der Stadt.. :)

Grüße,
Eisbrecher
von Eisbrecher
29 Jul 2012, 16:49
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: FRUST! Die versemmelten Bilder...
Antworten: 838
Zugriffe: 159856

Cilio,

was macht das Bild zur Semmel? Die Masten oder die Rückseiten-Ansicht der Schilder rechts? Ich finde es jetzt gar nicht sooo übel..

Grüße,
Eisbrecher
von Eisbrecher
26 Jul 2012, 22:44
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [N|Bilder] Straßenbahnen in Nürnberg
Antworten: 647
Zugriffe: 164899

Schöne Bilder... mir gefällt die Werbe-Variobahn auch ganz gut..

Hattest scheinbar Glück, ich habe die bisher noch nie gesehen... <_<

Grüße,
Eisbrecher
von Eisbrecher
21 Jul 2012, 19:27
Forum: Busbilder
Thema: [B|Bilder] Busse in Berlin
Antworten: 125
Zugriffe: 70553

Hey NJ Transit, sind doch 2 schöne Bilder (gilt auch stellvertretend für die anderen Bilder von dir aus Berlin :) ); und erinnert mich daran, dass ich mich noch mit der Kamera um den Berliner Bus kümmern muss, der gerade in Nürnberg weilt. Ach ja, OT.. warum ist das "Busse in Berlin"-Thema...
von Eisbrecher
17 Jul 2012, 00:10
Forum: Busbilder
Thema: [N|Bilder] Busse in Nürnberg und Umgebung
Antworten: 76
Zugriffe: 26035

Daniel, du bist mir zuvorgekommen <_< Danke für die Bilder. Hast du nur in Thon was gemacht oder gibt es auch Bilder von anderen Stellen entlang der Linie? Bezüglich Rentabilität und Anschaffungsplanungen.. dazu gab es auch einen Beitrag im FrankenFernsehen (oder FrankenTV, da gibt es ja ein paar..)...
von Eisbrecher
08 Jul 2012, 00:39
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [N|Bilder] Straßenbahnen in Nürnberg
Antworten: 647
Zugriffe: 164899

Der Wagen braucht noch neue Bandagen, bevor's losgehen kann. Okay.. ist natürlich einzusehen. Wenn man nicht drinsteckt, ist eine Fahrt für die Ehrengäste halt schon ein Zeichen in die Richtung, dass es gut ist (sozusagen.) Bei den Ehrengästen waren übrigens auch private Spender dabei. Ja, aber all...
von Eisbrecher
08 Jul 2012, 00:07
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [N|Bilder] Straßenbahnen in Nürnberg
Antworten: 647
Zugriffe: 164899

Hallo Daniel, danke für die Bilder - ich werde morgen auch mal hinschauen :) Wobei ich ehrlich sagen muss.. ich bin heute vorbeigelaufen, weil ich dachte, man präsentiert den Wagen vielleicht wenigstens im Freigelände.. Gefahren sind 204+336 nicht, oder? Auf der Homepage der sfnbg war ja auch angekü...
von Eisbrecher
06 Jul 2012, 08:56
Forum: Busbilder
Thema: Fotosonderfahrt durch Ostwestfalen am 11.08.2012
Antworten: 3
Zugriffe: 2511

Fahrt ist abgesagt,bitte löschen danke.
Darf man erfahren warum? Wohne zwar nicht gerade in der Nähe, hätte aber evtl. Interesse gehabt :blink:

Grüße,
Eisbrecher
von Eisbrecher
01 Jul 2012, 19:00
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [D|Bilder] Düsseldorf
Antworten: 141
Zugriffe: 56954

Kein klares Corporate Design, Wobei mir das persönlich relativ egal ist.. Hauptsache, ich weiss, wohin der Bus fährt und der Bus sollte in einem guten Zustand sein. Zu den anderen Punkten.. Haltestellen mit FIS, Wetterschutz etc. gibt es auch in anderen Städten nicht (Mülheim z.B., habe ich zuminde...
von Eisbrecher
29 Jun 2012, 22:01
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [J|Bilder] Bilder aus Jena - Straßenbahn
Antworten: 38
Zugriffe: 20425

Hi,
Noch ein Stück weiter in Richtung der Endstelle Lobeda-West liegt die Hst. Schlegelstraße, wo die Straßenbahn von der Mittellage auf die Seite wechselt.
It MAST be? :ph34r:

Ansonsten - trotz der Plattenbauten - nicht übel. B-)

Grüße,
Eisbrecher
von Eisbrecher
19 Jun 2012, 21:42
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [CZ|Bilder] Tram Most/Livínov
Antworten: 8
Zugriffe: 2027

@168er: Findest du´s wirklich so schlimm? Die Plattenbauten sind doch inzwischen sogar farbig :) Mal im Ernst.. ein paar schöne Flecken gibt es schon. Mit der Wallfahrtskirche als Hintergrund kann man für Fotozwecke schon was anfangen. Oder von erhöhter Position (zweites Bild). Die Schleife in Most ...
von Eisbrecher
18 Jun 2012, 21:59
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [CZ|Bilder] Tram Most/Livínov
Antworten: 8
Zugriffe: 2027

Guten Abend, nachdem es hier ja gerade doch relativ viele Tatra-Bilder zu sehen gibt.. muss ich mich einfach mit anschließen. Einen eigenen Bilder-Thread hat die Stadt m.W. übrigens auch (noch?) nicht. ;) Jetzt schon :) /NJ http://i1029.photobucket.com/albums/y353/Reconditus/Most/DSC_0032.jpg http:/...
von Eisbrecher
17 Jun 2012, 11:06
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [Bilder] Trambilder allgemein
Antworten: 159
Zugriffe: 116161

Morgen 146225,

bis auf die Tatsache, dass sich dein Beitrag scheinbar verdoppelt hat (nein, ich hab´ am Vorabend nichts alkoholisches getrunken) gefallen mir deine 5 Bildchen. Nur für die Tatras hätte mehr die Sonne scheinen können :ph34r:

Grüße aus Nürnberg,
Eisbrecher
von Eisbrecher
09 Jun 2012, 23:14
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [J|Bilder] Bilder aus Jena - Straßenbahn
Antworten: 38
Zugriffe: 20425

@ NIM rocks: Das Programm, was ich bisher verwendet habe, hieß Ulead Photo Express 5 SE und war eine Freeware, die damals meiner Kompaktkamera beigelegt war.. das war glaube ich Ende 2007. Ist also wirklich nicht mehr taufrisch, aber für die Bearbeitungen an Kompaktkamera-Bildern hat es irgendwie au...