Die Suche ergab 14 Treffer

von Frankenbahner
30 Jul 2014, 16:43
Forum: Bus
Thema: [DAH] Stadtbus Dachau
Antworten: 68
Zugriffe: 26590

Gestern gesichtet: ein ehemaliger Dachauer NL202 in Lauingen im Landkreis Dillingen an der Donau. Der Bus hatte noch das Design der Stadtwerke Dachau mit Pfeilen und Punkten. Leider ging das zu schnell, der Bus hatte wohl ein Dillinger Kennzeichen, Linienbeschilderung konnte ich mir leider nicht mer...
von Frankenbahner
08 Okt 2013, 01:19
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] P-Wagen
Antworten: 4874
Zugriffe: 728190

Ich hätte da eine etwas andere Frage: kennt jemand die RAL-Töne der aktuellen Lackierung der P-Wagen? Hintergrund: ich arbeite derzeit an einem Modellprojekt aus einem Teilesatz (aus Resin). Das Modell soll, wenn es fertig ist, den derzeitigen Betriebszustand darstellen. Teilweise habe ich bereits r...
von Frankenbahner
17 Apr 2013, 08:41
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Fernbus
Antworten: 2876
Zugriffe: 287140

@Frankenbahner: Redest du zufällig von der Verbindung Regensburg- Nürnberg - Erlangen? Ich bezog mich auf die ebenfalls angesprochene Verbindung München - Nürnberg - Erlangen. Lieber in einer schnellen Sardinenbüchse, als in einem Gefährt nach dem Motto "Lerne Deine Heimat kennen!"  Ab Er...
von Frankenbahner
16 Apr 2013, 11:24
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Fernbus
Antworten: 2876
Zugriffe: 287140

Von München nach Erlangen über Nürnberg kommt man eben alle naselang mit den verschiedensten Zugverbindungen... Da braucht man vielleicht nicht noch unbedingt zusätzliche Busse auf derselben Strecke. Nur, was wenn die gleichzeitig günstige und schnelle Verbindung alias MüNüX regelmäßig eine rollend...
von Frankenbahner
15 Apr 2013, 11:46
Forum: Busbilder
Thema: [N|Bilder] Busse in Nürnberg und Umgebung
Antworten: 76
Zugriffe: 26107

Ah, ich hätte genauer hinsehen sollen, so hab ich gestern übersehen, daß es bereits einen Beitragsstrang für Nürnberg gab. Jetzt aber drei weitere Bilder der VGN-Linie 209: http://www.frankenbahn.de/forumsbilder/er005.JPG ^ N-OV 179 in Uttenreuth Ost http://www.frankenbahn.de/forumsbilder/er006.JPG ...
von Frankenbahner
15 Apr 2013, 00:22
Forum: Busbilder
Thema: [N|Bilder] Busse in Nürnberg und Umgebung
Antworten: 76
Zugriffe: 26107

Nachdem hier noch keine Bilder aus Franken gezeigt wurden, fange ich einfach mal damit an. Zunächst ein paar Bilder von OVF-Bussen, teilweise mit Landkreis-Beschriftung, auf der Erlanger Linie 209 aus der ersten Jahreshälfte 2012: http://www.frankenbahn.de/forumsbilder/er001.JPG ^ N-OV 176 auf Linie...
von Frankenbahner
14 Apr 2013, 14:59
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5300
Zugriffe: 1489073

Von mir drei winterliche Bilder. Dachau, Ludwig-Thoma-Straße: http://www.frankenbahn.de/forumsbilder/schneesturm1.JPG Dachau, Ecke Ludwig-Thoma-Str. / Schleißheimer Str. / Münchner Str.: http://www.frankenbahn.de/forumsbilder/schneesturm2.JPG Dachau, Unterer Markt: http://www.frankenbahn.de/forumsbi...
von Frankenbahner
14 Apr 2013, 14:48
Forum: Busbilder
Thema: Fernbusbilder
Antworten: 48
Zugriffe: 62510

Noch einmal der Flixbus am Erlanger ZOB, von der Fahrerseite. Im Hintergrund die Erlanger Linie 209 über Neunkirchen nach Eschenau, seit 1963 der Gummi-Nachfolger der legendären "Seku". Die nicht so berauschende Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, aber wettertechnisch ging das leider ...
von Frankenbahner
14 Apr 2013, 14:37
Forum: Busbilder
Thema: Fernbusbilder
Antworten: 48
Zugriffe: 62510

Und hier meine beiden ersten Fernbusbilder in diesem Forum. Meinfernbus in München, Arnulfstraße beim ZOB Hackerbrücke (Bild entstand beim Warten auf den P-Wagen): http://www.frankenbahn.de/forumsbilder/fernbus001.JPG Flixbus (Mercedes Travego von Omnibus Baumann) in Erlangen ZOB: http://www.franken...
von Frankenbahner
14 Apr 2013, 14:29
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] Straßenbahn in München
Antworten: 4163
Zugriffe: 863884

Hier also mein erstes Bild, Wagen 2006 mit Beiwagen 3039 am 13.04. beim ZOB an der Hackerbrücke:

Bild
von Frankenbahner
14 Apr 2013, 11:08
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] Straßenbahn in München
Antworten: 4163
Zugriffe: 863884

Na dann muß ich mich doch mal als der Besucher aus Franken zu erkennen geben, der gestern bei den vorzeitigen Wendefahrten am Romansplatz mit dabei war. Am Romansplatz das war jedenfalls allererste Sahne! Mußte mich dann allerdings verabschieden, da mein ICE zurück nach Nürnberg um 15:50 Uhr ging un...
von Frankenbahner
13 Apr 2013, 19:17
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Fernbus
Antworten: 2876
Zugriffe: 287140

Ich bin prinzipiell für die Fernbusse. Allerdings muß es dann auch preiswerter als mit der Bahn sein. Dann akzeptiere ich auch etwas längere Fahrzeiten. Und Bayernticketfahrten über weitere Strecken sind ja nun alles andere als komfortabel, v.a. wenn dann auch noch eine (v.a. an den Wochenenden) rol...
von Frankenbahner
11 Apr 2013, 17:10
Forum: Regionalverkehr
Thema: München-Nürnberg-Express (MüNüX)
Antworten: 4679
Zugriffe: 797704

Offensichtlich doch, wenn man sich den Petershausener Parkplatzstreit (über 1.000 Stellplätze, trotzdem überfüllt, haupsächlich durch Autos aus ND oder PAF) oder den Fahrplan des Bus 9159 nach Schrobenhausen anschaut (viele Pendler aus Schrobenhausen nach München bzw. auch andersrum, es gibt da gew...
von Frankenbahner
11 Apr 2013, 14:52
Forum: Regionalverkehr
Thema: München-Nürnberg-Express (MüNüX)
Antworten: 4679
Zugriffe: 797704

Das ist nun mein erster Beitrag hier. Ich habe den "MüNüX" eine Zeit lang genutzt, mittlerweile ist dieses Angebot für mich mehr oder weniger indiskutabel, u.a. wegen der teils chaotischen, überfüllten Zustände zu bestimmten Tageszeiten. Eines der Probleme sehe ich aber bei den Halten im A...