Die Suche ergab 538 Treffer

von PascalDragon
23 Feb 2015, 07:25
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Variobahn Sammelthema
Antworten: 4776
Zugriffe: 674676

ropix @ 20 Feb 2015, 08:49 hat geschrieben:sie sollen - immerhin ist das ein Gefährt zum Schneeräumen wenn der Schneepflug nicht geht und St. Emmeram hat keine Nachtlinie.
Cool. Danke für die Info (auch an Michi ^_^ ).

Gruß,
Sven
von PascalDragon
20 Feb 2015, 07:28
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Variobahn Sammelthema
Antworten: 4776
Zugriffe: 674676

Michi Greger @ 18 Feb 2015, 22:16 hat geschrieben:(Ist ja schon peinlich genug, mit EFP - SEM eine "versehentlich" nicht für alle Fahrzeugtypen befahrbare Strecke im Netz zu haben. Aber auch das wird sich ändern.)
Heißt das, dass die Ps da dann auch fahren dürfen sollen? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :blink:

Gruß,
Sven
von PascalDragon
02 Feb 2015, 07:38
Forum: U-Bahn
Thema: Der "Niedergang" der U-Bahn München
Antworten: 117
Zugriffe: 29900

rautatie @ 30 Jan 2015, 10:53 hat geschrieben:Hatte ich schon überlegt, dauert aber wahrscheinlich deutlich länger als der direkte Weg mit der U6.
Unter der Voraussetzung, dass bei U-Bahn alles gut geht sollte das ja für jede Alternativstrecke von der Innenstadt nach Großhadern zutreffen... <_<

Gruß,
Sven
von PascalDragon
30 Jan 2015, 07:26
Forum: U-Bahn
Thema: Der "Niedergang" der U-Bahn München
Antworten: 117
Zugriffe: 29900

Die Strecke Innenstadt -> Pasing -> mit 56 nach Großhadern ist keine Alternative für dich?

Gruß,
Sven
von PascalDragon
27 Jan 2015, 07:26
Forum: U-Bahn
Thema: Der "Niedergang" der U-Bahn München
Antworten: 117
Zugriffe: 29900

giovane7 @ 26 Jan 2015, 20:28 hat geschrieben:Ich bin heute mit dem lange totgesagten 607 gefahren, der tutet ja ganz anders wie anderen modernen Triebfahrzeuge der preisgekrönten Triebfahrzeuggeneration.
Du glücklicher. Das ist der einzige C-Zug, der auf meiner U-Bahnliste noch einstellig ist... <_< (geführt seit 2009)

Gruß,
Sven
von PascalDragon
26 Jan 2015, 07:31
Forum: Regionalverkehr
Thema: TALENT 2 Sammelthema
Antworten: 560
Zugriffe: 96425

Das überrascht mich jetzt nicht wirklich. Bei der Entwicklung von Software scheint es erschreckend normal zu sein, dass man über Interaktionen und Konsequenzen des eigenen Handelns nicht allzu viel nachdenkt. Letztendlich überrascht es mich auch nicht wirklich. Es ist sehr erschreckend was Kollegen...
von PascalDragon
23 Jan 2015, 07:43
Forum: Regionalverkehr
Thema: TALENT 2 Sammelthema
Antworten: 560
Zugriffe: 96425

Echt jetzt?! :blink: *facepalm*

Gruß,
Sven
von PascalDragon
08 Jan 2015, 07:27
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] P-Wagen
Antworten: 4874
Zugriffe: 727992

Und die 47 Jahre alten P-Wagen fahren und fahren und fahren... von denen hätte man sich doch noch ein paar mehr aufheben sollen. Vielleicht bekommen mit den erneuten Variobahnproblemen die beiden abgestellten P-Wagen auch ne erneute HU. Hat beim letzten Variobahnproblem ja auch funktioniert. :lol: ...
von PascalDragon
21 Dez 2014, 11:46
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U6 nach Martinsried
Antworten: 766
Zugriffe: 161791

viafierretica @ 20 Dec 2014, 22:46 hat geschrieben:Wenn Planegg eine U-Bahn hätte, könnte man vermutlich die S6 einstellen.....
Und welches Transportmittel würde deiner Meinung nach dann die Leute nach Planegg (also zur U-Bahn) bringen? Insbesondere da die Regionalzüge sicher nicht an sämtlichen Halten der S6 halten würden...

Gruß,
Sven
von PascalDragon
08 Dez 2014, 07:51
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder] Objekte der Begierde
Antworten: 8600
Zugriffe: 1414208

http://www.pichlers-gartenbahn.de/Eisenbah.../IMG_9963_2.jpg Am Abend wartet die 52er wieder auf die Rückfahrt. Bis Schaftlach fährt der Zug als "Plandampf" für einen BOB Zwischentakt. Das ist toll, wenn sich dann auch noch die Gelegenheit für "Plandampf" ergibt :lol: Gruß, Sven
von PascalDragon
02 Dez 2014, 07:25
Forum: Sonderbauformen von öffentlichen Verkehrsmitteln
Thema: Vom Transrapid zum Aufzug
Antworten: 8
Zugriffe: 4747

Irgendwie erinnert mich das Projekt an die Turbolifts aus Star Trek. Faszinierend! :)

Gruß,
Sven
von PascalDragon
19 Nov 2014, 07:45
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [M|Bilder] S-Bahn München
Antworten: 410
Zugriffe: 187620

uferlos @ 14 Nov 2014, 14:44 hat geschrieben:[url=http://www11.pic-upload.de/thumb/14.11.14/tx1keb1eccf9.jpg]http://www11.pic-upload.de/thumb/14.11.14/...x1keb1eccf9.jpg[/url]
der C2-Zug 6701 stand ja einige Zeit lang am Flughafen abgestellt. Hier gesellte sich 423 350 dazu.
Das ist ja süß ^_^

Gruß,
Sven
von PascalDragon
06 Nov 2014, 07:30
Forum: Regionalverkehr
Thema: Werdenfelsbahn
Antworten: 555
Zugriffe: 125990

Und wie überall lassen sich Menschen durch plakative Nebensächlichkeiten vom Wesentlichen wunderbar ablenken. :rolleyes: Ich fahre die Strecke mittlerweile nur noch, wenn ich entweder zu meinen Eltern nach Weilheim raus fahre oder um zurück nach Hause nach München zu kommen. Da sei es mir doch wohl...
von PascalDragon
05 Nov 2014, 07:45
Forum: Regionalverkehr
Thema: Werdenfelsbahn
Antworten: 555
Zugriffe: 125990

Am Sonntag Abend hatte ich das Glück mit einem Zug mit aktueller Software von Weilheim nach Pasing zu fahren. Da es noch dazu ein Express war, habe ich in Tutzing mal auf die Geschwindigkeitsanzeige geachtet (da ja hier noch kein "nächster Halt" eingeblendet wird). Das niedrigste, das ich ...
von PascalDragon
24 Okt 2014, 07:39
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: [M] Aktueller 420er-Bestand
Antworten: 1813
Zugriffe: 324343

Warum nur habe ich jetzt die Vermutung, dass sich zumindest in den ersten Nächten ein Haufen fotografierfreudiger Eisenbahnfans auf den Stationen der Stammstrecke tummeln werden? :lol:

Gruß,
Sven
von PascalDragon
08 Okt 2014, 07:37
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122398

Du meinst wahrscheinlich Westpark, oder? Westkreuz liegt doch etwas weiter weg von Holzapfelkreuth, von der fehlenden Direktverbindung per Schiene mal ganz zu schweigen :P

Gruß,
Sven
von PascalDragon
29 Sep 2014, 07:45
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: Mit ET 420 001 unterwegs ...
Antworten: 52
Zugriffe: 18773

Hätte ich mich doch nur für eine Mitfahrt entschieden! So was blödes... <_< Nachher ist man immer schlauer :unsure:

Gruß,
Sven
von PascalDragon
25 Sep 2014, 07:22
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Planungen für Westtangente werden konkret
Antworten: 3065
Zugriffe: 364060

http://www.merkur-online.de/lokales/muench...hn-3910431.html

Oh cool, man möchte mehr mit Tangenten arbeiten und die Westtangente soll auch gebaut werden. :lol: Aber es sollen keine Fahrspuren verloren gehen?! Wait, what?! :blink: Da hat wohl die CSU zu viel mitgesprochen <_<

Gruß,
Sven
von PascalDragon
20 Sep 2014, 13:57
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] Straßenbahn in München
Antworten: 4163
Zugriffe: 863502

Am besten hat es aber ein Schüler mit "Alter, was ist denn das für eine geile Tram" ausgedrückt. Haha! Der Schüler gefällt mir. :lol: Danke dir (und all den anderen natürlich) für die bildliche Dokumentation. Ich hoffe, dass ich auch bald mal mit nem Avenio mitfahren kann. :) Gruß, Sven
von PascalDragon
19 Sep 2014, 07:40
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Avenio Sammelthema
Antworten: 3356
Zugriffe: 541529

Daniel Schuhmann @ 18 Sep 2014, 23:37 hat geschrieben:Das ganze nochmal zum Ausdrucken und Mitnehmen: Fahrplan im PDF-Format (1 MB)
Schade, nicht am Wochenende :( Muss ich wohl warten, bis mehr davon im normalen Fahrplan rumfahren. :)

Gruß,
Sven
von PascalDragon
18 Sep 2014, 07:24
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Avenio Sammelthema
Antworten: 3356
Zugriffe: 541529

Dann hat es ja "nur" fast zwei Jahre seit der Bestellung gedauert, bis die Züge auch tatsächlich im Fahrgastbetrieb unterwegs sind.
Mal gucken, dass ich mal irgendwo einen abfangen kann. :lol:

Gruß,
Sven
von PascalDragon
18 Sep 2014, 07:16
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Neue Werbelok in München
Antworten: 23
Zugriffe: 13385

Schick :)

Gruß,
Sven
von PascalDragon
14 Sep 2014, 13:17
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder] Objekte der Begierde
Antworten: 8600
Zugriffe: 1414208

JeDi @ 14 Sep 2014, 00:28 hat geschrieben:Irgendwo zwischen Kleinkummerfeld und Kleinberghofen:

http://ef.allesfreaks.de/bilder/NE/2014090...00JeDiklein.jpg
Oh, wie süß! :lol: Ich wusste gar nicht, dass es die LINT auch als Einteiler gibt!

Gruß,
Sven
von PascalDragon
14 Sep 2014, 13:09
Forum: 10 vorne
Thema: [M] Stromausfall 15.11.2012
Antworten: 126
Zugriffe: 15759

Da ging es glaub ich mehr darum was für Ängste die Medien (allen voran Bild und Co.) gerne schüren, wenn es um Sonnenstürme geht. <_<

Gruß,
Sven
von PascalDragon
13 Sep 2014, 14:36
Forum: 10 vorne
Thema: [M] Stromausfall 15.11.2012
Antworten: 126
Zugriffe: 15759

Etwa gegen 8.30 Uhr berichteten die ersten Twitter-User über einen Stromausfall in München. Betroffen waren die Stadtteile Schwanthalerhöhe und Sendling-Westpark - und mit ihnen laut Pressestelle der Stadtwerke München etwa 20.000 Kunden. Ach deswegen waren zwischen Partnachplatz und Harras die Amp...
von PascalDragon
08 Sep 2014, 07:37
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder] Objekte der Begierde
Antworten: 8600
Zugriffe: 1414208

Vom Aufgabenträger vorgeschriebenes Design (s. hier ) Ah. Ist dann wohl an mir vorüber gezogen... :rolleyes: Nein, das sind KISS-Triebzüge, die ab nächsten Dezember zwischen Luxembourg und Koblenz fahren werden/sollen. Im Übrigen gekoppelt mit den obligen FLIRTs. Die gleiche Baureihe setzt die ODEG...
von PascalDragon
08 Sep 2014, 07:33
Forum: U-Bahn
Thema: [M] A-Wagen der U-Bahn
Antworten: 352
Zugriffe: 67442

Eher ist es so, dass selbst bei B-Wagen immer Leute an beiden Griffen ziehen und dann erstaunt schauen, wenn ich den einen Griff wieder loslasse. So mach ich das auch immer. Wenn eh schon einer am einen Griff rumzieht, warum soll ich dann Energie aufwenden :lol: Beim A-Wagen mach ich das natürlich ...
von PascalDragon
07 Sep 2014, 15:35
Forum: 10 vorne
Thema: [M] Fußgängerunterführungen
Antworten: 39
Zugriffe: 7878

ich habe mal eine kleine Fototour durch München gemacht und die meisten der in diesem Thread genannten Fußgängerunterführungen fotografiert. Die Bilder findet ihr auf: https://www.flickr.com/photos/68156924@N06/sets/ Ach da ist also diese Unterführung mit der zugewachsenen Rolltreppe! :blink: Gruß,...
von PascalDragon
07 Sep 2014, 15:33
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder] Objekte der Begierde
Antworten: 8600
Zugriffe: 1414208

429 108 in M-Ost http://www.eisenbahner-online.de/aktuell/2...in_M-Ost_1_.jpg Huch, weiß, aber mit DB Regio Logo drauf. Wie kommt's denn zu sowas? :huh: CFL 2302 in München Ost http://www.eisenbahner-online.de/aktuell/2...uenchen-Ost.jpg CFL 2303 in München Ost http://www.eisenbahner-online.de/aktu...
von PascalDragon
04 Sep 2014, 07:43
Forum: U-Bahn
Thema: [N] Versuchter Mord in U-Bahn!
Antworten: 46
Zugriffe: 8420

Ähm... es ist erbärmlich, dass Frauen ihr ganzes Leben lang in bestimmten Gegenden bzw. zu bestimmten Zeiten nicht allein unterwegs sein sollten... <_< Und letztenendes sind diejenigen Schuld, die sich übertrinken, nicht das Bier an sich. Es gibt genügend, die sich entweder zurückhalten (da würde ic...