Die Suche ergab 8 Treffer

von BlanKi
26 Feb 2013, 16:18
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Mindestalter für Lokführer/-ausbildung
Antworten: 43
Zugriffe: 12799

Davon Abgesehn, isses doch auch Besser, wenn Nachwuchs nach kommt oder? In Erfurt z.b. ist das Durchschnittsalter bei der DB Regio 50 Jahre. Weil dann gehn viele Tf's in kurzer Zeit in die Rente und was dann? Also find ich das nicht wirklich Schlimm wenn Junge Tf's kommen. Und davon Abgesehn, wenn e...
von BlanKi
25 Feb 2013, 22:21
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: Lustige Eisenbahnerbilder
Antworten: 25
Zugriffe: 18461

Okay :lol: :D
von BlanKi
25 Feb 2013, 21:39
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: Lustige Eisenbahnerbilder
Antworten: 25
Zugriffe: 18461

Ich setz da auch mal was rein :D

Bild
von BlanKi
25 Feb 2013, 21:22
Forum: Regionalverkehr
Thema: Westfrankenbahn
Antworten: 547
Zugriffe: 167522

Madonnenlandbahn Miltenberg - Seckach Hp Breitendiel

Aufgrund von Bauarbeiten am Haltepunkt Breitendiel, beträgt die Bahnsteiglänge nur noch 49m, d.h. Alle Fahrgäste die in Breitendiel Aussteigen wollen, müssen bei Doppeltraktion in den ersten Zugteil wechseln.

gruß
BlanKi
von BlanKi
25 Feb 2013, 21:15
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Mindestalter für Lokführer/-ausbildung
Antworten: 43
Zugriffe: 12799

Mal eine Frage, du sagst ja dass dich die Bahn schon immer interessiert hat. Wieso hast du dann eigentlich nicht gleich Eisenbahner im Betriebsdienst gelernt? Wenn es zu persönlich ist musst du darauf ja nicht antworten, würde mich nur interessieren. Das Problem war, bei uns in Erfurt wurde nicht A...
von BlanKi
25 Feb 2013, 20:44
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Mindestalter für Lokführer/-ausbildung
Antworten: 43
Zugriffe: 12799

Was ich nicht gut finde, denn 21 war eine bewährte Regelung. Im Grunde betrifft das aber zu 99% EiB, da es äußerst selten sein dürfte dass sich jemand direkt nach seiner Ausbildung schon umschulen lässt. Ich mach nix anderes ;) Gelernter Steinmetz, 1 Jahr Arbeitslos und jetzt mach ich ne Umschulung...
von BlanKi
25 Feb 2013, 20:38
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder] Objekte der Begierde
Antworten: 8600
Zugriffe: 1414749

Hab für euch auch mal ein paar Bilder =) http://www.abload.de/img/20130212_091605k8r4d.jpg 218 105-5 http://www.abload.de/img/20130212_1044462tipez.jpg Und nochmalin voller Länge dahinter die BR 261 080 (Gravita) http://www.abload.de/img/foto08912churf.jpg passend dazu die TEE-Wagen in der Abstellgr...
von BlanKi
25 Feb 2013, 19:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Der BlanKi von der WFB is da =)
Antworten: 0
Zugriffe: 77

Hallöchen Liebe Foren-Gemeinde ^^ Der BlanKi ist da. =) Also ich heiße Daniel bin stolze 22 Jahre alt. Mache grade eine Ausbildung zum Tf bei der WFB (WestFrankenBahn). Ich kann sagen, seit dem ich denken kann, Interresiere ich mich für die Eisenbahn. Richtig Angefangen hat es damals als ich das ers...