Die Suche ergab 52 Treffer

von bierbank
06 Aug 2023, 20:54
Forum: Regionalverkehr
Thema: Südostbayernbahn Sammelthema
Antworten: 2546
Zugriffe: 521933

Re: Südostbayernbahn Sammelthema

In diesem Artikel ist davon die Rede, dass die SOB am 7.8. das finale Angebot bei der BEG abgibt: https://www.innsalzach24.de/innsalzach/region-muehldorf/deutsche-bahn-das-ende-des-ruckelns-und-zuckelns-das-sind-die-millionen-plaene-fuer-muehldorf-92439650.html#id-Comments Es liest sich ein bisschen...
von bierbank
29 Jun 2022, 12:11
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Deutsche Bahn als Star Alliance Mitglied?
Antworten: 13
Zugriffe: 2297

Re: Deutsche Bahn als Star Alliance Mitglied?

Wie vermutet wird die Deutsche Bahn neues Mitglied der Star Alliance. Am kommenden Montag soll die Zusammenarbeit vorgestellt werden. https://app.handelsblatt.com/wirtschaft-deutsche-bahn-tritt-airline-buendnis-der-lufthansa-bei/28464652.html?mwl=ok Bin gespannt, ob ausschließlich der Fernverkehr ge...
von bierbank
13 Mai 2022, 15:11
Forum: Regionalverkehr
Thema: Südostbayernbahn Sammelthema
Antworten: 2546
Zugriffe: 521933

Re: Südostbayernbahn Sammelthema

Der Linienstern Mühldorf wird noch mal neu ausgeschrieben. Diesmal mit Wasserstoffzügen nur noch nach Burghausen und keine Einschränkung und keine Vorgaben für Gebrauchtfahrzeuge. Gute Aussichten ...

https://beg.bahnland-bayern.de/de/wettb ... 3%BChldorf
von bierbank
03 Feb 2021, 19:22
Forum: Regionalverkehr
Thema: Südostbayernbahn Sammelthema
Antworten: 2546
Zugriffe: 521933

140 km/h laufen die 642 ja nicht. Zusammen mit der Einstiegshöhe und Baujahr 1998+ könnte ich spontan aus Gebrauchtmaterial nur Dostozüge bilden, sofern nicht irgendwo schon 622 frei werden. Oder hab ich irgendeinen 550 mm tiefen Niederflur-Diesel für 140 Sachen übersehen? :ph34r: Stimmt, die Lints...
von bierbank
03 Feb 2021, 08:37
Forum: Regionalverkehr
Thema: Südostbayernbahn Sammelthema
Antworten: 2546
Zugriffe: 521933

Das Vergabeverfahren Linienstern Mühldorf wurde auf der Website der BEG veröffentlicht: https://beg.bahnland-bayern.de/de/wettbewer...ergabeverfahren Gleichzeitig ein "Prüfbericht" zum Rollmaterial ab Dez 2024: https://beg.bahnland-bayern.de/files/media/...rial-lsm_25.pdf Wer kann denn hi...
von bierbank
03 Feb 2021, 03:53
Forum: Regionalverkehr
Thema: Südostbayernbahn Sammelthema
Antworten: 2546
Zugriffe: 521933

Das Vergabeverfahren Linienstern Mühldorf wurde auf der Website der BEG veröffentlicht: https://beg.bahnland-bayern.de/de/wettbewer...ergabeverfahren Gleichzeitig ein "Prüfbericht" zum Rollmaterial ab Dez 2024: https://beg.bahnland-bayern.de/files/media/...rial-lsm_25.pdf Wer kann denn hie...
von bierbank
23 Apr 2019, 11:03
Forum: Regionalverkehr
Thema: Südostbayernbahn Sammelthema
Antworten: 2546
Zugriffe: 521933

Wegen Bauarbeiten auf der Strecke München - Rosenheim - Salzburg müssen zur Entlastung einige Züge über die Strecke München - Mühldorf - Freilassing umgeleitet geleitet werden. Aus diesem Grund entfallen von Mittwoch, 24. April bis Freitag, 26. April und von Dienstag, den 30. April bis Freitag, 3. ...
von bierbank
25 Feb 2019, 13:08
Forum: Regionalverkehr
Thema: Südostbayernbahn Sammelthema
Antworten: 2546
Zugriffe: 521933

420er Vorserie @ 3 Feb 2019, 14:37 hat geschrieben: In Mühldorf stehen seit gestern Abend die 640 014, 016, 028 und 029 herum. Angeblich sind sie für die Strecken nach Waging und Traunreuth vorgesehen.
Zumindest einer der 640 steht heute schon mit Südostbayernbahn-Schriftzug und Bahnland-Bayern-Aufkleber in Mühldorf rum.
von bierbank
05 Feb 2019, 10:28
Forum: Regionalverkehr
Thema: Südostbayernbahn Sammelthema
Antworten: 2546
Zugriffe: 521933

Wäre natürlich toll, wenn die Fahrzeugflotte damit etwas ausgebaut werden würde. Es gab immer wieder mal SEV wegen Fahrzeugmangel wenn viele 628 gleichzeitig in der Werkstatt waren.
von bierbank
20 Nov 2018, 16:37
Forum: Bahn International
Thema: [AT] WESTbahn
Antworten: 359
Zugriffe: 83106

Martin H. @ 20 Nov 2018, 17:14 hat geschrieben: In Freilassing ist Personalwechsel.
Die Westbahn schreibt auf Facebook, dass die Züge schon in Salzburg vom Meridian-Personal übernommen werden. ISt aber auch egal, wo nun übernommen wird. Auf dem bayerischen Abschnitt übernimmt jedenfalls der Meridian die Züge.
von bierbank
26 Okt 2018, 09:28
Forum: Regionalverkehr
Thema: Südostbayernbahn Sammelthema
Antworten: 2546
Zugriffe: 521933

Die Überschrift des Artikels ist etwas irreführend. Hybridloks hat die SOB ja keine generelle Absage erteilt, sondern nur der SOB-Idee, einen Wagen mit Stromabnehmer an Dieselloks zu hängen, um einen hybriden Betrieb zu ermöglichen.
von bierbank
28 Sep 2018, 18:04
Forum: Regionalverkehr
Thema: Südostbayernbahn Sammelthema
Antworten: 2546
Zugriffe: 521933

Verbesserungen auf der Strecke Mühldorf - Traunstein? Plus Zusammenfassung der Infos zum Stundentakt Mühldorf - Salzburg zum Fahrplanwechsel:

https://www.innsalzach24.de/innsalzach/regi...n-10280713.html
von bierbank
11 Sep 2018, 09:20
Forum: Regionalverkehr
Thema: Alles zur Bayerischen Oberlandbahn
Antworten: 2489
Zugriffe: 373735

lekomat @ 11 Sep 2018, 06:13 hat geschrieben: 2020 tauscht die BOB Ihre Flotte und es werden 25 LINTs geleast. Eingesetzt werden diese bis zur Elektrifizierung des Netzes.

OVB-Online
Hm, die Talents sollen auch nicht mehr zum Einsatz kommen? Die würd ich mir ja glatt im Netz der SOB wünschen :D
von bierbank
18 Aug 2018, 15:06
Forum: Bahn International
Thema: Railjet der ÖBB
Antworten: 372
Zugriffe: 101159

Neue Railjets und Nightjets von Siemens, mit ersten Bildern der Innenausstattung:

https://www.oebb.at/de/news/neue-fernverkehrszuege
von bierbank
28 Jun 2018, 11:31
Forum: Regionalverkehr
Thema: Südostbayernbahn Sammelthema
Antworten: 2546
Zugriffe: 521933

Der Stundentakt Mühldorf - Salzburg kommt im Dezember 2018

https://www.innsalzach24.de/innsalzach/regi...rg-9989347.html
von bierbank
12 Dez 2017, 11:00
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16922
Zugriffe: 2034606

Die S-Bahn Schande geht weiter. Schon wieder eine Stellwerkstörung am Ostbahnhof. Ich verstehe die Informationspolitik einfach nicht. In einer perfekten Welt würde schon im Zug aus Mühldorf (oder aus Ri. Rosenheim) kurz vor München Ost gesagt werden: Leute, Streckensperrung, mit uns könnt ihr immer...
von bierbank
10 Okt 2017, 17:35
Forum: Regionalverkehr
Thema: Südostbayernbahn Sammelthema
Antworten: 2546
Zugriffe: 521933

Denke schon, denn die Zeiten in Simbach passen nicht zusammen. Der Zug würde jeweils über eine halbe Stunde in Simbach rumstehen.
ich hätte das jetzt so gelesen: Zug kommt aus Ri. Mü um 17 in Simbach an und fährt um 19 weiter. In der Gegenrichtung kommt er um 41 an und fährt um 45 weiter ...
von bierbank
09 Okt 2017, 12:06
Forum: Regionalverkehr
Thema: Südostbayernbahn Sammelthema
Antworten: 2546
Zugriffe: 521933

Beide Strecken sollen dann stündlich nach Wien durchgebunden werden. Die Frage lautet: Ist das den lokalen Politikern bewusst? Schätze dass genau der Dialog noch stattfinden muss. Man liest ja immer, dass Mühldorf künftig unbedingt ein Fernbahnhof sein soll. Sinn machen würde es ja auch durchaus. N...
von bierbank
25 Aug 2017, 09:11
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: S-Bahn Salzburg soll bis Mühldorf fahren
Antworten: 7
Zugriffe: 2807

Hat man zum Thema denn jemals wieder etwas gehört?

Vielleicht als Reaktion auf den Verkehrswegeplan 2030? Da ist ja zumindest fix, dass die Strecke Mühldorf Freilassing eine Oberleitung erhalten und zumindest zu einem kleinen Teil von zweigleisig ausgebaut werden soll.
von bierbank
31 Okt 2016, 14:40
Forum: Fernverkehr
Thema: Alles rund um den ICE 4
Antworten: 1496
Zugriffe: 223736

Jogi @ 31 Oct 2016, 13:42 hat geschrieben: Fährt heute lt. DsO.

Zur Rekapitualtion, Zugpaare 581 (nicht Mi)/786(nicht Do) & 582/787
Vielen Dank!
von bierbank
31 Okt 2016, 09:40
Forum: Fernverkehr
Thema: Alles rund um den ICE 4
Antworten: 1496
Zugriffe: 223736

Ist der ICE 4 denn nun ab heute unterwegs? Weiß das Jemand?
von bierbank
26 Apr 2016, 08:26
Forum: Regionalverkehr
Thema: Südostbayernbahn Sammelthema
Antworten: 2546
Zugriffe: 521933

Hi zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit nachzulesen, welche Verbindung München - Mühldorf mit 628ern oder n-Wagen gefahren wird?

Merci schon mal :)
von bierbank
12 Feb 2016, 07:59
Forum: Regionalverkehr
Thema: ÖBB Cityjet - Regionalverkehr wie er sein soll
Antworten: 65
Zugriffe: 10503

Cityjet Zug 13 und 14 stehen gerade in München Ost Gleis 13 abgestellt. Irgendwelche Zulassungsfahrten in Deutschland? Oder Überführung ins PCW? Bei zweiterem hätte ich aber Adapterwagen und Schlepplokomotive erwartet. Das Doppel stand passend am östlichen Bahnsteigende, machte eher den Eindruck vo...
von bierbank
25 Nov 2015, 15:02
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Antworten: 11459
Zugriffe: 1023331

Gab es denn eigentlich schon mal Überlegungen, die Linien aus Giesing nicht durch die Stamm, sondern ab Ostbahnhof weiter Richtung Osten fahren zu lassen -- also Ebersberg und Erding? Die Fahrgäste Richtung Innenstadt könneten dann z.B. bei Ihrer Ankunft am selben Bahnsteig auf dem Gleis gegenüber v...
von bierbank
08 Okt 2015, 11:49
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16922
Zugriffe: 2034606

Schon wieder der gleiche Schmarrn! Langsam ist es echt nicht mehr tragbar.
von bierbank
12 Aug 2015, 10:59
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16922
Zugriffe: 2034606

Andere Frage: Zwischen Grafing und Ebersberg hat´s heute Gleislageprobleme. Die SOB fällt heute quasi vollständig aus. Warum kann die SOB da nicht fahren, die S-Bahn schon? Das Gleislageproblem tritt schon seit Wochen immer wieder mal auf -- morgens und abends (mit Glück) je 15 bis 20 Minuten späte...
von bierbank
12 Jun 2015, 17:00
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16922
Zugriffe: 2034606

Lazarus @ 11 Jun 2015, 17:53 hat geschrieben: Wieder mal Personen im Gleis, Laim - Pasing gesperrt.
Mal an die Lokführer hier: Wenn es heißt "Personen am Gleis", sind das dann ein paar depperte Spaßvögel, die nix besseres zu tun haben? Geistig Verwirrte (passiert ja auch in Haar/Umgebung desöfteren)?

Grüße
Thomas
von bierbank
16 Dez 2014, 11:08
Forum: Regionalverkehr
Thema: Südostbayernbahn Sammelthema
Antworten: 2546
Zugriffe: 521933

mtg @ 15 Dec 2014, 18:26 hat geschrieben: Heute ist im Übrigen D-Day für die SOB. Angeblich gibt die BEG noch heute Abend die Vergabe-Entscheidung bekannt. Oder ist schon was raus?
Ist jetzt raus. SOB behält das Netz.

http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkre...t-ihr-Netz.html
von bierbank
03 Dez 2014, 13:51
Forum: Regionalverkehr
Thema: Südostbayernbahn Sammelthema
Antworten: 2546
Zugriffe: 521933

Hallo zusammen,

weiß hier Jemand, ob es geplant ist, die bis München Ost oder Hbf durchgehenden bzw. von dort kommenden 628er des Filzenexpress mit dem Fahrplanwechsel zu verlängern? Die einzelnen 628er sind da teilweise ganz schön überfüllt am Morgen.

Merci und Grüße
von bierbank
25 Nov 2014, 11:47
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Diskussion zur Pünktlichkeitsstatistik MVV
Antworten: 56
Zugriffe: 7433

Danke dir! Denke, das wird in München genauso laufen. Ein früher wendender Zug wird dann vermutlich an den nicht angefahrenen Stationen einfach nicht gewertet, oder?