Die Suche ergab 1002 Treffer

von Step_3
27 Mär 2024, 18:55
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2224
Zugriffe: 369089

Re: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG

Ich habe ja auch nichts dagegen, dass er noch fährt.
Ich wunder mich nur, weil die ein knapp ein Jahr jüngeren niedrigen 54er Citaros schon gehen mußten…
von Step_3
26 Mär 2024, 18:20
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2224
Zugriffe: 369089

Re: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG

Für MAN scheinen andere Regeln zu gelten.
5370 (BJ 2010) heute auf dem 52er, den habe ich zuletzt nur noch als Fahrschule gesehen, aber heute auf Linie..
von Step_3
16 Mär 2024, 17:46
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2224
Zugriffe: 369089

Re: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG

Bei Omnipark werden sie als Euro 5 verkauft.

5357 ist auch dort…
https://autoline.info/-/sale/articulate ... 5352045700
von Step_3
14 Mär 2024, 23:27
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2224
Zugriffe: 369089

Re: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG

Auer Trambahner hat geschrieben: 21 Feb 2024, 18:21 Aber zurück zum Thema: M-VG 4801 und M-VG 4802 MB Sprinter für die 135er Verstärker.
https://www.tramreport.de/2024/03/06/m ... lotte-auf/
von Step_3
21 Jan 2024, 21:08
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Fragen zur U-Bahn München
Antworten: 3891
Zugriffe: 565650

Re: [M] Fragen zur U-Bahn München

Das dient zur Vermeidung von Flachstellen und wird täglich von der Leitstelle festgelegt Wenn das wirklich der Grund ist, setzt die LZB das absolut dämlich um, bzw. so gut wie jeder Fahrer hat absolut kein Bock drauf. Wie von 420vorserie schon beschrieben, werfen manche Züge wirklich den Anker, nur...
von Step_3
19 Jan 2024, 19:04
Forum: Bus
Thema: [M] Aufgelassene Bushaltestellen
Antworten: 159
Zugriffe: 10833

Re: [M] Aufgelassene Bushaltestellen

Wo befand sich denn die Haltestelle Rainackerweg? An der Kreuzung zur Unteren Länge? Der Weg ist ja schon arg schmal und das ist der einzige Teil, der auf die Beschreibung zutrifft. Hat der dann auch dort gewartet? Kann ich mir kaum vorstellen bei der Breite der Straße. Hätte eher gedacht, dass er ...
von Step_3
19 Jan 2024, 14:37
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Fragen zur U-Bahn München
Antworten: 3891
Zugriffe: 565650

Re: [M] Fragen zur U-Bahn München

Was steckt eigentlich für ein Grund dahinter, dass die Ubahnen an den oberirdischen U6 Stationen sehr oft (aber nicht immer) extrem langsam ein und ausfahren? Rutschgefahr kann es nicht sein, weil vor dem Bahnsteig wird normal gebremst und dahinter normal beschleunigt ohne das was ruckelt oder durch...
von Step_3
19 Dez 2023, 14:10
Forum: Bus
Thema: [M] Aufgelassene Bushaltestellen
Antworten: 159
Zugriffe: 10833

Re: [M] Aufgelassene Bushaltestellen

Rainackerweg in der Gruson-Siedlung in Freimann. Frühere Endhaltestelle des von der Münchner Freiheit kommenden 85ers. Erkennbar heute noch als überbreiter Gehweg und unterbrochenen Grünstreifen.
von Step_3
05 Dez 2023, 16:56
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16905
Zugriffe: 2032369

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Wie kann es eigentlich sein, daß die BOB sowie die RB58 auf einer S7 Teilstrecke fahren können, die S7 selbst aber nicht?
Wohlgemerkt die RB58 fährt auch elektrisch.
von Step_3
02 Dez 2023, 11:45
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122365

Re: Störungschronik U-Bahn München

U6 derzeit nur bis Alte Heide..
Technische Basis also nicht erreichbar.
von Step_3
01 Dez 2023, 13:44
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Fragen zur U-Bahn München
Antworten: 3891
Zugriffe: 565650

Re: [M] Fragen zur U-Bahn München

519 musste nach einer Prellbockfahrt am ML kassiert werden und 531 nach der am SU. Bei beiden sahen die Schäden nicht so immens aus, aber der Rahmen war zu sehr verzogen. Die 300er A-Wagen kommen deswegen zuerst raus, weil sie die M21 LZB haben. Die kommen in Die neuen C2 rein. Grund dafür ist, das...
von Step_3
16 Nov 2023, 23:15
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Fragen zur U-Bahn München
Antworten: 3891
Zugriffe: 565650

Re: [M] Fragen zur U-Bahn München

Es ist nur logisch, daß sich die Reihen der A-Wagen langsam lichten, wenn auch in eher merkwürdiger Reihenfolge, denn anders läßt sich der Kahlschlag der Reihe A2.5 nicht erklären, während über 10 Jahre ältere Hunde weiterfahren (müssen). Noch dazu waren die letzten beiden Serien ja mit Fahrgastinfo...
von Step_3
11 Aug 2023, 17:02
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Antworten: 2080
Zugriffe: 266091

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Naja, die U3/U6 Stammstrecke ist abends und Sonntags keine Alternative, bei dem 15min-Pendel…

Mal wieder geil abgestimmt, aber egal, sind ja nur Fahrgäste…
von Step_3
11 Aug 2023, 16:59
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: Nächster Triebwagen der S-Bahn München
Antworten: 614
Zugriffe: 96161

Re: Nächster Triebwagen der S-Bahn München

Wozu eigentlich linienrein umstellen? Die Dinger wird man weder stärken noch schwächen können, warum also wochenlang warten, bis man genug für eine Linie hat und die solange rumstehen? Fahrberechtigungen der Fahrer kann man entsprechend disponieren, wird ja jetzt auf der S2 auch schon gemacht..
von Step_3
17 Jul 2023, 21:54
Forum: Bus
Thema: [M] Störungschronik Bus
Antworten: 1593
Zugriffe: 243461

Re: [M] Störungschronik Bus

Ich hätte anhand der Tatsache, dass heute fast alle Metrobuslinien und alle SEV-Linien betroffen waren, doch vermutet, dass die 20-Minuten-Takt-Linien (noch?) gezielt verschont werden. Den 134er habe ich jedenfalls auch noch nie in so einer Meldung gesehen. Das waren einfach alle Linien mit MVG-Kur...
von Step_3
11 Jul 2023, 17:00
Forum: Bus
Thema: [M] Störungschronik Bus
Antworten: 1593
Zugriffe: 243461

Re: [M] Störungschronik Bus

Derzeit kein Busbetrieb auf dem Föhringer Ring. 50er ist geteilt, 231 wendet Feringa Ost (für St. Emeram hats wohl nicht gereicht), 233 fährt Arabellapark U. Pkw bis 7,5t dürfen mittlerweile wieder über die Brücke, also quasi Verkehrswende andersrum.. /edit Derzeit beste Betriebsmöglichkeit mit null...
von Step_3
01 Nov 2021, 10:04
Forum: U-Bahn
Thema: [M] C2.11-Zug
Antworten: 2448
Zugriffe: 404105

Seit Mai sind glaub ich drei Züge damit ausgerüstet, allerdings damals vollständig, also inklusive Türfenster.
Quelle: MVG

Natürlich mußte die MVG dafür die dunkelste Folie ever hernehmen.. :ph34r:
von Step_3
08 Okt 2021, 22:35
Forum: Bus
Thema: [S] Großbrand in Stuttgarter Busdepot Gaisburg
Antworten: 45
Zugriffe: 5350

Danke,
Hatte (unsinnigerweise :ph34r: ) auf der MVG-Seite gesucht.
von Step_3
08 Okt 2021, 22:30
Forum: Bus
Thema: [S] Großbrand in Stuttgarter Busdepot Gaisburg
Antworten: 45
Zugriffe: 5350

Martin H. @ 8 Oct 2021, 13:30 hat geschrieben: Nach einer aktuellen Pressemeldung der MVG war ein eCitaro wie er auch in München fährt Brandursache.
Quelle ??
Link ??
von Step_3
16 Okt 2020, 21:22
Forum: Bus
Thema: [M] Ehemalige Fahrzeuge
Antworten: 1202
Zugriffe: 266085

uferlos @ 15 Oct 2020, 20:13 hat geschrieben:Mir wäre aber kein anderer SUB bekannt mit Citaro Facelift G aus dem Jahr 2009.
Da wäre noch AO 36, zu dem passen auch gelbe Stangen.

Die Hadersdorfer 18-20 haben neben den grauen Stangen außerdem eine Stufe bei Tür 4, ob ML oder AO diese haben, weiß ich nicht..
von Step_3
13 Okt 2019, 20:11
Forum: Fernverkehr
Thema: Doppelstockwagen bei DB Fernverkehr
Antworten: 918
Zugriffe: 176746

Scheinbar gehts nun los mit der Übergabe der Westbahn-Züge.
Ein Sechsteiler (Doppeltüren) steht momentan auf dem kleinen Bahngelände in Freimann..
von Step_3
16 Sep 2019, 17:16
Forum: Bus
Thema: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
Antworten: 4851
Zugriffe: 594772

Sei‘s drum..
Da kann man ja nur durcheinander kommen... :lol:
von Step_3
15 Sep 2019, 21:45
Forum: Bus
Thema: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
Antworten: 4851
Zugriffe: 594772

...auf den Spuren von M-KC 7918, der nicht nur die Lackierung, sondern auch seinen Vornamen in FS-H änderte...
Zweitverwertung..
von Step_3
15 Sep 2019, 21:41
Forum: Bus
Thema: [M]Fahrzeugbestand der Münchner Busunternehmen
Antworten: 497
Zugriffe: 162006

Kommt hin, sicher bin ich nicht, da ich mich bei Setra-Modellen überhaupt nicht auskenne..

Nach dem Nummernsystem scheint die erste Stelle die Wagennummer zu sein.
Somit fehlt ein Wagen 6 (den hatte wohl der letzte Neoplan).
von Step_3
12 Sep 2019, 21:12
Forum: Bus
Thema: [M]Fahrzeugbestand der Münchner Busunternehmen
Antworten: 497
Zugriffe: 162006

Mal wieder was vom kleinsten Sub der MVG

Neumayr
M-N2880 Citaro Facelift
M-N4130 Citaro C2 (noch mit "Krone")
M-N3230 Citaro C2
M-N1091 Citaro C2
M-N7210 Citaro C2 (mit angepasstem Streifen)

Die beiden NLs sind weg, außerdem gibts noch nen weißen Setra (M-N5???)
von Step_3
28 Jul 2019, 19:52
Forum: Regionalverkehr
Thema: E-Netz Rosenheim: Der Meridian / BRB
Antworten: 2839
Zugriffe: 450573

Macht der ICE1/2 und der rest der IC2 Flotte auch nicht und jetzt ?
Ok, war mir nicht bekannt.
Nehme an, daß dann nur bestimmte Strecken für die Fahrzeuge tabu sind..
von Step_3
27 Jul 2019, 20:54
Forum: Regionalverkehr
Thema: E-Netz Rosenheim: Der Meridian / BRB
Antworten: 2839
Zugriffe: 450573

Ja mei, ne Fernverkehr-Schnellbahn, passt doch.. :lol: Lustig auch die Tatsache, daß beide Betreiber auf ihren Seiten lediglich die täglich drei bis vier Verbindungen der Westbahn nach München ankündigten. Nirgendwo stand was davon, daß der Meridian nach Wien donnert.. warum auch, bei nem bereits ha...
von Step_3
06 Jun 2019, 23:59
Forum: U-Bahn
Thema: [M] C2.11-Zug
Antworten: 2448
Zugriffe: 404105

Am Nordring Höhe Anschlußgleis zur Ubahn auf selbigem steht ein nummernloser C2.
Möglicherweise schon die nächste Generation?
von Step_3
21 Mär 2019, 23:00
Forum: U-Bahn
Thema: U-Bahn Wien
Antworten: 319
Zugriffe: 60904

Habe vor kurzem fünf Tage in Wien verbracht. obwohl exzessiv herumgefahren, habe ich keine Störungen erlebt, keine abgesperrten Türen (obwohl es fest installierte (im Fall hintergrundbeleuchtete) Piktogramme an allen Baureihen gibt) , und trotzdem ist sie weit mehr überlastet, als man sich in Münche...