Die Suche ergab 1312 Treffer

von AK1
25 Mär 2024, 21:39
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Haltestellenschilder
Antworten: 141
Zugriffe: 53633

Re: Haltestellenschilder

Die Haltestellen der ehemaligen RVO-Linie vom Hbf zum Tegernsee (an der Zweibrückenstraße, am Rosenheimer Platz und in Ramersdorf) hatten damals ebenfalls RVO-Schilder. Es gibt also einige seltsame Ausnahmen. Würde mich ja wirklich brennend interessieren, wie diese zustande gekommen sind. Welche Sc...
von AK1
25 Mär 2024, 19:49
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2025
Antworten: 53
Zugriffe: 3619

Re: [M] Jahresfahrplan 2025

Jean hat geschrieben: 25 Mär 2024, 09:43 Das Konzept Nacht-U-Bahn scheint mir nicht wirklich ausgereift. Es bedarf einen komplett neuen Nachtbusnetz wenn die U-Bahn in Betrieb ist...vielleicht gar mit anderen Liniennummern...die 70er wären frei...
70 ist frei, 71-81 sind vergeben.
von AK1
25 Mär 2024, 19:45
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahnstreiks 2023/2024
Antworten: 646
Zugriffe: 43517

Re: Bahnstreiks 2023/2024

Sehe nur den Untergang der deutschen Sprache. Vom Weltuntergang hat keiner geredet. Die Folgen kann logischerweise keiner einschätzen, so lange wir nicht wissen, was vereinbart ist.
von AK1
21 Mär 2024, 20:50
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2025
Antworten: 53
Zugriffe: 3619

Re: [M] Jahresfahrplan 2025

Tram-Bahni hat geschrieben: 21 Mär 2024, 20:43
Lazarus hat geschrieben: 21 Mär 2024, 20:17 Bei der U3 Süd macht man ja den gleichen Mist.
Ist das deine Planung oder wie kommst du drauf?
Siehe oben... Lt. SZ sollen N40 und N41 auf Teilstrecken fahren, was für Betrieb von U3 und U6 auf den Reststrecken spricht.
von AK1
21 Mär 2024, 19:55
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2025
Antworten: 53
Zugriffe: 3619

Re: [M] Jahresfahrplan 2025

Die Pläne für die Nacht-U-Bahn am Wochenende werden konkreter Die SZ schreibt dazu . Starten soll es ab Dezember 2024. Das Konzept ist die Linien 2, 3, 5 und 1, 4, 6 fahren jeweils als Bündel mit Rendezvous alle im 30 Minuten-Takt, die beiden Bündel dann immer um 15 Minuten versetzt. Nicht für jede...
von AK1
20 Mär 2024, 21:31
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Haltestellenschilder
Antworten: 141
Zugriffe: 53633

Re: Haltestellenschilder

https://acrobat.adobe.com/id/urn:aaid:sc:EU:1098345c-b25b-4a41-8a03-aa375bdc84c2 Heute war ich selber noch einmal in Garching und gleich das kleine Missgeschick fotografiert Garching scheint ja gerade alle Schilder wegen der Farbe des Rahmens zu tauschen . Reiche Gemeinde. Nein, reiche Stadt! Die h...
von AK1
17 Mär 2024, 20:47
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG im freien Fall?
Antworten: 1608
Zugriffe: 205485

Re: MVG im freien Fall?

Gerade in der Fahrplanauskunft wäre es aber sehr wichtig, dass die Fahrten auftauchen. Wie es jetzt ist, nutzt es vll. einem Spontanfahrgast, der zufällig auf den Takt 10 trifft. So sind die Fahrten relativ leer... da könnten die Planer der MVG schnell drauf kommen: lohnt sich nicht, also komplett ...
von AK1
16 Mär 2024, 10:04
Forum: Regionalverkehr
Thema: Allgäu-Sammelthema
Antworten: 678
Zugriffe: 162255

Re: Allgäu-Sammelthema

Was ist da so schwer zu verstehen?
Die Augsburger Gleise sind offensichtlich nicht betroffen, daher werden die entsprechenden Züge normal fahren.
Bei den genannten Linien gibt es zahlreiche Ausfälle. Es fahren also weiter einzelne Züge.
von AK1
12 Mär 2024, 20:34
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahnstreiks 2023/2024
Antworten: 646
Zugriffe: 43517

Re: Bahnstreiks 2023/2024

Es sind auch schon Streiks verboten worden. Aber der Hobbyjurist in Pasing hat es natürlich gewusst, wie die Entscheidung ausfällt. In dem Fall ja. Weil die Klatsche war absehbar. Das Grundgesetz ist nun mal eindeutig. Schon vergessen, das es sogar eine erfolgreiche Urabstimmung gab? Was Du nicht s...
von AK1
11 Mär 2024, 21:23
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahnstreiks 2023/2024
Antworten: 646
Zugriffe: 43517

Re: Bahnstreiks 2023/2024

Es sind auch schon Streiks verboten worden. Aber der Hobbyjurist in Pasing hat es natürlich gewusst, wie die Entscheidung ausfällt.
von AK1
10 Mär 2024, 21:22
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 724776

Re: [M] MVV-Regionalbuslinien

Ich glaube, meine Erinnerung stammt vom Tag der Eröffnung der U-Bahn. Kann es sein, dass es da einen Sonntagsbetrieb bis Ismaning gegeben hat?
von AK1
10 Mär 2024, 19:29
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 724776

Re: [M] MVV-Regionalbuslinien

Ich kann mich gar nicht erinnern, dass auf dem 219 mal RVO-Subs gefahren sind, das muss erst nach meiner Zeit dort gewesen sein. Vermutlich am Wochenende (wenn kein langer Samstag war) fuhr kurz nach Eröffnung der U6 Garching (also ca. 1995/96) ab und an mal ein der Erinnerung nach braun-beiger (?)...
von AK1
08 Mär 2024, 21:12
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 724776

Re: [M] MVV-Regionalbuslinien

Das ist möglich. Ich habe allerdings auch an einen Reisebus mit ca. 30 Sitzplätzen in Erinnerung. Da wird also auch jemand den D gehabt haben.
von AK1
08 Mär 2024, 20:14
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 724776

Re: [M] MVV-Regionalbuslinien

Unterschleißheim (Bericht von 2010) - 20 Aushilfsfahrer verloren von heute auf morgen ihren Job, ein fest angestellter Mitarbeiter wurde bereits entlassen, ein weiterer Mitarbeiter muss zum Jahreswechsel gehen. Das ortsansässige Busunternehmen Helmut Reichenberger hat es schwer getroffen, dass nach...
von AK1
05 Mär 2024, 20:36
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Sendlinger Spange und Halt der S20 am Harras
Antworten: 358
Zugriffe: 66049

Re: Sendlinger Spange und Halt der S20 am Harras

Lazarus hat geschrieben: 05 Mär 2024, 19:36 Macht besonders Spass, wenn die S7 auch nur stark verspätet fährt. Leider in Siemenswerke kaum Alternativen...
Wenn man Regionalzüge aus Prinzip ignoriert, schränkt das die Möglichkeiten natürlich ein.
von AK1
03 Mär 2024, 18:06
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen
Antworten: 5786
Zugriffe: 474618

Re: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen

cretu hat geschrieben: 03 Mär 2024, 17:43 @AK1 und Cloakmaster: Wäre es bitte möglich, diese Diskussion zwischen Euch beiden als PN fortzuführen?
Ich habe das Thema wie beschrieben erledigt.
von AK1
03 Mär 2024, 17:33
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen
Antworten: 5786
Zugriffe: 474618

Re: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen

Zum Glück gibt es eine Liste für ignorierte Mitglieder, Du bist mein erster Eintrag.
von AK1
03 Mär 2024, 11:41
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen
Antworten: 5786
Zugriffe: 474618

Re: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen

Schau mal auf was ich mich bezogen habe, dann kannst Du Dir so blöde Kommentare sparen.
von AK1
02 Mär 2024, 19:43
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen
Antworten: 5786
Zugriffe: 474618

Re: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen

Giselastraße ist jetzt allerdings sicher kein seltener Name. Ich weiß auch nicht, warum Deiner Ansicht nach die Namen von Nebenstraßen seltener sein sollten... Vergleiche es einfach mal mit "Leopoldstraße" als Alternativ-Bezeichnung. Wäre es besser, eine der vielen Haltestellen entlang de...
von AK1
01 Mär 2024, 19:10
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen
Antworten: 5786
Zugriffe: 474618

Re: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen

Giselastraße ist jetzt allerdings sicher kein seltener Name. Ich weiß auch nicht, warum Deiner Ansicht nach die Namen von Nebenstraßen seltener sein sollten...
von AK1
28 Feb 2024, 20:56
Forum: Bus
Thema: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
Antworten: 4850
Zugriffe: 594133

Re: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG

TramBahnFreak hat geschrieben: 28 Feb 2024, 20:32
AK1 hat geschrieben: 28 Feb 2024, 20:19 Wo steht das? Hier jedenfalls nicht: viewtopic.php?t=14440&start=1560
Guckstu diese.
Danke!
von AK1
28 Feb 2024, 20:19
Forum: Bus
Thema: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
Antworten: 4850
Zugriffe: 594133

Re: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG

Wo steht das? Hier jedenfalls nicht: viewtopic.php?t=14440&start=1560
von AK1
28 Feb 2024, 19:54
Forum: Bus
Thema: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
Antworten: 4850
Zugriffe: 594133

Re: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG

Der 135er fährt seit letzter Woche in der HVZ alle 10 Minuten. Kann es sein, dass die Fahrzeuge da gelandet sind?
von AK1
27 Feb 2024, 19:45
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Fahrgastinformation
Antworten: 56
Zugriffe: 3786

Re: Fahrgastinformation

Wenn die S20 nach Geltendorf drin ist, will der nächste die eine Fahrt in der Früh zum Hbf reingezeichnet haben. Und warum ist eigentlich nicht ersichtlich, dass auf der S2 Ost und der S7 Ost ein paar Expresszüge nicht überall halten. Neben Otterfing muss auch in Unterschleißheim ein unregelmäßiger ...
von AK1
26 Feb 2024, 20:59
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16896
Zugriffe: 2030464

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Ja sicher, die Rollifahrer sind sehr unterschiedlich. Habe auch schon einen gesehen, der ohne fremde Hilfe aus einem Bus rausgekommen ist: der war fit genug in den Armen um sich festzuhalten und runterzulassen. Die meisten können das nicht, mancher schafft es. Aber hier war ja die Frage: wie ist der...
von AK1
26 Feb 2024, 19:20
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16896
Zugriffe: 2030464

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Oh, Richtung Ostbahnhof...... 🤔 Ist die Frage warum der überhaupt hinten ist. Gibt's diese Helfer also noch, habe sie nie in echt gesehen, aber ich schätze die haben nicht dne Schlüssel dafür und sind am Ende von einer externen Firma oder so. Weiß ich aber nicht. Dachte erst an jemanden von DB Sich...
von AK1
25 Feb 2024, 20:05
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Antworten: 2060
Zugriffe: 263774

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

uferlos hat geschrieben: 25 Feb 2024, 19:30 Ich werde das mal mitnehmen, ob man das für künftige Baukonzepte anwenden kann.
Dann natürlich als Langzug.
Das klingt doch gut... Danke!
von AK1
25 Feb 2024, 20:04
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG im freien Fall?
Antworten: 1608
Zugriffe: 205485

Re: MVG im freien Fall?

Da kann ich auch anhand eines Beispiels behaupten, die Nutzer des Forums würden sich nicht an Grammatik und Rechtschreibung halten... Eher sinnfrei! Habe übrigens tatsächlich selber heute eine zu frühe Abfahrt auf dem 63er erlebt, ... Stimmt!!! Ich gebe Dir völlig Recht. Im letzten Satz fehlt ein P...
von AK1
25 Feb 2024, 19:24
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Antworten: 2060
Zugriffe: 263774

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Meine Intention war, dass die S6 zur S8 wird und umgekehrt wie von Lazarus ausgeführt, daher die Ausführungen zum Langzug auch auf der S8.
von AK1
25 Feb 2024, 17:00
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG im freien Fall?
Antworten: 1608
Zugriffe: 205485

Re: MVG im freien Fall?

Die Fahrer der Linie 63 scheinen sich wohl auch nicht am Fshrplan zu halten. Der Bus war zu früh an der Siegenburgstr und deswegen habe ich ihn verpasst... Da kann ich auch anhand eines Beispiels behaupten, die Nutzer des Forums würden sich nicht an Grammatik und Rechtschreibung halten... Eher sinn...