Die Suche ergab 564 Treffer

von Muc_train
21 Aug 2018, 00:06
Forum: Bahn International
Thema: Railjet der ÖBB
Antworten: 372
Zugriffe: 101167

sieht ja echt super schön aus, wirklich gelungenes edles Design.

Sehe ich das aber richtig, dass bei der 2. Klasse die Sitze nicht mehr verstellbar sind und die 1. Klasse kein Leder mehr hat? Wäre ja ziemlich naja...

lg Stefan
von Muc_train
16 Jun 2018, 07:56
Forum: Fernverkehr
Thema: IC 2097
Antworten: 31
Zugriffe: 3281

Im Prinzip ja, aber höchstwahrscheinlich nur einmal. Ich mein, die haben immer R3 als Minimum. Und das ist dann nicht zwingend betriebssicher. ACME ist für die Vitrine, auf der Anlage kannst bei manchen Modellen(schwer vorherzusagen, recherche tut not) nach der Fahrt erstmal Teile sammeln. Ganz gro...
von Muc_train
15 Jun 2018, 11:52
Forum: Fernverkehr
Thema: IC 2097
Antworten: 31
Zugriffe: 3281

Hallo mapic, Jogi und Lobedan, ich danke euch ganz Herzlich für eure Antworten. Ihr habt mir damit schon sehr sehr weitergeholfen. Wenn ich das richtig verstehe lief der Zug also bis 2015/2016 mit den IR-Wagen und dann noch ein Jahr lang bis zum Fahrplanwechsel 2016/2017 mit den "typischen"...
von Muc_train
15 Jun 2018, 09:26
Forum: Fernverkehr
Thema: IC 2097
Antworten: 31
Zugriffe: 3281

Hallo ihr lieben, im Zuge meiner Modellbahnerweiterung bin ich auf den IC 2097 gestoßen der an Freitagen zwischen München und Ulm nur aus drei Wagen besteht und dazu die 103 245, also ein Idealer Zug für die Modellbahn. Nun weiß ich bereits, dass der Zug früher mit den ex IR Wagen gefahren ist. Ware...
von Muc_train
18 Feb 2018, 14:59
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: 3 Schöne videos in 4K:) Verschiedene Momente aus m
Antworten: 43
Zugriffe: 30241

wirklich schönes Video, gefällt mir sehr gut.

Wie hast du bei den Außenaufnahmen den die Kamera festbekommen, damit die nicht runtergefallen ist?

lg Stefan
von Muc_train
16 Jan 2018, 22:03
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Kurioses
Antworten: 1248
Zugriffe: 292650

Wir haben da eh was viel schöneres. Die Taschen sind sogar aus dem Original A-Wagen Kunstleder gemacht : https://kurzzug.de
von Muc_train
16 Jan 2018, 08:57
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] P-Wagen
Antworten: 4874
Zugriffe: 728281

Haben eigentlich alle bekommen, halt nur eine Spar-HU. Ja, 2028 war dabei. Hi Martin, danke dir für die Antwort. Warum sind dann nicht alle im Einsatz? Wurden nicht sogar welche dauerhaft abgestellt und als Ersatzteilspender eingesetzt? Gibt es ne Übersicht über den Zustand der fünf oder sechs P-Wa...
von Muc_train
16 Jan 2018, 06:44
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] P-Wagen
Antworten: 4874
Zugriffe: 728281

Flo @ 16 Jan 2018, 00:57 hat geschrieben: Könnten 2021, 2028 und 3014 sein?
wollte man im Zuge der Engpässe (wäre ja mit den ganzen Kursausfällen dringend nötig) nicht alle 5 oder 6 verbleibenden P-Wagen eine neue HU geben? Bisher sind ja nur zwei im Einsatz, wie ist es um die restlichen bestellt?

Viele Grüße
Stefan
von Muc_train
31 Dez 2017, 02:17
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Dreigleisiger Ausbau Bahnhofsplatz
Antworten: 87
Zugriffe: 21144

Ist den schon bekannt wie lange der Einbau der neuen Kreuzung in der Arnulfstraße dauern wird und wann das geschehen soll?

Hoffentlich bevor der Bahnhofsplatz umgebaut wird so das zumindest da der Betrieb auf dem 16/17er beibehalten werden kann.

Viele Grüße
Stefan
von Muc_train
30 Dez 2017, 08:51
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder] Objekte der Begierde
Antworten: 8600
Zugriffe: 1414794

Entenfang @ 30 Dec 2017, 00:21 hat geschrieben: Danke für die netten Worte - ich gebe mir Mühe. ;)
Von mir auch ein ganz großes Lob. Ich lese immer sehr gerne deine schön ausführliche geschrieben Berichte mit den tollen Fotos.

Da auch lieben Dank von mir.

LG Stefan
von Muc_train
23 Dez 2017, 02:51
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Avenio Sammelthema
Antworten: 3360
Zugriffe: 542806

Irgendwie irritieren mich die Sitzmöbel. So gar nichts zum Festhalten an den Lehnen - sieht nicht nur seltsam aus, ist auch funktional wirklich unpraktisch  :huh: - warum hat man sich nicht an die gut bewährten Sitze des R.3 besonnen? Die scheint es ja noch zu geben, wenn man auf den C.2 schaut. Al...
von Muc_train
19 Mai 2017, 02:27
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: 15 Jahre Eisenbahnforum
Antworten: 60
Zugriffe: 33167

auch von mir meine ganz herzlichen Glückwünsche. Eisenbahnforum, schön das es dich gibt und bleib uns noch ganz ganz ganz viele Jahre treu.
von Muc_train
03 Apr 2017, 09:07
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Fragen zur Trambahn München
Antworten: 675
Zugriffe: 121605

Magic Sarah @ 2 Apr 2017, 19:30 hat geschrieben: Ja
Und wie unterscheiden sich die Baureihen da so?
von Muc_train
02 Apr 2017, 19:20
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Fragen zur Trambahn München
Antworten: 675
Zugriffe: 121605

Hi NJ Transit und Auer,

ich danke euch ganz herzlich für die Antworten. Also tatsächlich doch der Bremssand. Wird der automatisch ohne zutun des Fahrers gestreut oder muss dies explizit aktiviert werden? Gibt es da unterschiede bei den Baureihen?

Liebe Grüße
Stefan
von Muc_train
02 Apr 2017, 12:08
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Fragen zur Trambahn München
Antworten: 675
Zugriffe: 121605

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine technische Frage wo mir google leider nicht weiterhilft, aber ich bin mir sicher ihr könnt das. Und zwar beim Bremsen der Tram ist so ein Zischgeräusch zu hören, meist bist zum Stillstand und teilweise auch beim Anfahren (ich meine aber nicht das Motorgeräusc...
von Muc_train
16 Sep 2016, 20:36
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Tramsichtungen
Antworten: 2562
Zugriffe: 407857

Heute waren mind. 2 Variobahnen auf dem 17er. Überhaupt hat sich die Fahrzeugauswahl auf dem 17er seit Schulbeginn gefühlt deutlich erhöht. Bis auf P-Wagen hab ich die Woche schon alles gesehen: R2, R3, Variobahn, Avenio. Während der Ferien-Baustelle praktisch nur R2 davor praktisch nur R3. gibt es...
von Muc_train
15 Aug 2016, 23:15
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] U-Bahn in München
Antworten: 365
Zugriffe: 173113

Hi Cloakmaster,

herzlichen Dank für deine Antwort. Echt gut zu wissen.

Viele Grüße
Stefan
von Muc_train
15 Aug 2016, 16:28
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] U-Bahn in München
Antworten: 365
Zugriffe: 173113

echt schönes Bild, ich frage mich warum es U4 Süd heißt, hat das technische Hintergründe, weil die Strecke in Bogenhausen ist ja nord-östlich vom Stadtkern und südlich die Strecke Richtung Laim.
von Muc_train
01 Aug 2016, 12:11
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Tramsichtungen
Antworten: 2562
Zugriffe: 407857

Auer Trambahner @ 1 Aug 2016, 09:04 hat geschrieben:
TramBahnFreak @ 1 Aug 2016, 00:16 hat geschrieben: Folgende "Frankensteins" fahren zur zeit durch München:
Wenns nicht wieder rückgängig gemacht wurde:

2203-2203-2213-2213
2213-2213-2203-2203
Warum wurden den zwei R3.3 so zusammengebaut? Unfall dürfte ja kein R3.3 gehabt haben, oder?
von Muc_train
26 Jun 2016, 12:22
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Avenio Sammelthema
Antworten: 3360
Zugriffe: 542806

das sind ja wirklich tolle Nachrichten :D , weist du seit wann der Avenio auf dem 17er zugelassen ist und auf welche Strecken sich die Zulassung erstreckt?

Viele Grüße
Stefan
von Muc_train
26 Jun 2016, 11:50
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Avenio Sammelthema
Antworten: 3360
Zugriffe: 542806

Ich habe heute morgen ein Avenio auf dem 17er West Richtung HBF gesehen, angeschrieben war "17 Hauptbahnhof". Gerade eben nochmal einen auf Höhe der Donnersberger Straße Richtung Hauptbahnhof. Sind die Avenios hier seit kurzestem für den Fahrgasteinsatz zugelassen? Wäre ja wirklich Klasse....
von Muc_train
15 Mai 2016, 11:16
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824779

Weiß jemand was genaueres? Mich würde interessieren ob der Weichenaustausch in den Zirkus-Krone-Wendehammer auch während der Stachus-Sperrung stattfindet oder für wann dies geplant ist? Wird im Zuge dessen auch die Langsammfahrstelle an der Donnersberger Straße behoben? Mich wundert es schon das man...
von Muc_train
11 Mai 2016, 18:03
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824779

Dankeschön für die Infos.

Wird im Zuge des Weichenaustauschs am Circus auch die Langsammfahrstelle Donnersberger Straße behoben? Weiß jemand warum an der Stelle die Gleise so schlecht sind?

Viele Grüße
Stefan
von Muc_train
10 Mai 2016, 23:21
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824779

Ist den bekannt ab wann und wie lange die Bauarbeiten auf dem 17er dauern werden? Ich finde nur die Stachus-Bauarbeiten wo aber keine Sperrung der 17 aufgeführt ist. Weis jemand was mit den Gleisen von 17/16 an der Donnersberger-Straße los ist? Da gibt es seit paar Wochen ja eine Langsamfahrstelle, ...
von Muc_train
07 Mär 2016, 02:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Guten Tag alle miteinander!
Antworten: 20
Zugriffe: 1201

Hallo Kevin,

na dann erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön das du dich angemeldet hast und Glückwunsch zum Start bei der DB zum April. Wirst als Lokführer tätig oder was wirste machen?

Viele Grüße
Stefan
von Muc_train
03 Dez 2015, 20:53
Forum: 10 vorne
Thema: [M] Sendlinger verstorben
Antworten: 19
Zugriffe: 3010

Auch von mir mein herzliches Beileid, das ist ein sehr großer Verlust.
von Muc_train
14 Nov 2015, 13:35
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Re-Design R2
Antworten: 1087
Zugriffe: 161571

woran liegt es eigentlich, dass bei den R-Wagen die Scheiben bei Regen nicht beschlagen, bei der Variobahn und ich glaube auch beim Avenio jedoch schon? Da sind ja die ganze Scheiben beschlagen so dass man kaum raussehen kann, wärend beim R2.2 und R3.3 noch klare Sicht herrscht.
von Muc_train
02 Sep 2015, 23:02
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [B|Bilder] U-Bahn in Berlin
Antworten: 75
Zugriffe: 42814

warum haben die neuen U-Bahnen den an der Front eine Tür?
von Muc_train
24 Aug 2015, 23:07
Forum: Bahn International
Thema: [RUS] DoStos sind fertig
Antworten: 62
Zugriffe: 24058

Vielen Dank für deine Antwort. Können die Wagen dann nur auf speziell dafür umgebauten Strecken eingesetzt werden oder entspricht das dem Gängigen Russischen Lichtraumprofil und können somit Russlandweit eingesetzt werden?
von Muc_train
24 Aug 2015, 00:38
Forum: Bahn International
Thema: [RUS] DoStos sind fertig
Antworten: 62
Zugriffe: 24058

Nachtzug Adler - Moskau (an der Schwarzmeerküste): https://www.youtube.com/watch?v=0aS4YB1-_2Q Tageszug Moskau - Woronesch mit neuen DoStos: https://www.youtube.com/watch?v=0AeUz0C3Xw0 schon beeindruckend was da so in Russland rumfährt. Warum hupt der den im ersten Video so viel? Gibt es da Untersc...