Die Suche ergab 18 Treffer

von MaxiUndefined
08 Dez 2021, 21:50
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: ABS 38 München - Mühldorf - Salzburg
Antworten: 132
Zugriffe: 83310

Mittlerweile kann man sich den Bereich Tüßling - Freilassing in einem 3 D Viewer (mit freier Perspektive und Blickwinkel) ansehen. ABS38 Leider sieht man, dass große Teile nur eingleisig sind. Oben rechts im Viewer ist ein Menü, da kann man auf den Planungszustand (Zweigleisigkeit, Oberleitung, Lär...
von MaxiUndefined
19 Nov 2020, 10:06
Forum: Regionalverkehr
Thema: [M/RO] Ausbau Filzenexpress
Antworten: 348
Zugriffe: 69465

Aus meiner Sicht geht es nur mit 30 Minuten Wendezeit und jeiner zusätzlichen, neuen Bahnsteigkante. Und zusätzlich muss die Eingleisigkeit zwischen Steinhöring und Wasserburg verkürzt werden, entweder mit einem partiellen 2. Gleis und/oder mit einer Anhebung der Streckengeschwindigkeit , so dass d...
von MaxiUndefined
07 Jun 2019, 14:08
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119487

Auf tramreport stand kürzlich in den Kommentaren, dass es nicht nur bei der Tram, sondern auch bei der U-Bahn derzeit ein Programm zur Beseitigung von Langsamfahrstellen gebe und derzeit Langsamfahrstellen bei der U-Bahn verschwinden würden. Zumindest auf der U5 passiert aber das genaue Gegenteil. ...
von MaxiUndefined
19 Feb 2019, 13:40
Forum: Regionalverkehr
Thema: Südostbayernbahn Sammelthema
Antworten: 2546
Zugriffe: 521165

218 466-1 @ 19 Feb 2019, 12:39 hat geschrieben:Vorinformation dass man die 628 auch 2024 noch nicht los werden wird:
Ich vermute mal was neues wirds leider erst nach ABS38 Fertigstellung geben, weil da eh die Hälfte auf E-Traktion umgestellt werden muss...

<_< :angry:
von MaxiUndefined
19 Dez 2018, 13:04
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119487

Heute im Zeitraum gegen 8:30 war auf der U6 faktisch ein fast ausschließlicher 10-Minuten-Takt in beiden Richtungen (wobei gelegentlich ein noch weiterer Zug eine Minute danach angekündigt war). Dementsprechend voll war die Bahn, mit der ich gefahren bin. Das wurde später ja sogar noch besser, um 1...
von MaxiUndefined
13 Dez 2018, 02:18
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2019
Antworten: 491
Zugriffe: 61965

Zusatzfrage: Ist mit dem schon jemand gefahren bzw. konnte beobachten wie es um die Pünktlichkeit der Linie bestellt ist? Ich hab ihn am Dienstag mal ausprobiert: off-peak (mittags) war er absolut pünktlich :D , Abends in der HVZ hat mir die App schon gesagt dass es zu den berühmt berüchtigten &quo...
von MaxiUndefined
15 Sep 2017, 20:18
Forum: Sonderbauformen von öffentlichen Verkehrsmitteln
Thema: [M] Seilbahnen im ÖPNV - in München?
Antworten: 169
Zugriffe: 120502

Theoretisch möglich sind mit einseilumlaufbahnen 7m/s d.h. 25kmh, mit 3S Bahnen käme man bis 43kmh also 12m/s
von MaxiUndefined
21 Jul 2017, 14:08
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Trambahn durch den Englischen Garten
Antworten: 3404
Zugriffe: 351141

Hi,

Die Grünstücksverhältnisse sind auf dem Screenshot aus dem Bayernatlas einzusehen .
Herkomerplatz Screenshot

Quelle:
https://geoportal.bayern.de/bayernatlas/ind...atalogNodes=122
von MaxiUndefined
13 Jun 2017, 15:41
Forum: 10 vorne
Thema: [M] Flughafen München
Antworten: 1024
Zugriffe: 71033

2. Ist die Verlagerung ein Zeichen pro 3. Startbahn? Ich vermute mal man will Druck in MUC ausüben indem man einige Umsteigerströme von FRA auf MUC verlagert und so die Passagierzahlen in MUC bei gleicher Slotanzahl hochdrückt, da die Pax-Zahlen ja laut Politik ausschlaggebend sind, um die 3.Bahn v...
von MaxiUndefined
30 Mai 2017, 21:51
Forum: 10 vorne
Thema: Grundsatzdiskussion Bahn-Bullshit-Bingo
Antworten: 14
Zugriffe: 4772

Nicht zu vergessen:
"Wegen einer verlegten Zugkreuzung..."
"Verspäteter Gegenzug"
von MaxiUndefined
17 Dez 2016, 17:42
Forum: Regionalverkehr
Thema: Südostbayernbahn Sammelthema
Antworten: 2546
Zugriffe: 521165

Zweigleisiger Ausbau Tüßling-Mühldorf: Bahnhof Tüßling (Bauzustand am 17.12.16) Hallo Forengemeinde, heute hab ich den Tag für eine Radtour nach Tüßling genutzt um einmal den Bauzustand fotografisch zu dokumentieren :) . https://farm1.staticflickr.com/452/31701864745_c1ff3b6cb8_c.jpg Mit Blick Rich...
von MaxiUndefined
02 Dez 2016, 19:25
Forum: Fernverkehr
Thema: Werden die Strecken München-Garmisch und Mü-Freilassing ausgebaut ?
Antworten: 305
Zugriffe: 78258

In der Präsentation BGM Treffen Dorfen (www.abs38.de) auf Seite 9 ist die Verschwenkung nach Süden in Dorfen im von der Bahn bevorzugten Fall zu erkennen.

@Mühldorfer Meintest du so eine Variante oder etwas anderes?
von MaxiUndefined
28 Okt 2016, 21:22
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Neubau München Hauptbahnhof
Antworten: 1119
Zugriffe: 154269

Lazarus @ 28 Oct 2016, 19:56 hat geschrieben:Immer noch besser, als der hässliche Betonklotz, den man jetzt plant....
Was würdest du da dann gerne haben :huh: ?
von MaxiUndefined
25 Okt 2016, 19:54
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Neubau München Hauptbahnhof
Antworten: 1119
Zugriffe: 154269

spock5407 @ 25 Oct 2016, 18:51 hat geschrieben:Da fehlt das Ironie-Emoticon.
Anfängerfehler sry :rolleyes:
von MaxiUndefined
25 Okt 2016, 19:44
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Neubau München Hauptbahnhof
Antworten: 1119
Zugriffe: 154269

Iarn @ 25 Oct 2016, 18:05 hat geschrieben:Ja ist denn heut schon Weihnachten?
Jetzt warten wir nur noch auf die U9 und U5 PASING :P ;)
von MaxiUndefined
17 Apr 2016, 20:02
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Einsatz der R3
Antworten: 321
Zugriffe: 53355

Also ich würd zu der Variante tendieren, dass wegen dem verkürzten 20er/21er n paar R3 Umläufe frei werden. Wenn dies nicht der Fall wäre, gäbe es wahrscheinlich R2 auf dem 19er.
Außerdem war nach meiner Beobachtung der 20er ziemlich Vario-lastig ;) .
von MaxiUndefined
09 Feb 2016, 08:42
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Zugunglück bei Bad Aibling 09.02.2016
Antworten: 901
Zugriffe: 124036

Laut Rosenheim24 Gibt es sogar Tote
Live-Berichterstattung
Meridian-Züge frontal zusammengestoßen - Mehrere Tote!
von MaxiUndefined
04 Jan 2016, 14:14
Forum: Regionalverkehr
Thema: Störungschronik Regionalverkehr Bayern
Antworten: 2397
Zugriffe: 405206