Die Suche ergab 104 Treffer

von stfn
23 Jan 2012, 01:22
Forum: 10 vorne
Thema: Loksim3d
Antworten: 22
Zugriffe: 14796

Dafür bildet der Loksim wenigstens die Landschaften einigermaßen nach, Zusi beschränkt sich da nur aufs fahren an sich. Anscheinend ist kein Unternehmen imstande, sowas wie den FSX für die Bahn rauszubringen. Ein Bahnsimulator auf FSX - Niveau wäre ein Traum, aber Microsoft hat ja soweit ich weiss ...
von stfn
20 Jan 2012, 12:07
Forum: Fernverkehr
Thema: Redesign ICE2
Antworten: 134
Zugriffe: 33020

Möhren, Konfitüre, Fleischkäse, Quark. Kaffffe (anfangsbetont) und jetzt auch noch Kluntje? Ich krieg noch einen einen Nervenzusammenbruch mit diesem Nordsprech ^^ Es wird der Tag, nein TACH, kommen da geh ich zum Bäcker, nein Backshop, und bitte um, nein KRICH, Semmeln, nein BRÖTCHEN mit... suuuuu...
von stfn
20 Jan 2012, 01:56
Forum: Fernverkehr
Thema: Schnellfahrstrecke Berlin-München
Antworten: 2275
Zugriffe: 278167

@Autobahn: Das ist doch das eigentliche Problem mit solchen Vergleichen: Deutschland ist der Mittelpunkt Europas und somit sovieles zugleich. Wir HABEN Frankreich, nämlich in Meck-Pomm, Brandenburg ( ausgerichtet auf Berlin ), gerne auch Hessen ( ausgerichtet auf die Region Frankfurt - Wiesbaden ), ...
von stfn
18 Jan 2012, 16:30
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahn allein für Verkehrssicherheit verantwortlich
Antworten: 28
Zugriffe: 3005

Ja, das ist es eben. Der Ansprechpartner für den Kunden ist das EVU. DB Station&Service ist Betreiber der Bahnhöfe und somit in der Verkehrssicherungspflicht. DB Fernverkehr hat nun wiederum einen Vertrag mit Station&Service, der mit Sicherheit auch regelt, dass die Kunden gefahrlos zum Zug ...
von stfn
18 Jan 2012, 10:20
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahn allein für Verkehrssicherheit verantwortlich
Antworten: 28
Zugriffe: 3005

Wenn die nicht geräumt ist? Keine Ahnung. Davon abgesehen, dass der Vergleich hinkt, wundert es mich auch, dass die ganze Geschichte so lange gedauert hat. Meiner Meinung nach hat die DB an ihren Bahnhöfen Verkehrssicherungspflicht. Auch wenn der Winterdienst an eine andere Firma übergeben wird, ob...
von stfn
12 Jan 2012, 22:40
Forum: Tarif
Thema: nach höchster Zugklasse tarifiert...
Antworten: 10
Zugriffe: 2522

Na dann hab ich ja letztes Wochenende rein tariflich den Hauptpreis gewonnen...: Pforzheim - Karlsruhe (RE) Karlsruhe - Mannheim (ICE) Mannheim - Mainz (IC) _______________________________ 55,50 € :-( EDIT meint, ich habe vergessen, beim Vergleichen der Preise zu bedenken dass in den 55€ noch mein H...
von stfn
07 Jan 2012, 07:49
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Bilder von 183 001
Antworten: 16
Zugriffe: 2776

@Rene: Falls du noch Feintuning machen willst, findest du in der Wikipedia eine kleine Liste der Unterschiede zwischen 182 und 183:     Der Wagenkasten ist um 300 mm länger     Vier konventionelle Türen, statt zwei + Notausstiege, um die Innenausstattung der ES64F4 übernehmen zu können.     Verkleid...
von stfn
07 Jan 2012, 07:39
Forum: 10 vorne
Thema: Anonymous stellt Nazis bloss
Antworten: 23
Zugriffe: 3218

Prangeraktionen scheitern meistens an der Auswahl der Angeprangerten, diese Gefahr sehe ich auch bei nazi-leaks. Ein Beispiel: Auch ich habe mich schon auf einer rechtsorientierten Website angemeldet - mit meiner für Registrierungen üblichen e-Mail Adresse. Ich hatte damals in einem anderen Forum ei...
von stfn
06 Jan 2012, 10:58
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Bilder von 183 001
Antworten: 16
Zugriffe: 2776

Auer Trambahner: :D riedfritz: Schiess noch nicht gleich quer. Der Auer hat doch nur gesagt, dass die Bilder dem Zweck nur wenig dienlich sind, denn: Bilder, die ein Bastler für seine Zwecke sucht, und über deren Anforderungen er sich nicht genau geäußert hat ...ist so nicht ganz Richtig... Bilder v...
von stfn
25 Dez 2011, 12:04
Forum: Bahn International
Thema: Bahnhalt mit Gondelanschluss in Südtirol
Antworten: 33
Zugriffe: 11394

Ein Skigebiet in nicht schneesicherer Lage, dass u. U. noch mit Schneekanonen "präpariert" werden muss, ist ökologischer Wahnsinn! Attraktive Skigebiete finden sich in Deutschland das ganze Jahr über hier! Ist eine Skihalle nicht "Ein Skigebiet in nicht schneesicherer Lage, dass anda...
von stfn
24 Dez 2011, 14:09
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: Jahresrückblick 2011 (m. Bildern)
Antworten: 9
Zugriffe: 6354

Dir auch einen vielen lieben Dank für die unzähligen Fotos und die mittlerweile super Qualität! Hoffentlich wird das nächste Jahr wieder so :) Da schliesse ich mich vorbehaltlos an. Stellvertretend auch an alle anderen Fuzzies, die 2011 das ganze Jahr über tolle Bilder geliefert haben ! Frohe Weihn...
von stfn
22 Dez 2011, 17:05
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Begierdeobjekte abseits von Gleisen
Antworten: 1542
Zugriffe: 252689

Technisch sauber gemacht. Ich persönlich finde allerdings, dass die Kombination aus farbig Freistellen und Schärfekontrast etwas zu aufgesetzt wirkt. Hätte selber wohl beim FIS etwas Sättigung raus genommen. Ansonsten wieder super ! EDIT: Die unschärfe kommt nicht von der Kamerabewegung sondern ist...
von stfn
22 Dez 2011, 10:08
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Begierdeobjekte abseits von Gleisen
Antworten: 1542
Zugriffe: 252689

Technisch sauber gemacht. Ich persönlich finde allerdings, dass die Kombination aus farbig Freistellen und Schärfekontrast etwas zu aufgesetzt wirkt. Hätte selber wohl beim FIS etwas Sättigung raus genommen. Ansonsten wieder super ! EDIT: Die unschärfe kommt nicht von der Kamerabewegung sondern ist ...
von stfn
19 Dez 2011, 15:15
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: DB Sicherheit
Antworten: 163
Zugriffe: 27165

Ganz so einfach darf die Bahn (bzw. ihre Vertreter) aber auch nicht Hausverbot erteilen - wegen "verdächtigem Verhalten" jedenfalls nicht. Dem Hausverbot steht hier nämlich die Beförderungspflicht entgegen. Da hast du sicher recht, Boris. Ich hab in Prokurists Beispiel das vorherige Hausv...
von stfn
19 Dez 2011, 15:04
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: DB Sicherheit
Antworten: 163
Zugriffe: 27165

Ja aber da hast du es doch schon: In deinem Beispiel beobachtest du jemanden "auf frischer Tat" ( Denn die Tat dauert in diesem Fall ja solange an, wie er im Haus ist ) bei einem Straftatbestand ( Hausfriedensbruch, §123 StGB ). Etwas anderes haben die anderen doch gar nicht gesagt.
von stfn
19 Dez 2011, 01:36
Forum: 10 vorne
Thema: [M] Flashmob zum Abschiedssaufen bei der S-Bahn
Antworten: 217
Zugriffe: 16652

Schöne Beispiele Boris, die ich selber noch nicht kannte. Erinnert mich aber auch ein bisschen an den T-Mobile-Dance, der zwar kommerziell ausgeschlachtet wurde, aber dennoch ein echter Flashmob war .... http://www.youtube.com/watch?v=VQ3d3KigPQM EDIT: und Welcome Back natürlich :) http://www.youtub...
von stfn
18 Dez 2011, 23:27
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Orkantief Joachim 16. Dezember 2011
Antworten: 25
Zugriffe: 4453

Ich könnte mir vorstellen, dass da folgende Überlegung dahinter steckt: Stürzt ein Baum auf eine elektrisch betriebene Strecke, nimmt er meistens die Oberleitung mit, was sich dann aus der Ferne technisch feststellen lassen sollte, und man dann Züge per Notruf anhalten kann. Auf einer Dieselstrecke...
von stfn
18 Dez 2011, 23:18
Forum: 10 vorne
Thema: [M] Flashmob zum Abschiedssaufen bei der S-Bahn
Antworten: 217
Zugriffe: 16652

Kunst leitet sich von "können" ab. Dieser Ausdruck war seinerzeit auch noch angebracht, als Bildhauer oder Maler ein Abbild der Wirklichkeit schufen. Beim "Expressionismus" kann man schon geteilter Meinung sein, aber was bitte ist an der "Fettecke" von Joseph Boys &quo...
von stfn
12 Dez 2011, 14:40
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ungewöhnliche Zugsichtungen
Antworten: 4534
Zugriffe: 669224

Ich vergeb mal wieder ein Kompetenzsternchen :) Danke euch beiden !
von stfn
12 Dez 2011, 14:17
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ungewöhnliche Zugsichtungen
Antworten: 4534
Zugriffe: 669224

Man mag es kaum glauben, aber ein Taurus und 4 DoStos sind heute bei mir ungewöhnlich. Der "legendäre" Meißner Kurzpendel scheint Geschichte zu sein, jedenfalls fährt die normale S1 seit gestern wieder ganztägig durch bis ins Triebischtal. Hab dazu weder vom VVO noch von der S-Bahn Dresden...
von stfn
06 Dez 2011, 20:29
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Gut gemacht! Lobchronik S-Bahn München
Antworten: 217
Zugriffe: 49552

Jojo423 @ 6 Dec 2011, 18:23 hat geschrieben:
Bayernlover @ 6 Dec 2011, 17:36 hat geschrieben:
Jojo423 @ 6 Dec 2011, 17:32 hat geschrieben:
Klingt irgendwie nach Guido.
Guido hat aber kein Tele :lol:
Dass denkst du ;)
Wir sehens spätestens, wenn der betrunkene Schlafgast im OdB aufschlägt :P

Aber mal ohne Spass, gut gemacht vom Tf. Und der Betrunkene wird von jetzt an Gleise hoffentlich mit ganz anderen Augen sehen.
von stfn
27 Nov 2011, 16:54
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Begierdeobjekte abseits von Gleisen
Antworten: 1542
Zugriffe: 252689

Wieder schöne Bilder !

Auf dem ersten Bild, das ist glaube ich die seltene Doppelsitzermöwe mit V-Leitwerk !
von stfn
26 Nov 2011, 03:15
Forum: Güterverkehr
Thema: Taigatrommel
Antworten: 14
Zugriffe: 7278

Hat grad jemand ne Nummer fürs Bahnbetriebswerk Leipzig Hbf-Süd ?  :lol: Wäre wohl ne Super Frage für Genial Daneben. Das dürfte nichts helfen. Wo der Name Ludmilla für die 232er genau her kommt ist nicht wirklich bekannt. Zu Reichsbahnzeiten wurden die Maschinen so zumindest nicht genannt, der Nam...
von stfn
23 Nov 2011, 12:02
Forum: Güterverkehr
Thema: Taigatrommel
Antworten: 14
Zugriffe: 7278

Naja, wer Fan des Ludmilla - Sounds ist, ( ich ! ich ! ich ! :) ) dürfte mit DIESEM Video ganz gut bedient sein. ;)
von stfn
17 Nov 2011, 22:21
Forum: U-Bahn
Thema: Berliner U-Bahnhof gesucht, Bild inside
Antworten: 17
Zugriffe: 3010

Nachtrag: Wer mal eine Reise durch die Berliner U-Bahnhöfe machen möchte, es gib da eine Seite die sich tatsächlichen den Sitzbänken der Berliner U-Bahn widmet -> Klick mich Ich hab jetzt alle auf der Seite durch :P Also der einzige Bahnhof, der Ähnlichkeit mit dem auf dem Bild hat wäre Kurfürstens...
von stfn
16 Nov 2011, 13:05
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: FRUST! Die versemmelten Bilder...
Antworten: 838
Zugriffe: 159997

Guido: "Ah, da kommt's"
Guidos Kamera: "Boah nicht schon wieder 'ne S-Bahn *wegfokussier*"

Nimms nicht so, wenn mich jemand fotografieren will, geht der Autofokus auch immer vor Schreck auf die Wand :)
von stfn
05 Nov 2011, 00:47
Forum: Bahn International
Thema: Vogelfluglinie
Antworten: 16
Zugriffe: 5234

Systemfehler @ 4 Nov 2011, 22:21 hat geschrieben:Störstrombrücke?! ;)
Hoffentlich hat die nen FI-Schalter :)
von stfn
03 Nov 2011, 18:17
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ungewöhnliche Zugsichtungen
Antworten: 4534
Zugriffe: 669224

Danke Guido, und der Hinweis wurde verstanden und für Zukünftige Fragen aufgenommen :)
von stfn
03 Nov 2011, 12:49
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ungewöhnliche Zugsichtungen
Antworten: 4534
Zugriffe: 669224

Fährt morgen nach München (via Regensburg). Samstag dann nach Garmisch und zurück und Sonntag gehts zurück gen Nossen (via Ingolstadt). Also manchmal glaube ich du hast 8 Arme und sitzt unter einem Mobile aus Fahrplänen :) Weisst du denn auch wann sie morgen Richtung München aufbricht, damit ich mi...
von stfn
03 Nov 2011, 12:39
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ungewöhnliche Zugsichtungen
Antworten: 4534
Zugriffe: 669224

Dieses mal war sie es wirklich ... 18 201 soeben gemütlich zurück nach Nossen gedampft. Schöner Anblick.