Die Suche ergab 9 Treffer

von BahnBenny90
16 Aug 2013, 15:46
Forum: 10 vorne
Thema: Sommerurlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Servus Leute, wollte mal von euch hören wie ihr euern Sommerurlaub plant/geplant habt und was ihr so getrieben habt bzw noch vorhabt :P Ich habe erst in einige Wochen Urlaub und wollte dieses Jahr ein paar Bahnstrecken abklappern :rolleyes: Hier habe ich eine Suchmaschiene gefunden, die mich bei mei...
von BahnBenny90
16 Aug 2013, 15:33
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [RO|Bilder] Straßenbahnen in Rumänien
Antworten: 95
Zugriffe: 26146

Wo werden diese Züge eigentlich produziert? Kommen die aus deutschland oder werden die auch in osteuropa produziert und auch dort verteilt? kann mir beim besten willen nicht vostellen das die sich auf dauer deutsche qualität leisten können :D
von BahnBenny90
16 Aug 2013, 15:22
Forum: 10 vorne
Thema: Rauchverbote (nicht nur) bei der Bahn
Antworten: 4250
Zugriffe: 359956

Ja aber das ist ja sache der Hausverwaltung. Und die haben bisher ja nichts gegen rauchen in der mietwohnung gehabt, sofern halt wirklich beim ausziehen gestrichen wird usw. aber nun spielen ja die nachbarn den neuen hausmeister..
von BahnBenny90
16 Aug 2013, 15:16
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder] Güterverkehr
Antworten: 29
Zugriffe: 26953

Sieht schon fast idyllisch aus :) echt schicke bilder auch durch den effekt von nacht/schnee und den beleuchteten instrumenten. hast du noch mehr solcher beeidnruckenden bilder? :D
von BahnBenny90
15 Aug 2013, 13:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Servus Leute
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Hi liebe Community, bin der Benny, 23 Jahre und Bahnbegeistert. Seitdem ich 8 Jahre bin, besitze ich bereits Modeleisenbahnen die mir in meiner Kindheit (bis heute :lol: ) viel Freude bereitet haben. Natürlich interessiere ich mich nicht nur für die Modelle, sondern auch der Maßstab 1:1 ist für mich...
von BahnBenny90
15 Aug 2013, 13:36
Forum: 10 vorne
Thema: Rauchverbote (nicht nur) bei der Bahn
Antworten: 4250
Zugriffe: 359956

Ein weiterer Fall, nun Stuttgart: http://www.bild.de/regional/stuttgart/miet...35488.bild.html (Nicht die beste Quelle, aber lassen wir das mal…) Es geht jetzt offenbar zunehmend um das Rauchen in den eigenen vier Wänden. Laut Abmahnung hätten sich Bewohner über die "starke Geruchsentwicklung&...
von BahnBenny90
15 Aug 2013, 13:30
Forum: Güterverkehr
Thema: Höchstgeschwindigkeiten von Güterwagen?
Antworten: 61
Zugriffe: 22984

Im VBB Netz sind die meisten Züge mit 120-140 unterwegs, da nach dem endlosen Kupferkabelklau der Polen (glaube waren über 30km kabel), endlich die Strecken soweit fertig sind, dass man nicht mehr mit 80km/h da durchtuckern muss sondern ordentlich den Gashebel anziehen kann :lol:
von BahnBenny90
15 Aug 2013, 13:28
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVV plant Ausdehnung auf die ganze Metropolregion
Antworten: 420
Zugriffe: 72512

Schlauer Spielzug, aber ob sich das am Ende rentiert ist die Frage. Da sowieso aufgrund des demographischen Wandels in den Metropolregionen in Zukunft weniger Menschen mit den öffentlichen verkehren werden, als es heute oder noch vor 10 oder 20 Jahren der Fall war.
von BahnBenny90
15 Aug 2013, 13:23
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: DB entlässt Manager wegen Personalnot
Antworten: 40
Zugriffe: 6612

Konsequenzen im Vorstand bei einer Personalie ist ja wirklich das mindeste, was nach einer solchen infrstrukturellen Katastrophe getan werden muss. Aber bei der Bahn ist das sowieso nur quasi ein Tropfen auf dem heißen Stein, da der komplette Vorstand handelt wie ein paar Affen im Zoo.