Die Suche ergab 103 Treffer

von Banker94
10 Mai 2018, 11:36
Forum: Busbilder
Thema: [OAL|Bilder] Busse im Ostallgäu
Antworten: 154
Zugriffe: 123837

Hallo, ich arbeite bei der Regionalbus Augsburg GmbH (RBA) und wir fahren von der Betriebsstelle Augsburg aus auch Linien im Unterallgäu z.B. Buchloe, Türkheim, Bad-Wörishofen etc. Die Firma Kirchweihtal begegnet uns somit recht häufig. 90% der Fahrer haben ihren festen Bus - teils auch zuhause steh...
von Banker94
14 Mai 2017, 12:34
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Antworten: 2080
Zugriffe: 266436

Der Leih C2G von der MVG setzte gegen 18:20 in Pasing ein für den S-Bahn Ersatzverkehr. Er wurde auch von MVG-West Personal gefahren.
von Banker94
15 Mär 2017, 10:56
Forum: Bus
Thema: [M] RVO - Regionalbusverkehr Oberbayern
Antworten: 351
Zugriffe: 113913

Schau Dir mal Tirol, Südtirol, Schweiz an. Jedes noch so kleine Dorf wird bis spät abends bedient. Und plötzlich fahren die Leute auch Bus. Was hilft mir ein Bus, wenn ich mit ihm abends nicht mehr nach Hause komme, weil um 18h die letzte Fahrt stattfindet? Ein so reiches Land könnte sich auch eine...
von Banker94
14 Mär 2017, 19:10
Forum: Bus
Thema: [M] RVO - Regionalbusverkehr Oberbayern
Antworten: 351
Zugriffe: 113913

Die RVO Weilheim fährt halt alles, was in dieser Region liegt. Planmäßig erreichen die Busse Reichersbeuern, Garmisch-Partenkirchen, Füssen und Landsberg (das müssten so die jeweils äußersten Wendepunkte sein). Die einzigen Linien, die nicht überwiegend von Weilheim gefahren werden, sind solche im ...
von Banker94
14 Mär 2017, 12:38
Forum: Bus
Thema: [M] RVO - Regionalbusverkehr Oberbayern
Antworten: 351
Zugriffe: 113913

Hat jemand eine Ahnung welche Linien von der RVO Einsatzstelle in Weilheim bedient werden? Meines Wissens kommen die Fahrzeuge regelmäßig sogar bis nach Landsberg am Lech. Auch nicht der nächste Weg gerade ;-)
von Banker94
24 Feb 2017, 22:51
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Fragen zur U-Bahn München
Antworten: 3891
Zugriffe: 565896

Naja, siehe oben - Ich bin Scheiße. Scheiße ist SWM. Dass diese Firma sehr wohl, nunja, nennen wir es firmeninterne Qualitätsunterschiede besitzt, dürfte dir ja vermutlich auch schon aufgefallen sein, grade, wenn du beim Bus bist ;) Letztlich ist die U vor allem mal Trittstein zu S-Bahn, Locomotion...
von Banker94
24 Feb 2017, 22:24
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Fragen zur U-Bahn München
Antworten: 3891
Zugriffe: 565896

NJ Transit @ 24 Feb 2017, 21:27 hat geschrieben:
Nicht alles, was braun und matschig ist und stinkt ist Scheiße, aber eklig auf jeden Fall.
Was willst du mit diesem Spruch genau aussprechen? Ich verstehe ihn nicht ganz... :huh: :lol:
von Banker94
24 Feb 2017, 18:55
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Fragen zur U-Bahn München
Antworten: 3891
Zugriffe: 565896

Da mich neben dem Bus die U-Bahn schon immer interessierte hab ich mal geplant diese mit dem Bus zu kombinieren. Damit man etwas von der Oberfläche wegkommt. Aber wenn ich das so höre..
von Banker94
24 Feb 2017, 18:35
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Fragen zur U-Bahn München
Antworten: 3891
Zugriffe: 565896

Naja die U-Bahn wird hat dann als erstes automatisiert, das bestehende Personal wird auf Bus/Tram umgeschult und der Rest kann gehen. So wird das mal ausgehen..
von Banker94
24 Feb 2017, 15:24
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Fragen zur U-Bahn München
Antworten: 3891
Zugriffe: 565896

Na und dann wundert man sich wenn man für die U-Bahn kein Personal findet. Unverstädnlich sowas...
von Banker94
24 Feb 2017, 13:51
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Fragen zur U-Bahn München
Antworten: 3891
Zugriffe: 565896

Hat einer eine Ahnung über die Wendezeiten bei der U-Bahn. Angenommen der Zug fährt in die Wendeanlage in Neuperlach Süd (nur ein Beispiel!) - wie viel Zeit hat der Fahrer nun von einem Ende des Zuges zum anderen Ende des Zuges zu laufen und evtl. noch eine zu rauchen oder gar auf die Toilette zu ge...
von Banker94
12 Feb 2017, 23:02
Forum: Bus
Thema: [M] Kursverteilung an die MVG-Subunternehmer
Antworten: 1462
Zugriffe: 177317

Die MVG war soweit ich weiß schon immer auf Nachtlinien vertreten aber dieses Jahr sei es mehr als sonst. Dementsprechend sind oft viele Nachtdienste offen. Wer will es schon freiwillig fahren außer die jungen Familienväter. Und die machen es auch nur für die Zulagen! Zum nächsten Fahrplanwechsel wi...
von Banker94
12 Feb 2017, 22:40
Forum: Bus
Thema: [M] Kursverteilung an die MVG-Subunternehmer
Antworten: 1462
Zugriffe: 177317

N79 wird von 2x MVG Ost und 1x Berger bedient.
von Banker94
12 Feb 2017, 22:38
Forum: Bus
Thema: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
Antworten: 4851
Zugriffe: 594928

Der 3-Türer von Gruber fährt tatsächlich schon länger durch die Gegend. ;-)
von Banker94
06 Feb 2017, 00:36
Forum: Bus
Thema: [M] Störungschronik Bus
Antworten: 1593
Zugriffe: 243527

Das ist ja wieder eine andere Baustelle. Nebenbei Musik hören find ich persönlich unbedenklich - und wenn man's im Linienbus nicht darf, wieso dann mit demselben Fahrzeug im Gelegenheitsverkehr schon, wieso dann mitm Tanksattel oder anderen gefährlicheren Fahrzeugen? Und was die Pausenräume angeht ...
von Banker94
02 Feb 2017, 11:51
Forum: Bus
Thema: [M] Störungschronik Bus
Antworten: 1593
Zugriffe: 243527

Ja das mit den Handys ist so ein Problem geworden in letzter Zeit. Die Fahrer der Subs sind sowieso i.d.R. "verkabelt" und die MVG'ler machen es auch immer häufiger. Obwohl es bei Schulungen etc. ausdrücklich verboten wird und auch kontrolliert wird. Aber bei dem Personal wo bei uns einges...
von Banker94
29 Jan 2017, 11:24
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5300
Zugriffe: 1487253

Ein paar Bilder aus den letzten Diensten. Leider nicht so qualitativ da mit dem Handy aufgenommen. https://abload.de/img/riemzno08.jpg Linie 194 am Riemer Bahnhof. https://abload.de/img/daglfingn9ozt.jpg Linie 188 an einer der schönsten Endhaltestellen. Daglfing Bf. https://abload.de/img/npsdjkrbo.j...
von Banker94
07 Jan 2017, 12:54
Forum: Bus
Thema: [M] MVG-Buszüge
Antworten: 915
Zugriffe: 168427

Wie kommt es dann, dass ich heute zum ersten Mal seit langem wieder in Pasing bin, mich zwei Minuten am Bahnhof aufhalte und prompt an einem Samstag (!) in den Ferien (!!) um 05:33 (!!!) auf dem 57er Richtung Laimer Platz einem MVG-eigenen Buszug begegnet bin? Seit Oktober/November 2016 sind Buszüg...
von Banker94
05 Jan 2017, 22:33
Forum: Bus
Thema: [M] MVG-Buszüge
Antworten: 915
Zugriffe: 168427

Grundsätzlich ist es uns untersagt mit den Buszügen im Straßenverkehr rückwärts zu fahren ohne das mit der Leitstelle abzusprechen. Falls mal wieder einer meint er sei Profi und kriegt das hin - darf er es mit Einweiser aber übernimmt das volle Risiko. Genauso dürfen wir die Anhänger nicht an- oder ...
von Banker94
04 Jan 2017, 23:34
Forum: Bus
Thema: [M] Kursverteilung an die MVG-Subunternehmer
Antworten: 1462
Zugriffe: 177317

Keine Sorge, ich bin in beiden Betriebshöfen oft genug - hab da aber noch keine Infos bzgl. diverser Privatfirmen gefunden? Nur was die Wartung angeht, stimm ich dir - zumindest für den Osten uneingeschränkt - zu. Also im Westen findet man das ganze auf jeden Fall. Einfach mal ein bisschen suchen. ...
von Banker94
04 Jan 2017, 23:22
Forum: Bus
Thema: [M] Kursverteilung an die MVG-Subunternehmer
Antworten: 1462
Zugriffe: 177317

Dafür gibts ja dann sicher auch Zahlen? Und wie ist das nun mit ML-/Leihfahrern auf MVG-Fahrzeugen, sind die dann besser als auf ihren eigenen Bussen? Es gibt tatsächlich Statistiken darüber welche Firma/welche Fahrergruppen (z.B. ML) mehr Beschwerden und Unfälle praktiziert. Diese hängen in den be...
von Banker94
04 Jan 2017, 23:17
Forum: Bus
Thema: [M] MVG-Buszüge
Antworten: 915
Zugriffe: 168427

Von den 55er MAN laufen derzeit immer welche auf dem 160er. Heisst das, das man die durch 49er oder was auch immer ersetzt? Wie die Fuhrparkverwaltung in nächster Zeit aussehen wird kann ich nicht sagen. Ich habe aber den Eindruck das der Westen die MAN lieber in den Osten abschieben möchte. Auch a...
von Banker94
04 Jan 2017, 23:09
Forum: Bus
Thema: [M] MVG-Buszüge
Antworten: 915
Zugriffe: 168427

Heisst also, wieder einmal geht alles in den Osten.... Der Osten braucht natürlich MAN mit Hess Anhängern. ;-) Wenn die neuen Mercedes C2 im Westen eintreffen - werden bestimmt auch ein paar 55xx MAN in den Osten wandern. Weiß ich aber nicht sicher. Der Westen bekommt jedoch auch neue Hängerfahrzeu...
von Banker94
04 Jan 2017, 22:57
Forum: Bus
Thema: [M] MVG-Buszüge
Antworten: 915
Zugriffe: 168427

Da im Januar im Betriebshof Ost neue Buszüge eintreffen (ich habe von 5 Stück gehört die vom Westen rüberkommen) werden zur Zeit fleißig Probefahrten und Einweisungsfahrten durchgeführt. Die neuen kommen vermutlich auf den 54er und wie schon länger geplant auf 192/193. Das einzige Problem beim 192er...
von Banker94
04 Jan 2017, 22:49
Forum: Bus
Thema: [M] Kursverteilung an die MVG-Subunternehmer
Antworten: 1462
Zugriffe: 177317

Klar, die bösen Koops stellen natürlich auch alle Fahrer ein, während die MVG ja die große Auswahl an Personal hat. Und wie ist das dann mit ML-Fahrern, werden die auf MVG-Bussen auf ein Mal auch deutlich besser als wenn sie MLNO-Busse fahren? Und Leihpersonal auf MVG-Bussen? (Komisch, die letzten ...
von Banker94
04 Jan 2017, 11:08
Forum: Bus
Thema: [M] Kursverteilung an die MVG-Subunternehmer
Antworten: 1462
Zugriffe: 177317

Die Woche erst eine Gelenker stadtauswärts an der Münchner Freiheit wenden gesehen. Hinter der Ampel und über die durchgezogene Linie in der Mitte der Leopoldstraße. :blink: Bei den Nicht-MVG-Linien bekommt man öfters einiges zu sehen. Mein MVG-Busfahrer hat sich zu recht aufgeregt, da hinterher se...
von Banker94
04 Jan 2017, 00:39
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Neue Trambahn nach Steinhausen
Antworten: 1361
Zugriffe: 221984

Dann muss man sich aber auch nicht wundern, wenn die Zahl derer, die wieder aufs Auto umsteigt, immer weiter ansteigt und die Luftverschmutzung immer weiter zunimmt... Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde aber ich meine das Fahrgastaufkommen ist seit dem Fahrplanwechsel auf diesem Abschnitt sowies...
von Banker94
04 Jan 2017, 00:35
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Neue Trambahn nach Steinhausen
Antworten: 1361
Zugriffe: 221984

Lazarus @ 4 Jan 2017, 00:33 hat geschrieben: Boaah ich kann diesen Satz langsam nicht mehr hören sorry.
So sieht es offensichtlich die MVG. ;-) Natürlich ist es Blödsinn aber ich kann mir nicht vorstellen, dass an dem neuen Konzept etwas geändert wird.
von Banker94
04 Jan 2017, 00:29
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Neue Trambahn nach Steinhausen
Antworten: 1361
Zugriffe: 221984

TramBahnFreak @ 4 Jan 2017, 00:27 hat geschrieben: Ja. Trotzdem ist die Tram seit den 1970er-Jahren nicht mehr das Hauptverkehrsmittel.
Das möchte ich damit auch garnicht sagen. Aber die MVG sieht in der Tram wohl großes Potenzial.
von Banker94
04 Jan 2017, 00:25
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Neue Trambahn nach Steinhausen
Antworten: 1361
Zugriffe: 221984

Nur, dass in A die Tram das Hauptverkehrsmittel ist. In M übernehmen diese Rolle U- und S-Bahn. Auch in München wird die Tram immer mehr ausgebaut. Schaut doch auf die Fürstenrieder Straße. Was da in ein paar Jahren Buslinien eingespart werden bzw. nur noch als reiner Zubringer dienen. Das ist einf...