Die Suche ergab 91 Treffer

von U-Bahn-Nutzer
30 Mär 2022, 12:16
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119466

Re: Störungschronik U-Bahn München

Derzeit massive Störungen im Bereich Josephsburgstraße.
Es geht nahezu nichts mehr.

Markus
von U-Bahn-Nutzer
15 Nov 2021, 13:14
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119466

Eindeutig zu viel Feilenfett
Jean @ 15 Nov 2021, 08:29 hat geschrieben: 
U-Bahn-Nutzer @ 15 Nov 2021, 08:17 hat geschrieben: Die ganze Strecke ist aktuell wohl aalglatt.

Am Königsplatz wars gerade am schlimmsten.
Stellt sich die Frage was da wohl beim Schleifen schief gelaufen ist...
:ph34r:
von U-Bahn-Nutzer
15 Nov 2021, 08:17
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119466

Die ganze Strecke ist aktuell wohl aalglatt.

Am Königsplatz wars gerade am schlimmsten.
von U-Bahn-Nutzer
04 Okt 2021, 16:55
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119466

Die Feuerwehr schreibt von einem Einsatz in der Perlacher Bahnhofstraße (da ist die U5 zumindest in der Nähe) und dem Fichtenhof (dieser Ort sagt mir und google in München gar nichts). Beides mal Brennt Zug im Tunnel, beide Einsätze innerhalb von 2 Minuten. Einmal FFW Mitte, einmal Sendling alarmier...
von U-Bahn-Nutzer
03 Okt 2021, 00:14
Forum: Bus
Thema: [S] Großbrand in Stuttgarter Busdepot Gaisburg
Antworten: 45
Zugriffe: 5298

Ich bleibe dabei: E-Busse brennen anders...und vor allem viel schneller... ... und natürlich hast Du für Deine Behauptung keinerlei Belege, oder? Die erhöhte Brandgefahr ist m.E. eine urban legend , in Umlauf gebracht durch die daran interessierte Lobby der rückständigen deutschen Autoindustrie. ne...
von U-Bahn-Nutzer
21 Sep 2021, 18:06
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119466

Bei den Alarmierungen der Freiwilligen Feuerwehr steht: 21.09.2021 8:02 Bavariaring Brennt U-Bahn im Tunnel 21.09.2021 9:17 U-Bahnhof Innsbrucker Ring Brennt Zug in Tunnel Ja, mittlerweile wurde das ergänzt. Ich glaube immer noch an einen Zusammenhang, aber vielleicht war es auch Zufall. Erschrecke...
von U-Bahn-Nutzer
21 Sep 2021, 10:26
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119466

Die jetzt um 10.20 Uhr ist neu, keine Idee was hier der Fall ist. Die Störung am Ibk Ring wurde behoben. In Giesing (zeitlich kurz vor dem Ibk Ring) war definitiv ein Feuerwehreinsatz, das schreibt die Freiwillige Feuerwehr (und die MVG selbst, da es diverse Buslinien an der Oberfläche betroffen war...
von U-Bahn-Nutzer
21 Sep 2021, 10:10
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119466

Und schon wieder ein Feuerwehreinsatz. Um 8.00 Uhr im Bahnhof Giesing. Es ging soweit dass die Strecke komplett unterbrochen war, diesmal sogar mit SEV Bussen. Fun Fact: Auch die Busse an der Oberfläche waren betroffen. Störung sollte bis 9.40 Uhr andauern, um 9 war aber wohl alles schon wieder vorb...
von U-Bahn-Nutzer
16 Jul 2021, 20:58
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119466

Die erste Störung an der Münchner Freiheit ist auf eine Rauchentwicklung aufgrund eines elektronischen Bauteils mit anschließendem Feuerwehreinsatz zurück zu führen (um meine Liste mal wieder zu aktualisieren) Am 15.07. um kurz vor 7 hat es in Neuperlach Süd auch schon einen Einsatz gegeben, was abe...
von U-Bahn-Nutzer
15 Jun 2021, 22:40
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119466

Heute um 8.52 Uhr eine Fahrzeugstörung auf der U2 lt MVG Ticker. Gleichzeitig (wieder mal) Feuerwehreinsatz am Kolumbusplatz um 8.42 Uhr - Stichwort Rauchentwicklung im Gebäude. Unfassbar wie oft die Feuerwehr mittlerweile anrücken muss. Und unglaublich dass gottseidank nicht schon mehr passiert ist.
von U-Bahn-Nutzer
07 Mai 2021, 11:02
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119466

Und wieder ein Feuerwehreinsatz (Brennt Zug im Tunnel) an der Dülferstraße heute um 7.56 Uhr.

Der Ticker über Twitter funktioniert zur Zeit nicht mehr.
von U-Bahn-Nutzer
20 Apr 2021, 21:40
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119466

20.04.2021 15:14 U-Bahnhof Laimer Platz Brennt Personenzug

Im Twitter-Ticker steht nichts, aber ich war um ca 15.15 unterwegs und dort wurde eine Störung auf der U5 angezeigt.
von U-Bahn-Nutzer
10 Feb 2021, 15:46
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119466

Heute morgen lt Feuerwehr Brennt Personenzug im Bahnhof Messestadt West.

Gruß
Markus
von U-Bahn-Nutzer
31 Jan 2021, 13:35
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119466

Heute morgen wieder Rauchentwicklung bei einem U-Bahn-Zug am Innsbrucker Ring (laut Feuerwehr Antriebsmotor).
Diesmal war der MVG Ticker auch sehr ehrlich und spricht auch von Rauchentwicklung.

Es muss wohl auf der U5 passiert sein, denn diese war unterbrochen.
Die U2 fuhr lediglich ohne Halt durch.
von U-Bahn-Nutzer
15 Jan 2021, 17:40
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5652
Zugriffe: 768718

Ich hatte den Polo I als Beispiel genommen, um Dir vorzuführen, wie die sehr die heutigen SUVs sinnlos an Gewicht zugelegt haben. Lieber ein aktuelles Fahrzeug? Z.B. Seat Ibiza, Leergewicht 1100kg. Das ist immernoch die Hälfte von Deinem tollen SUV. Und der entspricht garantiert sämtlichen heutigen...
von U-Bahn-Nutzer
14 Jan 2021, 21:07
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5652
Zugriffe: 768718

Finde den Fehler... Nur mal so zum Vergleich: Leergewicht VW Polo I ca. 700kg Muss ich Dir dazu jetzt noch erklären, wie die Masse des Fahrzeuges solche Unfälle verschlimmert? Ja Genial, einen Polo I mit heutigen Fahrzeugen zu vergleichen. Augen auf und ab in die Realität. Soll ich Ihnen erklären w...
von U-Bahn-Nutzer
13 Jan 2021, 08:15
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5652
Zugriffe: 768718

Höchste Zeit, dass man diese überschweren Möchtegern-Panzer aus dem (Stadt-)Verkehr verbannt. Eine Gefahr für die Allgemeinheit. Unqualifizierter Blödsinn... Das ist ein Lexus UX, maximales Leergewicht unter 2t. Ein aktueller Dreier wiegt nicht weniger, vom Fünfer ganz zu schweigen. Wollen Sie die ...
von U-Bahn-Nutzer
30 Nov 2020, 06:55
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5652
Zugriffe: 768718

Was ist denn da los in der Prielmayerstraße?

Eigentlich sollten die Trams ja wieder über den Hbf fahren - aber aufgrund Bauwerksschäden an einer Passage unter der Trasse ist die Prielmayerstraße bis auf weiteres nicht befahrbar?
von U-Bahn-Nutzer
28 Okt 2020, 08:31
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119466

Notarzteinsatz bei Michaeliburg - zuerst mit Verzögerung, ca 10 Minuten später die Unterbrechung. Nachdem wir sehen was hier wieder an Feuerwehr aufgefahren wurde mag ich nicht an einen einfachen Notarzteinsatz glauben. Offenbar Person unter U-Bahn bzw Person in Not. Hat sich noch relativ lange gez...
von U-Bahn-Nutzer
27 Okt 2020, 23:19
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119466

Notarzteinsatz bei Michaeliburg - zuerst mit Verzögerung, ca 10 Minuten später die Unterbrechung.

Nachdem wir sehen was hier wieder an Feuerwehr aufgefahren wurde mag ich nicht an einen einfachen Notarzteinsatz glauben.
von U-Bahn-Nutzer
16 Okt 2020, 14:27
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119466

Ja, Moosfeld passt wohl. Mittlerweile ist die Seite der FFW München aktualisiert : 11:25 Uhr U-Bahnhof Am Moosfeld Rauchentwicklung im Gebäude Der Unfallhilfswagen der MVG ist uns um kurz nach 11 begegnet, daher muss die Alarmierung kurz vorher erfolgt sein. Die Freiwillige Feuerwehr wurde also erst...
von U-Bahn-Nutzer
16 Okt 2020, 12:36
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119466

Ich bin mir sicher dass es bei dem Alarmstichwort U-Bahn im Tunnel gleich das volle Programm gibt. Das letzte Mal hatte ich das in der Kreillerstraße und wenig vorher in Michaeliburg gesehen, da war auch alles vorhanden was irgendwie nützlich werden könnte,unter anderem der Großlüfter aus der Innens...
von U-Bahn-Nutzer
16 Okt 2020, 12:11
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119466

Feuerwehreinsatz am Moosfeld, U-Bahn komplett unterbrochen ab Jospehsburg. Wir waren unterwegs als kurz vor 11 der Unfallhilfswagen der MVG uns überholt hat. Kurz darauf kam dann schon der Ticker der MVG, erstmal allerdings noch nur als Fahrzeugstörung Ca 10 Minuten später rückte dann auch die Feuer...
von U-Bahn-Nutzer
08 Okt 2020, 22:05
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U-Bahn-Unfall in Feldmoching
Antworten: 30
Zugriffe: 31586

Im Endeffekt geht es ja wirklich niemanden etwas an was MVG intern läuft. Wenn BMW einen milionenteuren Prototypen schrottet ist das auch deren Bier. Dennoch stehen sie ja dennoch im Fokus der Öffentlichkeit und sind ja auch Teil eben dieser Öffentlichkeit. Da sollte man Transparenz erwarten. Zumal ...
von U-Bahn-Nutzer
08 Okt 2020, 20:09
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U-Bahn-Unfall in Feldmoching
Antworten: 30
Zugriffe: 31586

Lazarus @ 8 Oct 2020, 20:04 hat geschrieben: Man verschrottet halt lieber und lässt Kurse ausfallen.... :ph34r: :ph34r:
Das deine Beiträge jeglicher Qualität entbehren hast du hier schon mehrfach bewiesen.

Dieser fügt sich immerhin nahtlos in den Rest deiner Ergüsse ein...
von U-Bahn-Nutzer
08 Okt 2020, 20:01
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U-Bahn-Unfall in Feldmoching
Antworten: 30
Zugriffe: 31586

https://www.tramreport.de/2020/10/06/u-bahn...ere-auf-der-u2/ Auch hier steht dass er im Juli 2020 ausgemustert wurde: https://www.u-bahn-muenchen.de/fahrzeuge/ve...hnis/wagen/618/ Offenbar wird der beschädigte Zug nicht wieder aufbereitet. Für die Erkenntnis hat man aber sehr lange gebraucht?!? Vo...
von U-Bahn-Nutzer
06 Okt 2020, 14:03
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119466

Heute gab es eine Rauchentwicklung im Technikraum am Josephsplatz mit

Immerhin diesmal keine U-Bahn betroffen.

Markus
von U-Bahn-Nutzer
22 Sep 2020, 21:10
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119466

Einsatz der FF Michaeliburg Einsatz Nr. 116 am 22.09.2020 um 17:22 Uhr, Innsbrucker Ring + Bad Schachener Str (U-Bhf Innsbrucker Ring) B3 - im Gebäude / Rauchentwicklung (Personen in Gefahr) Im MVG-Ticker war nichts zu sehen, daher keine Ahnung was genau los war. Viel Material war jedenfalls wohl un...
von U-Bahn-Nutzer
27 Jul 2020, 18:01
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119466

Heute wieder Feuerwehr Einsatz in Neuperlach, Stichwort Brennt U-Bahn im Tunnel.
Hat aber nur rund 25 Minuten gedauert, kann wohl nichts großes gewesen sein.

Mehr Infos habe ich nicht.

Markus
von U-Bahn-Nutzer
20 Jun 2020, 09:17
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119466

kometMUC @ 20 Jun 2020, 09:07 hat geschrieben: Ist das nicht jetzt schon der zweite Fall diese Woche? So kurz nacheinander?
Der zweite Fall an einem Tag.

Erst Neuperlach, dann Kreillerstraße.


Ich glaube ich muss meine Liste mal wieder aktualisieren...

Markus