Die Suche ergab 149 Treffer

von Insane Aimo XIII
04 Jan 2023, 08:53
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4159
Zugriffe: 724436

Re: [M] MVV-Regionalbuslinien

Hallo, ich sah gestern bei AGK/Feldkirchen einen dreitürigen (!) Temsa LF12 mit dem Kennzeichen M-RV. Seit wann kauft ein anderer Betrieb als Ettenhuber solche Kisten, und das sogar dreitürig? Die hat der RVO geerbt - die fahren ja schon seit Ende 2019 auf der 231, allerdings zu erst unter der Hohe...
von Insane Aimo XIII
03 Jan 2023, 11:02
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4159
Zugriffe: 724436

Re: [M] MVV-Regionalbuslinien

Hallo,

ich sah gestern bei AGK/Feldkirchen einen dreitürigen (!) Temsa LF12 mit dem Kennzeichen M-RV.
Seit wann kauft ein anderer Betrieb als Ettenhuber solche Kisten, und das sogar dreitürig?
von Insane Aimo XIII
07 Aug 2022, 17:37
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4159
Zugriffe: 724436

Re: [M] MVV-Regionalbuslinien

In den letzten circa 3 Wochen fährt auch immer wieder Ettenhuber mit seinen Scanias die X320.
(Zumindest die Fahrzeuge, obs auch die Fahrer sind, weiß ich nicht.)
von Insane Aimo XIII
11 Apr 2022, 11:30
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4159
Zugriffe: 724436

Re: [M] MVV-Regionalbuslinien

Ich glaube irgendwo hier stand Satzinger und vor allem Geldhäuser. Enders war glaube auch dabei, wobei hier interessant ist, wie es weiter geht. Generell gibt es aber defacto bei jedem Betrieb Personalprobleme, bei einigen funktioniert es irgendwie, bei anderen geht es, beim nächsten spürt es der Fa...
von Insane Aimo XIII
24 Jan 2022, 08:24
Forum: Bus
Thema: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
Antworten: 4850
Zugriffe: 594103

bin gerade mit neuen E-Bus Wagen 4028 gefahren auf 100er die Hinterachse ist so stark ausgeschlagen poltert wie bei MAN bussen nach 20 Einsatzjahren. Grob technisch umrissen, basiert er auch auf der MAN-Basis aus Ende der 90er, welche stetig weiterentwickelt wurde. Nennen wir es mal nicht verbesser...
von Insane Aimo XIII
24 Jan 2022, 08:22
Forum: Bus
Thema: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
Antworten: 4850
Zugriffe: 594103

Mit der Einstellung würden wir heute noch in Postkutschen durchs Land reisen. Edit: Nachladen verlangt nach ein wenig ausgeklügelter Technik, die muss man halt entwickeln. Aber offenbar funktioniert das inzwischen sogar bei der "großen" Bahn, siehe hierzuforum . Und langfristig ist es all...
von Insane Aimo XIII
20 Jan 2022, 07:30
Forum: Bus
Thema: [M] Express-Busse
Antworten: 109
Zugriffe: 21661

Irgendwo muss man ja gummibereiftes Material herschaffen. - Meiner Meinung nach spricht man hier bestimmt von einer mittleren, zweistelligen Zahl an Mehrbedarf (um die 20 bis 30 Fahrzeuge). Oder ist das zu hoch gegriffen? Na man hat ja erst vorrausschauend reihenweise eigene Busse ausgemustert und ...
von Insane Aimo XIII
19 Jan 2022, 17:30
Forum: Bus
Thema: [M] Express-Busse
Antworten: 109
Zugriffe: 21661

ah für die U-Bahn Baustelle an der Implerstraße wird der X30 im Nordabschnitt (Ostbahnhof-Arabellapark) ausgedünnt. Von 6/6/7 auf 10 Min. Ich befürchte ja ganz stark, dass man das dann nach der Baustelle beibehalten will... Sparen ist doch immer gut! :ph34r: Irgendwo muss man ja gummibereiftes Mate...
von Insane Aimo XIII
20 Dez 2021, 11:55
Forum: Bus
Thema: Buszüge deutschlandweit
Antworten: 138
Zugriffe: 32528

Danke.
von Insane Aimo XIII
20 Dez 2021, 10:50
Forum: Bus
Thema: Buszüge deutschlandweit
Antworten: 138
Zugriffe: 32528

Hallo,

fahren die Göppel-Fahrzeuge von Watzinger eigentlich noch oder sind diese im Zuge des E6-Wahns ausgemustert wurden?
Ich habe die Fahrzeuge lange nicht gesehen.
von Insane Aimo XIII
08 Okt 2021, 16:57
Forum: Bus
Thema: [S] Großbrand in Stuttgarter Busdepot Gaisburg
Antworten: 45
Zugriffe: 5297

Ach, es kommen noch mehr Elektrobusse in anderen Städte. Gut wäre es, für die zukünftigen Brände, dass die klimafreundlichen Dämpfe der klimafreundlichen EFahrzeuge auch so gesund sind, dass man ein Grillfest draus macht. Umso mehr EBusse an einem Fleck, umso größer kann man das Fest planen /Ironie ...
von Insane Aimo XIII
06 Jul 2021, 10:15
Forum: Bus
Thema: [M] Störungschronik Bus
Antworten: 1593
Zugriffe: 243256

Und was willst du damit zum Ausdruck bringen?
Wenn du den Bus nicht schaffst, kommt spätestens in 10min der nächste. Eine Störung ist das nicht.
von Insane Aimo XIII
07 Jun 2021, 13:10
Forum: Bus
Thema: [H] Großbrand Busdepot
Antworten: 70
Zugriffe: 13157

Deutschlands Industrie wird sicherlich versuchen, die Wasserstoff-über-Brennstoffzellen-Technik zu propagieren, und dabei ein weiteres Mal zu übersehen, dass der Wirkungsgrad schlecht ist. Aber ohne dass etwas verbrannt wird, haben wahrscheinlich zu viele Deutsche mentale Probleme.  :D Sag, mal, wa...
von Insane Aimo XIII
01 Jun 2021, 15:19
Forum: Bus
Thema: BMW-Welt - Elektrobus
Antworten: 5
Zugriffe: 1457

Ich habe gerade auf die Webseite geschaut: Das war der Bus.
Interessant, dass man da sogar "neue" Fahrzeuge holt. Mal sehen, was passiert, sobald Teststationen überflüssig werden und der in den Linienverkehr kommt :)
von Insane Aimo XIII
01 Jun 2021, 13:00
Forum: Bus
Thema: BMW-Welt - Elektrobus
Antworten: 5
Zugriffe: 1457

Danke schön für die Rückmeldung.

Geldhauser und einen Elektor-Solaris? Oder habe ich da falsch geschaut?
Das sah eher polnisch aus und mit Stromsteckern.
von Insane Aimo XIII
01 Jun 2021, 11:53
Forum: Bus
Thema: BMW-Welt - Elektrobus
Antworten: 5
Zugriffe: 1457

Hallo zusammen, am Freitag konnte ich sehen, dass ein Solaris Urbino IV (glaube kein Facelift, sah es aber schlecht) vor der BMW-Welt steht. Dazu ein paar Fragen: 1. Warum steht das Fahrzeug dort? 2. Sind Einsätze von der MVG/MVV geplant? 3. Von wem kommt das Fahrzeug? 4. Wie lange steht er noch dor...
von Insane Aimo XIII
13 Mai 2021, 17:28
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2022
Antworten: 222
Zugriffe: 34021

Bei der gestrigen Vorstellung des neuen Betriebskosten Süd der U-Bahn hat man auch von Seiten der MVG wortreich bekräftigt, dass man den Auftrag des Stadtrates ernst nimmt, bis 2025 % 80% der Münchner Wege emissionsfrei hin zu bekommen und den ÖPNV Anteil bis 2030 auf 30% zu schrauben. Gleichzeitig...
von Insane Aimo XIII
28 Mär 2021, 13:41
Forum: Bus
Thema: [M] Ehemalige Fahrzeuge
Antworten: 1202
Zugriffe: 265920

https://www.instagram.com/p/CMzJZ9dng67/

Ein ehemaliger Münchner Solaris in Rom und in weiß.
Eher ein Zufallsfund gewesen.
von Insane Aimo XIII
10 Mär 2021, 16:07
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2223
Zugriffe: 368280

Hallo, also, das Design von dem Ding wird auch immer schlimmer. Sehr interessant ist aber, der viele Einsatz von Verbundwerkstoffen. Das drückt zwar enorm das Gewicht, ist zu anderen Herstellern zum Teil einzigartig, aber drückt den Preis natürlich enorm nach oben. Vor kurzem las ich auch, dass die ...
von Insane Aimo XIII
02 Mär 2021, 10:57
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2223
Zugriffe: 368280

Jeder vernünftige Mensch außer Steinzeit-Deutschen, die noch am geliebten Auspuff des ach so heiligen Verbrennungsmotors nuckeln müssen, denkt das. Dass die primitive deutsche Fahrzeugindustrie es nicht fehlerfrei hinbekommt, spricht jetzt eher nicht gegen die Technik an sich. Linskradial? Leben in...
von Insane Aimo XIII
16 Dez 2020, 13:35
Forum: Bus
Thema: Start-Stopp-Automatik bei MVG-Bussen
Antworten: 15
Zugriffe: 4207

Bei mir ist es tatsächlich eher anders herum. Ich habe mich immer gewundert, wieso die Busse das nicht haben. Hintergrund ist die Schranke am Bahnhof Daglfing, wo es auch ein Schild gibt, man habe beim Warten dne Motor auszumachen. Mittlerweile halten sich dank Start/Stop Automatik quasi alle Autos...
von Insane Aimo XIII
08 Dez 2020, 13:15
Forum: Bus
Thema: MVV-Regionalbusbestände
Antworten: 431
Zugriffe: 134063

Das ist ziemlich deutlich ein Solaris U12 - sowie der Dachaufbau ist einer der vierten Generation.
von Insane Aimo XIII
19 Nov 2020, 09:26
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5295
Zugriffe: 1484351

Hallo,

eine Frage:
Gibt es einen Grund, warum die MVG kein Fahrzeug von VDL oder Solaris testet. - Diese haben ja auch enorme Erfahrungen in E-Bussen.

Wobei Solaris irgendwie kaum noch zum Zug kommt :unsure:
von Insane Aimo XIII
04 Nov 2020, 10:45
Forum: Bus
Thema: [M] Ehemalige Fahrzeuge
Antworten: 1202
Zugriffe: 265920

Hallo Martin,

ja, "UL" und dann eine Nummer, die ich mit nicht gemerkt habe.
War ein deutsches, rotes Überführungskennzeichen, was die Händler häufig nutzen.

Ich weiß nur nicht, warum ein Ulmer-Kennzeichen genutzt wurde.

Mit nettem Gruß
Jacob
von Insane Aimo XIII
03 Nov 2020, 19:51
Forum: Bus
Thema: [M] Ehemalige Fahrzeuge
Antworten: 1202
Zugriffe: 265920

Hailöchen,

wer Interesse hat:
Auf der A8 kurz vor der Ausfahrt Bad Endorf steht ein ehemaliger Münchner MAN mit rotem UL-Kennzeichen in Richtung Salzburg.
Natürlich defekt :P
von Insane Aimo XIII
22 Okt 2020, 07:44
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2223
Zugriffe: 368280

Ein 53er MAN ist heute auch auf der OL149 unterwegs.
von Insane Aimo XIII
16 Okt 2020, 21:05
Forum: Bus
Thema: [M] Ehemalige Fahrzeuge
Antworten: 1202
Zugriffe: 265920

Kann mich auch getäuscht haben.
Die Fahrbahnnedingungen und Wetterverhältnisse, sowie der Verkehr waren ungünstig.
von Insane Aimo XIII
16 Okt 2020, 18:36
Forum: Bus
Thema: [M] Ehemalige Fahrzeuge
Antworten: 1202
Zugriffe: 265920

Hallo, Drei ehemalige Münchner MAN duften sich auf DEM Weg nach Salzburg machen (hellblaue Überführungskennzeichen mit S). Da ich mehr auf die Straße schauen musste, nur grob zusammen gefasst, da auch zwei Nummern fehlten und im Regen ohne Gefährdung nicht sichtbar waren: 5323 Ein weiterer, welcher ...
von Insane Aimo XIII
13 Okt 2020, 20:16
Forum: Bus
Thema: [M]Fahrzeugbestand der Münchner Busunternehmen
Antworten: 497
Zugriffe: 161799

@146225: Es wäre gut, wenn du ein wenig wenig stark als Grünwähler rüber kommen könntest, und neutral deine Meinung kundtust. Ich glaube es steht überall genug von "Fern ab der Realität"-Wähler, sodass man eh schon Neutraltät vermisst. Klimawandel gab es schon immer und wird es immer geben...
von Insane Aimo XIII
13 Okt 2020, 16:52
Forum: Bus
Thema: [M]Fahrzeugbestand der Münchner Busunternehmen
Antworten: 497
Zugriffe: 161799

kurze Frage für diese Schwachsinnsregelung:
Trifft dies auch auf Busse des MVV zu?