Die Suche ergab 779 Treffer

von mvgmichael
17 Apr 2022, 11:49
Forum: U-Bahn
Thema: [M] A-Wagen der U-Bahn
Antworten: 352
Zugriffe: 67034

Re: [M] A-Wagen der U-Bahn

Frohe Ostern zusammen!
Ich meine, dass ich 093 am Donnerstag, 14.04.2022 auf der U2 gesehen habe.
Viele Grüße
mvgmichael
von mvgmichael
25 Jan 2022, 19:41
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119399

Mein Vater war in einer U-Bahn die am Goetheplatz evakuiert wurde. Null Informationen, sogar das Gegenteil war der Fall. Er sollte auf dem anderen Gleis warten... und dann wurden sie ohne Info vom Sicherheitsdienst auf der Station gebracht. Sorry, so geht das nicht!!! Guten Abend zusammen, was war ...
von mvgmichael
09 Nov 2020, 18:44
Forum: Regionalverkehr
Thema: München-Nürnberg-Express (MüNüX)
Antworten: 4661
Zugriffe: 794344

Soweit ich weiß haben die Dinger nur einen Hebel zum Bremsen. Der Rechner mischt dann selbst E-Bremse und Druckluft. Das ganze dann noch stufenlos ala Dampflok oder V60. Ein bisschen zu viel, Schnellbremsung. Hallo zusammen, ganz genau. Ich habe ein Bild gesehen von der 102 (Führerstand). Der Hebel...
von mvgmichael
03 Nov 2020, 15:47
Forum: Regionalverkehr
Thema: Alles zur Bayerischen Oberlandbahn
Antworten: 2488
Zugriffe: 371804

Nein, ins Tanklager kommt man nicht legal rein, wenn man da drin nichts verloren hat. Das ist ja gerade der Sinn der dortigen Abstellung. ;) Das Gelände ist auch sehr weitläufig, sodass die Abstellgleise auch nicht vom Zaun aus einsehbar sind. Danke für die Info! Wie geschrieben, das Gelände ist mi...
von mvgmichael
03 Nov 2020, 15:26
Forum: Regionalverkehr
Thema: Alles zur Bayerischen Oberlandbahn
Antworten: 2488
Zugriffe: 371804

Hallo zusammen! Frage zu den Integralen: Ich weiß, dass ein paar der Züge nach NRW gebracht wurden und ein Teil in manchen Bahnhöfen auf dem BOB - Netz steht. Wie sieht es im ehem. Tanklager Krailling aus? Steht da noch was rum? Wenn ja: Kann man dort legal fotografieren? Über eine kurze Rückmeldung...
von mvgmichael
28 Dez 2019, 19:17
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Ausbau der S4 West in München
Antworten: 2352
Zugriffe: 305409

Kurze Frage, Was wollte man mit dem Bahnhofsumbau Buchenau erreichen? - weiterhin nur 3 Gleise - durchfahrende Schnellzüge müssen weiterhin am Bahnsteig vorbei (gab ja schon mehrere böse Unfälle bei solchen Kombinationen) - Es werden 2 Aufzüge benötigt —> absolute Geldverschwendung, mit einem Mitte...
von mvgmichael
28 Dez 2019, 10:13
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: 425 bei der S-Bahn München
Antworten: 184
Zugriffe: 32149

Meldung vom 23.12.2019:
Um 16:07 Uhr ist mir eine DT 420 auf der S20 in Buchenau begegnet.
Müsste 8160 gewesen sein.
von mvgmichael
27 Dez 2019, 20:54
Forum: 10 vorne
Thema: YouTube-Fundstücke & Co...
Antworten: 546
Zugriffe: 128117

A bissal a Musi aus Bayern mit Eisenbahn...

https://www.youtube.com/watch?v=x9ZCu64OS7I
von mvgmichael
14 Dez 2019, 16:42
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119399

Hallo!
Wissen wir denn, was das für ein Wagen war?
Ich erinnere mich, dass die letzte Rauchentwicklung ein C1 auf der U2 war!
Viele Grüße
Michael
von mvgmichael
08 Dez 2019, 11:40
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Welche E-Loks beschafft die DB neu?
Antworten: 32
Zugriffe: 5310

Hallo zusammen,
vielleicht ist das etwas OT - aber warum bekommt der BBT 25kV bei der Bahnstromversorgung? Sowohl Österreich und Italien fahren ja nicht mit diesem Stromsystem?!
Gibt es da einen speziellen Grund?

Viele Grüße
mvgmichael
von mvgmichael
01 Nov 2019, 16:28
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: 425 bei der S-Bahn München
Antworten: 184
Zugriffe: 32149

Guten Abend zusammen,
ich habe schon Filme und Bilder hier gesehen - macht sich!
Gibt es denn einen Einsatz/Umlaufplan für das Wochenende?

Viele Grüße
mvgmichael
von mvgmichael
11 Okt 2019, 14:14
Forum: Fernverkehr
Thema: Flixtrain mit neuen Strecken
Antworten: 548
Zugriffe: 77200

Auer Trambahner @ 10 Oct 2019, 11:14 hat geschrieben: Die Garnitur dürfte in Leipzig übernachten, in den 8 Stunden wird der nicht am Bahnsteig geparkt sein.
Da ist dann locker Zeit fürs Lok ans andere Ende stellen.
Hallo!
Ja das stimmt schon. Ich habe allerdings den Post mit den Fahrplänen erst nach meinem Post gesehen...
von mvgmichael
09 Okt 2019, 18:18
Forum: Fernverkehr
Thema: Flixtrain mit neuen Strecken
Antworten: 548
Zugriffe: 77200

Flixmobility kündigt (PM auf Flickkutsch-Homepage) weitere Züge, neue Strecken und Zwischenhalte ab Dezember und ab kommendem Frühjahr an. Guten Abend zusammen, was mich schon sehr wundert ist der Halt "Leipzig". Wie will Flixtrain das machen? Lokwechsel oder gleich im Sandwich? Habe jetz...
von mvgmichael
08 Okt 2019, 19:24
Forum: U-Bahn
Thema: [B] Die U-Bahn in Berlin
Antworten: 88
Zugriffe: 66602

U8 fährt mit offner Fahrgasttür Guten Abend, wie schon beschrieben hätte in diesem Fall die Notbremse gezogen werden müssen. Ich gehe davon aus, dass die NBU nach den wenigen Metern noch nicht aktiv ist und somit wäre vmtl. der Zug am Bahnhof noch zum Stehen gekommen. Schade, dass zuerst das Handy ...
von mvgmichael
04 Sep 2019, 21:22
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Brand zw. Harthof und Dülferstr.
Antworten: 7
Zugriffe: 3851

Stadratsanfrage des ea Stadtrats Thomas Ranf (früher Piraten heute FDP) dazu mit Fragen 1. Welcher U-Bahn-Zugtyp war am Montag, den 2.9.2019 bei dem Brand-Unfall im Einsatz? 2. Ist bei diesem Zugtyp in der Vergangenheit ein ähnlicher Schaden vorgekommen? 3. War die Ursache für den Blitz ein Kontakt...
von mvgmichael
29 Aug 2019, 11:49
Forum: Regionalverkehr
Thema: München-Nürnberg-Express (MüNüX)
Antworten: 4661
Zugriffe: 794344

Am Montag (26.08.2019) habe ich eine Einheit Ri. Pasing fahren sehen. Ging von Laim-Rangierbahnhof raus.
Viele Grüße
Michael
von mvgmichael
16 Aug 2019, 09:18
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] U-Bahn in München
Antworten: 365
Zugriffe: 171623

Das 1. Bild wirkt super! Hast du eigentlich eine Genehmigung beantragt und wenn ja wo? Ich wurde immer mal wieder von Fahrern angemotzt, man bräuchte eine Genehmigung.  :( Wie aufwändig waren denn Deine Aufnahmen? MVG: Spontane Schnappschüsse (ohne Stativ), für ausschließlich private Zwecke liegen ...
von mvgmichael
16 Aug 2019, 09:16
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] U-Bahn in München
Antworten: 365
Zugriffe: 171623

Das 1. Bild wirkt super! Hast du eigentlich eine Genehmigung beantragt und wenn ja wo? Ich wurde immer mal wieder von Fahrern angemotzt, man bräuchte eine Genehmigung. :( Hallo! Ja, ich habe eine Genehmigung - kostet nichts und ich lasse sie mir immer für ein Jahr ausstellen. Einfach bei MVG Film u...
von mvgmichael
15 Aug 2019, 19:06
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] U-Bahn in München
Antworten: 365
Zugriffe: 171623

Zwei Bilder des "Alltags" ...

BildPrinzregentenplatz, U4 by Michael Köhle, auf Flickr

BildPrinzregentenplatz, U4 by Michael Köhle, auf Flickr
von mvgmichael
15 Aug 2019, 18:51
Forum: Regionalverkehr
Thema: Abschaffung der 1. Klasse im Regionalverkehr
Antworten: 17
Zugriffe: 1614

Genau das ist wieso Ich es als Betrug sehe wenn die eine 1te Klasse Verkaufen die 1:1 identisch ist.  :angry: Zb. beim Meridian 0 Unterschied. Dort gibt es nicht einmal ein eigens Klo.  <_< Wie Ich ein Foto gesucht habe bin Ich hier drauf gestossen: https://www.stimme.de/deutschland-welt/wirt...;ar...
von mvgmichael
03 Jun 2019, 20:22
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: [M] Aktueller 420er-Bestand
Antworten: 1813
Zugriffe: 323135

Hallo!
Danke für das Update - das ist super!
Was macht man mit den abgestellten 420er? Werden die wieder für den Einsatz hergerichtet?
Viele Grüße
Michael
von mvgmichael
27 Dez 2018, 16:39
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] U-Bahn in München
Antworten: 365
Zugriffe: 171623

Ein paar Bilder vom 23.12.2018 https://farm5.staticflickr.com/4910/46487400341_326845939c_b.jpg Hasenbergl, U2 by Michael Köhle , auf Flickr https://farm5.staticflickr.com/4874/46487399541_7712b51da9_b.jpg Hasenbergl, U2 by Michael Köhle , auf Flickr https://farm5.staticflickr.com/4916/46487399021_8...
von mvgmichael
02 Nov 2018, 16:02
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: [M] Aktueller 420er-Bestand
Antworten: 1813
Zugriffe: 323135

S4 planmäßig, S2 auf der Westseite auch 2-3 Kurse geplant, hier allerdings auf anderen Kursen als die planmäßigen. Einsatz sehr wahrscheinlich, seit September laufen die Fahrzeuge sehr zuverlässig... Um auf das Thema zurück zu kommen: Mit 420 450 und 420 451 befinden sich die ersten beiden LZB 420 ...
von mvgmichael
02 Nov 2018, 09:10
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder] Objekte der Begierde
Antworten: 8600
Zugriffe: 1413775

Archivbild "Loktaufe 100 Jahre Freistaat Bayern"

BildLoktaufe "100 Jahre Freistaat Bayern"/146 245-6/MH Gleis 32/22.08.2018 by Michael Köhle, auf Flickr
von mvgmichael
02 Nov 2018, 09:07
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: [M] Aktueller 420er-Bestand
Antworten: 1813
Zugriffe: 323135

Guten Morgen zusammen, vielleicht hat jemand eine Info für morgen, Samstag und Sonntag (03.11. - 04.11.2018). Fahren die 420er (Verfügbarkeit vorausgesetzt) auf den geplanten Kursen der S2 und S4? Ich frage deshalb nach, weil sich ja gerne was wegen Bauarbeiten (S2 Ost und S8 Pasing-Herrsching) was ...
von mvgmichael
31 Okt 2018, 11:39
Forum: Regionalverkehr
Thema: [BEG] Ausschreibung ÜFEX
Antworten: 110
Zugriffe: 27739

Hallo zusammen!
Was jetzt natürlich noch eine feine Sache wäre ist die Durchbindung via Ismaning nach M-Ost.
Aber ok ... das ist wieder Wunsch und Wirklichkeit!

Grüße
mvgmichael
von mvgmichael
27 Aug 2018, 18:18
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Bettler(innen) im MVV
Antworten: 209
Zugriffe: 35298

Guten Abend,
das nimmt auch wieder im Bahnhofsbereich zu. Erlebe es fast täglich, dass in der Unterführung am Bahnhof Fürstenfeldbruck jemand bettelt. Mal eine Frau, dann wieder ein Mann.
Wenns morgen wieder so ist, melde ich mich bei der 3S-Zentrale. ...
von mvgmichael
29 Jul 2018, 21:08
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] U-Bahn in München
Antworten: 365
Zugriffe: 171623

Ein C2.11 in Moosach... https://farm2.staticflickr.com/1790/42715731394_8bf0f69a55_b.jpg C2.11 in Moosach by Michael Köhle , auf Flickr https://farm2.staticflickr.com/1786/43431749261_3f09ce9b83_b.jpg C-Wagen 707 in Moosach, U3 by Michael Köhle , auf Flickr https://farm2.staticflickr.com/1785/427157...
von mvgmichael
16 Jul 2018, 12:00
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: [M] 423-Redesign
Antworten: 488
Zugriffe: 97202

Hallo zusammen! Anbei ein paar Impressionen. Ich hoffe, die Bilder sind hier an der richtigen Stelle. Mehr auf meinem Flickr! - Account... https://farm1.staticflickr.com/915/43394725952_fc1fa010d4_z.jpg 423 244-3: Re Design der Baureihe 423 by Michael Köhle , auf Flickr https://farm2.staticflickr.co...
von mvgmichael
15 Jul 2018, 09:47
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: [M] 423-Redesign
Antworten: 488
Zugriffe: 97202

420er Vorserie @ 15 Jul 2018, 09:13 hat geschrieben: Einer ist heut auf der S4, Abfahrt war um 8:18 Uhr in Puchheim Richtung Trudering der vordere Zugteil.
Vielen Dank! :-)
Bin dann mal unterwegs!