Die Suche ergab 831 Treffer

von Zp T
07 Mär 2017, 22:30
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Zugunglück bei Bad Aibling 09.02.2016
Antworten: 901
Zugriffe: 124058

Die EUB hat heute einen Zwischenbericht zum Unglück bei Bad Aibling veröffentlicht. Nach dem ersten Überfliegen steht dort allerdings nur das drin, was durch den Prozess sowieso weitesgehend bekannt ist. Der Bericht zeigt eindeutig: Wenn der Fdl die richtige Notruftaste gedrückt hätte und Nothalt a...
von Zp T
21 Jul 2016, 17:43
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122829

Der Schadzug am Kieferngarten hatte doch eine Türstörung und konnte deswegen keine Fahrgäste mehr befördern? war das der C2? Und dahinter waren sozusagen zwei U-Bahnen, die selbst evakuiert wurden. Verstehe ich das richtig? Nochmal eine Frage, wenn Strom weg ist, gibts im Zug wenigstens noch Batteri...
von Zp T
06 Jun 2016, 02:25
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16922
Zugriffe: 2036257

Was war denn heute am Rosenheimer Platz los? Schnappschuss von Harry G.: Hier schieben 15 Männer eine S-Bahn an Das war am Samstag Vormittag während der OL-Störung. Zug stand schon ne halbe Ewigkeit noch halb im Tunnel. Folge, Türen konnten nicht geöffnet werden. Leut am Bstg hatten Mitleid mit den...
von Zp T
17 Mai 2016, 11:42
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16922
Zugriffe: 2036257

Baumaschine defekt? Wers glaubt! Unsere TP wusste doch schon seit gestern Morgen, dass die Baustelle nicht pünktlich fertig wird!
von Zp T
10 Mai 2016, 12:51
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Messerstecher an Grafinger S-Bahnstation
Antworten: 16
Zugriffe: 10199

Meine Vermutung: Der Täter hatte die letzte S-Bahn in die Innenstadt verpasst. Verbrachte die ganze Nacht am Bahnhof und verging sich an seine Drogen. Dadurch wurde er noch mehr aggressiv, so dass er morgens in der ersten S-Bahn in die Stadt seine Tat vollbrachte... Motiv war wohl purer Ärger über d...
von Zp T
14 Apr 2016, 14:19
Forum: Technik
Thema: SZ-Presseanfrage zum Zugunglück Bad Aibling
Antworten: 30
Zugriffe: 9085

Polzei, Staatsanwaltschaft, Verkehrsminister, Bahn-Sprecher... Aktuellste PM der Staatsanwaltschaft: https://www.polizei.bayern.de/news/presse/a...dex.html/239690 Ehrlich gesagt glaube ich mehr unseren Fahrdienstleitern, als Behörden... Und die sagen, dass es dort eine Blockstörung gegeben hätte! W...
von Zp T
14 Apr 2016, 13:38
Forum: Technik
Thema: SZ-Presseanfrage zum Zugunglück Bad Aibling
Antworten: 30
Zugriffe: 9085

ropix @ 14 Apr 2016, 12:06 hat geschrieben: Das Märchen von der Störung wurde doch sehr ordentlich dementiert.
???

Was für Märchen? Wer hat was dementiert?
von Zp T
14 Apr 2016, 11:18
Forum: Technik
Thema: SZ-Presseanfrage zum Zugunglück Bad Aibling
Antworten: 30
Zugriffe: 9085

Ich finde, die Medien und die Bevölkerung haben ein Recht darauf, zu erfahren, was wirklich morgens bei Bad Aibling am 09.02 geschah. Ich finde, die SZ berichtet seriös und dies entspricht auch der Realität, im gegensatz zu Rosenheim24, TZ, Merkur oder BILD. Der SZ kann man schon vertrauen! Aus Fahr...
von Zp T
09 Feb 2016, 21:19
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Zugunglück bei Bad Aibling 09.02.2016
Antworten: 901
Zugriffe: 124058

Mit der "3. Blackbox" meinen die sicher die Aufzeichnung des Zugfunks...
von Zp T
09 Feb 2016, 12:11
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Zugunglück bei Bad Aibling 09.02.2016
Antworten: 901
Zugriffe: 124058

Eine mögliche Unfallursache wäre doch, Signalstörung in Kolbermoor, d. h. Ausfahrt nur mit Befehl. Kollege von M79506 hat diesen diktiert bekommen (nur die Frage, ob Uhrzeit zur Gültigkeit bekannt war!) Tf M79506 fuhr dann wahrscheinlich zur planmäßigen Abfahrtszeit los... Ob die Weiche dabei aufgef...
von Zp T
06 Okt 2015, 18:22
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16922
Zugriffe: 2036257

Die Jacke lag wohl schon in Steinhausen auf dem Dach der S-Bahn! Anmerkung: Der betreffende Zugteil verstärkte vorher Ostbahnhof. Durch den Fahrtwind hat sie sich wohl am Stromabnehmer verfangen und was dann kommt, kann sich jeder denken. Hoffe mal, dass diese Jacke keinem Werkmitarbeiter von Steinh...
von Zp T
18 Mai 2015, 17:00
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahnstreiks 2014/2015
Antworten: 1698
Zugriffe: 115909

Mit dem Streik in der Hauptreisezeit macht sich die GDL viele neue Freunde. Eigentlich hat man es schon immer gewusst ... die Kunden sind der GDL egal. Ich kann es einerseits verstehen, die GDL steht vor dem Aus. Andererseits kann man nur froh sein, wenn sie dann entmachtet ist. Was macht dich da s...
von Zp T
03 Mai 2015, 23:37
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahnstreiks 2014/2015
Antworten: 1698
Zugriffe: 115909

..und die Deutsche Bahn ist dann pleite und alle Lok-Führer incl. GDL, ihren Job los. Ganz tolle Idee! Zumal mit jedem Tag Streik die DB mehr und mehr Fahrgäste an den Fernbus verliert. Es ist ein höchst riskanter Amoklauf des Herrn Weselsky, der den Ast absägt, auf dem er sitzt. Züge werden immer ...
von Zp T
03 Mai 2015, 21:04
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahnstreiks 2014/2015
Antworten: 1698
Zugriffe: 115909

Endlich übt die GDL mehr Druck auf die DB aus! Das kanns echt nicht sein, dass die DB weiterhin auf dem Rücken der Pendler sich stur stellt. Schuld an dem ganzen ist auch die Bundesregierung mit ihrem geplanten Tarifeinheitsgesetz. Das macht es noch komplizierter! Nicht die GDL und v. a. Weselsky si...
von Zp T
15 Okt 2014, 13:22
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahnstreiks 2014/2015
Antworten: 1698
Zugriffe: 115909

Also bei aller liebe Streik ist ja OK aber strecken zuparcken und dann vielleicht noch mit Absicht ist das asozialste was es gibt... Sowas fällt für mich unter Sabotage und sollte strafrechtlich verfolgt werden ... Solange die Züge alle in Bahnhöfen halten, ist das legal... Klar, auf freier Strreck...
von Zp T
03 Okt 2014, 19:00
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahnstreiks 2014/2015
Antworten: 1698
Zugriffe: 115909

Dann eben 60min-Takt :ph34r: :ph34r: :ph34r:
von Zp T
03 Okt 2014, 15:30
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahnstreiks 2014/2015
Antworten: 1698
Zugriffe: 115909

Gut, das war bei Warnstreiks, wenn die GDL jetzt wieder streikt, dann wird das ja unbefristet sein, ob es da dann langt, einfach den Zug irgendwo am Bahnsteig stehen zu lassen? Wenn man die beiden Seiten so hört wird der Streik ja länger als nur ein paar Stunden dauern und da finde ich es jetzt sch...
von Zp T
10 Sep 2014, 13:21
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16922
Zugriffe: 2036257

Warum lässt man die S1 in Freising vor einer kurz vor der Abfahrt der Sbahn Eingetroffenen Lok fahren, wenn diese Lok dann in Neufahrn wieder überholt? Damit vermeidet man verspätungen der S-Bahn, die dann schon mal 10min wären... In Neufahrn wird eh verstärkt, da kann doch der Alex oder sonst was ...
von Zp T
05 Sep 2014, 22:41
Forum: Tarif
Thema: MVV-Tariferhöhung 2014
Antworten: 131
Zugriffe: 12301

Sehe es einfach mal so, es wird eben nun öfters "Schwarz" gefahren, als noch vor einem Jar! Die ewigen Baustellen waren wohl eher ausschlaggebend dafür... das aber den Studenten anzuhängen ist einfach eine bodenlose Frechheit! denn die fuhren mit Ausbildungsticket II, das wesentlich günsti...
von Zp T
02 Sep 2014, 11:24
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16922
Zugriffe: 2036257

MisterH und Uferlos haben schon alles gesagt! Aufgrund der dünnen Personaldecke und Fahrzeugkontingentes keine Pendelfahrten zwischen Moosach und Ostbahnhof derzeit möglich. Und ich finde, Moosach, Fasanerie und Feldmoching sind mit der MVG genauso gut erschlossen, wie mit der S-Bahn. Man muss eben ...
von Zp T
01 Sep 2014, 14:29
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahnstreiks 2014/2015
Antworten: 1698
Zugriffe: 115909

Wobei interne Macht Streitigkeiten von Gewerkschaft nicht unbedingt auf den rücken der Fahrgäste ausgetragen werden sollten.... Das hat nichts mit Machtstreitigkeiten zu tun! Wir wollen einfach nur eine eigenständige Gewerkschaft für Zugpersonal bleiben! Wir wollen uns nichts vom DGB vorschreiben l...
von Zp T
01 Sep 2014, 14:20
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16922
Zugriffe: 2036257

Ich halte von diesem SEV-Verkehr im Stadtgebiet sowieso nichts, wenn auch die MVG-Busse verkehren! Außerdem woher das Personal und Material nehmen! das ist nun mal nicht so einfach, von heut auf Morgen ein SEV-Verkehr mit Bussen auf dem Weg zu bringen. Dazu braucht man mindestens eine Vorlaufzeit vo...
von Zp T
01 Sep 2014, 14:01
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahnstreiks 2014/2015
Antworten: 1698
Zugriffe: 115909

Die GDL hat das schon so kommuniziert, dass auch Regional- und Fernverkehr betroffen ist. Aber wenn die Nachrichtenagenturen so blöd sind, dies richtig zu kommunizieren, kann doch die GDL nix! Finde es richtig! Wir wollen keinesfalls was mit der arbeitgeberfreundlichen EVG zu tun haben. Und genau da...
von Zp T
05 Aug 2014, 20:55
Forum: Fernverkehr
Thema: EuroCity bei Mannheim entgleist
Antworten: 123
Zugriffe: 20769

Laut Medienberichten hat der TF des Güterzuges vermutlich ein Hauptsignal mit der entsprechenden Zwangsbremsung einfach ignoriert und ist dann einfach weitergefahren... Unabhängig davon, wer letztendlich schuld daran hat, so ist es für das EBA hoffentlich ein Warnsignal, dass auch endlich sämtliche ...
von Zp T
27 Jul 2014, 17:22
Forum: Regionalverkehr
Thema: Schaffner will Fahrschein f nichtgefahrene Strecke
Antworten: 126
Zugriffe: 9376

Dazu lohnt es sich immer wieder, den Kassenbeleg des Fahrscheins mitzunehmen! Denn da steht das Datum UND die Uhrzeit vom Kauf des Fahrscheins drauf! Und dann bist du gesafet, wenn du das vorzeigen kannst! Dann brauchts auch keine Zeugen...
von Zp T
25 Jul 2014, 15:10
Forum: Regionalverkehr
Thema: Alles zur Bayerischen Oberlandbahn
Antworten: 2493
Zugriffe: 375208

Der Vorfall mit dem Studenten am Dienstag hat mit dem "Brand" von letzter Nacht nichts zu tun. Es war ein anderes Fahrzeug (siehe http://www.merkur-online.de/lokales/region...l-3729614.html) Und ob das letzte Nacht wirklich als "Brand" zu bezeichnen ist, kann man bei einem Schad...
von Zp T
19 Jul 2014, 20:56
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: ET 420 001
Antworten: 434
Zugriffe: 133497

Hauptsache, der Weisser von der S-Bahn konnte den Herrn Nagel klarmachen, dass der Ausbau des Südrings der größte Schwachsinn ist!!!


Bin auch auf die Bilder gespannt!
von Zp T
17 Jul 2014, 17:17
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Fußball-WM 2014 - die Probleme im ÖPNV
Antworten: 100
Zugriffe: 4474

Einen Sonderdienstplan (und Fahrzeugplan) "Finalwochenende" erstellen, der entsprechende (Mehr-)Dienstlängen enthält. Der muß dann natürlich schon am Sa geändert beginnen und mindestens bis Mo nacht laufen. Diesen Dienstplan 4-6 Wochen vorher, analog der Baustellen-Dienstpläne, an die Fah...
von Zp T
17 Jul 2014, 17:10
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16922
Zugriffe: 2036257

Vielmehr hängen die Ausfälle der Taktverstärker damit zusammen, dass das Werk Steinhausen derzeit sehr eingeschränkt befahrbar ist (Derzeit werden die gleise dort gebaut!)! Um einen großen Rückstau im Stamm zum Ausrücken ins Werk zu verhindernk, hat man sich wohl entschieden, bestimmte Taktverstärke...
von Zp T
16 Jul 2014, 15:46
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Fußball-WM 2014 - die Probleme im ÖPNV
Antworten: 100
Zugriffe: 4474

Also, mal schauen... man hat bei der MVG in den letzten Jahren teils schon traditionell auf folgende regelmäßige oder unregelmäßige Umstände mit teils massivem Personal- und Fahrzeugeinsatz, zumindest aber mit meist halbwegs angemessenen Verstärkungen bzw. Sonderlinien reagiert: - Papstmesse - Okto...