Die Suche ergab 470 Treffer

von Flogg
18 Mär 2024, 20:05
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119305

Re: Störungschronik U-Bahn München

Nochmal: handfeste Zahlen bitte, kein Bauchgefühl. Die RES Zahlen für die Eisenbahn im Stadtgebiet München lassen diesen Schluss nicht zu. Mir scheint eher, dass die Menschen hier eher den Bezug zur Realität verloren haben. Der ÖPNV ist nicht schlecht, er ist aber unzuverlässig. Auf dem Land würde ...
von Flogg
18 Mär 2024, 19:27
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119305

Re: Störungschronik U-Bahn München

Für diese Behauptung hast du auch sicher handfeste Zahlen zur Hand? Da hat er doch recht? Das Parkhaus am z.B. Mangfallplatz ist so leer wie selten zuvor. Nichtmal die Hälfte der Plätze ist seit einiger Zeit belegt. Früher, jahrzehntelang, hatte man ab 8 Uhr wenig Chance auf einen Platz (Corona-Zei...
von Flogg
18 Mär 2024, 17:37
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119305

Re: Störungschronik U-Bahn München

Die MVG schweigt dazu mal wieder...aber die anderen sind ja Schuld... :roll: Was soll die MVG auch sagen? Das übliche "Wir bedauern dies"? Man dürfte eigentlich erwarten, dass die Stadtoberen mal endlich etwas zu der Situation sagen und sich erklären, wie es in einer "Verkehrswende-S...
von Flogg
20 Feb 2024, 18:55
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG im freien Fall?
Antworten: 1608
Zugriffe: 205333

Re: MVG im freien Fall?

Derweil plant das Mobilitätsreferat nicht nur Taktverdichtungen bei der U-Bahn und Bus sondern sogar neue Angebote für den Münchner Südosten. Die Leute im Referat sind da und müssen ja beschäftigt werden? Oder warum werden die ,massiven Probleme von heute und morgen nicht berücksichtigt? Das ist di...
von Flogg
17 Feb 2024, 19:09
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG im freien Fall?
Antworten: 1608
Zugriffe: 205333

Re: MVG im freien Fall?

Jean hat geschrieben: 17 Feb 2024, 19:02 Dass das Rathaus die MVG mit allen Mitteln helfen wird? :roll:
Genau das wird dir heute jeder Politiker, egal welcher Farbe, versichern. Also mit den zur Verfügung stehenden Mitteln. Und dann? nach U1,3,4,7 ist als nächstes die U5 dran... :)
von Flogg
17 Feb 2024, 18:59
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG im freien Fall?
Antworten: 1608
Zugriffe: 205333

Re: MVG im freien Fall?

Langsam nimmt es peinliche Ausmaße...und das Rathaus schweigt wie immer. :roll: Was willst du denn vom Rathaus hören? Floskeln, die an der Situation selbst ohnehin nichts ändern? Man träumt offenbar schon vom Nächsten. Die Prioritäten liegen wohl nicht in der Gegenwart: https://www.abendzeitung-mue...
von Flogg
17 Feb 2024, 18:27
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG im freien Fall?
Antworten: 1608
Zugriffe: 205333

Re: MVG im freien Fall?

Auf der MVG-Seite gibt es eine neue „Streichliste“. Bei der U-Bahn ist nun offiziell auch die U3 dazu gekommen. Willkommen. Und die A Wagen dürfen wohl doch länger bleiben.
https://www.mvg.de/services/aktuelles/p ... angel.html
von Flogg
15 Feb 2024, 17:37
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119305

Re: Störungschronik U-Bahn München

An (einigen oder allen?) Stationen der U1 hat man die Kurzzug-Aufkleber im Gleisbereich erneuert. Spricht wohl eher nicht dafür, dass sich an der derzeitigen Situation zeitnah etwas ändert. So große Einschränkungen - jetzt noch die U4-Anpassung - gab es bisher noch nie. Man könnte schon den Eindruck...
von Flogg
12 Jan 2024, 16:58
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119305

Re: Störungschronik U-Bahn München

Die Rechnung verstehe ich dann aber nicht. Im Normalfall sind 78 Wagen unterwegs (6 Kurse auf dem 1er und 7 auf dem 7er, also 13 Kurse a 6 Wagen). Normalfall gibt es aber nicht mehr, auf dem 1er sind es immer noch sechs Kurse, dafür auf dem 7er nur noch vier. Und da alle P4 fahren haben wir zehn Ku...
von Flogg
11 Jan 2024, 16:57
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119305

Re: Störungschronik U-Bahn München

Ich würde sagen es fallen alle aus! Kann man so nicht sagen. Um 7:17 fährt z. B. was und dann um 7:57 sogar schon wieder. Mind. ein ganzer Kurs ist also besetzt. :mrgreen: "Es kann vereinzelt zu Zugfahrten kommen" wäre wohl der richtigere Text. Wenn ich das richtig rechne, sind im Normalf...
von Flogg
20 Dez 2023, 14:04
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119305

Re: Störungschronik U-Bahn München

Den Fahrzeugmangel, der eine Zeitlang hauptsächlich U1 und U7 sehr hart getroffen hat, scheint man nun mit wahllosen Kursausfällen nach dem Gießkannenprinzip auf allen Linien im Netz zu kompensieren. Ist doch fair. Heute morgen waren wieder fünf von sechs U1 Kursen als Kurzzug unterwegs und die U7 ...
von Flogg
18 Dez 2023, 19:28
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119305

Re: Störungschronik U-Bahn München

Heute früh gegen 9.30 Uhr nach sehr langer Zeit wieder mal ein kommentarloser Kursausfall auf der U5. Den Fahrzeugmangel, der eine Zeitlang hauptsächlich U1 und U7 sehr hart getroffen hat, scheint man nun mit wahllosen Kursausfällen nach dem Gießkannenprinzip auf allen Linien im Netz zu kompensiere...
von Flogg
27 Nov 2023, 19:56
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119305

Re: Störungschronik U-Bahn München

Auch auf der U1 heute keine Kurzzüge mehr. Ich meine, dass an Sonntagen in den letzten Wochen auf der U1 immer nur Langzüge unterwegs waren. Heute waren auch alle U1-Kurse wieder lang (4x C2, 1x C1, 1x A). Hoffentlich ist diese "Kurzzug-Zeit" nun vorbei (Das Band im Anzeiger lief jedoch n...
von Flogg
27 Nov 2023, 19:50
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U-Bahnhöfe werden aufgepeppt
Antworten: 139
Zugriffe: 50610

Re: [M] U-Bahnhöfe werden aufgepeppt

Europaweite Ausschreibung von Farbe und Pinsel. 🤭 🙈 Nein, keine Ahnung. In der heutigen Zeit wäre so ein Grund nicht abwegig. :) Bei dem Haufen an verschiedenen Farb-Eimern die da benötigt werden (mit womöglich abweichenden Inhaltsstoffen, Herkunft, Preis,...). Wenn da jeder einzelne Eimer auf alle...
von Flogg
27 Nov 2023, 19:14
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U-Bahnhöfe werden aufgepeppt
Antworten: 139
Zugriffe: 50610

Re: [M] U-Bahnhöfe werden aufgepeppt

Am Candidplatz werden die hässlichen, weiß-überstrichenen Stellen an den Wandverkleidungen nun offenbar wieder - nach vielen Jahren - mit Farbe gefüllt und sind es teilweise schon. Warum auch immer das so lange gedauert hat...
von Flogg
26 Nov 2023, 17:38
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119305

Re: Störungschronik U-Bahn München

Was ist denn heute am Westfriedhof/der U1 los? Laut Ticker seit 14:32 Pendelzug Rotkreuzplatz-Gerog Brauchle Ring und Dauer jetzt bis 20 Uhr. Bringt man einen Schadzug nicht vom Fleck? Da ist ein A-Kurzzug (242-163; wobei 242 der Schadzug ist, da er stromlos ist) am Westfriedhof steckengeblieben. A...
von Flogg
24 Nov 2023, 18:11
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119305

Re: Störungschronik U-Bahn München

Was ist denn heute am Westfriedhof/der U1 los? Laut Ticker seit 14:32 Pendelzug Rotkreuzplatz-Gerog Brauchle Ring und Dauer jetzt bis 20 Uhr. Bringt man einen Schadzug nicht vom Fleck?
von Flogg
19 Nov 2023, 18:42
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG im freien Fall?
Antworten: 1608
Zugriffe: 205333

Re: MVG im freien Fall?

Mimimi Grün!!!!!! Mimimimi Grüne!!!!! Mimimi. Auf welchen politischen Entscheidungen von grünen oder roten Stadträten basiert laut deiner Einschätzung diese Liste? Welche anderen Auswirkungen hätte es bei einer Mehrheit ohne grüne Beteiligung gegeben? Einfach auf die Tatsachen, dass der ÖPNV nicht ...
von Flogg
21 Okt 2023, 16:55
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119305

Re: Störungschronik U-Bahn München

Sind die Haltpositionen wieder geändert worden? Als die Spiegel eingeführt worden sind, ist der P4-Halt an den meisten Bahnhöfen nach vorn verlegt worden um den Spiegel nutzen zu können. Ausnahmen hat es da m.W. nur gegeben, wo nur ein Zugang war oder am einen Ende erheblich mehr los war sowie am M...
von Flogg
26 Sep 2023, 19:52
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16896
Zugriffe: 2030155

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Na ja, man sollte aber schon dazu sagen, dass die Kapazitätsreduzierung genau einen einzigen Umlauf betrifft, der dann zudem relativ bald auf die S 6 übergeht. Also ich sehe ehrlich gesagt eher auf der S3 Vollzüge und die S4 fährt mit Langzüge. Wird die S4 15:33 Uhr ab Pasing eigentlich in ihrem Um...
von Flogg
02 Sep 2023, 16:23
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U-Bahnhöfe werden aufgepeppt
Antworten: 139
Zugriffe: 50610

Re: [M] U-Bahnhöfe werden aufgepeppt

Ist die Fraunhoferstraße als eine der nächsten Stationen dran zur Umgestaltung? Seit einiger Zeit gibt es da keine Wandverkleidungen mehr und am stadtauswärtigen Gleis hängen, offenbar, sowas wie drei Vorschläge wie es dort womöglich künftig aussehen könnte. Persönlich fände ich die mittlere Schreib...
von Flogg
03 Aug 2023, 18:38
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119305

Re: Störungschronik U-Bahn München

Propagieren können die viel. Das Ergebnis kann man jeden Tag auf Münchens Strassen und im Untergrund bewundern... Ich glaube meine Meinung zu den Grünen ist inzwischen hinlänglich bekannt...und nun zurück zum Thema... Heute fährt sie auch nicht. Woche eins der Ferien bald rum. Mal sehen, ob sie sic...
von Flogg
01 Aug 2023, 16:32
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119305

Re: Störungschronik U-Bahn München

U7 31.07.2023 Zeitweise Unregelmäßigkeiten wegen Fahrzeugausfällen Liebe Fahrgäste, auf der Linie U7 sind noch bis voraussichtlich 20:00 Uhr nicht alle planmäßigen Züge im Einsatz. Es kann daher vereinzelt zu Taktlücken und längeren Wartezeiten kommen. Die Linie U7 verkehrt momentan leider nicht. W...
von Flogg
09 Mai 2023, 14:37
Forum: U-Bahn
Thema: [M/ N] B- Wagen
Antworten: 171
Zugriffe: 39723

Re: [M/ N] B- Wagen

Es ist genau ein B-Wagen-Langzug bisher mit Fahrgastfernsehen unterwegs (Wagen 552, 551 und 566). A-Wagen sind es die ganzen mit Wagennummer >300. Siehe z.B. https://www.u-bahn-muenchen.de/fahrzeuge/b/#zukunft Danke für die Info. Dass es diesen einen modernisierten Langzug gibt, war bekannt. Dieser...
von Flogg
06 Mai 2023, 16:26
Forum: U-Bahn
Thema: [M/ N] B- Wagen
Antworten: 171
Zugriffe: 39723

Re: [M/ N] B- Wagen

Wie viele der Wagen werden denn eigentlich modernisiert, mit Bildschirmen ausgestattet bzw. sind es schon? War ganz erstaunt, so eine Garnitur neulich auf der U1 erleben zu dürfen. Werden auch Wagen mit Faltblattanzeiger umgerüstet oder nur die mit Matrixanzeige?
von Flogg
24 Mär 2023, 21:25
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Warnstreik 2023
Antworten: 158
Zugriffe: 11520

Re: Warnstreik 2023

Lazarus hat geschrieben: 24 Mär 2023, 21:08 Es dürfte keine fahren. Das wird der Grund sein. Ohne FDL und Stellwerker funktioniert das schlecht.
Stimmt. Früher haben i.d.R. ja meist nur die gewerkschaftlich organisierten Lokführer gestreikt. Heute ja quasi "alle". Dann geht natürlich nix.
von Flogg
24 Mär 2023, 21:01
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Warnstreik 2023
Antworten: 158
Zugriffe: 11520

Re: Warnstreik 2023

Ich sehe da keine Aufhebung des Fahrverbots...es wird einfach nicht kontrolliert. :roll: Die wahrscheinlich einfachste Lösung. Erspart viele bürokratische, komplizierte & langwierige Diskussionen/Entscheide so wie man das sonst so kennt. Gibt es diesmal bei der S garkeine "Streikfahrpläne&...
von Flogg
28 Feb 2023, 19:03
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Warnstreik 2023
Antworten: 158
Zugriffe: 11520

Re: Warnstreik 2023

Es wäre halt schon an der Zeit, dass die kommunalen Arbeitgeber einsehen, dass der von ihnen ja lange und lauthals beklagte Personalmangel (und zwar nicht nur bei Bus und Tram) nicht besser, sondern schlimmer werden wird, wenn die Bezahlung den Lebenshaltungskosten der Mitarbeitenden hinterher hump...
von Flogg
29 Jan 2023, 18:25
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16896
Zugriffe: 2030155

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Wir sehen an den Langzügen der S3 sehr gut, dass die überhaupt nicht angenommen werden. Das ist auch logisch, wenn man sich mal die Lage der Bagnsteig Ab- und Zugänge entlang der Linie anschaut. Hier wird viel Geld für nichts verbraten und sinnlos Fahrzeugkilometer verheizt. Leider begreifen nur we...
von Flogg
27 Jan 2023, 17:58
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119305

Re: Störungschronik U-Bahn München

Es gibt schon wieder eine Fahrzeugstörung auf der U6, aber dieses Mal nicht der Typ A, sondern der C2-Zug 722. Der Zug ist bis Münchner Freiheit gefahren und noch mit dem spontanen Hinweis "Bitte alle aussteigen!". Danach fährt er mit normaler Geschwindigkeit weiter und hat später als Ver...