Die Suche ergab 114 Treffer

von BöserWolf
07 Apr 2014, 22:35
Forum: Regionalverkehr
Thema: E-Netz Rosenheim: Der Meridian / BRB
Antworten: 2839
Zugriffe: 452284

@Martin H. : Danke, hab ich übersehen beim schnellen hochladen. :rolleyes:
von BöserWolf
07 Apr 2014, 19:24
Forum: Regionalverkehr
Thema: E-Netz Rosenheim: Der Meridian / BRB
Antworten: 2839
Zugriffe: 452284

Neues vom Meridian-Ersatzverkehr im Mangfalltal (Kolbermoor). (Nur Handyschnappschuss)...

http://s7.directupload.net/images/140407/46ekee98.jpg


Edit Martin H.: Bild in Link umgewandelt, mit 960 Bildpunkten laut Forenregeln leider zu breit.
von BöserWolf
27 Mär 2014, 21:07
Forum: Regionalverkehr
Thema: E-Netz Rosenheim: Der Meridian / BRB
Antworten: 2839
Zugriffe: 452284

Tolle Bilder, danke!

Dass sich das längerfristig rentiert, die "tägliche" Fahrerei nach Regensburg?
Wie oft kommt denn ein Zug in die Werkstatt? Wöchentlich?
von BöserWolf
27 Mär 2014, 20:13
Forum: Regionalverkehr
Thema: E-Netz Rosenheim: Der Meridian / BRB
Antworten: 2839
Zugriffe: 452284

Heute gesehen beim Flirt ET 322 und 323: Beschriftung Seitlich am Zug: Bayerische Oberlandbahn GmbH - Bw Regensburg http://s14.directupload.net/images/140327/foh4ntzz.jpg Damit ist wohl sicher, dass die Züge längerfristig in Regensburg gewartet werden und keine eigene Werkstatt vorgesehen ist. Schade.
von BöserWolf
02 Mär 2014, 22:18
Forum: Regionalverkehr
Thema: E-Netz Rosenheim: Der Meridian / BRB
Antworten: 2839
Zugriffe: 452284

Wie viele der bestellten FLIRT sind denn derzeit schon abgeliefert bzw. im Betriebseinsatz? Sind auch schon 3-Teiler unterwegs, oder nur 6-Teiler? Bis jetzt dürften über 20x 6-Teiler und 0x 3-Teiler im Einsatz sein. Die letzten 6T stehen kurz vor der Auslieferung bzw. Zulassung und die 3-Teiler sin...
von BöserWolf
20 Feb 2014, 22:16
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder] Objekte der Begierde
Antworten: 8600
Zugriffe: 1414543

Tolle Meridian-Bilder! Danke!
von BöserWolf
04 Feb 2014, 21:23
Forum: Regionalverkehr
Thema: E-Netz Rosenheim: Der Meridian / BRB
Antworten: 2839
Zugriffe: 452284

Gestern Abends beide Kurse der Mangfalltalbahn mit Flirt 6-Teiler gefahren. Und tagsüber mit einem. Anscheinend ist man mit den Ersatzzügen auf der Strecke München-Rosenheim-Salzburg/Kufstein auf einigen Kursen sehr zufrieden. Sonst würde man die auch mit Flirts fahren. Eine Wendezuggarnitur im Mang...
von BöserWolf
22 Jan 2014, 21:12
Forum: Regionalverkehr
Thema: E-Netz Rosenheim: Der Meridian / BRB
Antworten: 2839
Zugriffe: 452284

Sie hat sich aber auch gemeldet, weil die Sitzplatzsituation im betreffenden Zug deutlich besser geworden ist (damals 2x OLA-Talent, jetzt 2x Flirt). Und das ist ja wohl eindeutig kein Einzelfall. Und wenn man sich ansonsten so die Kommentare auf Rosenheim24 in den letzten beiden Meridian-Artikeln ...
von BöserWolf
20 Jan 2014, 22:10
Forum: Regionalverkehr
Thema: Alles zur Bayerischen Oberlandbahn
Antworten: 2493
Zugriffe: 375690

Hmm ja. Oder vllt mal 3 Hybrid-Versuchstriebzüge anschaffen... Wäre sicher interessant. Wo sind denn schon Hybrid im Einsatz?
von BöserWolf
20 Jan 2014, 21:36
Forum: Regionalverkehr
Thema: Alles zur Bayerischen Oberlandbahn
Antworten: 2493
Zugriffe: 375690

Vllt wäre auch eine (umweltfreundliche) Verbesserung der BOB im Spätverkehr denkbar: Man könnte (wenn auch auf Kosten der Bequemlichkeit) die BOB Spätkurse ab ca. 20:00 Uhr und einige Verstärker am Wochenende erst ab Holzkirchen beginnen lassen, und von MHBF bis Holzkirchen mit einem FLIRT 6-Teiler ...
von BöserWolf
20 Jan 2014, 21:21
Forum: Regionalverkehr
Thema: E-Netz Rosenheim: Der Meridian / BRB
Antworten: 2839
Zugriffe: 452284

Nächter offener Brief an den Geschäftsführer... Traunstein - Nun hat sich auch Traunsteins OB Manfred Kösterke mit einem offenen Brief an den Geschäftsführer der Bayerischen Oberlandbahn gewandt. http://www.rosenheim24.de/news/bayern/trau...in-3322867.html _________________________________ Warum set...
von BöserWolf
14 Mai 2013, 21:35
Forum: Regionalverkehr
Thema: E-Netz Rosenheim: Der Meridian / BRB
Antworten: 2839
Zugriffe: 452284

Wird eh knapp mit der Zulassung und überhaupt der Fertigstellung der ganzen Züge. Is ja schon mal sowas im OVB gestanden. Bin mal gespannt. Weiß jemand, wie viele Züge schon fertiggestellt sind?
von BöserWolf
28 Apr 2013, 19:20
Forum: Regionalverkehr
Thema: E-Netz Rosenheim: Der Meridian / BRB
Antworten: 2839
Zugriffe: 452284

Wie immer, wer zahlt schafft an! Was sagt ihr zum Design?
von BöserWolf
28 Apr 2013, 19:10
Forum: Regionalverkehr
Thema: E-Netz Rosenheim: Der Meridian / BRB
Antworten: 2839
Zugriffe: 452284

Wenn jetzt keine dran sind, werden auch keine kommen. Sieht halt mit Verkleidung besser aus, aber kostet alles Geld. Einsparmaßnahmen lassen grüßen.
von BöserWolf
28 Apr 2013, 18:58
Forum: Regionalverkehr
Thema: E-Netz Rosenheim: Der Meridian / BRB
Antworten: 2839
Zugriffe: 452284

Mal abseits der ganzen Baureihennummerrierungsdebatten: Das Design ist sehr stimmig, bis auf die fehlende Dachverkleidung an den Mittelwagen. Auf das Innenraumdesign bin ich auch gespannt.
von BöserWolf
19 Mär 2013, 20:50
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] Straßenbahn in München
Antworten: 4163
Zugriffe: 863793

Wildwechsel @ 19 Mar 2013, 08:09 hat geschrieben: Bist Du sicher, dass das nicht überwiegend Leute sind, die eigentlich vom/zum Sendlinger Tor hätten wollen und nun auf die U1/U2 am Hauptbahnhof ausweichen?
Ja schon, weil auch viele Leute aus Richtung Ottostraße zum Stiglmaierplatz oder weiter und umgekehrt fahren.
von BöserWolf
18 Mär 2013, 21:18
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] Straßenbahn in München
Antworten: 4163
Zugriffe: 863793

Den Aspekt hab ich auch bedacht, ja.
von BöserWolf
18 Mär 2013, 19:26
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] Straßenbahn in München
Antworten: 4163
Zugriffe: 863793

Die neue Direktverbindung von 20/21 und 27/28 wird ja sehr gut angenommen. Wär das für einen Regelbetrieb eine Option, oder ist die Linienverknüpfung zu störanfällig? Ich habe heute nämlich mehrmals am Hbf Nord 3 Bahnen hintereinander stehen sehen (20,21,22).
von BöserWolf
05 Feb 2013, 18:48
Forum: Regionalverkehr
Thema: Fahrzeugeinsatz um Rosenheim
Antworten: 17
Zugriffe: 4316

Richtig. Und der Einsatz auf der Magfalltalbahn auch. Sind aber beide Geschichte seit Montag.
von BöserWolf
04 Feb 2013, 18:16
Forum: Regionalverkehr
Thema: Fahrzeugeinsatz um Rosenheim
Antworten: 17
Zugriffe: 4316

Ich weiß die Abfahrtszeiten nicht genau. Jedoch sicher ist dass die RB von München Hbf nach Kufstein (ab 16:11 Uhr München Hbf) von der Garnitur bedient werden. Das aber auch nur bis letzte Woche. Seit heute fährt wieder eine 425er Doppeltraktion.
von BöserWolf
03 Feb 2013, 22:06
Forum: Regionalverkehr
Thema: E-Netz Rosenheim: Der Meridian / BRB
Antworten: 2839
Zugriffe: 452284

Wird falls die Züge im Dezember noch nicht fertig sind, von der DB/ÖBB nach altem Fahrplan gefahren oder nach dem neuen Meridian-Fahrplan? Außerdem denke auch ich dass die Kapazität zu gering geplant worden ist. Beispiel hierfür die Magfalltalbahn. Sie wird nur in der HVZ in Doppeltraktion (6 Wagen)...
von BöserWolf
03 Feb 2013, 21:48
Forum: Regionalverkehr
Thema: Fahrzeugeinsatz um Rosenheim
Antworten: 17
Zugriffe: 4316

Im Einsatz ist auch noch eine Garnitur 111+4 n-Wagen, die Mo-Fr für 2 defekte/umdisponierte 425 morgens auf der Mangfalltalbahn Rosenheim - Holzkirchen - Rosenheim und Nachmittags die Strecke Rosenheim - München Hbf - Kufstein - Rosenheim bedient. Des weiteren verirren sich gelegentlich noch zu Test...
von BöserWolf
14 Mai 2012, 20:49
Forum: Bus
Thema: [M] Shuttle-Bus zum CL-Finale
Antworten: 9
Zugriffe: 7001

Wie die MVG in einer Pressemitteilung erläutert, wird zum CL-Finale am 19. Mai ein Shuttle zwischen Olympiazentrum/Olympiastadion und Fröttmaning eingerichtet.

Hat da jemand genauere Infos zur Kursverteilung, welche Fahrzeuge usw...?
Und geht jemand zum Ablichten?
von BöserWolf
13 Mai 2012, 09:32
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5300
Zugriffe: 1488854

Die erste Bus-Generation im MVG-Lack liegt in den letzten Zügen, bereits dieses Jahr werden die ersten Busse der 50er-Serie abgestellt.
Schade, schade. Die letzten zuverlässigen Dauerläufer. Dacht ich schon bei der Vorgeneration. :unsure:
von BöserWolf
04 Mai 2012, 19:49
Forum: Busbilder
Thema: [Gem.|Bilder] Busbilder allgemein
Antworten: 1203
Zugriffe: 395332

Man beachte auch die Kombination aus VVS- und VRN-Aufklebern.
Not macht erfinderisch. Oder Faulheit? :D

Böse Zungen behaupten dies zumindest...
von BöserWolf
04 Mai 2012, 19:46
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5300
Zugriffe: 1488854

TramBahnFreak @ 3 May 2012, 19:17 hat geschrieben: Und quasi nebenbei noch entstanden:
http://www.flickr.com/photos/55551461@N04/...in/photostream/][IMG]http://farm8.staticflickr.com/7232/7139 ... 7a0a_b.jpg

AOs 10er als 181V an der Studentenstadt
Eine Verstärkerfahrt aufm 181? Wann fährtn der Kurs?
von BöserWolf
01 Apr 2012, 16:32
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5300
Zugriffe: 1488854

Hast (leider) Recht :rolleyes:
von BöserWolf
01 Apr 2012, 16:27
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5300
Zugriffe: 1488854

Sehr schöne Bilder. Sehr schöne Fahrzeuge. Sehr schöne Strecke. Wie wärs mal mit dem MAN SG 240 H vom OCM ? Aber der is ja nicht Niederflur bla bla bla <_<
von BöserWolf
09 Jan 2012, 21:01
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] Straßenbahn in München
Antworten: 4163
Zugriffe: 863793

Täuscht das oder hat 2010 ein gelbes Baustellen-Umleitungs-Schild? Festgefroren oder warum tut man das nicht raus?
von BöserWolf
07 Jan 2012, 18:52
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Variobahn Sammelthema
Antworten: 4776
Zugriffe: 674911

Mal eine Frage/Feststellung zum Thema Variobahn: Bin vor kurzem das erste mal seit der "vorübergehenden Abstellung" der S-Wagen wieder in einem mitgefahren. (04.01.2012 - Linie 19) und mir ist die dermaßen ruckelige Fahrt aufgefallen. (Ich mein nicht das Bremsverhalten, auch verbesserungs...