Die Suche ergab 81 Treffer

von DUEWAG-IBK
18 Jan 2024, 07:27
Forum: Fernverkehr
Thema: Jahresfahrplan 2024 Fernverkehr
Antworten: 23
Zugriffe: 2853

Re: Jahresfahrplan 2024 Fernverkehr

Nachdem ich am Innsbrucker Westbahnhof nicht nur zwei Weißwürste in der Früh sehe, sondern auch einen neuen Railjet der 2. Generation, welcher wohl für Zulassungsfahrten auch nach Italien genutzt wird, wünsche ich dir viel Spaß mit dem reservieren der jetzigen EC von München nach Italien. Weil die R...
von DUEWAG-IBK
13 Dez 2023, 17:57
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ungewöhnliche Zugsichtungen
Antworten: 4530
Zugriffe: 667295

Re: Ungewöhnliche Zugsichtungen

Und doch ist genau die Wartung wahrscheinlich die Lösung. Denn die exWestbahn Stadler KISS-Dostos werden in Wien gewartet, weshalb es ein Zugpaar von Rostock bis Wien gibt. Und da dürfte wohl die Strecke nach Salzburg gesperrt worden sein, als er gerade am Ostbahnhof war.
von DUEWAG-IBK
12 Dez 2023, 08:31
Forum: Bus
Thema: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
Antworten: 4850
Zugriffe: 594080

Re: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG

Könnte ein Rufbus sein:
https://www.merkur.de/lokales/region-ho ... 93080.html

Aber der fährt eigentlich in Holzkirchen? Hab nur schnell mal Hoki München gegoogelt.
von DUEWAG-IBK
11 Dez 2023, 23:31
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4152
Zugriffe: 724252

Re: [M] MVV-Regionalbuslinien

ein Bozener Kennzeichen auf einem MVV-(Klein)Bus wäre aber um Welten interessanter. Bozner Kennzeichen gibt es eh schon lange nicht mehr, denn Italien gibt Provinz unabhängige Kennzeichen aus, die dafür am Fahrzeug verbleiben. Man kann somit zwar die Indienststellung des Busses am Kennzeichen ables...
von DUEWAG-IBK
26 Nov 2023, 18:42
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVV plant Ausdehnung auf die ganze Metropolregion
Antworten: 420
Zugriffe: 72207

Re: MVV plant Ausdehnung auf die ganze Metropolregion

Iarn hat geschrieben: 19 Nov 2023, 11:07 Ich bin mir zu 99% sicher, dass in Kufstein BRB Automaten stehen
Bin gerade in Kufstein. Es gibt hier einen BRB-Automaten in der Haupthalle.
von DUEWAG-IBK
14 Nov 2023, 06:25
Forum: 10 vorne
Thema: Rätselforum
Antworten: 3818
Zugriffe: 418411

Re: Rätselforum

Der 407 hat mich zum Denken gebracht: Gibt es nicht eine nur 1x pro Woche verkehrende TGV-Verbindung von München nach Paris Est? Laut Fahrplan haltet diese unter anderem auch in Augsburg und Ulm.
Somit vielleicht auch der einzige TGV für München und Ulm?
von DUEWAG-IBK
05 Sep 2023, 13:55
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824008

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Der 29er wird nur halt noch vor dem 28er entfallen, weshalb auch dort "Lange" gebraucht werden. In einer Millionenstadt wie München sollte das aber eigentlich Standardlänge kurz sein.
von DUEWAG-IBK
29 Aug 2023, 23:39
Forum: Bahn International
Thema: Problem Milano - Lyon
Antworten: 6
Zugriffe: 804

Re: Problem Milano - Lyon

Die Franzosen vermelden einen Erdrutsch: "Traffic interrupted between Modane and Saint-Michel Valloire (France): Railway traffic is completely interrupted between Modane and St-Michel-Valloire for several days to even weeks due to a landslide that occurred on August 27th." Kann leider kein...
von DUEWAG-IBK
26 Jun 2023, 16:13
Forum: Fernverkehr
Thema: DB Fernverkehr kauft IC/EC-Garnituren bei Talgo
Antworten: 187
Zugriffe: 29721

Re: DB Fernverkehr kauft IC/EC-Garnituren bei Talgo

Diese 4(0)11 laufen doch schon lange wieder bei der DB. Auch wenn diese ICE-T als A-DB 4011 immatrikuliert sind. Letztes Jahr einen solchen in Erfurt Hbf gesehen, welcher richtung Hessen fuhr.
von DUEWAG-IBK
21 Jun 2023, 18:53
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5652
Zugriffe: 768672

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Am Ende ist es eh Personalmangel: Entweder in der Werkstatt oder beim Hersteller des benötigten Ersatzteils. *Duck&Weg*
von DUEWAG-IBK
23 Apr 2023, 09:03
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Fragen zur Trambahn München
Antworten: 675
Zugriffe: 121227

Re: [M] Fragen zur Trambahn München

Ich bin gestern am Frühlingsfest gewesen und fahre heute wieder mit dem Zug heim nach Tirol. Dabei ist mir aufgefallen, dass in Steinhausen eine Variobahn und ein Avenio in der Heckscheibe einen Zettel (in der Größe A4 wahrscheinlich) haben. Die anderen Tw daneben und dazwischen hatten keinen. Weiß ...
von DUEWAG-IBK
22 Jan 2023, 21:00
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: [CZ][HR][BA][RS][HU] Durch die Schluchten und Weiten des Balkans
Antworten: 38
Zugriffe: 3701

Re: [CZ][HR][BA][RS][HU] Durch die Schluchten und Weiten des Balkans

Die Gestaltung des Bahnhofs erinnert mich stark an die HGV-Bahnhöfe in China, die zudem sehr flughafenmäßig aussehen. Naja, der alte Bahnhof hatte jedenfalls mehr Flair… Das kann vielleicht sogar kein Zufall sein, denn China investiert stark in Serbien. Die Waterfront, wo ja auch der alte, sinnvoll...
von DUEWAG-IBK
21 Jan 2023, 15:16
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Ausbau der S7 Ost zur Kreuzstraße
Antworten: 350
Zugriffe: 58886

Re: Ausbau der S7 Ost zur Kreuzstraße

andreas hat geschrieben: 21 Jan 2023, 14:25Was? Nicht mehr Helmut Schmidt? Seit wann? Weiß der Verfassungsschutz von diesem Putsch? :D....
Ich hoffe, du verkohlst uns jetzt mit diesem Witz.
von DUEWAG-IBK
13 Jan 2023, 17:20
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4152
Zugriffe: 724252

Re: [M] MVV-Regionalbuslinien

Es hat aber auch niemand sonst ein Angebot abgegeben, nur das Unternehmen von der Weinstraße.
von DUEWAG-IBK
22 Dez 2022, 07:10
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16896
Zugriffe: 2030105

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Steinhausen darf nicht Pasing werden!
von DUEWAG-IBK
19 Dez 2022, 19:21
Forum: Regionalverkehr
Thema: München-Nürnberg-Express (MüNüX)
Antworten: 4661
Zugriffe: 794243

Re: München-Nürnberg-Express (MüNüX)

Sind Tunnelbegegnungen >250 km/h nicht bereits wenn beide Züge über 125 km/h fahren? War ja auch bei einem Frontallunfall von zwei Stadler Flirt, dass der Überkletterschutz bis 30 km/h reicht. 30km/h Unterschied zwischen den Fahrzeugen, nicht pro Fahrzeug.
von DUEWAG-IBK
18 Dez 2022, 15:41
Forum: Regionalverkehr
Thema: Maskenpflicht entfällt in Bayern im Regionalverkehr
Antworten: 58
Zugriffe: 4691

Re: Maskenpflicht entfällt in Bayern im Regionalverkehr

Ich sitze gerade in einem Bus in Tirol. Der hat noch ein Plakat drinnen und Aufkleber von der Maskenpflicht. Diese gibt es hier aber seit dem 1. Juni bereits nicht mehr. Papier ist halt geduldig.
von DUEWAG-IBK
06 Dez 2022, 19:26
Forum: Regionalverkehr
Thema: Maskenpflicht entfällt in Bayern im Regionalverkehr
Antworten: 58
Zugriffe: 4691

Re: Maskenpflicht entfällt in Bayern im Regionalverkehr

Wenn du Österreich und Italien meinst: Ja und Si.
von DUEWAG-IBK
27 Nov 2022, 16:29
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: ÖBB Streik - 28.11.2022
Antworten: 3
Zugriffe: 692

Re: [A] Landesweiter Streik 28.11.2022

Es sind auch Züge DURCH Österreich betroffen. Also z.B. der EC von München nach Italien fällt aus. Ebenso sind internationale Nightjet-Verbindungen bereits ab heute Abend bis Dienstag Früh davon betroffen. Auch beim Busverkehr kommt es zu Ausfällen. Die Salzburg AG als auch die IVB verkehren nicht. ...
von DUEWAG-IBK
07 Nov 2022, 12:04
Forum: Tarif
Thema: Das 49€ Deutschland Ticket kommt
Antworten: 405
Zugriffe: 39944

Re: Das 49€ Deutschland Ticket kommt

Den Busführerschein zu reformieren bringt sehr wenig, wenn bei den derzeitigen Bedingungen keiner Busfahrer werden will. Nur den Reformgeist sehe ich noch nirgends.
von DUEWAG-IBK
08 Sep 2022, 17:57
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: BR 609 auf S7 Müngstener
Antworten: 2
Zugriffe: 906

Re: BR 609 auf S7 Müngstener

Hallo Joshua, herzlich willkommen im Forum!
Ja, die Regio Bahn unterstützt planmäßig in der Hauptverkehrszeit mit Verstärkerfahrten die VIAS auf der S7. Siehe hierzu diesen Zeitungsartikel, war echt nicht leicht zu finden für mich.
von DUEWAG-IBK
03 Aug 2022, 07:47
Forum: 10 vorne
Thema: Atomenergie, Ökosteuer, Elektrogeräte...
Antworten: 1600
Zugriffe: 128374

Re: Atomenergie, Ökosteuer, Elektrogeräte...

Klar kann ich es dir erklären: Durch Meetings über Serverprogramme statt persönliche Gespräche am Kaffeeautomaten.

Achtung! Kann Ironie enthalten. :wink:
von DUEWAG-IBK
02 Aug 2022, 17:08
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824008

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Also so wie ich es verstehe ist zwar die Baustelle erst ab Wettersteinplatz, der SEV für den N27 fährt aber bereits ab dem Stachus. Widerspruch kann ich hier keinen erkennen. Nur eine Doppelbedienung von N27 & N27-SEV von Stachus bis Wettersteinplatz.
von DUEWAG-IBK
10 Jul 2022, 14:28
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Zugkollision in Ebenhausen-Schäftlarn
Antworten: 197
Zugriffe: 16123

Re: [M] Zugkollision in Ebenhausen-Schäftlarn

Nicht alle Mitarbeiter bei der Bahn sind leichtsinnige Suizidkandidaten, die nur nach der nächsten Gelegenheit suchen um möglichst viele Fahrgäste mit umzubringen. ... und auch der Fdl von Aibling nicht. Tut mir Leid, dir hier widersprechen zu müssen, aber doch, der Fdl von Bad Aibling ist ein extr...
von DUEWAG-IBK
28 Jun 2022, 12:32
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4152
Zugriffe: 724252

Re: [M] MVV-Regionalbuslinien

Ist doch überall das Gleiche: In Innsbruck hat die IVB von der Linie 504 4 von 5 Kursen, sowie auf dem 590 zwei Kurse an Subunternehmen inklusive Busse vergeben. Jetzt fehlen statt 23 Stellen "nur noch" 7. Und in Graz beschwert sich die Gewerkschaft der Holding Graz, dass Neueinstellungen ...
von DUEWAG-IBK
12 Mai 2022, 18:55
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Deutsche Bahn als Star Alliance Mitglied?
Antworten: 13
Zugriffe: 1848

Re: Deutsche Bahn als Star Alliance Mitglied?

Ich gehe hier viel eher von Flix Mobility aus.
von DUEWAG-IBK
01 Apr 2022, 07:23
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: [CH] Die Schweiz mal wieder.
Antworten: 294
Zugriffe: 87169

Re: [CH] Die Schweiz mal wieder.

Also gibt es dann einen lebendigen Witz: Woran erkennt man in Basel einen Deutschen? Er fährt mit Maske in dem Tram. Ja, dieses reale Kuriosum ist dann wohl der Staatsgrenze bei Riehen geschuldet. Wird aber auch jeden Bus & Zug in die Nachbarländer der Schweiz betreffen. edit: Nominativ durch Da...
von DUEWAG-IBK
28 Mär 2022, 06:28
Forum: Regionalverkehr
Thema: Nahverkehr München - Augsburg
Antworten: 630
Zugriffe: 129334

Re: Nahverkehr München - Augsburg

Ganz einfach: Wenn nichts fährt, wird auch kein CO2 produziert. Umweltfreundlicher geht es wohl kaum! *Duck und weg.*
von DUEWAG-IBK
20 Okt 2021, 06:50
Forum: Busbilder
Thema: SEV-Bilder
Antworten: 206
Zugriffe: 161399

Vielen Dank für die super Dokumentationen immer. Ich hätte jetzt aber auch noch eine Frage zum HN-NQ157: Darf man aus dem Bezirk Heilbronn keine Fahrzeuge exportieren? Dass der Wagen drei Besitzer im selben Landkreis hat. Wohl Direktverkäufe? In Innsbruck kenne ich sowas auch, dass der Subunternehme...
von DUEWAG-IBK
02 Jun 2021, 06:57
Forum: Busbilder
Thema: Corona-Test- und Impfbusse
Antworten: 1
Zugriffe: 3576

Ich hab zwar keine Bilder, aber in Tirol weiß ich von folgenden Testbussen: Ausreisetestpflicht Bezirk Schwaz: Beat the Street Doppeldecker am Bahnhof Jenbach und an der Bezirksgrenze in Weer auf einem Supermarktparkplatz. Schätze auch in Strass im Zillertal (auch Bezirksgrenze) stand damals ebenso ...