Die Suche ergab 142 Treffer

von Avenio.Pasing
01 Apr 2024, 16:47
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Frage zu einem Fotoaufnahmeort
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Re: Frage zu einem Fotoaufnahmeort

Also wenn mich nicht alles täuscht, und ich das gerade verglichen habe, müsste das der Bus- und Straßenbahnsteig von Bremen Hauptbahnhof sein.
von Avenio.Pasing
17 Mär 2024, 13:20
Forum: Regionalverkehr
Thema: Allgäu-Sammelthema
Antworten: 678
Zugriffe: 162752

Re: Allgäu-Sammelthema

Darüber hab ich mich tatsächlich auch schon gewundert. Ich hab von der Bahn eine Anwohnerinformation erhalten, in welcher geschrieben steht, dass zwischen Pasing und Planegg eine Gleiserneuerung durchgeführt wird. Laut der Information heißt es weiter "Im Zuge der Baumaßnahme vom 12.03.2024 bis ...
von Avenio.Pasing
16 Jan 2024, 11:12
Forum: Bus
Thema: [M] Aufgelassene Bushaltestellen
Antworten: 164
Zugriffe: 11323

Re: [M] Aufgelassene Bushaltestellen

Oh wow! Ich hatte wirklich nicht mehr damit gerechnet, dass dieses Thema hier nochmal Fahrt aufnimmt. Aber umso besser! Die Geschichte der Linien in und um Gräfelfing finde ich äußerst interessant. Ich arbeite nämlich an der Haltestelle Steinkirchen in Planegg und kenne die seit jeher nur vom Schle...
von Avenio.Pasing
13 Jan 2024, 13:09
Forum: Bus
Thema: [M] Aufgelassene Bushaltestellen
Antworten: 164
Zugriffe: 11323

Re: [M] Aufgelassene Bushaltestellen

Ah okay. Ich verstehe. Ist ja interessant, was es da so für Buslinien gegeben hat. Ist nicht auch mal der 143er eine Zeit lang zur Maria-Eich-Straße gefahren? Ich hab übrigens gerade das Rätsel um die Haltestelle an der Achatstraße gelüftet: Demnach handelte es sich hierbei um eine Schülerfahrt der ...
von Avenio.Pasing
13 Jan 2024, 11:17
Forum: Bus
Thema: [M] Aufgelassene Bushaltestellen
Antworten: 164
Zugriffe: 11323

Re: [M] Aufgelassene Bushaltestellen

Ich hätte da noch zwei in Gräfelfing zu bieten: Ein verlassenes Bushäuschen steht da nämlich am Jahnplatz, genauer: an der Stelle, an der die Maria-Eich-Straße in die Lochhamerstraße mündet, an den Schrägparkplätzen. Und ein weiteres steht in Gräfelfing an der Pasinger Straße, kurz bevor die Abbiege...
von Avenio.Pasing
22 Dez 2022, 07:52
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Fahrgastinformation
Antworten: 908
Zugriffe: 126272

Re: [M] Fahrgastinformation

Moin zusammen.

Ich sehe gerade, dass im Stamm alles wieder normal angezeigt wird. Sprich: jeweils wieder die nächsten zwei Züge auf den großen Zugzielanzeigern und zehn Zeilen auf den Voranzeigern.

Jetzt passt ja wieder alles ...
von Avenio.Pasing
17 Dez 2022, 19:42
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Fahrgastinformation
Antworten: 908
Zugriffe: 126272

Re: [M] Fahrgastinformation

Am Marienplatz ist seit letzter Woche der vorderste ZZA Richtung Ostbahnhof tot, zeigt nur noch ein wirres Linienmuster an. Muß wohl was größeres sein, aber dann könnte man von einem fahrgastfreundlichen Unternehmen erwarten, dass es ein paar der sinnfreien Werbedisplays an dieser Stelle umstellt, ...
von Avenio.Pasing
17 Dez 2022, 19:28
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Ausbau der S4 West in München
Antworten: 2355
Zugriffe: 306531

Re: Ausbau der S4 West in München

Ich habe am Rande mitkommen , dass in Fürstenfeldbruck jetzt stündlich Regionalzüge halten und der Bahnhof erweitert wurde. Wie viele Gleise mit Bahnsteig gibt es jetzt? Wie werden die genutzt? Welches EVU hält dort? Moinsens gmg, Da hast du richtig gehört. In Fürstenfeldbruck macht jetzt die RB74 ...
von Avenio.Pasing
11 Nov 2022, 23:11
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16921
Zugriffe: 2034323

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Liest die S-Bahn München eigentlich die Mails, die sie über den Streckenagenten verschickt? Sehr geehrter Fahrgast, Der Bahnhof Leuchtenbergring ist komplett gesperrt und die Züge verkehren wegen einem defekten Stellwerk abweichend der Linienführung. Bitte rechnen Sie mit Verspätungen über 20 Minut...
von Avenio.Pasing
06 Nov 2022, 18:57
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Umfrage für Bahn-Interessierte
Antworten: 2
Zugriffe: 561

Re: Umfrage für Bahn-Interessierte

Hallo.

Da habt ihr eine echt gute Umfrage gestaltet.

Mal sehen was dann bei euch rauskommt!

Viel Erfolg auf jeden Fall!
von Avenio.Pasing
06 Nov 2022, 18:51
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: [M] Pasing, gesucht: Gleis 1
Antworten: 44
Zugriffe: 8741

Re: [M] Pasing, gesucht: Gleis 1

Moin zusammen. Nach über 7 Jahren nachdem ich dieses Thema Mal angeregt habe, bin ich neulich über diese Ankündigung gestolpert: https://www.bahnausbau-muenchen.de/projekt.html?PID=97 Grüße von Avenio.Pasing PS: Inzwischen arbeite ich jetzt übrigens bei der Bahn als Kaufmann für Verkehrsservice. Ich...
von Avenio.Pasing
13 Dez 2021, 14:15
Forum: Bus
Thema: MVV-Regionalbusbestände
Antworten: 431
Zugriffe: 134371

Also der 860 wird mit Neufahrzeugen des neuen Typs Citaro gefahren

Was ich zudem feststelle, ist dass etliche Haltestellen neue Masten bekommen Haben...
von Avenio.Pasing
09 Dez 2021, 14:17
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 726064

Ich habe eine umfassende Liste zu den MVV Regionalbuslinien gestaltet. https://docs.google.com/document/d/1k67IGvY...it?usp=drivesdk

So als Übersicht
von Avenio.Pasing
09 Dez 2021, 10:50
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U5 Neubau Bahnhof Werksviertel
Antworten: 90
Zugriffe: 6185

Wo ist denn dieses Dokument hin? Bei mir wird es wegen diesem doofen Neulayout vom RIS überhaupt nicht angezeigt...
von Avenio.Pasing
09 Dez 2021, 08:39
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16921
Zugriffe: 2034323

Heute wieder eine kleine Häufung von Störungen.

Weichenschaden auf der S6 Ost und Oberleitungen hinüber am Hirschgarten
von Avenio.Pasing
09 Dez 2021, 08:38
Forum: Bus
Thema: [M] Weitere Expressbuslinien
Antworten: 75
Zugriffe: 19891

Ich weiß ja nicht, ob das schon bekannt war, aber es soll noch zwei weitere X Busse ab 2023 geben. X204 und X205 sind in der Ausschreibung

MfG
A.P
von Avenio.Pasing
15 Nov 2021, 09:17
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2022
Antworten: 222
Zugriffe: 34234

Moin zusammen.

Der aktuelle Contakt ist rausgegangen!

https://www.mvv-muenchen.de/fileadmin/media...abe_04_2021.pdf

MfG
A.P
von Avenio.Pasing
10 Jul 2021, 08:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 13
Zugriffe: 2218

Hallo liebe Forengemeinde. Nach einer längeren schulisch bedingten Inaktivitätsphase, werde ich in der nächsten Zeit wieder häufiger im Eisenbahn-Forum zu lesen sein! Grund hierfür ist, dass ich ab 1. September 2021 eine Ausbildung zum FDL im Stellwerk München Hackerbrücke beginne. Also, man sieht s...
von Avenio.Pasing
29 Feb 2020, 09:14
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Gleisreste von Trambahnen
Antworten: 980
Zugriffe: 197192

flokh @ 23 Feb 2020, 23:01 hat geschrieben: Nibelungenschleife.

Der jüngste Gleisrest.
Jep. Kann ich bestätigen.

Sonst gibt es noch Ratzingerplatz bis zur Drygalskiallee.
von Avenio.Pasing
29 Feb 2020, 09:08
Forum: Bus
Thema: [M] Express-Busse
Antworten: 109
Zugriffe: 21838

bestia_negra @ 28 Jan 2020, 14:48 hat geschrieben: [...]
Von außen haben die Dinger immer wenn ich sie gesehen habe recht leer ausgesehen.


Kann ja sein, dass sich das neue Angebot noch nicht ausreichend herumgesprochen hat.
X80er ist zwischen Puchheim und Lochhausen auch max. mit 2 Leuten gefüllt!
von Avenio.Pasing
15 Mär 2019, 16:40
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2020
Antworten: 503
Zugriffe: 97084

Moin Moin. Nun kommt bald wieder die Zeit, in der die MVG ihr berühmt berüchtigtes "Leistungsprogramm 2020" veröffentlichen wird. Darum ziehe ich hier mal das neue Thema hier hoch. Bis jetzt sind mir keine News auf diesem Fachgebiet bekannt (außer der riesen "Tarifreform" des MVV...
von Avenio.Pasing
08 Mär 2019, 13:00
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: GesamtnetzplanMünchen2015
Antworten: 4
Zugriffe: 771

Moin Moin. Auf MVV-muenchen.de findest du im Dropdownfeld "Netzpläne" eine PDF-Datei mit dem Namen "MVV-Netzplan 1972 - 2019". Die enthält alle Jahre mit Netz ab 1972. Sorry den Doppelthread. Die "Netzspinne" hast du gemeint :lol: Ja ich kanns dir einscannen. Hab nämli...
von Avenio.Pasing
08 Mär 2019, 12:46
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: GesamtnetzplanMünchen2015
Antworten: 4
Zugriffe: 771

Moin Moin.

Auf MVV-muenchen.de findest du im Dropdownfeld "Netzpläne" eine PDF-Datei mit dem Namen "MVV-Netzplan 1972 - 2019". Die enthält alle Jahre mit Netz ab 1972.
von Avenio.Pasing
27 Feb 2019, 16:53
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2019
Antworten: 491
Zugriffe: 62178

Moin moin!

Heute habe ich auf dem Schulweg in der Ubostraße leere Haltstellenmasten gesehen. Scheinbar tut sich da was in Sachen 130er ...
von Avenio.Pasing
23 Feb 2019, 16:08
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122668

Die wegen der "Free" eingesetzten zusätzlichen Wägen der Linie U8 stiften bei den Fahrgästen (mal wieder) maximale Verwirrung, denn die Linienangaben vom Zugzielanzeiger und den Zug-Aufschriften stimmen nicht überein (ZZA "U8" =/= Aufschrift "U2" oder garnix!). Um das g...
von Avenio.Pasing
23 Feb 2019, 15:57
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16921
Zugriffe: 2034323

So bin ich auch mal wieder da! Heute gegen 12:00 Uhr am Marienplatz: (sehr verständliche und genaue) Durchsage, wegen Ausfall S6 Tutzing wegen eines (so wörtlich) "geplanten Selbstmordversuchs in Haar" 15 min verspätet. - ja deshalb dachte ich mir, nehmen wir halt die S4, doch wegen grölen...
von Avenio.Pasing
28 Okt 2018, 16:18
Forum: Bus
Thema: [FFB] Regionalbusverkehr
Antworten: 14
Zugriffe: 3678

Der Landkreis FFB hat eine Mobilitäts online Umfrage gestartet. Zu finden auf dieser Seite.
von Avenio.Pasing
14 Okt 2018, 14:15
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: Experiment: Wiki fürs Forum
Antworten: 75
Zugriffe: 49522

Moin Moin.

Eine Frage, Mark8031: Kannst du das Wiki bitte so umstellen, dass man als autorized user Dateien Hochladen kann? Ich plane nämlich eine Vorlage:ÖPNV München für die Liniensignets, dafür müsste ich aber die Logos hochladen können. Funzt jedoch nicht. . .
von Avenio.Pasing
14 Okt 2018, 14:07
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2019
Antworten: 491
Zugriffe: 62178

Lazarus @ 5 Aug 2018, 20:31 hat geschrieben: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/aubing...ummer-1.4076544

Der 130er soll wohl bald nach Aubing weiterfahren.
Korrekt, der Projekttitel lautet zwar "157" aber es soll der 130er vsl. Werden.

Der X80er soll vsl. auch im Dezember kommen. . .

Weiteres bleibt (leider) abzuwarten.
von Avenio.Pasing
22 Jun 2018, 18:40
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: Experiment: Wiki fürs Forum
Antworten: 75
Zugriffe: 49522

Ich hab mal die Startseite überarbeitet. Dort werden jetzt die zehn neuesten Artikel sowie die letzten Überarbeitungen angezeigt. Als Hauptkategorien hab ich Bus, Fernverkehr, Regionalverkehr, S-Bahn, Tram, Bus und Städte angelegt, da sollte eigentlich alles einsortierbar sein. Unterkategorien wie ...