Die Suche ergab 40 Treffer

von KHDDeutz
20 Sep 2022, 20:09
Forum: Bus
Thema: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Antworten: 728
Zugriffe: 185362

Re: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr

Einige Kurse von Hacker aus SNH-Reihen waren heute im Ausfall. Lt. einem Bericht der Sinsheimer Lokalzeitung wurde der Betrieb gestern vormittag eingestellt. Die SWEG arbeitet daran, dass die Fahrtausfälle möglichst gering gehalten werden. Wie es auf den RBS-Linien aussieht weiß ich nicht. Da hatte ...
von KHDDeutz
20 Sep 2022, 18:42
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 250813

Re: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr

@218217-6: Ja, den Shuttleverkehr gab es auch vor Corona schon ("damals waren die Busse viel voller") und die OVR war zumindest beteiligt, ich kann allerdings nicht sagen, ob auch noch andere Firmen gefahren sind. Der besagte Shuttle zur Burg Stettenfels wurde teilweise allein von der Fa....
von KHDDeutz
20 Sep 2022, 18:38
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 250813

Re: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr

Interessant! Gab es den Shuttleverkehr vor Corona auch schon, und wer hat den damals gefahren? Ich habe noch nie davon gehört. Diese Woche gibt es wieder einen SEV auf der Stadtbahn Nord, nämlich zwischen Heilbronn Kaufland (!) und Bad Friedrichshall Hbf: https://www.h3nv.de/aktuelles/verkehrsmeldu...
von KHDDeutz
29 Aug 2022, 18:25
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 250813

Re: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr

Gestern ist durch kurzfristige Personalkrankmeldung beim Kooperationspartner DB, kurzfristig die Stadtbahn ausgefallen. Auf meiner Fahrt um 21:36 verkehrte Ersatzweise WN-OV 328 der OVR in Güglingen-Frauenzimmern - Ein Scania Citywide LEA - als S4 von Heilbronn nach Öhringen Cappel. Ein Blick auf d...
von KHDDeutz
20 Apr 2022, 22:24
Forum: Busbilder
Thema: SEV-Bilder
Antworten: 208
Zugriffe: 162205

Re: SEV-Bilder

Aktuell ist auch die S4-Strecke zwischen Gemmingen und Sulzfeld gesperrt sowie die S5 zwischen Eppingen und Sinsheim. Heute waren dort einige OVR-Gelenkbusse zu sehen. Über die efaBW-App waren sogar Echtzeitdaten vorhanden, sowohl von der Stadtbahn wie auch vom SEV-Bus. In Eppingen war auch u.a. ein...
von KHDDeutz
05 Feb 2022, 15:24
Forum: Bus
Thema: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Antworten: 728
Zugriffe: 185362

Heute habe Ich am Wollhausplatz eine interessante Beobachtung gemacht: WN-OV 3518, ein Scania Citywide LE von OVR, kam gegen 11:30 Uhr als Linie 620 aus Neuenstadt/Kocher an; ab Wollhausplatz fuhr er weiter als Linie 662 nach Brackenheim. Auf dem vorherigen Abschnitt der Linie 662 (Hauptbahnhof - W...
von KHDDeutz
20 Jan 2022, 22:16
Forum: Bus
Thema: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Antworten: 728
Zugriffe: 185362

Und ein weiteres Fahrzeug der Stadtwerke ist nun zur Firma Gross gewandert. HN-VB 6015 ist nun im Besitz der Firma Gross und trägt weiterhin die Werbung der Stadtsiedlung Heilbronn.
von KHDDeutz
19 Jan 2022, 17:43
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 250813

Heute fuhr ein Bus der Firma Müller Massenbachhausen um kurz nach 13 Uhr von Böckingen als S4 Corona-Verstärker in Richtung Leingarten/Schwaigern.

Hierbei müsste es sich um die Leistung handeln, die vormals die Firma Starkenburger/Rheinbadenbus gefahren hat.
von KHDDeutz
11 Dez 2021, 22:27
Forum: Bus
Thema: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Antworten: 728
Zugriffe: 185362

Was auch zu erwähnen ist, dass die Busse im Landkreis HN an Heiligabend und Silvester ab diesem Jahr bis ca. 18 Uhr verkehren. Dem Fahrpersonal wird jedoch das Familienfest dafür genommen.
Eigentlich hat die frühere Bedienzeit bis ca. 16 Uhr doch gereicht.
von KHDDeutz
30 Nov 2021, 19:21
Forum: Bus
Thema: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Antworten: 728
Zugriffe: 185362

Seit ein paar Tagen fährt der OVR-Solaris WN-VV 3110 ohne Werbung komplett in weiß, einschließlich Stoßstange, Dachkanten und Lüftergitter links hinten. Sieht aus, wie in nen Topf Alpina-Weiß gefallen. Vorher hatte er Kruschina-Werbung . Da es inzwischen einen neuen Citaro C2 mit Kruschina-Werbung ...
von KHDDeutz
20 Nov 2021, 23:25
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 250813

Heute, morgen und am Montag fallen abends einzelne Fahrten auf der S4 zwischen Heilbronn Hbf und Leingarten aus, welche durch Busse ersetzt werden.

Einen genauen Fahrplan kann man hierzu nicht finden.

Um 22:04 fuhr OVR WN-OV 318 vom Bahnhofsvorplatz in Richtung Leingarten.
von KHDDeutz
17 Nov 2021, 23:01
Forum: Bus
Thema: [HN] Der Stadtbus in Heilbronn
Antworten: 1293
Zugriffe: 252754

Fa. Gross war gestern Abend auch auf der Linie 11 für die Stadtwerke unterwegs. Da muss es schon ein extremen Personalengpass geben!
von KHDDeutz
15 Nov 2021, 19:52
Forum: Bus
Thema: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Antworten: 728
Zugriffe: 185362

OVR Güglingen streikt (wieder) am Montag, den 15.11.2021: Meldung HNV Die Subunternehmer werden uneingeschränkt fahren. Dafür, dass bei der OVR gestreikt wurde, waren in der Mittagszeit einige OVR-Busse (vor allem Gelenkwagen) anzutreffen. Durch Neckargartach fuhr gegen 14:00 Uhr WN-OV 318 mit der ...
von KHDDeutz
08 Nov 2021, 20:10
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 250813

Heute fand aufgrund von Problemen in einem Stellwerk ein SEV zwischen Gölshausen und Heilbronn statt. Unterwegs war Fa. Wöhrle, Stadtwerke HN, OVR und Fa. Gross. Der SEV wurde in Eppingen gebrochen. gesichtete Fahrzeuge: - Wöhrle Setra S415 NF KA-W ????; - Stadtwerke HN HN-VB 6050 - OVR Scania Cityw...
von KHDDeutz
14 Okt 2021, 21:36
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 250813

Vom gestrigen Freitag, 08.10.2021 bis einschl. heute findet die Ausbildungsmesse „Berufswelt Heilbronn“ im redblue/Intersport in den Böllinger Höfen statt. Hierfür wurde auch ein Shuttle-Verkehr mit Bussen eingerichtet. Wie dem Fahrplan zu entnehmen ist, verläuft die Fahrroute vom Hauptbahnhof über...
von KHDDeutz
13 Okt 2021, 21:48
Forum: Bus
Thema: [HN] Der Stadtbus in Heilbronn
Antworten: 1293
Zugriffe: 252754

Schon lange bekannt, aber noch nicht gemeldet: Die Firma Gross aus Hellbronn/Talheim ist nun auch ein Subunternehmer der Stadtwerke Heilbronn. Bislang habe Ich Gross nur auf der Linie 2 (Hochschule - Klinikum) gesehen. Heute war HN-NQ 120, ein Mercedes-Benz Citaro LE 3T (der ehemalige Wagen 17 der ...
von KHDDeutz
09 Okt 2021, 07:23
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 250813

Vom gestrigen Freitag, 08.10.2021 bis einschl. heute findet die Ausbildungsmesse „Berufswelt Heilbronn“ im redblue/Intersport in den Böllinger Höfen statt. Hierfür wurde auch ein Shuttle-Verkehr mit Bussen eingerichtet. Wie dem Fahrplan zu entnehmen ist, verläuft die Fahrroute vom Hauptbahnhof über ...
von KHDDeutz
23 Sep 2021, 17:55
Forum: Bus
Thema: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Antworten: 728
Zugriffe: 185362

Liegt vielleicht daran, dass aktuell zwei LFA wegen des SEV Möckmühl - Osterburken in Neuenstadt sind. Dafür sind gerade zwei MAN A23 in Güglingen-Frauenzimmern. Anderes Thema: Heute war auf der OVR-Linie 665 (Ringlinie Brackenheim) KÜN-GE 81, ein Mercedes-Benz Sprinter City 45 von Eisemann aus Öhr...
von KHDDeutz
21 Mär 2021, 12:49
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 250813

Da ist ja momentan wieder einiges an BNV unterwegs... Ich konnte gestern einen Scania Citywide LFA der OVR in Bad Rappenau gegen 07:30 Uhr sichten, welcher in Richtung Sinsheim fuhr.
von KHDDeutz
01 Mär 2021, 16:47
Forum: Bus
Thema: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Antworten: 728
Zugriffe: 185362

Auf der Linie 651 (Heilbronn - Talheim - Neckarwestheim - Lauffen) konnte Ich in Tagesrandlagen und am Sonntag Minibusse sichten. Heute waren HN-NG 134 (Mercedes-Benz/Kowex Sprinter) und HN-NG 135 (Mercedes-Benz Sprinter), welche sonst Bürgerbus und auf Kleinbuslinien (646, 649) fahren, auf der Lin...
von KHDDeutz
09 Feb 2021, 00:38
Forum: Busbilder
Thema: [HN] Bilder vom Bus in Heilbronn
Antworten: 415
Zugriffe: 252148

@218217-8
Mir ist auch nich bekannt, dass es einen Bus mit Meister Beuchert Werbung vormals bei den Verkehrsbetrieben gab.
von KHDDeutz
24 Jan 2021, 21:52
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 250813

Okay Danke, Gfrerer kennt man ja, aber was ist denn der Name Gobra? Hieß Gfrerer mal so, weil in Google findet man unter diesem Namen nichts.
von KHDDeutz
24 Jan 2021, 13:47
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 250813

Heute (24.01.2021) findet ein personalbedingter BNV auf der S42 statt. Die AVG hat hierzu folgenden Text veröffentlicht: Personalbedingte Ausfälle des Kooperpationspartner DB Regio Heilbronn. Folgende Zugfahrten entfallen: S42 85792 Heilbronn Hbf Vorplatz (12:40 Uhr) - Sinsheim Hbf (13:45 Uhr) S42 8...
von KHDDeutz
13 Dez 2020, 21:00
Forum: Bus
Thema: [HN] Der Stadtbus in Heilbronn
Antworten: 1293
Zugriffe: 252754

Nun ist es soweit: Die Linie 2 ist in Betrieb; heute am ersten Fahrtag mit dem eCitaro KOM 19.
von KHDDeutz
12 Dez 2020, 01:01
Forum: Busbilder
Thema: SEV-Bilder
Antworten: 208
Zugriffe: 162205

Sehr gelungene Bilder in den letzten Fotobänden! Solche Dokumentationen, vor allem mit vielen Informationen, schaut man sich echt gerne an.
von KHDDeutz
10 Dez 2020, 23:16
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 250813

Abend zusammen!
Aktuell findet auf der S4 ein nächtlicher SEV zwischen Schwaigern und Eppingen statt.

Anbei ein Fahrplan dazu:

SEV-Fahrplan
von KHDDeutz
10 Dez 2020, 00:21
Forum: Bus
Thema: NVH - Busverkehr im Hohenlohekreis
Antworten: 67
Zugriffe: 33420

So. Hier jetzt die angekündigte Liste der Busunternehmen auf den NVH-Linien: 1: Binder (Ingelfingen), Eisemann (ÖHR-Verrenberg), Herbold (Öhringen), Hütter (Öhringen), Metzger (Künzelsau), Müller Megerle (Forchtenberg-Wohlmuthausen) X1: Binder, Hütter, Müller Megerle, OVR (Neuenstadt), SWEG (Dörzba...
von KHDDeutz
08 Dez 2020, 21:55
Forum: Bus
Thema: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Antworten: 728
Zugriffe: 185362

So ganz ÖPNV-frei ist der Bereich Ernstein-Kreßbach-Stein nun doch nicht, denn es gibt eine Fahrt der Linie 622, welche in Lampoldshausen startet und über Stein - Kochertürn zum Schulzentrum in Neuenstadt fährt. Diese Fahrt hält zwar in den Ortschaften nicht, befährt sie jedoch. Auf der HNV-HP ist d...
von KHDDeutz
29 Nov 2020, 01:32
Forum: Bus
Thema: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Antworten: 728
Zugriffe: 185362

JeDi @ 28 Nov 2020, 00:49 hat geschrieben: Betreiber soll dort, wenn ich das richtig im Kopf hab, DB Regio werden - auch wenn Frau Völz da wieder einiges gegen hatte.
Diese Info hab ich auch, dass die RAB einen Großteil (u.a. Rexer-Hauptsitz Calw) übernehmen wird.
von KHDDeutz
22 Nov 2020, 00:33
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 250813

Von der OVR konnte ich abends u.a die nachfolgenden Wagen sichten:
WN-VV 621 LC GL
HN-KV 307 Solaris Urbino 18

Ist der Wagen 129 (Otocar Vectio C) der Fa. Gross da gewesen, um Herboldsheim anzubinden?