Die Suche ergab 98 Treffer

von Prokurist
10 Jan 2012, 21:49
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: DB Sicherheit
Antworten: 163
Zugriffe: 27165

"Mensch bleiben!", auch wenn es immer schwerer wird! Ja so habe ich zumindest den Job aufgefaßt. Dank Dir, für Deine Worte. @Cloakmaster Ich hatte einen Kollegen, der vor seiner Zeit bei der Bahn eine Akkreditierung als Lusftsicherheitsassistent hatte und kann dazu sagen: Dieser Urlaub wä...
von Prokurist
08 Jan 2012, 23:08
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: DB Sicherheit
Antworten: 163
Zugriffe: 27165

... Prinzipiell sind wir in allem weitestgehend d'accord Kollege. Es ist immer der Ton, der letztlich die Musik macht. Die Bahn ist ein Dienstleistungsunternehmen und daran solleten auch die Kollegen der DBS denken. Nicht immer läuft alles korrekt und man muss an vielem arbeiten. Das gilt allerding...
von Prokurist
23 Dez 2011, 23:31
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: DB Sicherheit
Antworten: 163
Zugriffe: 27165

Du redest hier aber von Einzelfällen, genauso wie man von Einzelfällen bei DB Sicherheit reden muss die sich nicht richtig zu benehmen wissen. Aber im großen und ganzen kommt man doch klar oder nicht? Ich habe kein Problem mit den Leuten von DB Sicherheit, sie erhöhen zumindest die subjektive Siche...
von Prokurist
22 Dez 2011, 02:14
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: DB Sicherheit
Antworten: 163
Zugriffe: 27165

Ich resümiere mal kurz: Der sog. "Bahnschützer" also Sicherheitsmitarbeiter bei der DB Sicherheit ist bei Hobbyfotographen, aus mehr oder weniger guten Gründen, eher unbeliebt. Von den Fahrgästen habe ich, mehr oder weniger, im Rahmen meiner Dienstdurchrührung, positives Feedback erhalten....
von Prokurist
22 Dez 2011, 00:41
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: DB Sicherheit
Antworten: 163
Zugriffe: 27165

Also ehrlich, ihr erwartet jetzt nicht, daß ich Interna hier breittrete und auch nicht, daß ich ein Lamento über Bahn und Logik hier anstimme, oder? Ich sage nur so viel - es gab Zeiten da rannte die BPol mit Mpi 5 im bahnhof herum. Logisch? Nein! Glaubt mir, der Job ist manchmal nicht leicht... Nur...
von Prokurist
21 Dez 2011, 14:30
Forum: 10 vorne
Thema: Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland
Antworten: 7169
Zugriffe: 406007

Als neue liberale Kraft schätze ich die Piraten. Die FDP kann man bis auf Frau Leutheusser-Schnarrenberger und sehr wenige andere Ausnahmen vergessen. Bei der FDP gab es einst sehr gute Köpfe. Aber die Piraten sind mMn nichts weiter als eine Nebelkerze... Keine Köpfe, viele Luftblasen und kaum etwa...
von Prokurist
21 Dez 2011, 14:25
Forum: 10 vorne
Thema: Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland
Antworten: 7169
Zugriffe: 406007

Jaja "Kinderpronos" sind ein schönes emotionales Thema. Jemand hat sowas auf dem Rechner, ergo er ist Kinderschänder. Das paßt schön zum Zeitgeist. Einfach erstmal unterstellen, ohne Hinterfragen. Dabei ist es so einfach jemandem zu schaden, indem man einfach solches Zeug bei ihm abläd. Wi...
von Prokurist
21 Dez 2011, 13:52
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: DB Sicherheit
Antworten: 163
Zugriffe: 27165

Wie gesagt, dann wüsste ich gerne mal welche Rechtsgrundlage ein Festhalten/Einziehen der Fotoausrüstung erlauben sollte. Ups... :huh: Fast vergessen. Also das Festhalten bzw. das Einziehen von Ausrüstung etc. machen die Jungs, deren Bekleidung sich zwar nur unwesentlich von unserer unterscheidet, ...
von Prokurist
21 Dez 2011, 13:35
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: DB Sicherheit
Antworten: 163
Zugriffe: 27165

Was schon mehrfach passiert ist. Soviel dazu. [..] Ich neige nicht dazu, nach Annahmen zu handeln. Annehmen heißt nicht wissen, daß heißt nachfragen an geeigneter Stelle BEVOR ich handle. Wie gesagt, dann wüsste ich gerne mal welche Rechtsgrundlage ein Festhalten/Einziehen der Fotoausrüstung erlaub...
von Prokurist
21 Dez 2011, 13:25
Forum: 10 vorne
Thema: Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland
Antworten: 7169
Zugriffe: 406007

Bezog sich das jetzt auf die Nazis, Kinderpornos und Erpressung? "Mehrheit" sind übrigens 9 % nicht. Sorry, meinte "Zustimmung". Und nein, ich meinte eher solche Sachen wie Drogenkonsum und Grundeinkommen. Wobei der Rest höchstwahrscheinlich auch mehr Zustimmung erfahren dürfte,...
von Prokurist
21 Dez 2011, 13:19
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: DB Sicherheit
Antworten: 163
Zugriffe: 27165

Nur - auch das Vorbereiten einer Straftat per Fotoapparat ist nunmal nicht verboten - Fotos als Vorbereitung einer Straftat sind private Fotos und damit genausowenig verboten wie private Eisenbahnfotos. Sei dir mal da nicht so sicher! Es gibt viele Beispiele, wo das genau anders gehandhabt wurde. A...
von Prokurist
21 Dez 2011, 11:31
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: DB Sicherheit
Antworten: 163
Zugriffe: 27165

Du bist aber offenbar nebenbei auch noch selber Bahnfreak - und ich wage mal zu behaupten dass das bei den wenigsten Bahnschützern zutrifft, und die wenigsten Bahnschützer ein Gespräch so führen werden wie Du es in dem Beispiel geschildert hast. Die Leute die hier mitdiskutieren haben aber halt nic...
von Prokurist
21 Dez 2011, 10:46
Forum: 10 vorne
Thema: Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland
Antworten: 7169
Zugriffe: 406007

Forsa Umfrage Piraten bei 9% FDP bei 2% Was mich freut, dass es zeitgleich mit dem Niedergang einer altliberalen Partei den Aufstieg einer neuliberalen Partei gibt. Ich hätte mir gewünscht die "Altliberalen" hätten zu ihrem Format zurückgefunden und sich auf ihre Wurzeln besonnen. Die heu...
von Prokurist
21 Dez 2011, 10:42
Forum: 10 vorne
Thema: Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland
Antworten: 7169
Zugriffe: 406007

Das halte ich für eine massive Gefahr: bei dem was man unseren Jugendlichen heutzutage zumutet (ohne Ausgleich durch mehr Rechte) ist es eigentlich ein Wunder, dass so wenig passiert. Wir müssen langsam wirklich aufpassen, dass wir nicht in eine (überspitzt dargestellte) Gruppengesellschaft abrutsc...
von Prokurist
21 Dez 2011, 01:40
Forum: 10 vorne
Thema: Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland
Antworten: 7169
Zugriffe: 406007

Fremde Truppen, die in meiner Heimat bspw. innere Unruhen niederschlagen... Brrrr grausig! Nicht mehr grausig als wenn die Bundeswehr das gleiche machen würde. Für Unruhen ist die Bundespolizei zuständig. Politische Vorstöße in Richtung das Militär im Inneren einzusetzen gab es schon mehrfach... Un...
von Prokurist
21 Dez 2011, 01:22
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: DB Sicherheit
Antworten: 163
Zugriffe: 27165

Das Problem ist halt - so machst Du das. Der Alltag mit den meisten "normalen" Bahnschützern dürfte anders aussehen. Ich bin bzw. war "normaler" Bahnschützer. Es gibt, wie überall, solche und solche, aber im Endeffekt gilt, wenn man den Kollegen die Arbeit nicht unnötig schwerer...
von Prokurist
20 Dez 2011, 21:06
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: DB Sicherheit
Antworten: 163
Zugriffe: 27165

Dann sag ich einfach mehr oder weniger freundlich "Züge", was ja nicht gelogen ist, und dann gibts du Ruhe und ziehst wieder von dannen? Beispiel aus dem Alltag: Zwei Herren mittleren Alters mit mordsmäßiger Fotoausrüstung stehen auf dem Bahnsteig. Folgender Dialog beginnt sich zu entwick...
von Prokurist
20 Dez 2011, 20:49
Forum: 10 vorne
Thema: Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland
Antworten: 7169
Zugriffe: 406007

Nach Ende des kalten Krieges gibt es keinen sinnvollen Grund für eine Wehrpflicht mehr und natürlich ist es Zwang, sogar eine Freiheitsberaubung, da einem 10 Monate oder früher mehr, des eigenen Lebens geraubt werden über die man nicht frei verfügen kann. Eine Situation, die eine adäquate Landesver...
von Prokurist
20 Dez 2011, 20:18
Forum: 10 vorne
Thema: Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland
Antworten: 7169
Zugriffe: 406007

Wir könnten ja im Zuge des Personalmangels bei der Eisenbahn dort ein Pflichtjahr einführen, dann würden sich sicher auch ein paar Leute finden die ihre Berufung entdecken die sie sonst nie erkannt hätten. DAS ist mal eine gar net so schlechte Idee... :D Mag ja sein dass es mal 2 Jahre Wehrpflicht ...
von Prokurist
20 Dez 2011, 20:08
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Fahrgastverband fordert Gleisfreimeldesystem
Antworten: 152
Zugriffe: 12087

Also mir persönlich tut es sehr leid, wenn jemandem sowas passiert - egal ob trumbunken oder anderweitig nicht Herr seiner Sinne (denn das muss schon vorliegen, wenn man sich einfach ins Gleis begiebt). Aber man kann die Welt nunmal nicht idiotensicher machen! Gefahren lauern überall und wenn an der...
von Prokurist
20 Dez 2011, 19:40
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Dias-Test, was ist das?
Antworten: 8
Zugriffe: 1978

mapic @ 20 Dec 2011, 17:35 hat geschrieben: ... oder weil man bei solchen Fahrten einfach ganz gerne mal irgend einen Blödsinn einstellt, der in dem System eben so drin ist.....

http://www.pichlers-gartenbahn.de/Eisenbah.../IMG_6173_2.jpg :lol:
HAHA... Das Ding ist wirklich geil!!! :lol:
von Prokurist
19 Dez 2011, 22:49
Forum: 10 vorne
Thema: Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland
Antworten: 7169
Zugriffe: 406007

Das darfst du ruhig sagen, das verdient großen Respekt. Sozialer Dienst z. B. ist immer gut, solange er freiwillig ist und man voll dabei ist. Gegen freiwilligen Wehrdienst ist auch nichts einzuwenden und wenn es einem gefällt und man länger bleibt, warum nicht. Ich bin übrigens keiner der Anti-Mil...
von Prokurist
19 Dez 2011, 22:39
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Pelham 123
Antworten: 24
Zugriffe: 3074

[QUOTE=imp-cen,19 Dec 2011, 21:07] Was Dich auch ehrt, aber einfacher wärs doch es vorher zu lesen? ;)[/QUOTE] Ja schon. Aber wenn es um die reine Thematik geht, darf ich ja wohl auch ohne Quellenkenntnis meine ganz ganz persönliche Meinung in die Waagschale schmeißen. Oder? [QUOTE=Electrification]W...
von Prokurist
19 Dez 2011, 22:32
Forum: 10 vorne
Thema: Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland
Antworten: 7169
Zugriffe: 406007

Natürlich führt das bei den Organisationen die vom Zivildienst profitiert haben zu Problemen aber das ist eine andere Thematik. Dieses Problem ist mir bewusst, ich war ja selber, welch Wunder ;) , Zivildienstleistender und das war auch ein wichtiger Beitrag zur Gesellschaft und ich möchte die Zeit ...
von Prokurist
19 Dez 2011, 21:03
Forum: 10 vorne
Thema: Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland
Antworten: 7169
Zugriffe: 406007

Ok, jetzt hast du uns beider lächerlich aussehen lassen. Das war nicht meine Absicht... :huh: Wenn jemand entscheidet das er an den Verbrechen nicht mir teilnehmen will, wissend das eine summarische Exekution droht wenn man ihn schnappt, würde ich ihn schon als Held bezeichnen. Wenn jemand desertie...
von Prokurist
19 Dez 2011, 20:52
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Pelham 123
Antworten: 24
Zugriffe: 3074

imp-cen @ 19 Dec 2011, 20:48 hat geschrieben:
(Du kommentierts öfters mal ohne die Quelle gelesen/gesehen zu haben? ;) )
Dann sag ich es aber auch dazu... :rolleyes:
von Prokurist
19 Dez 2011, 20:34
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Pelham 123
Antworten: 24
Zugriffe: 3074

Ich hab den Film nicht gesehen und kann auch nur von unserer S-Bahn sprechen.
Eine "Spazierfahrt" würde plötzlich spätestens am nächsten Hauptsignal enden... :lol:
von Prokurist
19 Dez 2011, 20:25
Forum: 10 vorne
Thema: Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland
Antworten: 7169
Zugriffe: 406007

Ich glaube was Prokurist sagen will - und nur etwas ungeschickt ausgedrückt hat- ist das es einen Unterschied macht ob jemand desertiert ist, weil er das NS-Regime als ein Verbrecherregiem erkannt hat, oder ob er desertiert weil er angst vor der Front hat und meint das man den Feldjägern besser ent...
von Prokurist
19 Dez 2011, 20:15
Forum: 10 vorne
Thema: Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland
Antworten: 7169
Zugriffe: 406007

Würdest du das machen? Es ist aber menschlich dass man keine Lust hat sich erschießen zu lassen und ein Eid auf Irre ist so viel Wert wie ein Eid auf Blumentöpfe. Wenn ich mich nicht mit den Zielen des herrschenden Regimes identifizieren kann, würde ich mich dem Dienst an selbigem entziehen. Somit ...
von Prokurist
19 Dez 2011, 16:02
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: DB Sicherheit
Antworten: 163
Zugriffe: 27165

Oder Du, weil Du mich meiner Freiheit beraubt hast :P Das hätte ich nie getan. Noch ein Beispiel aus der Praxis: Jemand der sich stur verhalten hat, provozierte damit ein Tätigwerden der BPol. Resultat: Der Gute erhielt für den (unnötigen) Einsatz eine Rechnung. Ob er sie bezahlt hat weiß ich nicht...