Die Suche ergab 130 Treffer

von S-Bahn Heilbronn
29 Jul 2012, 14:18
Forum: U-Bahn
Thema: U-Bahn München 100 km/h
Antworten: 23
Zugriffe: 6237

Was wäre sinnvoller wenn man eine Überlandstrecke nach Neufinsung bauen würde - S- oder U-Bahn ?

1. Von den Kosten
2. von der Anbindung zum restlichen Netz
von S-Bahn Heilbronn
12 Apr 2012, 09:33
Forum: Bahnbilder International
Thema: [USA] Teil 3: Hoboken Terminal und Light Rail
Antworten: 9
Zugriffe: 7746

@kcp

Wird es noch einen 4. Beitrag geben ?
Denn Ich find' die echt interessant.

Gruss
von S-Bahn Heilbronn
11 Apr 2012, 20:44
Forum: Bus
Thema: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Antworten: 728
Zugriffe: 187098

Die Linie 662 fährt jetzt die ganze Tripsdrill-Saison direkt vor die Eingangstore
>>LINK<<
von S-Bahn Heilbronn
11 Apr 2012, 20:18
Forum: 10 vorne
Thema: EF-Hitparade
Antworten: 1
Zugriffe: 960

Da ein weiteres Hobby von mir neben der Bahn die Musik ist eröffne ich mal ein Thema dazu. Ich möchte eine Hitparade hier starten. Man kann immer bis Freitag um 12 Uhr seine 5 liebsten Songs reinschreiben. Zu den Songs schreibt man dann Punkte von 0,0-10,0 dazu. - 0: nicht so toller Song, 10: geiler...
von S-Bahn Heilbronn
30 Mär 2012, 17:16
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: Lustige Eisenbahnerbilder
Antworten: 25
Zugriffe: 18436

Ich glaube das Schild bezieht sich auf den Feldweg links
von S-Bahn Heilbronn
28 Mär 2012, 17:06
Forum: U-Bahn
Thema: Wo seid ihr schonmal mit der U-Bahn gefahren?
Antworten: 217
Zugriffe: 73986

Ich füge in meiner Liste Bad Herrenalb und Nürnberg hinnzu.
von S-Bahn Heilbronn
27 Mär 2012, 19:31
Forum: 10 vorne
Thema: Gedankenspiel für PC-Spiel
Antworten: 6
Zugriffe: 1118

och schade...
von S-Bahn Heilbronn
27 Mär 2012, 19:27
Forum: 10 vorne
Thema: Gedankenspiel für PC-Spiel
Antworten: 6
Zugriffe: 1118

Ich hab mir so gedacht vielleicht in paar Jahren ein eigenes PC-Spiel zu entwickeln. Hört sich jetzt für den einen oder anderen doof an, aber egal. Ich da an sowas: Am Anfang des Spiels bekommt man eine Weltkarte vorgelegt in der man anfängt. Dort sucht man sich dann eine Stadt aus. In allen Städten...
von S-Bahn Heilbronn
27 Mär 2012, 15:09
Forum: Bahn International
Thema: TGV von Frankfurt nach Marseille
Antworten: 32
Zugriffe: 18813

Wildwechsel @ 27 Mar 2012, 14:23 hat geschrieben: Hä??!! :blink:
Ich glaube er meint dass neue TGVs gebaut werden sollen, mit Tempo 360.
Und er möchte wissen ob die neuen Fahrzeuge ein TGV Duplex werden.
So verständlich ?
von S-Bahn Heilbronn
22 Mär 2012, 19:09
Forum: Bahn International
Thema: TGV von Frankfurt nach Marseille
Antworten: 32
Zugriffe: 18813

Mit Tempo 320 ans Mittelmeer Weitere schöne Verbindungen wären eventuell - Frankfurt (Main)- Barcelona/Madrid - Frankfurt (Main)- Neapel - Berlin- Köln- Amsterdam Die Züge müsten im Gegensatz zum... ... Flugzeug sehr billig sein ... Auto schnell sein Also ein Zug von Frankfurt (Main) nach Neapel mi...
von S-Bahn Heilbronn
19 Mär 2012, 20:12
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [KA] Störungen bei Stadtbahn und Straßenbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

yeg009a @ 18 Mar 2012, 20:45 hat geschrieben: Edit: Ich habe mir die Quelle nochmal angesehen: Die Info stammt vom 09.03. und erst jetzt wird über die Maßnahmen informiert!? :blink:
Besser zu spät als nie ;)
von S-Bahn Heilbronn
19 Mär 2012, 20:11
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Definitionsdiskussion S-Bahn
Antworten: 157
Zugriffe: 15346

Wo gab es die erste S-Bahn Deutschlands ?
Denn dort gibt es eine richtige S-Bahn.
Alles was dieser ähnelt ist auch eine.
von S-Bahn Heilbronn
18 Mär 2012, 19:02
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [KA] Störungen bei Stadtbahn und Straßenbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

Wegen des Austauschs von Weichen im Bahnhof Ettlingen Stadt sowie Oberleitungsarbeiten im Bereich Rüppurr wird die Strecke der S1/S11 zwischen Karlsruhe Albtalbahnhof und Bahnhof Ettlingen Stadt von Freitag 16. März, 21 Uhr bis Montag 19. März, 5.15 Uhr und in umgekehrter Richtung von Freitag 16. M...
von S-Bahn Heilbronn
14 Mär 2012, 20:16
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Stadion-/Messe/-Flughafenzubringer
Antworten: 16
Zugriffe: 2751

In Stuttgart fährt noch die S1 zum Neckarpark
von S-Bahn Heilbronn
12 Mär 2012, 20:25
Forum: 10 vorne
Thema: Wie krank können manche Menschen sein ...
Antworten: 15
Zugriffe: 3235

von S-Bahn Heilbronn
09 Mär 2012, 19:22
Forum: Fernverkehr
Thema: Im Netz der Problemzonen, Bahnverspätungsanalyse
Antworten: 7
Zugriffe: 5432

Hab gerade den ICE 528 gesichtet der gerade mit 50 Minuten Verspätung nach Dortmund fährt. Nächster Halt: Würzburg Hbf
Grund für Verspätung: Technische Störung am Zug.

Oder hier:
ICE 37 nach Kopenhagen mit 30 Minuten Verspätung. Nächster Halt: Vordingborg
Grund für Verspätung: Verspätung im Ausland.
von S-Bahn Heilbronn
09 Mär 2012, 14:30
Forum: Bus
Thema: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Antworten: 728
Zugriffe: 187098

In Lauffen stand heute abend ein neu wirkender MAN Lions Regio in weiß am Busbahnhof für den 18.30 Uhr - Kurs der Linie 663 nach Güglingen. Wem das Ding gehört, war im Dunkeln bei Vorbeifahrt mit dem Zug nicht so wirklich sauber zu erkennen - könnte zu MaBa - Tours gehören, die haben da ein paar Fa...
von S-Bahn Heilbronn
04 Mär 2012, 13:03
Forum: Regionalverkehr
Thema: Mögliche IRE-Züge (Ideenspiele)
Antworten: 130
Zugriffe: 25366

Meine IREs : Linie 1: Basel Bad Bf- Weil am Rhein- Müllheim- Freiburg Hbf- Emmendingen- Herbolzheim- Lahr- Offenburg Hbf- Rastatt- Karlsruhe Hbf- (KA-Durlach- Bruchsal)- Graben-Neudorf- Germersheim- Speyer Hbf- Ludwigshafen Hbf- Mannheim Hbf- Heppenheim- Darmstadt Hbf- Frankfurt Hbf/ Frankfurt Flug...
von S-Bahn Heilbronn
03 Mär 2012, 17:26
Forum: Bus
Thema: [HN] Der Stadtbus in Heilbronn
Antworten: 1293
Zugriffe: 252901

Hab heute um 12.19 aufm 661er nen Citaro von Gross zwischen Brackenheim ZOB und Brackenheim Juha gesichtet.
kanns sein dass der neu ist ?
von S-Bahn Heilbronn
27 Feb 2012, 19:27
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Karlsruher Stadtbahn
Antworten: 899
Zugriffe: 213800

Ich hätt' mal so ne Frage:
Was ist eigentlich der S4- Sprinter ?
Was mach in so besonders ?
von S-Bahn Heilbronn
24 Feb 2012, 20:30
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ungewöhnliche Zugsichtungen
Antworten: 4534
Zugriffe: 669185

Eine ICx Linie mit 230 Km/h schnellen Integralen und Wende in Günzburg auf die Donautalbahn plus Knicks in Donauwörth nach Aalen??? :blink: Noch mehr Zickzack ist dir wohl nicht eingefallen? von Nürberg nach Stuttgart, dort Kopf machen. weiter nach Karlsruhe, dort Kopf machen. weiter nach Frankfurt...
von S-Bahn Heilbronn
24 Feb 2012, 12:09
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Stadion-/Messe/-Flughafenzubringer
Antworten: 16
Zugriffe: 2751

Welche Buslinien fahren ab München Flughafen ?
von S-Bahn Heilbronn
23 Feb 2012, 20:02
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Nachlassende Dynamik im Ausbau und Angebot
Antworten: 219
Zugriffe: 24266

In welchen Takten fahren die U-Bahnen in München ?

Also in Hamburg fahren die U- Bahnen in der HVZ wochentags alle 2- 3 Min, im Innenstadtbereich alle 5 min monags bis samstags, ab 23 uhr alle 20 min sonst alle 10 min
von S-Bahn Heilbronn
23 Feb 2012, 18:02
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Nachlassende Dynamik im Ausbau und Angebot
Antworten: 219
Zugriffe: 24266

Ihr in München habts ja so wies aussieht immer schlechter mit dem ÖPNV.
Bei uns in HN wirds in Sachen Stadtbahn ziemlich besser. Das einzigste dumme ist, dass man die Satdbahn nach Zaberfeld vlt nicht bauen möchte.
von S-Bahn Heilbronn
22 Feb 2012, 11:24
Forum: U-Bahn
Thema: [N] Die U-Bahn in Nürnberg
Antworten: 425
Zugriffe: 72335

TramBahnFreak @ 22 Feb 2012, 11:02 hat geschrieben: Achso, und Nürnberg hat keine S-Bahn? Wär mir neu... :huh:
Dort fährt sie aber nicht in einen Tunnel und übernimmt teilweise Aufgaben einer U-Bahn.
von S-Bahn Heilbronn
22 Feb 2012, 11:00
Forum: U-Bahn
Thema: [N] Die U-Bahn in Nürnberg
Antworten: 425
Zugriffe: 72335

Bayernlover @ 22 Feb 2012, 10:54 hat geschrieben: Das ist für die obige Betrachtung vollkommen irrelevant.
Ich meine das dise Städte die ich genannt habe noch mehr Fahrgäste haen könnten wenn es die Straßenbahn dort nicht gäbe und die S- Bahn keine wichtige Rolle spielt.
von S-Bahn Heilbronn
22 Feb 2012, 10:47
Forum: U-Bahn
Thema: [N] Die U-Bahn in Nürnberg
Antworten: 425
Zugriffe: 72335

Wobei in Frankfurt, Berlin und München noch S- Bahn und Straßenbahn und Nürnberg Straßenbahn dazu kommen.
von S-Bahn Heilbronn
22 Feb 2012, 09:25
Forum: U-Bahn
Thema: [N] Die U-Bahn in Nürnberg
Antworten: 425
Zugriffe: 72335

Bayernlover @ 22 Feb 2012, 08:49 hat geschrieben: Berlin hat aber noch eine U-Bahn, die S-Bahn.
Die hat 388 Milionen Fahrgäste im Jahr
von S-Bahn Heilbronn
22 Feb 2012, 08:28
Forum: U-Bahn
Thema: [N] Die U-Bahn in Nürnberg
Antworten: 425
Zugriffe: 72335

Also, zum Vergleich:
Stadtbahn Hannover: 125 Milionen Fahrgäste pro Jahr.
U- Bahn Nürnberg : 118 Milionen Fahrgäste pro Jahr.
U- Bahn Berlin : 457 Milionen Fahrgäste pro Jahr.

Hannover hat ca. 520.000 Einwohner.
Nürnberg hat ca. 500.000 Einwohner.
Berlin hat ca. 3,5 Milionen Einwohner.
von S-Bahn Heilbronn
20 Feb 2012, 19:27
Forum: U-Bahn
Thema: Wo seid ihr schonmal mit der U-Bahn gefahren?
Antworten: 217
Zugriffe: 73986

TramBahnFreak @ 20 Feb 2012, 19:21 hat geschrieben:
S-Bahn Heilbronn @ 20 Feb 2012, 19:13 hat geschrieben:U-Bahn:
München
Wuppertal
Bochum
Essen U18


[...]
Hab ich was verpasst? :blink: :ph34r:
Die Schwebebahn ist unabhäning vom Straßenverkehr und kreuzungdfrei also U(nabhänige)- Bahn