Die Suche ergab 16 Treffer

von Maddin1980
17 Feb 2011, 21:27
Forum: Homepages
Thema: Stillgelegte Eisenbahnstrecken mit Google Earth
Antworten: 5
Zugriffe: 13387

Sind Werksbahnen von Industriebetrieben eigentlich auch interessant? Davon wurde auch vieles in den letzten Jahrzehnten abgebaut... hallo Also wenn du Zechenbahnen und Weksbahnen kennst die abgebaut wurden kannst du sie mir gerne zu Verfügung stellen. Ich würde auch eine liste über beitragende eröf...
von Maddin1980
14 Feb 2011, 21:42
Forum: Regionalverkehr
Thema: DB bestellt für 1,5Mrd 800 DoSto von Bombardier
Antworten: 160
Zugriffe: 27589

hallo bin mit euch einverstanden dass man eine direktverbindung Freiburg Ulm machen müsste da könnte man doch ein Hybrid fahrzeug einsetzen. @ Rohrbacher: das wäre auch eine möglichkeit und billiger als ein Hybridzug. Nach Rottweil könnte man es genauso machen. Ein Problem gäbe es dennoch denn wenn ...
von Maddin1980
12 Feb 2011, 15:35
Forum: Regionalverkehr
Thema: DB bestellt für 1,5Mrd 800 DoSto von Bombardier
Antworten: 160
Zugriffe: 27589

Und besonders im Tourismus ist in den Sommermonaten und an Wochenenden viel los im Winter sind auch Skifahrer bis nach Bärental im Zug Da kann es schon eng werden mit nur 3-4 Dostos dafür auch 6 Dostos da reicht ein einstöckiger Triebzug nicht aus.(oder 200-300m lang)
gruß Maddin
von Maddin1980
10 Feb 2011, 20:02
Forum: Regionalverkehr
Thema: DB bestellt für 1,5Mrd 800 DoSto von Bombardier
Antworten: 160
Zugriffe: 27589

hallo Mühldorfer @ 9 Feb 2011, 22:16 ich fuhr auch öfte rdie strecke, aber überwiegend am nachmittag nach Freiburg und abends hoch nach Titisee oder Bärental ich hatte nicht den Eindruck daß sich von den Passagierzahlen "flügeln" lohnen würde. Ich kann dir recht geben. Ein 30 in Takt nach ...
von Maddin1980
09 Feb 2011, 21:13
Forum: Regionalverkehr
Thema: DB bestellt für 1,5Mrd 800 DoSto von Bombardier
Antworten: 160
Zugriffe: 27589

hallo Ich habe auch schon nachgedacht einen 30 min Takt nach Neustadt zu fahren und dann jede Stunde in Titisee zu flügeln, ausserdem hätte man dann meistens genügend Kapazität. Ausserhalb der Stosszeiten würde ich aber einen Stundentakt nach Neustadt und Schlussee fahren weil sonst die Züge leer fa...
von Maddin1980
09 Feb 2011, 21:08
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Eisenbahnplacemarks in Google Earth
Antworten: 18
Zugriffe: 3814

hallo also die Idee mit einem eigenen Thread finde ich wirklich gut
Es gibt auch Top 50 das kostet was aber man ist fast 100% sicher das seine Daten geheim bleiben bei Google muss man nur vorsichtig sein was man alles über einen bekanntwerden lässt.
Mfg Maddin
von Maddin1980
09 Feb 2011, 17:08
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Eisenbahnplacemarks in Google Earth
Antworten: 18
Zugriffe: 3814

hallo Ich arbeite gerade an so einer Datei unter meiner Homepage abrufbar Ich hätte auch kein Problem die bisheriegn Daten in einem Forum zu veröffentlichen. stillgelegte Eisenbahnstrecken sollen ja nicht vergessen werdenn Hier ist der Thread über meine Homepage. Google Earth Bahnstrecken Mfg Maddin
von Maddin1980
09 Feb 2011, 16:46
Forum: Homepages
Thema: Bahnen in Bonn
Antworten: 19
Zugriffe: 12977

hallo ich habe einen eigenen Thread für meine Homepage eröffnet Google Earth Bahnstrecken Die ganzen bunten Farben müssten die Jahreszahl angeben, inder die Strecke bzw. der Streckenabschnitt, stillgelegt wurde? Das ist eine gute Idee mit dem stillegungsdatum nur dann müsste man das in Epochen einte...
von Maddin1980
09 Feb 2011, 16:36
Forum: Regionalverkehr
Thema: DB bestellt für 1,5Mrd 800 DoSto von Bombardier
Antworten: 160
Zugriffe: 27589

hallo Ein Zug alle 15 Stunden ? Meinte natürlich alle 15 min Bei einstöckigem Material kann man längere Züge einsetzen. Von den Bahnsteigen weniger ein Problem, nur Fr-Littenweiler mit 180 m am kürzesten. Die Bahnsteige müssen für den 55-cm-Verkehr sowieso umgebaut werden. Auch zur HVZ sollten so an...
von Maddin1980
08 Feb 2011, 22:05
Forum: Regionalverkehr
Thema: DB bestellt für 1,5Mrd 800 DoSto von Bombardier
Antworten: 160
Zugriffe: 27589

hallo also ich hab einen Beitrag der in der Drehscheibe online war gefunden Drehscheibe Online Hier habe ich eine Pdf über die geplannte Sbahnstrecken gefunden. Pdf Breisgau S Bahn 2020 Die Bahnsteighöhe soll auf 55cm gesetzt werden also vermute ich das sie doch (neue) Dostos einsetzten werden da au...
von Maddin1980
08 Feb 2011, 21:49
Forum: Homepages
Thema: Bahnen in Bonn
Antworten: 19
Zugriffe: 12977

hallo
die verschiedenen Farben bedeuten nichts nur wenn sich an einer stelle mehrere Strecken kreuzen kann man sie unterscheiden. Ich hab jetzt eine sehr bunte Datei vieleicht ändere ich es aber. Und du hast recht die Arbeit ist endlich nur alleine kommt man nicht so schnell voran.
Mfg Maddin :)
von Maddin1980
31 Jan 2011, 22:01
Forum: Homepages
Thema: Stillgelegte Eisenbahnstrecken mit Google Earth
Antworten: 5
Zugriffe: 13387

hallo Auer Trambahner Vielen Dank für deine Info über die stillgelegten Eisenbahnstrecken in Bayern. Ich habe auf meiner Homepage geschrieben dass noch welche in Betrieb sein können weil ich diese Daten von Wikipedia übernommen habe und ich auch nichts falsches schreiben will, ich zeichne generel ab...
von Maddin1980
29 Jan 2011, 15:53
Forum: Homepages
Thema: Stillgelegte Eisenbahnstrecken mit Google Earth
Antworten: 5
Zugriffe: 13387

hallo Es gibt in Deutschland sehr viele stillgelegte und abgebaute Eisenbahnstrecken. Man kann oft noch den Streckenverlauf auf Google Earth (oder Maps --> Satellit) erkennen. Ich zeichne schon seit einer Weile stillgelegte Eisenbahnstrecken in Google Earth nach und stell sie auf meiner Internetseit...
von Maddin1980
29 Jan 2011, 00:25
Forum: Homepages
Thema: Bahnen in Bonn
Antworten: 19
Zugriffe: 12977

hallo Ich zeichne Stillgelegte eisenbahnstrecken in GE nach das könnte dann so ausehen http://sites.google.com/site/gearthbahn/_/rsrc/1295195880639/google-earth/ge3.PNG Hier sieht man alle schon gezeichneten stillegelgten Eisenbahnstrecken ich habe noch Tunnels und Brücken eingetragen das sieht dann...
von Maddin1980
29 Jan 2011, 00:05
Forum: Bahn International
Thema: LGV Rhin-Rhône (NBS vom Rhein zur Rhone)
Antworten: 17
Zugriffe: 8166

hallo es gibt noch eine schön Website mit vielen Fotos über den Bau der LGV Rhin Rhone TGV Rhin Rhone (nur auf Französisch) In Deutschland müsste die Rechtslage geändert werden und sich der in Frankreich anpassen nicht ganz so hart das man enteignet wird aber wenn der öffentliche Nutzen erklärt word...
von Maddin1980
03 Jul 2010, 23:57
Forum: Regionalverkehr
Thema: DB bestellt für 1,5Mrd 800 DoSto von Bombardier
Antworten: 160
Zugriffe: 27589

Hallo Also im Raum Frieburg soll ab 2020 die Briesgau S-bahn fahren und dazu sollen auch einige Strecken elektrizifiert werden u.A Freiburg Breisach und Freiburg Elzach. Die 143 + dosto (DR und DB ) werden nicht ausreichen und es kommen dann vieleicht auch Dosto Triebzüge nach Freiburg die DR Wagen ...