Die Suche ergab 5 Treffer

von crystalstyle
22 Feb 2014, 13:30
Forum: Regionalverkehr
Thema: Fahrgäste schieben "Flirt" bei Kufstein.
Antworten: 1
Zugriffe: 1017

Hallo Community,

vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen ;)

Fahrgäste müssen Zug auf offener Strecke schieben.

grüße Chris
von crystalstyle
29 Dez 2013, 14:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Chris stellt sich vor
Antworten: 13
Zugriffe: 583

das wirst du, denn wenn du Einweisung auf einem Stellwerk bekommst, wirst du in dessen Stellbereich sicher "Streckenkentnis" fahren. Das wäre natürlich der Hammer :D Gleiswechselbetrieb. Die elegante Art um beispielsweise einen Güterzug zu überholen. Man schickt ihn aufs Gegengleis, der R...
von crystalstyle
29 Dez 2013, 13:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Chris stellt sich vor
Antworten: 13
Zugriffe: 583

«@crystalstyle: Sei froh, dass du dich für den Fdl entschieden hast. Da dürftest du deutlich weniger Streß haben... Und ohne dir jetzt die Motivation nehmen zu wollen, aber die letzten beiden Umschüler, die ich kenne, sind beide gleich oder nach kurzer Zeit im Sachsenring gelandet, obwohl einer lie...
von crystalstyle
29 Dez 2013, 09:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Chris stellt sich vor
Antworten: 13
Zugriffe: 583

Ja, die BZ :P :P Ich hatte damals das Glück, direkt bei dem Einstellungsgespräch mich dazu zu äussern. Es wurde ja damals eine Besichtigung des Stellwerks in Feldmoching und der BZ gemacht. Damals hatte ich dann direkt im Anschluss geäußert, das ich die BZ eher meiden möchte. Dieser Wunsch wurde dam...
von crystalstyle
28 Dez 2013, 20:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Chris stellt sich vor
Antworten: 13
Zugriffe: 583

Hallo liebe Eisenbahn Community, mein Name ist Chris, bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Rosenheim in Oberbayern. Schon seit dem Anfang meines Berufslebens bin ich mit der Personenbeförderung zu gange. Habe mehrere Jahre als Busfahrer im MVV Bereich gearbeitet. Die Faszination zur Eisenbahn ...