Die Suche ergab 691 Treffer

von Caesarion
25 Dez 2022, 21:46
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: [HU] Donaumetropole mit Riesencombinos - Budapest
Antworten: 26
Zugriffe: 17553

Re: [HU] Donaumetropole mit Riesencombinos - Budapest

Vielen Dank für die Tipps - morgen wird mir eh wieder langweilig sein :)
von Caesarion
25 Dez 2022, 00:45
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: [HU] Donaumetropole mit Riesencombinos - Budapest
Antworten: 26
Zugriffe: 17553

Re: [HU] Donaumetropole mit Riesencombinos - Budapest

Du hast natürlich recht. Aber ich habe es selbst erraten anhand der Vielzahl der orangen Bürstenfahrzeuge auf dem Hof :)
von Caesarion
24 Dez 2022, 23:46
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: [HU] Donaumetropole mit Riesencombinos - Budapest
Antworten: 26
Zugriffe: 17553

Re: [HU] Donaumetropole mit Riesencombinos - Budapest

Ich kenne Budapest recht gut, habe auch schon viele Tramstrecke auf den Sensor gebannt. Aber die Linie 3 kannte ich bisher nicht, und ich habe sie heute von Gubacsi út bis Bosnyák tér abgefahren. An der Közterületfenntartó Zrt. bin ich aus dem selben Grund ausgestiegen wie du: Der Name klang lustig.
von Caesarion
24 Dez 2022, 23:15
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: [HU] Donaumetropole mit Riesencombinos - Budapest
Antworten: 26
Zugriffe: 17553

Re: [HU] Donaumetropole mit Riesencombinos - Budapest

Wie klein die Welt ist? Nun, erst heute war ich an der selben Haltestelle mit dem unaussprechlichem Namen wie Entenfang: https://live.staticflickr.com/65535/52583673569_9bdcc48639_b.jpg Public Transport in Budapest by BavarianTramSpotter , auf Flickr Allerdings konnte ich herausfinden, was der Name ...
von Caesarion
22 Jul 2021, 13:44
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: Paar Bilder aus Tschechien - Pilsen & Prag
Antworten: 4
Zugriffe: 13178

...und in Palmovka: https://live.staticflickr.com/65535/51327838938_281b607c1c_b.jpg Public transport in Prague by MunichTramSpotter , auf Flickr Aber nun zurück zu den Trams. Ich habe mich sehr geärgert, dass einige Trams sehr hässliche Vollwerbung tragen. Hier habe ich versucht, die farben der Wer...
von Caesarion
22 Jul 2021, 13:36
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: Paar Bilder aus Tschechien - Pilsen & Prag
Antworten: 4
Zugriffe: 13178

Liebe Tramophile, ich durfte berufsbedingt mal wieder in der tschechischen Hauptstadt unterwegs sein. Zum Glück hatte ich die ausgiebige Gelegenheiten, paar Bilder vom ÖPNV zu schießen. Prag ist aktuell sehr entspannt, da die ganzen Chinesen und Amerikaner noch fehlen. Gefühlt sind nur Deutsche, Pol...
von Caesarion
07 Jun 2021, 12:37
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: [AT] Nahverkehr in Innsbruck
Antworten: 14
Zugriffe: 4579

Zur Hungerburg führt auch - wenig überraschend - auch die Hungerburgbahn, ein Schrägaufzug, der allerdings de facto als Minis-U-Bahn in der Stadt funktioniert: Kleine Korrektur: eigentlich handelt es sich nicht um einen Schrägaufzug, sondern um eine Standseilbahn (wobei die Übergänge zwischen beide...
von Caesarion
07 Jun 2021, 10:11
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: [AT] Nahverkehr in Innsbruck
Antworten: 14
Zugriffe: 4579

Wenn man gut zu Fuß ist, kann man das abwertend als Luxusproblem bezeichnen. Ältere Leute und Gehbehinderte werden das anders sehen. Man stelle sich vergleichsweise vor, in München hätte am Leonrodplatz oder am Ostfriedhof eine der beiden sich kreuzenden Strecken keine Haltestelle, sonden würde dur...
von Caesarion
06 Jun 2021, 21:59
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: [AT] Nahverkehr in Innsbruck
Antworten: 14
Zugriffe: 4579

einen_Benutzernamen @ 6 Jun 2021, 12:29 hat geschrieben: Servus
Ich würde mich freuen wenn Ihr mal nach AT kommt das Ihr mit mir gemeinsam einen Ausflug macht und mir rechtzeitig bescheid gebt das Ich tickets bekomme. In Innsbruck gibt es nur 2x verschiedene Gruppen. Tiroler und "Ausländer". :lol:
LG
Sehr gerne :) Bin dann wohl Ausländer :D
von Caesarion
06 Jun 2021, 21:58
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: [AT] Nahverkehr in Innsbruck
Antworten: 14
Zugriffe: 4579

Vielen Dank für den interessanten Bericht! Einen Wermutstropfen muss ich allerdings dieser Aussage "Das Netz ist vorbildlich verknüpft, es gibt extrem viele Umsteigemöglichkeiten zwischen den Verkehrsträger" hinzufügen: An den Kreuzungsstellen der Tramlinie 1 mit anderen Tramlinien gibt e...
von Caesarion
06 Jun 2021, 12:20
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: [AT] Nahverkehr in Innsbruck
Antworten: 14
Zugriffe: 4579

Teil 2 Machen wir weiter mit der Altstadt noch kurz. Obwohl der Autoverkehr draußen bleiben muss, haben die Fahrer auch mit dem Fußgänger- und Radverkehr ordentlich zu tun, wenn alle draußen rumschwirren an einem schönen Nachmittag. https://live.staticflickr.com/65535/51228104099_1d2a382337_b.jpg P...
von Caesarion
06 Jun 2021, 12:06
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: [AT] Nahverkehr in Innsbruck
Antworten: 14
Zugriffe: 4579

Werte Gemeinde, vor kurzem verschlug es mich in Tirols Hauptstadt. Ich näherte mich Innsbruck über die Mittenwaldbahn an, und zum Glück hatte auch Zeit paar Bilder zu schießen. Allgemein muss ich das Nahverkehrsnetz dort loben: Für eine Stadt mit "nur" 130000 Einwohnern ist alles bestens e...
von Caesarion
01 Dez 2020, 23:40
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Alles zur Tram 23
Antworten: 2802
Zugriffe: 386718

Linie 1: Scheidplatz - Pazivalplatz - Kieferngarten Linie 2: Freiheit - Parzivalplatz - Am Hart Linie 3: Kieferngarten - Am Hart Danke für die Antworten! Sollte man auch noch die Tram zwischen Am Hart und dem Petuelring bauen, könnte man da nicht gleich Linie 3 zum Petuelring verlängern und durchbi...
von Caesarion
01 Dez 2020, 01:27
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Alles zur Tram 23
Antworten: 2802
Zugriffe: 386718

Grüße an Alle, ich muss hier einfach mal dumm in die Runde fragen, da ich sehr viel Widersprüchliches zu dem Thema gelesen habe und viele Sachen auch schon veraltet waren. Wie sieht denn nun das wahrscheinlichste Linienkonzept für den Münchner Norden aus? Welche Varianten werden denn seitens der Sta...
von Caesarion
12 Okt 2020, 23:34
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: Incredible India
Antworten: 180
Zugriffe: 48171

Alter. Chapeau vor diesem Bericht, ich saß gerade drei Stunden da und habe mir von A-Z alles durchgelesen und durchgeschaut. Danke! :)
von Caesarion
27 Mai 2020, 13:36
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Planungen für Westtangente werden konkret
Antworten: 3065
Zugriffe: 364940

bestia_negra @ 27 May 2020, 13:25 hat geschrieben: Wird die Westtangente eigentlich schon so gebaut, dass bei breiteren Fahrzeugen die Gleise nicht verändert werden müssen?
Das würde ja bedeuten, dass man in die Zukunft denkt!
von Caesarion
06 Apr 2020, 22:42
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen
Antworten: 5786
Zugriffe: 477656

Ich glaube es gibt in München noch einige Ausgaben, wo man besser sparen kann als beim Thema Verkehrswende. In den fetten Jahren hat man sich angewöhnt, wirklich jede Gruppe irgendwie zu alimentieren. Ich verzichte hier konkrete Beispiele zu nennen, sonst wird mir wieder unterstellt ich schüre Ress...
von Caesarion
06 Apr 2020, 22:38
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen
Antworten: 5786
Zugriffe: 477656

Übrigens wäre auch ein dritter Tunnel im Norden unter der Schleißheimer Straße zur A99 noch in Planung. Unter das Naturschutzgebiet Panzerwiese/Hartelholz darf man nichtmal einen Tunnel bauen. Die Münchner Stadtentwässerung versucht seit grob zwei Jahrzehnten, ziemlich auf gleicher Strecke einen Lü...
von Caesarion
27 Mär 2020, 13:24
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: COVID-19: Einschränkungen im ÖV
Antworten: 566
Zugriffe: 77300

Es handelt sich um eine Bundesrepublik, bei der zuerst die Länder zuständig sind. Gerade im Bildungswesen hat sich eigentlich sehr bewährt, dass die Länder entscheiden dürfen. So blieben allen hierzulande bundesweite Experimente erspart. Die Länderminister können sich nicht einigen, weil Bayern und...
von Caesarion
24 Mär 2020, 20:14
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: COVID-19: Einschränkungen im ÖV
Antworten: 566
Zugriffe: 77300

Lazarus @ 24 Mar 2020, 19:06 hat geschrieben: Aufgrund Corona hat heute der Yormas am Pasinger Bahnhof bis auf Weiteres geschlossen.
Die Kombination aus Galaxys und dein Post ist...ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll
von Caesarion
24 Mär 2020, 14:51
Forum: 10 vorne
Thema: [M] Politik, Wirtschaft und Vermischtes
Antworten: 1469
Zugriffe: 151132

Richtig. Im KVR wird ausgezählt, in der Berufsschule gegenüber und im MOC. Es sind aber nicht zwei, sondern vier Stimmbezirke pro Team und die Auszählung erstreckt sich auch auf Montag. Für Lazarus stellt man jetzt noch weitere 30 Briefkästen in der Stadt auf, wo er seinen Wahlbrief bis Sonntagaben...
von Caesarion
23 Mär 2020, 09:00
Forum: 10 vorne
Thema: [M] Politik, Wirtschaft und Vermischtes
Antworten: 1469
Zugriffe: 151132

Völliger Nonsens. Warte ab und Du wirst spätestens Sonntag feststellen, dass nicht mehr nur in der Messe ausgezählt wird. Da gibt es noch andere Stellen, um alles zu entzerren. Ich bin im Wahlvorstand gewesen in der Messe und die Auszählung xer Stichwahl wurde nun in die Räumlichkeiten im KVR und e...
von Caesarion
23 Mär 2020, 08:58
Forum: 10 vorne
Thema: [M] Politik, Wirtschaft und Vermischtes
Antworten: 1469
Zugriffe: 151132

@Caesarion: Das Prinzip der öffentlichen Wahl geht auf das GG zurück, welches damit über dem Bundes- Gesetz steht. Ändert man aber das (Landes-)Wahlrecht entsprechend, dann gäne es keinen Widerspruch zum Bundesgesetz. Das Prinzip der öffentlichen Wahl ist im Grundgesetz zwar vorgeschrieben (für die...
von Caesarion
21 Mär 2020, 14:13
Forum: 10 vorne
Thema: [M] Politik, Wirtschaft und Vermischtes
Antworten: 1469
Zugriffe: 151132

Tatsächlich mehren sich die Stimmen von Verfassungsrechtlern, welche sagen, daß genau das nicht der Fall ist. Man hätte dazu das Wahlrecht kurzfristig ändern müssen und - können, wobei auch das verfassungsrechtlich bedenklich wäre, weil damit das Prinzip der "öffentlichen Wahl" ausgehebel...
von Caesarion
21 Mär 2020, 03:51
Forum: 10 vorne
Thema: [M] Politik, Wirtschaft und Vermischtes
Antworten: 1469
Zugriffe: 151132

Iarn @ 20 Mar 2020, 16:14 hat geschrieben: Jo, sieht so aus.

Wobei eine reine Briefwahl im deutschen Wahlrecht meines Erachtens auch nicht möglich ist die wird im Rahmen einer Allgemeinverfügung im Bayern trotzdem so gehandhabt.
Hier sticht wahrscheinlich das Infektionschutzgesetz die Gemeinde- und Landkreiswahlordnung.
von Caesarion
19 Mär 2020, 15:35
Forum: 10 vorne
Thema: [M] Politik, Wirtschaft und Vermischtes
Antworten: 1469
Zugriffe: 151132

[...] wenn man den Wahlkampf auf dem Rücken der eigenen städtischen Beschäftigten macht, dann haben sie es auch so verdient. Wer will schon eine Chefin haben, die vorher über einen mosert. Keiner. Oh die armen städtischen Beschäftigten, die haben es ja so schwer, da kann man keine Kritik auch nur a...
von Caesarion
03 Mär 2020, 10:17
Forum: Sonderbauformen von öffentlichen Verkehrsmitteln
Thema: [M] Seilbahnen für München?
Antworten: 637
Zugriffe: 89401

Die Strecken sind immer noch sinnvoller als die U26 die die ÖDP unterstützt. Die U26 ist das absolute Lieblingskind des Bezirksausschusses Milbertshofen-Am Hart, und das völlig losgelöst von Parteien. Es darf aus der Sicht des BA11 kein Verkehrsprojekt im Münchner Norden geben, das der U26 irgendwi...
von Caesarion
02 Mär 2020, 23:55
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: Paar Bilder aus Tschechien - Pilsen & Prag
Antworten: 4
Zugriffe: 13178

Weiter ging es nach Prag. Dank Corona waren die Hotelpreise sehr angenehm und selbst die Karlsbrücke "leer". Die Trams in Prag sind genauso schön wie Prag selbst in meinen Augen. Immer wieder eine Freude dort zu sein! Die Bilder sind eigentlich selbsterklärend. Die Orte sind immer markiert...
von Caesarion
02 Mär 2020, 23:46
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: Paar Bilder aus Tschechien - Pilsen & Prag
Antworten: 4
Zugriffe: 13178

Liebe Gemeinde, die letzten Tage haben mich in unser Nachbarland geführt. Auch wenn die Verkehrsbetriebe von Prag und Pilzen hier vielen nichts Exotisches mehr sein dürften - es gibt ja bereits hervorragende Fotoreportagen von Usern hier zu finden - würde ich euch dennoch paar meiner Bilder gerne vo...
von Caesarion
03 Jul 2019, 23:53
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: Montréal: Bus & Metro
Antworten: 11
Zugriffe: 2020

Danke, vielen Dank für den Bilderbogen! Ich war im Juni auch in Montrèal und habe mich direkt verliebt. Diese Mischung aus zivilisiertem Amerikanismus und französischem Einschlag hat es mir einfach angetan :) Mir auch! Es gibt ja viele Städte wo man sich als Touri gerne aufhält (Berlin z. B.), aber...