Die Suche ergab 2281 Treffer

von Fichtenmoped
29 Jun 2022, 19:40
Forum: 10 vorne
Thema: Was mich freut!
Antworten: 458
Zugriffe: 63011

Re: Was mich freut!

https://www.sueddeutsche.de/politik/mic ... -1.5611992

Der Herr Ballweg ist jetzt weg. Festgenommen wegen Verdacht des Betruges und der Geldwäsche.
Er habe einen „hohen sechsstelligen Betrag“ zweckwidrig für sich verwendet.
von Fichtenmoped
14 Dez 2021, 16:32
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ungewöhnliche Zugsichtungen
Antworten: 4534
Zugriffe: 669173

Heute ist gerade (16:15Uhr) auf der Strecke Langenbach - Zolling eine Eurodual von HHPI vorm Kohlezug entlang gedieselt.
von Fichtenmoped
24 Apr 2021, 14:18
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: 20 Jahre Bahnreform in Deutschland
Antworten: 569
Zugriffe: 132899

einen_Benutzernamen @ 23 Apr 2021, 16:56 hat geschrieben: Ich fürchte die werden den Lockdown nicht überstehen.
Welcher Lockdown war denn in den späten 1960ern?

Der Artikel beschreibt eine Kleinbahn, die bereits 1976 liquidiert wurde.
http://www.hpke.de/
von Fichtenmoped
16 Nov 2020, 00:29
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: COVID-19: Einschränkungen im ÖV
Antworten: 566
Zugriffe: 77300

Ganz ehrlich: ich wäre für ein Trinken und Essverbot in den ÖPNV (Fahrzeugen) zumindest während der Pandemie (vielleicht auch danach). Ich verstehe eh nicht wie man da essen kann. Meistens stört man damit gewaltig andere Fahrgäste... und 20 oder 30 Minuten kann doch wirklich jeder warten. :rolleyes...
von Fichtenmoped
14 Okt 2020, 20:03
Forum: Regionalverkehr
Thema: Hallertauer Lokalbahnen
Antworten: 829
Zugriffe: 169154

Rohrbacher @ 14 Oct 2020, 18:50 hat geschrieben: Für's Protokoll:
Pfaffenhofener Kurier: Lok springt aus Schienen
Achso: Die Lok müsste eine Ost-V60 der EGP sein.
Und am anderen Ende wurden die letzten Tage Schienen getauscht...
von Fichtenmoped
22 Aug 2020, 17:36
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: COVID-19: Einschränkungen im ÖV
Antworten: 566
Zugriffe: 77300

https://www.n-tv.de/wissen/Menschen-sterben...le21988304.html ... Deutsche Pathologenverbände veröffentlichen Ergebnisse ihrer Obduktionen von Covid-19-Patienten. Das Ergebnis: Bei der großen Mehrheit der Fälle ist die durch das Coronavirus ausgelöste Krankheit die Todesursache. Eine Studie bringt ...
von Fichtenmoped
19 Aug 2020, 15:15
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Flugverkehr
Antworten: 2192
Zugriffe: 164844

Mit dem Argument der Kreuzfahrer wollte man auch Bremerhaven erhalten - erfolglos. Und Bremerhaven ist bekanntlich von sämtlichem Bahn-Fernverkehr abgehängt. Bremerhaven war nicht so groß als Kreuzfahrthafen. Für 2019 wurden in Bremerhaven 112 Anläufe von 14 Schiffen gezählt, während in Warnemünde ...
von Fichtenmoped
19 Aug 2020, 14:33
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Flugverkehr
Antworten: 2192
Zugriffe: 164844

Rostock-Laage wird auch militärisch genutzt. Da ist die Waffenschule Luftwaffe (seit 2019) und das TaktLwG 73 stationiert. https://de.wikipedia.org/wiki/Taktisches_Lu...teinhoff“ https://de.wikipedia.org/wiki/Waffenschule_Luftwaffe Zusätzlich ist Rostock-Laage auch als Zubringer für Kreuzfahrten gef...
von Fichtenmoped
23 Jun 2020, 05:22
Forum: 10 vorne
Thema: Flugzeugabsturz in der Ukraine
Antworten: 218
Zugriffe: 52065

Der Prozess in den Niederlanden läuft ja schon. Und die Verteidigung wirft der Staatsanwaltschaft Einseitigkeit vor und kramt das Märchen eines anderen Flugzeuges wieder aus. Da hat wohl jemand den Unfalluntersuchungsbericht nicht gelesen... https://www.aero.de/news-35939/Verteidigung...-einseitig.h...
von Fichtenmoped
18 Jun 2020, 05:03
Forum: 10 vorne
Thema: Weltpolitik
Antworten: 2145
Zugriffe: 149174

Hot Doc @ 17 Jun 2020, 22:25 hat geschrieben: Ich glaube da sind dir ein paar Größenordnungen verrutscht in deiner Wahrnehmung!
Muss nicht sein. Alleine Windenergie hat in Deutschland ein Potential von 2.900TWh/Jahr.
https://www.umweltbundesamt.de/sites/defaul...windenergie.pdf

Auf ganz Europa gesehen sieht es noch besser aus.
von Fichtenmoped
07 Jun 2020, 13:08
Forum: 10 vorne
Thema: Weltpolitik
Antworten: 2145
Zugriffe: 149174

Iarn @ 6 Jun 2020, 23:47 hat geschrieben: Die Geschichte hat eher gezeigt, dass Terror mit Anwesenheit der Amerikanischer zunimmt und nicht mit Abwesenheit.
Wo ist der Ami im Donbas? Wo war der Ami im Kaukasus 2008? Wo war der Ami, als der IS erstarkte und im Begriff war, den Irak zu überrennen?
von Fichtenmoped
07 Mai 2020, 20:56
Forum: 10 vorne
Thema: Simulatoren
Antworten: 28
Zugriffe: 17472

Iarn @ 7 May 2020, 20:13 hat geschrieben: Spielt von Euch jemand Transport Fever 2? Da gibt es gerade einen Sale und eine native Linux Version, das macht mich neugierig.
Ich bin nicht so überzeugt. Im Moment ist der Vorgänger das bessere Paket.
von Fichtenmoped
16 Mär 2020, 11:27
Forum: 10 vorne
Thema: Ladenschluss
Antworten: 4526
Zugriffe: 379537

Bayern lockert im Zuge der Corona-Krise den Ladenschluss und kippt sogar den Sonntag! https://www.br.de/nachrichten/amp/bayern/so...-corona,RtKtcCr https://www.boersenblatt.net/2020-03-16-art...us.1829510.html ... Alle Ladengeschäfte müssen geschlossen werden, bis auf die des täglichen Bedarfs: Lebe...
von Fichtenmoped
21 Jan 2020, 21:29
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Flugverkehr
Antworten: 2192
Zugriffe: 164844

Habt Ihr schon davon gehört?
https://www.theregister.co.uk/2020/01/08/bo...reen_blank_bug/

Wenn man bestimmte Landebahnen mit der 737NG anfliegen möchte und den Autopiloten verwenden will, dann werden alle 6 Displays schwarz.
von Fichtenmoped
19 Jan 2020, 11:43
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Stuttgart 21
Antworten: 4550
Zugriffe: 507919

Das war mein Gedanke, das ich vor etwas längerer Zeit im anderen Forum mitgeteilt habe. Leider ist es so, daß der Bau viel zu weit fortgeschritten ist, als daß man die Idee umsetzen kann. Was die Volksabstimmung anbelangt, ging es nicht darum, ob das S21-Projekt fortgesetzt oder gestoppt wird, sond...
von Fichtenmoped
12 Jan 2020, 10:13
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Flugverkehr
Antworten: 2192
Zugriffe: 164844

Die Frage in dem Zusammenhang wäre ja, ob der 380 ausschließlich Dubai-Muskat und zurück fliegt, oder ob nicht vor Dubai oder nach Muskat ein längeres Leg woanders hin folgt. Bei FR24 sehen die Flugpläne für die Flugzeuge der Muscat-Flüge so aus: 04.01. und 05.01.: JED->DXB->1Tag am Boden->MCT->DXB...
von Fichtenmoped
07 Jan 2020, 22:13
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Flugverkehr
Antworten: 2192
Zugriffe: 164844

Metropolenbahner @ 7 Jan 2020, 20:49 hat geschrieben: Ich sehe gerade Flug LH9928 im Tracker, MUC-FRA mit A380 ... gibts das öfters?
LH-Flüge im 9xxx-Bereich sind immer Überführungen.
von Fichtenmoped
30 Dez 2019, 07:48
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Wer kennt Fahrzeug und Ort?
Antworten: 5
Zugriffe: 774

Hier ist es extrem München-/Alpenlastig und wenig Verkehr. Da gibt es ein anderes Forum, das bennent sich nach einer Drehvorrichtung für Eisenbahnfahrzeuge. Da kannst Du die Frage im Bereich „Historisches“ stellen. Aber Vorsicht, Fragen müssen korrekt im Threadtitel mit einem Fragezeichen am Anfang ...
von Fichtenmoped
24 Dez 2019, 11:33
Forum: 10 vorne
Thema: Greta Thunberg
Antworten: 63
Zugriffe: 7425

einen_Benutzernamen @ 24 Dec 2019, 12:24 hat geschrieben: Ja was so ein Kampfjet, Panzer an CO2 Imitiert...
Tarnung ist alles! :ph34r:
von Fichtenmoped
23 Dez 2019, 17:52
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Flugverkehr
Antworten: 2192
Zugriffe: 164844

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehm...-a-1302664.html

Boeing-Chef Muilenburg ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.
von Fichtenmoped
21 Dez 2019, 00:46
Forum: 10 vorne
Thema: Greta Thunberg
Antworten: 63
Zugriffe: 7425

Schöne Zusammenfassung von Sascha Lobo im Spiegel über den Sinn und Unsinn der aktuellen und der bestimmt demnächst folgenden - ich nenn sie mal - Gretahysterie. Vorsicht! Ironie gewürzt mit ein bisschen Sarkasmus. Sensør hat mit seinem 1. Kommentar an Lobo gerichtet, recht. Es ist einfach nur eine...
von Fichtenmoped
19 Dez 2019, 17:48
Forum: 10 vorne
Thema: Greta Thunberg
Antworten: 63
Zugriffe: 7425

Es hieße mal: durch den Klimawandel könnte der Golfstream zum erliegen kommen... Dadurch würde Europa kälter werden... Und was passiert dann in den Tropen und in der Karibik, wenn da eine Hauptwärmesenke weg fällt? Dann hast Du den Effekt, dass es in Europa kälter wird und in der Karibik/Tropen/Mit...
von Fichtenmoped
18 Dez 2019, 17:40
Forum: 10 vorne
Thema: Greta Thunberg
Antworten: 63
Zugriffe: 7425

Absolut richtig diagnostiziert, Herr Doktor! Du hast zwei wichtige Punkte in einem Satz genannt, die ich noch einmal getrennt hervorheben möchte: 1. Der Personenkult kommt in erster Linie von Gretas Gegnern! So habe ich z.B. schon ein Foto von einem dicken SUV über Whatsapp bekommen, auf dem ein ps...
von Fichtenmoped
05 Dez 2019, 05:14
Forum: Tarif
Thema: Cashback und Sparmöglichkeiten bei der DB?
Antworten: 49
Zugriffe: 20355

einen_Benutzernamen @ 4 Dec 2019, 21:44 hat geschrieben: Ich brauche aber kein anderes Produkt. Und das ist auch nicht kostenfrei.  :rolleyes:
Tja, dann gibt es kein kostenloses Mittagessen für Dich. Beziehungsweise Punkte.

Obwohl, Du könntest Punkte in Flensburg sammeln! Hilft das?
von Fichtenmoped
21 Nov 2019, 15:54
Forum: 10 vorne
Thema: Rätselforum
Antworten: 3818
Zugriffe: 420097

Hier haben wir es - es ist die Metrostation Omonia , wo sich Athens älteste Metrolinie 1 und die wesentlich jüngere Linie 2 kreuzen. Genau. Es war die Station Omonia, Bahnsteig der Linie1. Der Kiosk im verlinkten Bild existiert übrigens immer noch und befand sich bei meiner Aufnahme genau hinter mir.
von Fichtenmoped
20 Nov 2019, 17:07
Forum: 10 vorne
Thema: Rätselforum
Antworten: 3818
Zugriffe: 420097

gmg @ 20 Nov 2019, 18:06 hat geschrieben: Also wohl doch keine Hauptstadt. Ist es vielleicht Hamburg?
Wenn ich da was sage, dürfte das kein Rätsel mehr sein. ;)
von Fichtenmoped
20 Nov 2019, 16:54
Forum: 10 vorne
Thema: Rätselforum
Antworten: 3818
Zugriffe: 420097

Am ehesten würde ich auf Paris tippen. Es scheint aber einen spanischen Bahnsteig zu haben. Also könnten es Madrid oder Barcelona sein. Man kann gespiegelt in der Scheibe den Namensteil "Pena..." lesen. Die Aushänge passen jedenfalls nicht zu Berlin. Wahrscheinlich eine europäische Haupts...
von Fichtenmoped
20 Nov 2019, 16:12
Forum: 10 vorne
Thema: Rätselforum
Antworten: 3818
Zugriffe: 420097

Wo sind wir hier?
Bild
von Fichtenmoped
11 Nov 2019, 14:17
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Flughafen-S-Bahn(en)
Antworten: 4179
Zugriffe: 476424

Ein schlecht erreichbarer Flughafen reduziert vielleicht auch innerdeutsche Flüge bzw. Kurzstrecken. MUC ist ein Drehkreuz der Lufthansa. Hier gehen nach den Planungen der Lufthansa vor allem die Langstreckenverbindungen in Richtung Asien/Afrika, während beim anderen Drehkreuz der Lufthansa (FRA) d...
von Fichtenmoped
20 Okt 2019, 23:05
Forum: Fernverkehr
Thema: [B} Verletzte bei Zugbrand (Fanzug)
Antworten: 16
Zugriffe: 7689

Jeder Brand, egal, was und wo fängt mal klein an und breitet sich ohne Gegenmaßnahmen aus. Da sich die Personen offensichtlich im Zug befanden und irgendwas komisches (Brandgeruch z.B.) bemerkt haben. Also: Wozu sind in jedem Zug (auch Reisezugwagen) Feuerlöscher an der Wand (in der Nische, oder un...