Die Suche ergab 667 Treffer

von Spirit of ChristianMUC
09 Nov 2013, 19:40
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [MZ|Bilder] Mainzer Tram
Antworten: 74
Zugriffe: 20958

Vollwerbung bezeugt primär, dass das Verkehrsunternehmen den Fahrgast nicht als Hauptkunden ansieht. Denn der hat von der Vollwerbung relativ wenig.
von Spirit of ChristianMUC
09 Nov 2013, 13:29
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Avenio Sammelthema
Antworten: 3356
Zugriffe: 541211

Noch ja, in der Hauptwerkstätte ist ein entsprechender Übergang zur DB vorhanden. Dieser soll aber in naher Zukunft dem Anschluß für das Veolia-Bw auf dem Südwestteil des Geländes weichen. Der eigentlichen Bestimmung nach benutzt wurde er letztmalig bei der Lieferung der R-Wagen und bei den Transpo...
von Spirit of ChristianMUC
05 Nov 2013, 21:57
Forum: Regionalverkehr
Thema: E-Netz Rosenheim: Der Meridian / BRB
Antworten: 2831
Zugriffe: 448415

Unterscheidungsmerkmal zur Bodensee-Oberschwaben-Bahn.
von Spirit of ChristianMUC
05 Nov 2013, 20:57
Forum: 10 vorne
Thema: Wat mir stinkt!
Antworten: 4520
Zugriffe: 423748

chris232 @ 5 Nov 2013, 12:17 hat geschrieben: Tut sie? Bisher nix mitgekriegt, aber ich fahr auch nicht mehr so oft damit. Über die TP oder wie?
Tut sie - sueddeutsche.de...
von Spirit of ChristianMUC
05 Nov 2013, 16:58
Forum: U-Bahn
Thema: Nacht-U-Bahn für München
Antworten: 73
Zugriffe: 8899

mmouse @ 5 Nov 2013, 15:46 hat geschrieben: Dann würde übrigens auch der QR-Code auf dem Ticket mal Sinn machen ;)
Der QR-Code ist die einzige Möglichkeit, bei den neuen Automat ein Testticket zu ziehen.
von Spirit of ChristianMUC
05 Nov 2013, 12:23
Forum: 10 vorne
Thema: Wat mir stinkt!
Antworten: 4520
Zugriffe: 423748

Kam vorher zwischen Laim und Moosach mit der üblichen Einleitung für Störungen: "Verehrte Fahrgäste, die S-Bahn München bitte um ihre Aufmerksamkeit..." Ich bin mir nicht sicher, ob das aufgezeichnet, von der TP oder vom Tf kam...
von Spirit of ChristianMUC
05 Nov 2013, 12:02
Forum: 10 vorne
Thema: Wat mir stinkt!
Antworten: 4520
Zugriffe: 423748

Mir stinkts, dass die S-Bahn jetzt während der Fahrt Ansagen macht und versucht, die Abstimmung über Olympia 2022 zu beeinflussen. Die These, dass man "nur mithilfe der Olympischen Spiele die dringend benötigten Infrastrukturmaßnahmen realisieren kann " ist Nonsens. Man will sie anderweiti...
von Spirit of ChristianMUC
04 Nov 2013, 22:28
Forum: Regionalverkehr
Thema: Störungschronik Regionalverkehr Bayern
Antworten: 2397
Zugriffe: 404974

Ach drum der riesen Kombi :D
von Spirit of ChristianMUC
04 Nov 2013, 21:29
Forum: Regionalverkehr
Thema: Störungschronik Regionalverkehr Bayern
Antworten: 2397
Zugriffe: 404974

Naja - dafür kostet deine Fahrerei mit knapp 70 Euro reinen Spritkosten auch deutlich mehr?
von Spirit of ChristianMUC
04 Nov 2013, 15:29
Forum: Regionalverkehr
Thema: Alles zur Bayerischen Oberlandbahn
Antworten: 2488
Zugriffe: 371799

Bisher wurde von Tw 0001 und 0002 berichtet - was machen denn die restlichen "neuen" 643 fürs BOB Stammnetz? Oder tut sich hier das nächste Fahrzeugproblem zum Fahrplanwechsel auf?
von Spirit of ChristianMUC
03 Nov 2013, 15:21
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Avenio Sammelthema
Antworten: 3356
Zugriffe: 541211

Vorallem - welche Nummer am Museums-M4 ist die originale? Die derzeit angeschriebene 2412 oder die 888, mit der er geliefert wurde?
von Spirit of ChristianMUC
03 Nov 2013, 15:10
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Avenio Sammelthema
Antworten: 3356
Zugriffe: 541211

Sich an einem einzelnen Museumsfahrzeug zu orientieren, bringt nur übermäßigen Aufwand mit sich - was spricht dagegen, den M4 künftig als 20xx fahren zu lassen und im 20xx-Bereich alle Hochflurwagen zu vereinen?
von Spirit of ChristianMUC
02 Nov 2013, 18:54
Forum: U-Bahn
Thema: Nacht-U-Bahn für München
Antworten: 73
Zugriffe: 8899

Und wer finanziert dann die Windparks an und in der Nordsee? :ph34r:
von Spirit of ChristianMUC
02 Nov 2013, 14:42
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Aufgelassener S-Bahnhof Olympiastadion
Antworten: 416
Zugriffe: 109434

Electrification @ 2 Nov 2013, 14:11 hat geschrieben: Einen Teil kann man als Park hernehmen (z. B. wie erwähnt am Beispiel New York), den Rest sollte man aber effektiv nutzen.
Weil ja da weit und breit keine Parkanlage zu finden ist...
von Spirit of ChristianMUC
31 Okt 2013, 15:08
Forum: Regionalverkehr
Thema: Mangfalltalbahn
Antworten: 1349
Zugriffe: 247533

Verstehe gar nicht, warum man das jetzt noch macht - ab Dezember gibts viel weniger zum Umleiten. Und im Mangfalltal ist dann auch nichts mehr im Weg. :ph34r:
von Spirit of ChristianMUC
30 Okt 2013, 22:40
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Avenio Sammelthema
Antworten: 3356
Zugriffe: 541211

Flo_K @ 30 Oct 2013, 22:18 hat geschrieben: Ich habe mir flüstern lassen, dass Anfang November eine Vorstellung offizieller Art stattfinden soll... Allerdings ohne Gewähr
Ja, Pressetermin ist am nächsten Montag. Allerdings gibt es seitens der MVG keine Aussage, in welchem Zustand sich der Avenio dann befinden wird.
von Spirit of ChristianMUC
30 Okt 2013, 10:32
Forum: Regionalverkehr
Thema: Südostbayernbahn Sammelthema
Antworten: 2546
Zugriffe: 521131

Mit dem Versetzen eines einzigen Signals dürfte es denke ich nicht getan sein? Ich würde mindestens ein bis zwei zusätzliche Hauptsignale (plus wahrscheinlich noch mindestens ein Sperrsignal) erwarten - plus die Kosten für die Softwareänderung - oder liege ich da falsch? Umbau Esig in Zsig, neues A...
von Spirit of ChristianMUC
29 Okt 2013, 23:45
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119346

Bitte inklusive der letzten Beiträge verschieben nach "Das Auto abschaffen" - denn die Münchner Ampelschaltungen sind sicher ein Grund dafür. Im Ernst - im Stadtverkehr kann man die Prognosen vergessen, da stehst meist irgendwo, das ist eh klar. Nachdem ich privat aber kein Auto habe, bezi...
von Spirit of ChristianMUC
29 Okt 2013, 23:17
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119346

Wenn Google 38 Minuten meint, reicht Abfahrt 10:26 - 10% zu unterfahren geht eigentlich immer :ph34r:
von Spirit of ChristianMUC
29 Okt 2013, 20:34
Forum: Regionalverkehr
Thema: Südostbayernbahn Sammelthema
Antworten: 2546
Zugriffe: 521131

Einzige Kosten wären die immensen Einmalkosten für Versetzen des Einfahrsignales. Die die DB Netz AG der DB RegioNetz Infrastruktur GmbH berechnet, die das an die DB RegioNetz Verkehrs GmbH weiterberechnet. :ph34r:
von Spirit of ChristianMUC
29 Okt 2013, 18:52
Forum: Regionalverkehr
Thema: Südostbayernbahn Sammelthema
Antworten: 2546
Zugriffe: 521131

Waldkraiburg ist Bahnhof - auch wenn es im für den Personenverkehr relevanten Teil nur ein Gleis gibt.
von Spirit of ChristianMUC
29 Okt 2013, 18:51
Forum: Regionalverkehr
Thema: Südostbayernbahn Sammelthema
Antworten: 2546
Zugriffe: 521131

Sperrfahrt ja, wäre betrieblich recht aufwändig. Am Einfachsten wäre ein Verlängern des Bf Rosenheim, so dass der Hp Hochschule innerhalb des Bf liegen würde. Dann wäre Abhängen und Zurückfahren als Rangierfahrt kein Problem.
von Spirit of ChristianMUC
29 Okt 2013, 15:56
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Avenio Sammelthema
Antworten: 3356
Zugriffe: 541211

mmouse @ 29 Oct 2013, 15:33 hat geschrieben: Volksfront von Judäa und Judäische Volksfront?? :ph34r:
(etwas offtopic, ich weiß...)
:offtopic:

Eher Tramberichte vs. Bus und Dampflok und Modelle und eventuell unter Umständen bisserl Tramberichte.
von Spirit of ChristianMUC
29 Okt 2013, 14:57
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Avenio Sammelthema
Antworten: 3356
Zugriffe: 541211

Der erste Avenio ist da!
(Link zu den Tramgeschichten mangels dortigen Beitrags nicht möglich)
von Spirit of ChristianMUC
25 Okt 2013, 21:02
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn
Antworten: 1944
Zugriffe: 306685

Gestern muss er in Moosach gewesen sein, so dass dieser Stadtteil bei dauerhaftem U-Bahn-SEV und unfallbedingtem S-Bahn-Ausfall vom Schnellbahnverkehr abgekoppelt war...
von Spirit of ChristianMUC
24 Okt 2013, 04:42
Forum: Bus
Thema: Ungewöhnliche Bussichtungen
Antworten: 1000
Zugriffe: 171933

Einer der beiden Busse steht meist gegenüber vom VBR-Hof in der Waldmeisterstraße aufm Seitenstreifen abgestellt.
von Spirit of ChristianMUC
23 Okt 2013, 21:15
Forum: Fernverkehr
Thema: Ausbau Schienenfernverkehr Bayern - Prag
Antworten: 708
Zugriffe: 112668

Naseweis @ 23 Oct 2013, 20:44 hat geschrieben: Moldava
Nur damit ich auch meinen Nonsens dazugegeben habe: was hat die Mulde damit zu tun?
von Spirit of ChristianMUC
21 Okt 2013, 21:26
Forum: 10 vorne
Thema: Test
Antworten: 551
Zugriffe: 70682

[url=http://]http://[/url]
von Spirit of ChristianMUC
18 Okt 2013, 18:01
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Reinigung der Wartehäuschen
Antworten: 23
Zugriffe: 2363

Der "Verschmutzungsverursacher" hat die Haltung der MVG plastisch dargestellt?