Die Suche ergab 4574 Treffer

von mellertime
11 Mär 2010, 17:58
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16922
Zugriffe: 2037147

Ich hab mir heute Morgen den Arsch abgefroren, weil ich am Faltenbalg saß und dort auch noch die Heizung lieber zischte anstatt zu wärmen. Ich war aber zu müde, um zu stehen, und sonst war alles schon besetzt. Oh jee, wenn die Heizung schon zischt, können wir nur hoffen, daß die Haltestangen nicht ...
von mellertime
04 Mär 2010, 00:54
Forum: Bahnbilder International
Thema: Achtung! Winter!
Antworten: 16
Zugriffe: 3283

Und das frühmorgens bei uns im Schülerverkehr - das wär geil!
von mellertime
03 Mär 2010, 19:34
Forum: Homepages
Thema: Eisenbahnsender
Antworten: 0
Zugriffe: 3044

Falls noch nicht bekannt, hier ein Tipp für euch:
Auch wenn man der französischen Sprache nicht mächtig ist, kann man sich diesen Internetsender anschauen! Eisenbahnen und Modellbahnen aus aller Welt - den ganzen Tag!

www.railtv.fr
von mellertime
03 Mär 2010, 19:22
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16922
Zugriffe: 2037147

Dafür wurde doch ein Fangnetz aufgespannt! ;)
von mellertime
28 Feb 2010, 09:36
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16922
Zugriffe: 2037147

Auf der Stammstrecke war die LZB ausgefallen.
von mellertime
26 Feb 2010, 20:59
Forum: Technik
Thema: Abmessungen von Lichtsignalen
Antworten: 8
Zugriffe: 5292

Daran wäre ich auch interessiert!
von mellertime
26 Feb 2010, 20:16
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Streckensperrung wegen Personen auf den Gleisen
Antworten: 1
Zugriffe: 1685

Ich weiß ja nicht, wo du genau standst, aber es kann ja sein, daß eine andere Strecke abzweigt und die Güterzüge da lang gefahren sind.
von mellertime
08 Feb 2010, 21:58
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [B] Führerstandsvideos
Antworten: 92
Zugriffe: 18117

Ach so. Ich wusste gar nicht, daß man so große Dateien zu youtube hochladen kann.
von mellertime
08 Feb 2010, 21:26
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [B] Führerstandsvideos
Antworten: 92
Zugriffe: 18117

Wäre es nicht besser die Videos von Halt zu Halt hochzuladen?
von mellertime
08 Feb 2010, 21:02
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Antworten: 11460
Zugriffe: 1025522

ET 423 @ 28 Jan 2010, 09:49 hat geschrieben:
Xenon @ 28 Jan 2010, 00:12 hat geschrieben: Bund Naturschutz übt massive Kritik am Express-S-Bahn-Konzept

http://www.merkur-online.de/lokales/nachri...ion-606027.html
B) Die Argumente sind balsam für meine Seele. :)
Warum reist eigentlich der Bund Naturschutz die Klappe auf?

Werden beim Tunnelbau irgendwelche Maulwürfe gestört? ;)
von mellertime
08 Feb 2010, 19:42
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Kurioses
Antworten: 1248
Zugriffe: 292168

Ich hatte auch mal eine ganz "Clevere". Ich mit nem Langzug mit "Nicht einsteigen" in Petershausen eingefahren und sollte dann als Leerzug übern Südring nach Steinhausen. Okay... also Licht aus und den Zug durchgeschaut - aufm anderen Führerstand Türen zu und ab die Post. Am ESig...
von mellertime
08 Feb 2010, 18:16
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Planungen S7 von Wolfratshausen nach Geretsried
Antworten: 629
Zugriffe: 134665

Das Gleis 10 wird ein Stumpfgleis, der Zugang zum Bahnhof ist barrierefrei.
Tolle Idee! :rolleyes: Will man also einen Kreuzungsbahnhof einsparen, damit man nicht mehr Zugkreuzungen verschieben kann, um Verspätungen abzubauen... super!
von mellertime
08 Feb 2010, 17:51
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
Antworten: 5153
Zugriffe: 531852

Vielleicht könnte es daran liegen, daß wenn man die H-Tafel eine Lampe weiter zurück anbringt, die eine oder andere Tür nicht mehr am Bahnsteig ist...
von mellertime
19 Jan 2010, 20:08
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Die besten Bahnsendungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2087

Vom MDR gibts noch die Sendung "Auf kleiner Spur", aber da gehts überwiegend um Modellbahn.
von mellertime
19 Jan 2010, 14:41
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Die besten Bahnsendungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2087

Na sooo viele sind nun auch wieder nicht!
von mellertime
19 Jan 2010, 14:36
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: S-Bahn Berlin
Antworten: 693
Zugriffe: 98769

Die Altbauzüge 475-477 bin ich nicht mehr gefahren... die Kollegen behaupten allerdings, daß diese Baureihen resistent gegen den Winter waren.. Tenor "Früher war alles besser"... keine Bewertung dazu meinerseits. ;) Bis auf vereiste Türen (man ist dann einfach mit offenen Türen gefahren) ...
von mellertime
19 Jan 2010, 13:59
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Zugzielanzeiger auf (S)-Stationen und Zügen
Antworten: 852
Zugriffe: 102906

Da wird natürlich jetzt nichts umgebaut, wenn in den nächsten Jahren eine 2.Stammstrecke geplant ist.
von mellertime
13 Jan 2010, 23:39
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: S-Bahn Berlin
Antworten: 693
Zugriffe: 98769

Nicht nur bei der Berliner S-Bahn ist alles möglich...

Falls es einige noch nicht mitbekommen haben, ein "Notarzteinsatz" kann auch ein Selbstmörder sein!
von mellertime
13 Jan 2010, 23:36
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Verdienst im früheren und im jetzigen Job
Antworten: 9
Zugriffe: 1645

Meine Zustimmung hast du! :)
von mellertime
12 Jan 2010, 00:23
Forum: 10 vorne
Thema: Witze
Antworten: 2487
Zugriffe: 362316

Hey Kollege ET423, wär das nicht was für dich? ;)
von mellertime
12 Jan 2010, 00:20
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Verdienst im früheren und im jetzigen Job
Antworten: 9
Zugriffe: 1645

Man wird Tf aus Überzeugung, nicht weil es einem arschkalt ist. ;) Übrigens kann es auch einem Tf bei der Arbeit arschkalt werden.
von mellertime
07 Jan 2010, 10:05
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: [?] Fehlende Bahnsteigaufsicht zur Abfertigung
Antworten: 17
Zugriffe: 2917

;)
von mellertime
07 Jan 2010, 09:59
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Zugbegleiter in Tf-Kabine
Antworten: 109
Zugriffe: 12133

Wie wäre es denn, wenn der Zf das GPS in seinem PDA einschaltet und es in jedem Wagen einen Bildschirm gibt, der anzeigt, wo er sich gerade befindet? :rolleyes:
von mellertime
03 Jan 2010, 20:49
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16922
Zugriffe: 2037147

Metrobus60 @ 3 Jan 2010, 13:13 hat geschrieben: In Laim hatte der Gegenzug grade wieder Freising drinnen, geht also anscheinend wieder durch.

MfG Frederik
Das hat nix zu bedeuten!

Solange es einen SEV gibt, wird das Endziel geschildert!
von mellertime
03 Jan 2010, 20:43
Forum: Technik
Thema: S-Bahn lässt Monitore zittern
Antworten: 33
Zugriffe: 6144

Ich versuchs gar nicht erst... :rolleyes:
von mellertime
31 Dez 2009, 10:50
Forum: U-Bahn
Thema: [USA][NY] Alles über die New Yorker U-Bahn
Antworten: 28
Zugriffe: 5881

Bei uns in der Straße ist gestern auch die Hauptwasserleitung gebrochen und wir waren stundenlang ohne Wasser. Zum Glück haben wir aber keine U-Bahn! ;)
von mellertime
30 Dez 2009, 16:17
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Zugbegleiter in Tf-Kabine
Antworten: 109
Zugriffe: 12133

Bayernlover @ 30 Dec 2009, 15:44 hat geschrieben: Was machst Du stattdessen? Essen? Und das zählt als Arbeit? ;)
Ich warte auf Fahrgäste, die Fragen stellen wie z.B. Was machen sie da gerade? ;)
von mellertime
30 Dez 2009, 15:41
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Zugbegleiter in Tf-Kabine
Antworten: 109
Zugriffe: 12133

Okay, dann gibts von mir eine und ich benutze gleich mal den Satz von Bayernlover und berichtige ihn auch gleich: Die machen da vorn halt keine Pause und besprechen gewisse Sachen mit dem Lokführer Und nochwas nebenbei: Wenn ich z.B. Kreuzstr. 'ne Stunde auf meine Rückfahrt warte, mach ich auch kein...
von mellertime
29 Dez 2009, 23:53
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Zugbegleiter in Tf-Kabine
Antworten: 109
Zugriffe: 12133

Ist es eigentlich rechtens, daß der Tf den Vorhang vor hat?
von mellertime
29 Dez 2009, 23:48
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Undurchsichtiges Firmengeflecht der Deutschen Bahn
Antworten: 24
Zugriffe: 6285

Wenn man mal die EBA-Liste mit den Bahnunternehmen anschaut, wurden noch mehr Regio-Töchter gegründet. :blink:


Wie wärs denn eigentlich mit S-Bahn München GmbH? ;)