Die Suche ergab 3193 Treffer

von luc
21 Okt 2021, 17:20
Forum: Bus
Thema: Wo fahren heute noch O408 ?
Antworten: 42
Zugriffe: 19955

Mal wieder Thema hochholen. Gestern am 20.10.2021 am Busbahnhof von Kos, Griechenland abgelichtet:

Bild
von luc
24 Jul 2016, 22:57
Forum: Regionalverkehr
Thema: DB Schwarzwaldbahn
Antworten: 157
Zugriffe: 39826

Mal wieder diesen Thread hervorgekramt, denn ich habe eine Frage:
Weiss einer, wann die Sandwichgarnituren aus 2*146 und 6 Dostos wochentags genau verkehren? Vielen Dank! Ab Dez. 16 dürfte damit ja Schluss sein...
von luc
13 Jun 2016, 21:02
Forum: Busbilder
Thema: [Bilder] Flughafenbusse weltweit
Antworten: 11
Zugriffe: 16025

Ein halbes Jahr ist es fast wieder her, dass ich das letzte mal geflogen bin. Anfang Juni war es wieder so weit, es ging nach Athen. Der Hinflug war wegen Finger unspektakulär, deshalb nur der Rückflug (LH1285 am 11.06.2016 auf Position V167). Auf der Nachbarposition war ein paar Minuten vorher D-AI...
von luc
13 Jun 2016, 09:53
Forum: Regionalverkehr
Thema: Regionalverkehr Baden-Württemberg
Antworten: 1987
Zugriffe: 338568

Nein, die bestellten Züge reichen vrmutlich noch nicht mal um den Status-quo abzudecken. Die ganzen standardmäßigen Tagesumläufe müssten vermutlich in Einzeltraktion unterwegs sein (abgesehen von der Flügellinie Pforzheim/Bruchsal) und nur ca. 5 Züge von/nach Heilbronn und ca. 5 Züge von/nach Tübin...
von luc
27 Jan 2016, 11:44
Forum: Busbilder
Thema: [Bilder] Flughafenbusse weltweit
Antworten: 11
Zugriffe: 16025

Der Rückflug dann (wieder LH1113) am 16.12.2015 mit D-AIUM, einem A320-214(WL), damals der neueste A320 der Hansa: http://fs5.directupload.net/images/160127/lp3ujubl.jpg http://fs5.directupload.net/images/160127/m8vx33zb.jpg Und Ankunft in FRA wieder am Gate. Die Fluggäste vom Flugzeug gegenüber mus...
von luc
27 Jan 2016, 11:44
Forum: Busbilder
Thema: [Bilder] Flughafenbusse weltweit
Antworten: 11
Zugriffe: 16025

Mein nächster Flug nach MAD war dann am 14.12.2015, diesmal gings vom Busgate B13 zum Flieger: http://fs5.directupload.net/images/160127/99c64yae.jpg Erster Bus war ein Citaro-Gelenker: http://fs5.directupload.net/images/160127/k9y98lic.jpg Und der Flieger D-AISC, wiederum ein A321-231: http://fs5.d...
von luc
27 Jan 2016, 11:28
Forum: Busbilder
Thema: [Bilder] Flughafenbusse weltweit
Antworten: 11
Zugriffe: 16025

Und es geht weiter: 24.11.2015 Flug LH1122 FRA-MAD, in FRA leider von Gate A50 mit der D-AISP (A321-231): http://fs5.directupload.net/images/160127/v54lu68u.jpg http://fs5.directupload.net/images/160127/x8j35tk3.jpg Und Ankunft in Madrid, mein Abschiedsbild vom langsamsten Groundhandler der Welt (Sw...
von luc
17 Aug 2015, 22:43
Forum: Regionalverkehr
Thema: Regionalverkehr Baden-Württemberg
Antworten: 1987
Zugriffe: 338568

Regiotraindriver @ 17 Aug 2015, 19:07 hat geschrieben: Aussage bezog sich auf die Frage zur BASF. Denn da fahren seit ca. 2003 keine Lokbespannten Reisebüro mehr rein.
Es gab nach dem Fahrplanwechsel 2009 (ich meine ein Jahr lang) eine Leistung Kaiserslautern-BASF und zurück. Die 218 wurden ja damals von der Elsenztalbahn freigesetzt.
von luc
03 Aug 2015, 21:16
Forum: Regionalverkehr
Thema: Privatbahn Vs. DB
Antworten: 73
Zugriffe: 13420

Doch bei der AVG fuhr der Gegenzug über ein extra für solche Fälle gebautes Ausweichgleis (der Bau dieser Ausweiche erfolgte übrigens erst vor ein paar Jahren). Keiner der beiden Züge verspätete sich dadurch zusätzlich (was zugegebenermaßen eher Zufall war, da die Bahnen zufällig Gleichzeitig das A...
von luc
28 Jul 2015, 00:25
Forum: Sonderbauformen von öffentlichen Verkehrsmitteln
Thema: [M|MUC] Der Peoplemover (Die Flughafen-U-Bahn:-) )
Antworten: 151
Zugriffe: 74555

Strikte Trennung von der Passagiere der Kategorien SCHENGEN, NON SCHENGEN , UNCLEAN und gleichzeitige volle Flexibilität von Pendel- und/oder Richtungsverkehr bei einer minimalen Taktfolge von 90 Sekunden...das wird interessant. Dazu muß man sichergehen, dass jeder Passagier auch den Zug verlassen ...
von luc
23 Jun 2015, 22:33
Forum: Busbilder
Thema: [Bilder] Flughafenbusse weltweit
Antworten: 11
Zugriffe: 16025

Der Hinflug meine ich ja, allerdings war die Aussicht aus dem Fenster interessanter, da fast durchgehend wolkenlos. Ich muss mich korrigieren, D-AISE beim Hinflug hatte wohl kein Inflight Entertainment System, ebenso wie D-AIDQ beim Rückflug, siehe diese Liste: http://lh-taufnamen.de/lufthansa/ Abe...
von luc
13 Jun 2015, 22:34
Forum: Busbilder
Thema: [Bilder] Flughafenbusse weltweit
Antworten: 11
Zugriffe: 16025

Aufpassen, die Qualitätsbilder gibts diesmal nicht - leider nur MAN. Aber es war schon eine Überraschung letzten Donnerstag nach einem etwa siebenstündigen Langstreckenflug mit einer A340-313 auf der Vorfeldposition V166 zu landen (Flug LH 479 YUL-FRA): Es ist wohl der älteste noch in Betrieb befind...
von luc
02 Jun 2015, 20:04
Forum: Busbilder
Thema: [Bilder] Flughafenbusse weltweit
Antworten: 11
Zugriffe: 16025

Der Hinflug meine ich ja, allerdings war die Aussicht aus dem Fenster interessanter, da fast durchgehend wolkenlos.
von luc
02 Jun 2015, 02:28
Forum: Busbilder
Thema: [Bilder] Flughafenbusse weltweit
Antworten: 11
Zugriffe: 16025

Es geht weiter nach einer längeren Flugpause, alle Bilder stammen vom weltbesten Flughafen zwischen Stuttgart und Köln/Bonn. Zuerst mal wieder die Katakomben von A. Der Bus startete an Gate A4, man sieht hier die Busankunft Terminal 1 A Schengen Ost, links geht es für die Umsteiger hoch in den Abflu...
von luc
30 Mai 2015, 05:08
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 998
Zugriffe: 149058

So langsam ist die S-Bahn (bzw. so schnell der RE) aber auch nicht. Düsseldorf - Dortmund Uni bin ich schon öfters S1 gefahren, einfach weil alles andere keinen wirklichen Zeitvorteil bringt... Was? Du auch? Argument meiner Begleitung war, dass die S1 Platz hat - im Gegensatz zu den rappelvollen REs.
von luc
30 Apr 2015, 01:09
Forum: Regionalverkehr
Thema: Regionalverkehr Baden-Württemberg
Antworten: 1987
Zugriffe: 338568

Den Prüfdienst fährt zumindest in Heilbronn nur die DB, die SWHler kontrollieren nur im Stadtbus. Wäre ansonsten wohl auch etwas dämlich, die SWH-Prüfdienste dürften keine Ahnung von diversen tollen DB-Angeboten haben, die selbstverständlich auch in der Heilbronner Innenstadt gelten, Ich bezweifle ...
von luc
26 Apr 2015, 01:33
Forum: Fernverkehr
Thema: Neubaustrecke Frankfurt (Main) - Mannheim
Antworten: 206
Zugriffe: 39348

G36K @ 22 Apr 2015, 16:22 hat geschrieben: 2. viergleisiger Ausbau Karlsruhe - Graben-Neudorf (NBS Mannheim-Stuttgart) für 200km/h.
die derzeitigen zwei Gleise haben schon 200 km/h...
von luc
26 Apr 2015, 01:14
Forum: Regionalverkehr
Thema: Das Ende der "Silberlinge" (n-Wagen)
Antworten: 1881
Zugriffe: 270568

Noch eine Ergänzung: 2009 konnten sich auch die Züge der Schwarzwaldbahn über eine Fuhrparkerweiterung um vier Dostos mit den blau schimmernden Gepäckablagen freuen. Weitere 5 Solarien namens DBpza 780.4 gabs 2010 für [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym]-[acronym title=&qu...
von luc
22 Apr 2015, 23:05
Forum: Regionalverkehr
Thema: Das Ende der "Silberlinge" (n-Wagen)
Antworten: 1881
Zugriffe: 270568

Noch 2014 gab es in Cottbus HU für Stuttgarter n , sogar mit neuen Sitzen. Da aber die Drehgestelle nicht mehr erneuert werden können, wird es nicht mehr viele weitere HU geben. es sind auch schon Stuttgarter n-Wagen mit HU 2015 gesichtet worden. Wielange das noch geht, weiß ich nicht. Einige Ersat...
von luc
19 Mär 2015, 23:52
Forum: Regionalverkehr
Thema: Regionalverkehr Baden-Württemberg
Antworten: 1987
Zugriffe: 338568

Gestern habe ich mal in Neckarelz gesehen, dass DB-Tfs aus dem Fst dem Stadtbahnzug der S41 gestiegen sind (zur Bahnsteigwende). Werden diese Stadtbahnzüge immer von richtigen Tfs gefahren oder nur dort, wo sie im DB-Netz unterwegs sind? Nein, es fahren auch DB-Tf auf den Strecken der AVG, VBK und ...
von luc
19 Mär 2015, 22:14
Forum: Regionalverkehr
Thema: Regionalverkehr Baden-Württemberg
Antworten: 1987
Zugriffe: 338568

Der 650 dürfte ein würdiger Nachfolger sein.
von luc
19 Mär 2015, 21:09
Forum: Regionalverkehr
Thema: Regionalverkehr Baden-Württemberg
Antworten: 1987
Zugriffe: 338568

Manche Dinge aus dieser Schnapsidee haben hoffentlich eher die Steile Karriere vor sich. Bezüglich steiler Karriere: Bei der 146 könnte ich mir auch eine Bender-Karriere gut vorstellen. Jetzt aber zur wirklichen Neuigkeit: Das Schwäbische Tagblatt vermeldet, dass gestern gegen 18:00 abends in [acro...
von luc
16 Feb 2015, 22:09
Forum: Busbilder
Thema: [Bilder] Flughafenbusse weltweit
Antworten: 11
Zugriffe: 16025

Und noch ein Bild gefunden: 02.12.2012 Flug LH 580 nach Kairo. Wohin der Flieger (D-AIKB Cuxhaven) im Bildhintergrund ging, keine Ahnung. Ebenso wenig wie die genaue Position, da ich sowas damals nicht aufgeschrieben habe. Gut: Kein Cobus (Fraport als Bodenabfertiger hat für die Fluggäste nur normal...
von luc
10 Feb 2015, 22:19
Forum: Busbilder
Thema: [Bilder] Flughafenbusse weltweit
Antworten: 11
Zugriffe: 16025

Und es geht weiter jetzt mit den Handybildern. Leider hat man seine Digicam nicht immer dabei: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/x2014073020idyxp5o01k.jpg 30.07.2014: Ankunft mit LH 1122 auf dem Vorfeld in Madrid Bajaras. Nach 10-minütigen Warten kamen die Busse vorgefahren. Glücklicherweise h...
von luc
09 Feb 2015, 22:41
Forum: Busbilder
Thema: [Bilder] Flughafenbusse weltweit
Antworten: 11
Zugriffe: 16025

Anbei ein paar Bilder von letztem und diesen Jahr mit Flughafenbussen. Die Suchfunktion liefert außer MUC leider nichts: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/x14062902fraaibg5fjoqlh.jpg 29.06.2014 Cobus 2700 Nr. 045 der Acciona vor dem Frankfurt Terminal 2 unterwegs mit Flug KL 1764 von Position ...
von luc
01 Feb 2015, 20:55
Forum: 10 vorne
Thema: [M] Flughafen München
Antworten: 1024
Zugriffe: 71057

Ja in Nordamerika gibt es wenig Busse und in vielen Ländern ist Laufen die Alternative (meist auf kleineren Flughäfen). wobei in Nordamerika durch die vielen Finger der Platzbedarf steigt und dadurch auch kleinere Flughafen mehrere Terminals haben. Und diese werden dann oft airside mittels Bussen v...
von luc
10 Jan 2015, 22:17
Forum: 10 vorne
Thema: Meine.FlugStatistik.de
Antworten: 31
Zugriffe: 6082

JeDi @ 6 Oct 2009, 16:26 hat geschrieben: Bei den Fliegern hat jeder Flughafen eigentlich "sein" Forum; Deutschlandweit gibts da nicht wirklich was...
Hab schon verzweifelt gesucht. Hast du zufällig die entsprechenden Foren von TXL und/oder STR, das würde mir helfen ;-)
von luc
28 Sep 2014, 23:16
Forum: 10 vorne
Thema: Rätselforum
Antworten: 3818
Zugriffe: 419483

JeDi @ 20 Sep 2014, 14:23 hat geschrieben:Nightstar-Garnitur in Kanada (nachdem noch nichts kam, und ich ja wusste, wo du warst ;))?
Korrekt, anbei die gesamte Garnitur:
Bild

Bild wurde aufgenommen in Campbellton, Zug Montréal-Halifax.
von luc
22 Jul 2014, 01:21
Forum: Regionalverkehr
Thema: Regionalverkehr Baden-Württemberg
Antworten: 1987
Zugriffe: 338568

Die DB spart sich eine HU. War da nicht auch was, daß der 612 im laufenden Betrieb günstiger ist als der 611? Im laufenden Betrieb nehmen sich die beiden nicht so viel. Der 11er ist etwas verbrauchsärmer, beim 12er kommt man etwas leichter an Ersatzteile - usw. Hängt das daran, dass man schon mehr ...
von luc
21 Jul 2014, 20:38
Forum: 10 vorne
Thema: Rätselforum
Antworten: 3818
Zugriffe: 419483

Damit das nicht einschläft: Das aktuelle Einsatzgebiet liegt etwa 5000-6000 km vom ursprünglich geplanten (zwei der Länder haben wildwechsel und 146225 ja schon richtig geraten) entfernt.