Die Suche ergab 19 Treffer

von Isarfix
19 Jun 2015, 21:30
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Erweiterter U-Bahnbetriebshof in Neuperlach
Antworten: 46
Zugriffe: 6940

Zudem hätte man den gewünschten Anschluss ans DB-Netz, was hinter der Messestadt eher schwierig wäre.
Allerdings hätte man in Riem ungeahnte räumliche Kapazitäten...meinetwegen bis zur A99. ;)
von Isarfix
19 Jun 2015, 20:14
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Erweiterter U-Bahnbetriebshof in Neuperlach
Antworten: 46
Zugriffe: 6940

Na, bei den Planungen könnte es durchaus Protest der benachbarten Bevölkerung geben, meine ich... :ph34r:
von Isarfix
24 Feb 2015, 20:05
Forum: Bus
Thema: [M]Fahrzeugbestand der Münchner Busunternehmen
Antworten: 497
Zugriffe: 162038

@S-Bahn 27: Mit dem (wohl verkehrten) Begriff "1. Generation" meinte ich die Citaros, die zwischen 1997 und 2002 (siehe Wiki), also vor der ersten großen Verbesserung hergestellt wurden. AO-Wagen 23 ist z.B. so einer, und mindestens einer von diesem Typ ist noch immer im Einsatz. Zudem sin...
von Isarfix
23 Feb 2015, 17:52
Forum: Bus
Thema: [M]Fahrzeugbestand der Münchner Busunternehmen
Antworten: 497
Zugriffe: 162038

Was ich noch vergessen habe: Gestern Abend gegen 19:30 Uhr wurde vom Hadersdorfer ein MB Citaro G vom 2001er Jahrgang (entweder 1093 oder 1094?) auf der Moosacher Straße auf Einrückfahrt gesichtet. Wenn der jüngere Facelift-Kollege vom Salvatore wieder zurückkommt werden auch die allerletzten Citar...
von Isarfix
19 Feb 2015, 17:56
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn
Antworten: 1955
Zugriffe: 312233

Wurde auch hier schlampig gearbeitet (vgl. OB, WF) oder ist es tatsächlich üblich, nach nicht einmal 5 Jahren eine Generalüberholung anzusetzen (siehe MVG-PM)? :huh:
von Isarfix
16 Feb 2015, 21:23
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Variobahn Sammelthema
Antworten: 4776
Zugriffe: 674739

Metrotram @ 16 Feb 2015, 21:16 hat geschrieben:Verschollen ist der Wagen nicht. Nur den Betriebshof verlässt er eben nicht.
Das war mir nicht bekannt. Wieder was gelernt. :blink:
Dann ist es einfach eine schier endlose Zulassungszeit. Ein Weltrekord alleine reicht halt nicht aus.
von Isarfix
16 Feb 2015, 21:15
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Variobahn Sammelthema
Antworten: 4776
Zugriffe: 674739

Pasinger @ 16 Feb 2015, 21:11 hat geschrieben:Aber darin steht auch, dass alle 14 (!) bis Mitte April zurückkommen. Alle 14? Auch der 2301?
Das bezweifle ich, denn 2301 ist ja seit geraumer Zeit "verschollen".
von Isarfix
04 Feb 2015, 21:50
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122614

Heute früh fiel die Fahrt der U7 um 07:30 Uhr ab Westfriedhof aus.
Grund dafür war laut Durchsage eine Fahrzeugstörung.
von Isarfix
28 Jan 2015, 21:46
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Tramsichtungen
Antworten: 2562
Zugriffe: 407570

An Endhaltestellen macht es durchaus Sinn, aber auf freier Strecke?
Das Fahrzeug fährt dann ja durchgehend mit dem Zusatz "in 0 Minuten" durch - der Informationsmehrwert erschließt sich mir nicht. :huh:
von Isarfix
28 Jan 2015, 21:13
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Tramsichtungen
Antworten: 2562
Zugriffe: 407570

17-09 (2201) hatte heute am Hauptbahnhof als Ziel auf allen Seiten '17 Schwanseestr. in 0 min.' stehen. Das Gleiche ist mir heute bei einem Bus der Linie 151 am Westfriedhof aufgefallen. Die Zielanzeige schilderte "Parkstadt Solln in 2/1/0 Min" (war ein Citaro G der MVG). Scheint also doc...
von Isarfix
18 Jan 2015, 23:14
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Grundsatzdiskussion Münchner Trambahn
Antworten: 4652
Zugriffe: 574598

Andernfalls (wenn man den Plan nicht vorzeigen darf) bitte, wenn erlaubt, mit Worten beschreiben, was geplant ist. Vielen Dank im Voraus!
Hier wäre eine Art Plan, wenn du das meinst:
Link
von Isarfix
18 Jan 2015, 15:38
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Sinnvolle Haltestellenumbenennungen
Antworten: 189
Zugriffe: 16661

Ne, wenn dann mit Nächster Halt Hauptbahnhof Nord - Next Stop Central Station North (evtl. Entrance). Das ist gerade in München teilweise irreführend, denn die Haltestelle Hauptbahnhof Nord der Tram 20/21/22 stadtauswärts hat wenig mit den Hauptbahnhof zu tun. Die Umsteigemöglichkeiten werden ja sc...
von Isarfix
17 Jan 2015, 22:30
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Sinnvolle Haltestellenumbenennungen
Antworten: 189
Zugriffe: 16661

Nur wie kann man München Ostbahnhof in gutes Englisch übersetzen?
Den Ostbahnhof kann man notfalls als "Wortmarke" beibehalten. Die Ansagen "Hauptbahnhof Nord/ -Süd" sind ebenfalls nicht übersetzt.
von Isarfix
06 Jan 2015, 13:18
Forum: Tarif
Thema: Schwarzfahren / Ideen rund um's (neue) EBE
Antworten: 274
Zugriffe: 51705

@Wildwechsel: Ich bezog meinen Kommentar auf die genannte "Schwerpunktwoche". War vielleicht missverständlich formuliert von mir. In diesem Fall bitte ich um Entschuldigung. Normale Kontrollen, die stichprobenartig erfolgen, gibt es natürlich immer. Ich meinte lediglich, dass es Zeitpunkte...
von Isarfix
05 Jan 2015, 23:45
Forum: Tarif
Thema: Schwarzfahren / Ideen rund um's (neue) EBE
Antworten: 274
Zugriffe: 51705

das ist die Schwerpunktwoche... Gibt's immer mal wieder, gefühlt vor allen Dingen dann wenn genau die Zielgruppe "keine Ahnung vom Tarif, bin meine Kinder besuchen" unterwegs ist. Nicht nur dann - gerade an so "kritischen" Zeitpunkten wie Neujahr, Umleitungen oder Schuljahresbeg...
von Isarfix
05 Jan 2015, 23:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein weiterer Münchner..."Isarfix" stellt sich vor
Antworten: 5
Zugriffe: 789

Vielen Dank für Deine Antwort!
Nun, Lieblingsfahrzeuge, das ist ein schwieriges Thema bei mir.
Ich mag (fast) alles, wenn es denn fährt. ;)
Wobei: Am liebsten sind mir doch Tram/U-Bahn/Stadtbahnwagen älteren Baujahrs. In München leider langsam am Aussterben...
von Isarfix
03 Jan 2015, 22:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein weiterer Münchner..."Isarfix" stellt sich vor
Antworten: 5
Zugriffe: 789

Guten Abend allerseits, die Vorstellungsrunde habe ich wohl mehrfach übersehen...letztendlich aber will ich mich doch noch kurz vorstellen, da es vielleicht nicht verkehrt wäre, wie ich finde. Ich habe mich, nach ca. 2 Jahren "Gaststatus" als Mitleser, zu Beginn des Jahres 2015 nun im Eise...
von Isarfix
03 Jan 2015, 21:56
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16917
Zugriffe: 2033701

Auf die Anfrage hat man angeblich sinngemäss geantwortet "Könnt ihr haben, wenn Ihr uns neue 430er als Ersatz finanziert". Warum man darauf nicht wirklich eingegangen ist? Genau das meinte ich. Also waren die ungleichen Kosten der Grund für das Scheitern (wie im Beitrag zuvor geschildert)...
von Isarfix
03 Jan 2015, 21:43
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16917
Zugriffe: 2033701

Vielleicht täusche ich mich, aber waren nicht mal ET423 aus Köln (?) für den Einsatz in München fest vorgesehen?
Oder wurde eben stattdessen die Stuttgarter ET420 bestellt?