Die Suche ergab 6 Treffer

von 4K Klaus
28 Nov 2014, 17:44
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [Bilder] Leipzig auf der Schiene
Antworten: 75
Zugriffe: 32140

Hallo!
Schkeuditz ist richtig.
Gruß Klaus
von 4K Klaus
05 Nov 2014, 16:27
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [Bilder] Leipzig auf der Schiene
Antworten: 75
Zugriffe: 32140

Hallo !
War auch hin und her gerissen, Skeuditz oder Schkeuditz, was ist richtig ?
Sorry, wenn ich hier im Forum, mal nen Rechtschreibefehler mache.
Wenn wir alles im Internet suchen, bräuchten wir das Forum hier kaum.
Alles Gute!
Klaus
von 4K Klaus
05 Nov 2014, 08:29
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [Bilder] Leipzig auf der Schiene
Antworten: 75
Zugriffe: 32140

Hallo Straßenbahnfreunde ! Bin von rund 1959- rund 1975 jedes Jahr mit der Straßenbahn in Leipzig bis Skeuditz gefahren. Nun wollte ich Euch mal fragen gibt es diese Überlandlinie ( glaube damals 21) immer noch. Und hat jemand Historische Aufnahmen von den oben genannten Jahren oder auch noch davor ...
von 4K Klaus
05 Nov 2014, 08:13
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Zwickauer Straßenbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 739

Hallo !!
Weis jemand von Euch welche Straßenbahnen, von der Pferdebahn an bis heute in Zwickau gefahren sind und hat jemand zufällig Bilder oder anderes historisches schriftliches aus der Geschichte der Zwickauer Straßenbahnen, was er hier zeigen könnte?
Dank im voraus.
Klaus
von 4K Klaus
04 Nov 2014, 18:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Gruß aus Glauchau
Antworten: 7
Zugriffe: 624

Meint Ihr mit dem Zughalt Wilkau-Haßlau oder Glauchau/Sa. ?
Gruß Klaus
von 4K Klaus
28 Okt 2014, 18:12
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Gruß aus Glauchau
Antworten: 7
Zugriffe: 624

Hallo liebe Eisenbahnfreunde !! Ich interessiere mich vor allem für Dampfloks... Ich bin 57 Jahre, bin seit rund 33 Jahren verheiratet, habe zwei Kinder und zwei Enkelinnen. Schon als Kind _ in den 60ziger Jahren war ich , von der Schmalspurstrecke Wilkau-Haßlau-----> bei uns in der nähe, begeistert...