Die Suche ergab 4308 Treffer

von GSIISp64b
09 Mär 2014, 22:36
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Vorfall aus "Wat mir stinkt!"
Antworten: 23
Zugriffe: 8758

Bla. Ich habe niemanden um eine Meinung gebeten und ich habe auch oft genug versucht, klarzumachen, warum ich mich sehr wohl in einer Opferrolle sehe. Und wenn du mir dabei nicht bereit bist zuzuhören, dann bist du keinen Deut weniger schlimm als ich das angeblich bin. Und dein Gefasel von wegen Mär...
von GSIISp64b
09 Mär 2014, 21:27
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Vorfall aus "Wat mir stinkt!"
Antworten: 23
Zugriffe: 8758

Bedeutet das solange Schlammschlachten bis Du gesperrt bist? Wow, auch noch nachtreten, wenn ich eh schon am Boden liege. Genau das ist der Grund, warum ich keinen anderen Weg mehr sehe. Also muss ich dir eigentlich für die nette Demonstration danken. Es kotzt mich einfach nur an, wie mir jetzt auc...
von GSIISp64b
09 Mär 2014, 20:23
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Vorfall aus "Wat mir stinkt!"
Antworten: 23
Zugriffe: 8758

Ah, geh'. Kannst net einfach mal ein paar Tage oder Wochen auch ohne Sperrung vom EF weg bleiben? Nein. Das gibt mir nicht die Distanz vom Thema, die ich brauche. Es ist eh gerade Fastentzeit oder so, vlt. das zum Anlass für eine Pause bis Ostern nehmen? Ich dachte, in der Fastenzeit solle man auf ...
von GSIISp64b
09 Mär 2014, 19:55
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Vorfall aus "Wat mir stinkt!"
Antworten: 23
Zugriffe: 8758

Jetzt werft mich endlich raus, verdammte Axt. Ich will das Thema endlich abschließen.

Oder kriegt die liebe Moderation nicht mal das auf die Reihe?
von GSIISp64b
08 Mär 2014, 21:08
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Vorfall aus "Wat mir stinkt!"
Antworten: 23
Zugriffe: 8758

Damit hatte ich ganz ehrlich nicht gerechnet. Danke für die warmen Worte und auch von meiner Seite Entschuldigung dafür, dass ich dich so harsch angegriffen habe. Aber: Wenn ein Nutzer dieses Forums keinen anderen Weg sieht, obwohl er doch offensichtlich weiter im Forum wirken will, sind wir - die a...
von GSIISp64b
08 Mär 2014, 20:56
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Vorfall aus "Wat mir stinkt!"
Antworten: 23
Zugriffe: 8758

Jetzt kommt nochmal der alte Mann des Weges, ich möchte wahrlich kein Oberlehrer sein, aber ich sage Dir: Es werden Dir im Leben noch mehr Menschen begegnen, die Dir unangenehm sind in der einen oder anderen Art und Weise. Nicht mal alle werden es absichtlich sein. Und Du wirst nicht immer nur durc...
von GSIISp64b
08 Mär 2014, 20:33
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Vorfall aus "Wat mir stinkt!"
Antworten: 23
Zugriffe: 8758

Entschuldige, es klingt verflucht banal, aber: Du überreagierst. Gewaltig. Ja. Weil ich meine anderen Reaktionen aufgebraucht habe. Weil so viele Streits seit Monaten, seit Jahren schwelen. Und weil ich meine Kraft für andere Dinge brauche. Ich würde gerne anders reagieren - aber ich sehe keinen an...
von GSIISp64b
08 Mär 2014, 20:12
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Vorfall aus "Wat mir stinkt!"
Antworten: 23
Zugriffe: 8758

Nachdem es mehrere Personen auch aus diesem Zwischenfall wieder hinbringen, ein Narrativ zu schaffen, in dem ich der Böse bin, der den gesamten Forenfrieden zerstören will, möchte ich gerne noch mal ein paar Worte dazu sagen. In einem Forum, in dem das gesamte Klima seit bald zwei Wochen darauf ausg...
von GSIISp64b
08 Mär 2014, 19:32
Forum: 10 vorne
Thema: Flugzeug vor Vietnam verschollen
Antworten: 180
Zugriffe: 18695

Fichtenmoped @ 8 Mar 2014, 19:28 hat geschrieben: Naja, bis jetzt ist die Ursache noch offen. Fakt ist, dass das Flugzeug auf einmal rapide an Höhe verlor und etwas nach rechts vom Kurs abdriftete, bevor der Radarkontakt abriß.
Natürlich, für alles außer Spekulationen ist es noch viel zu früh.
von GSIISp64b
08 Mär 2014, 19:00
Forum: 10 vorne
Thema: Flugzeug vor Vietnam verschollen
Antworten: 180
Zugriffe: 18695

Und der obligatorische Link zum Aviation Herald (vorsicht, Englisch): http://avherald.com/h?article=4710c69b&opt=1 Spannend ist vielleicht, dass zwei Passagiere mit gestohlenen Pässen an Bord sein sollen. Möglicherweise hat die Sache also einen terroristischen Hintergrund (ich hoffe aber schwer,...
von GSIISp64b
08 Mär 2014, 18:39
Forum: Bus
Thema: [M] Weitere Expressbuslinien
Antworten: 75
Zugriffe: 19784

Wieso, da fahren doch gute, solide Busse, die keinen Stau verursachen, und keine Niederflur-Terrotrams mit dauerrasenden Trambahnfahrern, die absichtlich aus den Gleisen hüpfen um arme Autofahrer zu rammen. "Eine Fahrspur wird umgewidmet" ist Sprache, die auch der ignoranteste Auto-Fanati...
von GSIISp64b
08 Mär 2014, 18:32
Forum: 10 vorne
Thema: Vorfall aus "Wat mir stinkt!"
Antworten: 23
Zugriffe: 8758

Du dankst JNK, dass er Beiträge gelöscht hat, die du nicht mal kennst? Du unterstellst mir, dass ich einen Beitrag, auf den ich mehrfach geantwortet habe, nicht mal gelesen habe? Du sprichst mir das Recht ab, einem Moderator zu widersprechen, der mit persönlichen Beleidigungen in eine sachliche und ...
von GSIISp64b
08 Mär 2014, 17:58
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Vorfall aus "Wat mir stinkt!"
Antworten: 23
Zugriffe: 8758

Das ist keine Stellungnahme. Wie kommt es, dass Auer als Moderator hier anscheinend nach Belieben nach Nutzern auskeilen darf, aber wenn die Nutzer dem dann widersprechen, ist das löschenswürdig? Und leider ist das nicht das erste Mal, dass so was passiert. Die Vendetta des Forenteams gegen mich per...
von GSIISp64b
08 Mär 2014, 17:52
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Vorfall aus "Wat mir stinkt!"
Antworten: 23
Zugriffe: 8758

Aus: Wat mir stinkt! /NJ An dieser Stelle habe ich gestern abend zwei Beiträge verfasst, in denen ich Auer Trambahner widersprochen und zu einer Entschuldigung aufgefordert habe. Diese Beiträge wurden entweder ohne weiteren Kommentar moderativ gelöscht (was ich persönlich als eine Unverschämtheit a...
von GSIISp64b
08 Mär 2014, 17:23
Forum: Bus
Thema: [M] Weitere Expressbuslinien
Antworten: 75
Zugriffe: 19784

Nu ja, bei der Resonanz, den der bisherige Expressbus so hat, stehen die Chancen für mehr Linien doch eher schlecht. Und solange jede Fahrspur, die der Straßenbahn geopfert werden soll, in München eine Riesendebatte nach sich zieht, sind Busspuren (gleicher Platzbedarf, weniger verkehrlicher Nutzen)...
von GSIISp64b
07 Mär 2014, 23:19
Forum: Bahn International
Thema: [CH] Straßenbahnabschnitte
Antworten: 18
Zugriffe: 2883

Wobei das erste Beispiel der Berninabahn in Tirano nicht ganz passt: das ist in Italien - und dort müssten doch eigentlich die italienischen Vorschriften gelten ...? Es fährt die Rhätische Bahn - gut möglich, dass für die dort die R300 gilt, da sie als Schmalspurbahn ja ohnehin vom FS-Netz unabhäng...
von GSIISp64b
07 Mär 2014, 23:09
Forum: 10 vorne
Thema: Weltpolitik
Antworten: 2145
Zugriffe: 148876

Iarn @ 7 Mar 2014, 06:19 hat geschrieben: Wie war das von Smirne: "Wer frei ist von Schuld werfe den ersten Stein"?
Ist nicht mein Lebensmotto.
von GSIISp64b
07 Mär 2014, 22:59
Forum: 10 vorne
Thema: Diskriminierung , Quote, Binnen I
Antworten: 49
Zugriffe: 3366

http://www.rheinneckarblog.de/06/bis-zur-l...iert/43051.html

Der von mir schon mal erwähnte Anatol Stefanowitsch begründet im Interview, warum Sprache diskriminierend sein kann, warum das ein Problem ist und warum der Begriff "Gutmenschentum" so ein Blödsinn ist.
von GSIISp64b
07 Mär 2014, 22:24
Forum: Bahn International
Thema: [CH] Straßenbahnabschnitte
Antworten: 18
Zugriffe: 2883

mapic @ 7 Mar 2014, 22:17 hat geschrieben: Halt und anschließende lange Ortsdurchfahrt in Le Prese. Interessant wirds hier natürlich bei den Zügen in die andere Richtung, denn die fahren dann ja auf der falschen Straßenseite.
Das gibt es in Deutschland in BOStrab-Bereichen aber auch - Stichwort Kirnitzschtalbahn.
von GSIISp64b
07 Mär 2014, 21:21
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Avenio Sammelthema
Antworten: 3356
Zugriffe: 541210

Wow - noch rechtwinkliger als 90°?
von GSIISp64b
07 Mär 2014, 21:16
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: FRUST! Die versemmelten Bilder...
Antworten: 838
Zugriffe: 159801

Bild
Meh. von taschenschieber auf Flickr

Nee... so funktioniert das mit dem Gegenlicht nicht. -.-
von GSIISp64b
07 Mär 2014, 21:01
Forum: Bahn International
Thema: [CH] Straßenbahnabschnitte
Antworten: 18
Zugriffe: 2883

Vielleicht sollte zum Verständnis auch erwähnt werden, dass in der Schweiz eine derart explizite Unterscheidung, wie wir sie mit BOStrab / EBO kennen, nicht in dieser Ausprägung existiert. Richtig, das ist eine äußerst nützliche Zusatzinformation. Das hatte ich allerdings als Allgemeinwissen angeno...
von GSIISp64b
07 Mär 2014, 20:45
Forum: Regionalverkehr
Thema: TALENT 2 Sammelthema
Antworten: 560
Zugriffe: 96401

Teilweise sind die Nummern aber schon arg verwirrend und schwer zuzuordnen, gerade bei exotischeren Fahrzeugen. Da wäre die zusätzliche Nennung einer geläufigeren Bezeichnung schon hilfreich.

Aber beim X442 sollte es mittlerweile ja echt jeder wissen.
von GSIISp64b
07 Mär 2014, 20:44
Forum: Tarif
Thema: Die neuen Fahrgastrechte
Antworten: 125
Zugriffe: 48064

JeDi @ 7 Mar 2014, 20:39 hat geschrieben: OK. Warum kann ich dann bei der NOB (die eine Tarif- und Vertriebskooperation mit der DB hat) Fahrkarten für den HKX kaufen?
Weil warum solltest du nicht?
von GSIISp64b
07 Mär 2014, 20:43
Forum: Regionalverkehr
Thema: Regionalverkehr Baden-Württemberg
Antworten: 1986
Zugriffe: 337588

Offenbar hat der Talent 2 ein massives Problem beim Laufverhalten. Es bleibt dabei: Bei allen meinen Fahrten im Talent II (Saxonia, S-Bahn Leipzig, Dresden-Elsterwerda/Ruhland, Elsterwerda-Cottbus(?) und ich vergesse vermutlich noch welche) habe ich die Laufruhe des Fahrzeugs als absolut exzellent ...
von GSIISp64b
07 Mär 2014, 20:37
Forum: Tarif
Thema: Die neuen Fahrgastrechte
Antworten: 125
Zugriffe: 48064

Und warum krieg ich dann beim Aldi keine Rewe-Produkte? Weils außer Kleingeistigkeit... ach lassen wir das. Die Bahn ist halt böse und Tarife sowieso. Weil ALDI und REWE Konkurrenten sind, während unterschiedliche EVUs Teil eines Gesamtsystems sind, das durch die Systemwirkung gestärkt wird. Und we...
von GSIISp64b
07 Mär 2014, 20:26
Forum: Tarif
Thema: Die neuen Fahrgastrechte
Antworten: 125
Zugriffe: 48064

Will sagen: Warum erwartet bei der Eisenbahn eigentlich jeder, dass man bei VU A (DB) oder B (ÖBB) eine Fahrkarte für das jeweils andere VU (oder noch schlimmer: Eine von der SLB [C]) kaufen kann? Weil es außer Kleingeistigkeit keinen wirklich guten Grund gibt, warum das nicht so sein sollte. Weil ...
von GSIISp64b
07 Mär 2014, 20:19
Forum: Bahn International
Thema: [CH] Straßenbahnabschnitte
Antworten: 18
Zugriffe: 2883

Strassenbahnbereich die mit Signalen und/oder in der Streckentabelle bezeichneten Gleise im Strassenbereich. Gemeinsame Benützung der Verkehrsfläche von Bahn und Strasse Also eigentlich ganz intuitiv: Ein Straßenbahnbereich ist ein Bereich, der ein Straßenbahnbereich ist. :ph34r: Die Vorschrift ist...
von GSIISp64b
07 Mär 2014, 19:56
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Statt gegeneinander - mehr miteinander
Antworten: 87
Zugriffe: 30057

Na ja. Ich halte jetzt zu dem Thema einfach die Klappe. Von meiner Warte ist das Problem für's Erste gelöst.
von GSIISp64b
07 Mär 2014, 19:42
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Statt gegeneinander - mehr miteinander
Antworten: 87
Zugriffe: 30057

Nein. Das hast Du in allen Beiträgen, auch bei denen in diesem Themenpfad, deutlich gemacht. Dann verstehst du leider nicht, was ich eigentlich sagen will. Sorry. Ich bin keineswegs hier, um Stunk zu machen. Es ist nur verdammt schwer, bei der Scheiße, die hier so läuft, noch die Ruhe zu bewahren.