Die Suche ergab 128 Treffer

von NÜ313 CNG
16 Mär 2024, 12:19
Forum: Busbilder
Thema: [OAL|Bilder] Busse im Ostallgäu
Antworten: 154
Zugriffe: 123478

Re: [OAL|Bilder] Busse im Ostallgäu

Deniffel-Busse kommen im RVA-Auftrag durchaus weiter rum, in Steingaden / Wieskirche auf der OVG 73 sieht man die auch regelmäßig - ob er noch Kempten - Obergünzburg etc. fährt, weiß ich nicht, ist schon ein Bisserl her, dass ich da mal unterwegs war. Drei Linienbusse sollte er auf jeden Fall haben,...
von NÜ313 CNG
13 Apr 2022, 14:06
Forum: Tarif
Thema: 9 Euro Nahverkehrsticket gegen Ölpreis Anstieg
Antworten: 108
Zugriffe: 9140

Re: 9 Euro Nahverkehrsticket gegen Ölpreis Anstieg

(Kleiner Exkurs zu diesem Thema: Die Linien 9820, 9826 und 9827 im Bereich Schongau sind keine RVO-Linien, die sind auf die Firma Enzian Bustouristik konzessioniert und werden auch von dieser betrieben. Das ist an den - zugegebenermaßen fast gleich aussehenden - Aushang- und Fahrplantabellen auch s...
von NÜ313 CNG
10 Feb 2022, 12:46
Forum: Bus
Thema: [M] Ehemalige Fahrzeuge
Antworten: 1202
Zugriffe: 265920

Der kurze MAN A66 sollte wohl vom Larcher sein - gab es denn überhaupt andere Betriebe, die solche Kracherl im MVV eingesetzt haben?
Aber die KM-Leistung ist doch sehr ordentlich, für so ein kleines Gefährt...! ;)
von NÜ313 CNG
20 Apr 2021, 21:54
Forum: Bus
Thema: [FS] Stadtbus Freising
Antworten: 182
Zugriffe: 59909

Interessant, wie die Karre herumkommt - der fuhr einige Zeit lang beim Waibel/DeuCon im Stadtverkehr Starnberg und in Fürstenfeldbruck (873er). Weiß man denn, wem der Wagen gehört? Scheint ja vielleicht so eine Art Leihbus von einer Nutzfahrzeug-Werkstatt zu sein?
von NÜ313 CNG
23 Jan 2021, 19:25
Forum: Bus
Thema: MVV-Regionalbusbestände
Antworten: 431
Zugriffe: 134032

Der fährt bestimmt auf dem 706er als Ersatz für den vorher eingesetzten MAN Lion's Regio (wg. Verkehrsunfall ausgemustert). Anderswo könnt' ich mir's jetzt auch nicht vorstellen, aber vielleicht kann ja jemand noch genauere Hinweise liefern...? :)
von NÜ313 CNG
08 Nov 2020, 13:46
Forum: Bus
Thema: [M] Ehemalige Fahrzeuge
Antworten: 1202
Zugriffe: 265920

Die Griensteidl-Volvos aufm 736er sind weg, da fahren ja jetzt Iveco Crossway LE. (Was ist aus den Volvos eigentlich geworden? Sind die noch irgendwo als Schulbus oder so unterwegs, wie dereinst die Real-Shuttle-Busse nach Ende der Linie auch noch ab und an aufgetaucht sind? Kann mich da auch an Ein...
von NÜ313 CNG
01 Nov 2020, 13:11
Forum: Bus
Thema: [M] RVO - Regionalbusverkehr Oberbayern
Antworten: 351
Zugriffe: 113754

Genau, der 2702 sollte vom OVF kommen, aber der ist ja auch schon ein recht älteres Semester, so um 2007 rum. Der 6002 sollte wesentlich jünger sein, meine auch, der hat die Front mit der schwarzen Fläche und silberner Chromleiste mit schwarzem Löwen.
von NÜ313 CNG
01 Nov 2020, 11:46
Forum: Bus
Thema: [M] RVO - Regionalbusverkehr Oberbayern
Antworten: 351
Zugriffe: 113754

Glaube nicht, dass das ein Gebrauchtwagen ist, klingt eher nach einem ehemaligen Halden- oder Vorführfahrzeug. War das ein 12m-Bus oder ein Dreiachser?
von NÜ313 CNG
27 Mai 2020, 10:24
Forum: Bus
Thema: Alte Fahrzeuge
Antworten: 3
Zugriffe: 2085

Servus beinand, leider, Fa. Schniering ist auch nicht mehr so der O405er-Betrieb, gerade im Raum Minden haben die vielfach schon auf Nachfolge-Gebrauchtmodelle oder Neufahrzeuge umgestellt, besonders, seit der Stadtbus Minden nicht mehr von der BVO betrieben wird. War aber auch vorher schon abzusehe...
von NÜ313 CNG
24 Okt 2018, 16:07
Forum: Bus
Thema: [M] RVO - Regionalbusverkehr Oberbayern
Antworten: 351
Zugriffe: 113754

Das hat schon seinen Grund, warum der Bus um diese Zeit manchmal nicht pünktlich abfährt - die Busse ab Weilheim warten dort am Bahnhof nämlich zumeist die Züge aus München ab, und fahren entsprechend erst später los, wenn Verspätung vorkommt. Aber mei, wie man es macht, macht man es halt verkehrt, ...
von NÜ313 CNG
30 Jul 2018, 22:30
Forum: Busbilder
Thema: SEV-Bilder
Antworten: 206
Zugriffe: 161402

Also, wenn Du den M&S meinst, der hat eigentlich nur zwei Busse - den roten Arway vom Foto, und einen weißen Setra S400er-Reisebus. Der eine rote Oberbayernbus-Temsa Safari, von dem im Forum ja auch irgendwo ein Foto existiert, der ist mal vor Urzeiten beim Plankensteiner aus Penzberg im Einsatz...
von NÜ313 CNG
30 Jul 2018, 08:10
Forum: Busbilder
Thema: SEV-Bilder
Antworten: 206
Zugriffe: 161402

Der TÖL-XR 214 gehört der Firma M&S aus Kochel, hervorgegangen aus der ehemaligen Fa. Schlienz. ;)
von NÜ313 CNG
03 Dez 2017, 20:11
Forum: Bus
Thema: MVV-Regionalbusbestände
Antworten: 431
Zugriffe: 134032

Letzten Dezember in Markt Indersdorf gesehen, da fuhr er auf jeden Fall auf einer MVV-Linie, der ND-WV 60. Und der "blanko-MVV"-farbene C2 LE Ü sollte wohl wirklich der WR 153 sein. Gurkt übrigens jeden Mittag von Schrobenhausen aus ins Hinterland, während der 150 (Facelift LE) sehr viel a...
von NÜ313 CNG
03 Dez 2017, 20:06
Forum: Bus
Thema: MVV-Regionalbusbestände
Antworten: 431
Zugriffe: 134032

Im September gabs den S319UL noch.
von NÜ313 CNG
02 Dez 2017, 16:32
Forum: Bus
Thema: MVV-Regionalbusbestände
Antworten: 431
Zugriffe: 134032

Heute auf dem 902er gesehen, der Waibel hat ein (wohl schon nicht mehr ganz so) neues Gefährt im Betrieb - einen Iveco Urbanway, also mal wieder was vollkommen neues für MVV-Verhältnisse. Allerdings wäre es mal ganz interessant, zu wissen, ob das der ehemalige Testwagen ist, der auch schon in Passau...
von NÜ313 CNG
20 Okt 2017, 20:33
Forum: Bus
Thema: [M] Ehemalige Fahrzeuge
Antworten: 1202
Zugriffe: 265920

Der RVO-Citaro G müsste der ehemalige M-RV 7334 sein. Danke für die Verlinkung, da ist der also gelandet. ;)
von NÜ313 CNG
13 Okt 2017, 18:04
Forum: Bus
Thema: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
Antworten: 4850
Zugriffe: 594100

Wie viele MVG-Gelenker haben die überhaupt...? Den DAH-BS 164 (Citaro Facelift G) sieht man ja häufiger, besonders auf der 172. Aber gibt es da überhaupt noch einen zweiten...? Würde mich ja mal interessieren, wie das dann mit Fahrkartenverkauf, Abstempeln und Fahrgastinformation ausschaut, wenn ein...
von NÜ313 CNG
25 Sep 2017, 21:39
Forum: Bus
Thema: MVV-Regionalbusbestände
Antworten: 431
Zugriffe: 134032

Aha, wofür braucht man den denn dann noch...? Eiserne Reserve...? :huh:
von NÜ313 CNG
23 Sep 2017, 08:37
Forum: Bus
Thema: MVV-Regionalbusbestände
Antworten: 431
Zugriffe: 134032

Ist der "neue" von den Stadtwerken Dachau schon bekannt...? DAH-V 716, Mercedes-Benz C2 Solo. Kam gestern auf den üblichen Linien der Stadtwerke zum Einsatz. Damit dürfte ja dann auch der letzte alte MAN NL ausgemustert worden sein.
von NÜ313 CNG
01 Aug 2017, 17:41
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2017
Antworten: 627
Zugriffe: 110823

Doch doch, das ginge sogar recht gut, weil die Geldhauser-Busse ja den EvendPC (den RVO-Fahrscheindrucker) verbaut haben, und nicht den Atron - und der müsste sowas eigentlich mit der entsprechenden Programmierung können. Aber wollen müsste man halt.
von NÜ313 CNG
29 Jul 2017, 19:06
Forum: Bus
Thema: [M]Fahrzeugbestand der Münchner Busunternehmen
Antworten: 497
Zugriffe: 161798

Ich hätt' nochmal ein paar Ergänzungen zur Geldhauser-Fahrzeugliste :) : M-C 9637 und 9651 - Mercedes-Benz C2 (hptsl. in Starnberg im Einsatz) M-C 7031 (bereits aufgeführt) ist mittlerweile ins MVV-Farbschema umlackiert worden, gesichtet letzten Dezember in Markt Indersdorf. Dürfte jetzt also fest d...
von NÜ313 CNG
28 Jul 2017, 21:38
Forum: Bus
Thema: [M]Fahrzeugbestand der Münchner Busunternehmen
Antworten: 497
Zugriffe: 161798

Ergänzung zur Geldhauser-Liste:

M-C 7349, Solaris Urbino 12 II - gesichtet letzte Woche in Ottobrunn im Schülerverkehr für die "Schule Piusheim".
M-C 8095, Setra S415 LE - gesichtet letzte Woche in Taufkirchen auf der 213
von NÜ313 CNG
27 Mai 2017, 15:29
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4156
Zugriffe: 724366

Das Projekt mit dem Fahrradanhänger auf der Linie 958 hat sich wohl auch schon wieder erledigt...dieses Jahr hab' ich zumindest noch keinen Einsatz dieses sinnfreien Angebotes beobachten können, gibts hier eventuell andere Erfahrungen...?
von NÜ313 CNG
30 Mär 2017, 17:23
Forum: Bus
Thema: [M] RVO - Regionalbusverkehr Oberbayern
Antworten: 351
Zugriffe: 113754

Das könnte der Erdinger BMW-Werksbus gewesen sein, für diese Fahrten haben die einen Lion's Regio am Hof.
von NÜ313 CNG
23 Mär 2017, 21:27
Forum: Bus
Thema: [A] neue Busflotte
Antworten: 73
Zugriffe: 14081

Das wird aber ziemlich bitter, wo sollen denn mal eben so schnell so viele Fahrzeuge herkommen...?
von NÜ313 CNG
15 Mär 2017, 16:56
Forum: Bus
Thema: [M] RVO - Regionalbusverkehr Oberbayern
Antworten: 351
Zugriffe: 113754

Man vergesse nicht, dass in Tirol und Südtirol der Tourismus wesentlich ausgeprägter ist, als z.B. im Pfaffenwinkel oder Holzkirchen. Die Buslinie von Meran nach Dorf Tirol fährt ja auch alle 10 Minuten, bloß ist das da auch gerechtfertigt. Von Schongau nach Lechbruck z.B. dürfte dagegen selbst ein ...
von NÜ313 CNG
14 Mär 2017, 21:07
Forum: Bus
Thema: [M] RVO - Regionalbusverkehr Oberbayern
Antworten: 351
Zugriffe: 113754

Naja, das ist doch im ländlichen Raum nicht unüblich. Man möchte nicht investieren, wo es auf den ersten Blick keinen Bedarf gibt. Ob man jetzt allerdings einen Linienverkehr braucht, der im Stundentakt von früh bis spät ein Dorf nach dem anderen abklappert, möchte ich doch ganz stark bezweifeln. Im...
von NÜ313 CNG
14 Mär 2017, 19:19
Forum: Bus
Thema: [M] RVO - Regionalbusverkehr Oberbayern
Antworten: 351
Zugriffe: 113754

Was verstehst Du unter "bis spät in die Nacht"...? Im Bereich Garmisch ist gegen 20:00 Uhr Betriebsschluss, der letzte Regionalbus verlässt Weilheim gegen 18:50 Uhr, und der letzte in der anderen Richtung ist gegen 19:45 Uhr in Weilheim. Der Weilheimer Stadtbus fährt sogar noch bis 20:40 U...
von NÜ313 CNG
14 Mär 2017, 17:20
Forum: Bus
Thema: [M] RVO - Regionalbusverkehr Oberbayern
Antworten: 351
Zugriffe: 113754

Die RVO Weilheim fährt halt alles, was in dieser Region liegt. Planmäßig erreichen die Busse Reichersbeuern, Garmisch-Partenkirchen, Füssen und Landsberg (das müssten so die jeweils äußersten Wendepunkte sein). Die einzigen Linien, die nicht überwiegend von Weilheim gefahren werden, sind solche im B...
von NÜ313 CNG
16 Feb 2017, 16:24
Forum: Bus
Thema: [M] Gelenkbusmangel bei der MVG
Antworten: 373
Zugriffe: 58111

Und 5596 auf der 58, heute morgen am Hauptbahnhof Nord gesichtet.