Die Suche ergab 34 Treffer

von City Cyberspace
07 Sep 2017, 09:02
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Trambetriebshof Ständlerstraße
Antworten: 145
Zugriffe: 46266

Die HW und das Museum werden nicht abgerissen, nur die Gebäude, die sich südlich davon auf dem Gelände befinden, kommen weg, z.B. das Rote. Der Sportplatz bleibt ebenfalls. Und was liegt dort für eine Halle? Natürlich die Gleisbauhalle wo ein Großteil der Historischen Flotte vor sich hingammelt. Ha...
von City Cyberspace
10 Mai 2017, 20:15
Forum: 10 vorne
Thema:
Antworten: -1
Zugriffe:

Ach, weshalb denn.... https://media.giphy.com/media/tFK8urY6XHj2w/giphy.gif Quelle: https://giphy.com/search/popcorn Das hier ist vollkommener Schmarn. Blutdrohungen kannst wo anders machen, 109-5! Dieser Thread ist die Zeit nicht wert wert ihn zu lesen. Boris, lösch oder sperr diesen dummen "...
von City Cyberspace
12 Apr 2017, 14:50
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: ET 420 001
Antworten: 434
Zugriffe: 133667

Wär kein Wunder wenn die DB den 420er verschrottet Wie ET30/32...
von City Cyberspace
12 Apr 2017, 14:25
Forum: U-Bahn
Thema: [M] A-Wagen der U-Bahn
Antworten: 352
Zugriffe: 67857

Martin H. @ 11 Mar 2017, 23:16 hat geschrieben: Kürzlich wurden bei einer von vier Fahrten bei mir die Türen noch im Fahren geöffnet.
Bei mir auch... Besonders auf der U2
von City Cyberspace
12 Apr 2017, 14:18
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: ET 420 001
Antworten: 434
Zugriffe: 133667

NJ Transit @ 10 Apr 2017, 08:30 hat geschrieben: Korrekt. Der Zug ist ein bewegliches technisches Denkmal und darf Bayern damit nicht verlassen.
Das stimmt zwar, aber ich glaube nicht das die DB das kümmert...
von City Cyberspace
12 Apr 2017, 14:13
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16927
Zugriffe: 2039159

Die S8 um 10.28 nach Herrsching fuhr nur bis Weßling. Wieso???
von City Cyberspace
12 Apr 2017, 14:05
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: ET 420 001
Antworten: 434
Zugriffe: 133667

Guido @ 12 Apr 2017, 09:33 hat geschrieben: Ja, das ist richtig, neuer Standort wird dann in 93449 Waldmünchen (Heiligenfeld). Die Überführung ist schon für nächste Woche Dienstag angesetzt. Fahr doch mal hin ;)
Warum soll er dorthin? Zur Verschrottung?
von City Cyberspace
12 Apr 2017, 08:20
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: ET 420 001
Antworten: 434
Zugriffe: 133667

Ich habe von einem Freund schockierendes erfahren: Der 421 001 und der 420 501 sollen verschrottet werden. Der 420 001 ins Verkehrszentrum kommen, der dortige 420 002 verschrottet werden. :(:(:(:(:(:(:(:(:(:( :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
von City Cyberspace
12 Apr 2017, 07:56
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Fragen zur U-Bahn München
Antworten: 3891
Zugriffe: 567013

Ich habe noch eine Frage: Ist noch was vom Probetunnel unter der TW vorhanden?
von City Cyberspace
09 Apr 2017, 15:07
Forum: 10 vorne
Thema: Rätselforum
Antworten: 3818
Zugriffe: 421459

Zur Umbootbahn Pullach (Seite 155)
TramPolin @ 10 Mar 2011, 10:18 hat geschrieben: Zum Neubau habe ich auch Bilder gefunden.
Wo sind sie?
von City Cyberspace
08 Apr 2017, 21:08
Forum: Sonderbauformen von öffentlichen Verkehrsmitteln
Thema: Der Transrapid in München
Antworten: 3214
Zugriffe: 348396

Hmm... Noch was zu den gep. Fahrzeugen: Es sollte der T09 sein.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Transrapid_09

Wurde er verschrottet?
von City Cyberspace
08 Apr 2017, 16:47
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Münchner S20 auf Abwegen
Antworten: 22
Zugriffe: 6050

Hängt das damit zusammen, also kein Platz mehr im Starnberger Bahnhof, oder war es einfach Unsinn? Der Meridian, Solln ab 7:40 war heute mit Ziel "Hbf Gls 11-26" angegeben. Dass die Haupthalle durch die entsprechenden Gleise explizit genannt wird, habe ich sowieso bisher nicht gekannt. Fü...
von City Cyberspace
08 Apr 2017, 16:42
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: ET 420 001
Antworten: 434
Zugriffe: 133667

NJ Transit @ 8 Apr 2017, 15:37 hat geschrieben: Als er noch unter "Pflege" der IGS stand war er fahrfähig und in vorzeigbarem Zustand. Das ist von Seiten des Konzerns aber offensichtlich nicht gewollt.
Wohl oder übel ja. :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
von City Cyberspace
08 Apr 2017, 16:30
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: ET 420 001
Antworten: 434
Zugriffe: 133667

Guido @ 8 Dec 2016, 18:19 hat geschrieben: Ohne weitere Worte :(

Bild
Ja, da fährt er weg. Und ich bin mir nicht sicher ob die DB ihn nicht dort lässt. Ich kann nur hoffen das sich jemand Gutes oder die IGS sich seiner erbarmt. :ph34r: :angry: :(
von City Cyberspace
08 Apr 2017, 16:15
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Antworten: 11460
Zugriffe: 1025977

Tja... Im MVV ist Dorfen ja. Aber nur der Bus... Aber es stimmt. Man könnte die S6 nach Dorfen verlängern, oder eine dieselbetriebene Linie. "D" Dorfen-Markt Schwaben-Ostbahnhof-Poccistraße-Hauptbahnhof als Provisorium mit 612ern oder 628ern.
von City Cyberspace
08 Apr 2017, 16:12
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: ET 420 001
Antworten: 434
Zugriffe: 133667

Aber an der Ständlerstraße wäre ein schön großes Gelände, sogar mit relativ leicht herstellbarem Anschluß zur DB. :ph34r: Ja, das Ganze hat aber einen Haken. Auf dem Gelände will die MVG ihren BH1 hinsetzen und unter anderem die Gleisbauhalle planieren. Und das MVG-Museum ist sowieso zu klein. Oder...
von City Cyberspace
07 Apr 2017, 18:48
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: ET 420 001
Antworten: 434
Zugriffe: 133667

Fairerweise sollte auch eine Nürnberger S-Bahn in München abgestellt werden. Einmal orginal 141 mit x-Wagen bitte! :ph34r: Jaha! :rolleyes: Obwohl ich 'ne 143 mit X-Wagen auch OK fände. Eigentlich sollte in München auch ein S-Bahn bzw. MVV-Museum bekommen. Vielleicht im Bw Thalkirchen. Und wenn Nür...
von City Cyberspace
07 Apr 2017, 18:44
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: ET 420 001
Antworten: 434
Zugriffe: 133667

Alles klar! Das ist unverschämt!!!!!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: und traurig!!! :( :(
Als nächstes schmeißen's ihn auf'n Schrott, weil man das Graffiti nicht mehr wegebekommt!!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :( :( :( :(
von City Cyberspace
07 Apr 2017, 18:31
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: [M] ET 20
Antworten: 0
Zugriffe: 7845

Dieses Thema ist dem geplanten Triebwagen der Münchner Reichs-S-Bahn gewidmet. B-) Der ET 20 sollte ein dreiteiliger Wechselstromtriebwagen werden. Geplant war die Auslieferung von 168 Einheiten von 1941-1943. Kriegsbedingt kam er jedoch nicht über das Papier hinaus. Seine Planung begann Anfang der ...
von City Cyberspace
07 Apr 2017, 13:21
Forum: Sonderbauformen von öffentlichen Verkehrsmitteln
Thema: [M] "S5" mit Rollern in Berg am Laim
Antworten: 5
Zugriffe: 2664

Auer Trambahner @ 7 Apr 2017, 08:48 hat geschrieben: Wirklich oft sieht man die Roller nicht rumfahren, bei den happigen Normaltarifen nicht sehr verwunderlich.
Fahren sie denn noch?
von City Cyberspace
07 Apr 2017, 09:17
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: MTG Blindheim
Antworten: 0
Zugriffe: 1224

Bei der MTG Blindheim tut sich etwas. Haben jetzt 'nen YouTube-Channel:

https://m.youtube.com/#/channel/UCPkov2SESC...SCnyYeZSvXx7Q8A

Dies soll ein Sammelthema sein.
von City Cyberspace
07 Apr 2017, 08:52
Forum: Sonderbauformen von öffentlichen Verkehrsmitteln
Thema: [M] "S5" mit Rollern in Berg am Laim
Antworten: 5
Zugriffe: 2664

Iarn @ 7 Apr 2017, 07:33 hat geschrieben: Aprilscherz?
Nein!
von City Cyberspace
07 Apr 2017, 08:21
Forum: Sonderbauformen von öffentlichen Verkehrsmitteln
Thema: [M] "S5" mit Rollern in Berg am Laim
Antworten: 5
Zugriffe: 2664

Durch Zufall bin ich heute auf diesen Artikel gestoßen: http://www.s-bahn-muenchen.de/s_muenchen/v...n-scoo-me.shtml

Da im Artikel nur bis 31. Oktober die Rede war, würde ich gerne wissen ob es die "S5" noch gibt oder wie der Versuchsballon gelaufen ist.
von City Cyberspace
07 Apr 2017, 08:07
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Antworten: 11460
Zugriffe: 1025977

Bereits kurz nach Eröffnung der ersten Stammstrecke gab es 1973 die ersten Überlegungen für eine zweite Stammstrecke.
Welcher Verlauf sollte das denn sein?
von City Cyberspace
07 Apr 2017, 07:47
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Relikte der geplanten Münchner S-Bahn zur Reichsba
Antworten: 25
Zugriffe: 5623

Boris Merath @ 6 Apr 2017, 22:16 hat geschrieben: Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob da überhaupt etwas übrig ist, möglicherweise hat man da nur den Bau der Baugrube mit Spundwänden etc. ausprobiert. Ist auch schon länger her dass ich das gelesen habe.
Wo genau war der Tunnel? Vielleicht lag er ja gar nicht auf der Strecke der BT
von City Cyberspace
06 Apr 2017, 18:42
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Relikte der geplanten Münchner S-Bahn zur Reichsba
Antworten: 25
Zugriffe: 5623

Goetheplatz stammt doch aus der Zeit. Der Bahnhof ist viel länger. Also wurde damals definitiv zuerst mit der Nord-Süd Verbindung begonnen. Wenn es nur einige Probebohrungen gegeben haben soll...warum gibt es einen Tunnel aus der Epoche...und ein Bahnhof? Das war ein Probetunnel, der, genauso wie d...
von City Cyberspace
06 Apr 2017, 18:15
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Relikte der geplanten Münchner S-Bahn zur Reichsba
Antworten: 25
Zugriffe: 5623

Und noch was zum Nord-Süd-Tunnel: Laut Reinhard Popsischill und Ernst Rudolph in ihrem Buch S-Bahn München worde auch mit einem Baulos am Sendlinger Tor Platz begonnen. Es wurde jedoch verfüllt. Die Außen- und Mittelrammträger blieben aber im Boden
von City Cyberspace
06 Apr 2017, 18:07
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Relikte der geplanten Münchner S-Bahn zur Reichsba
Antworten: 25
Zugriffe: 5623

Boris Merath @ 6 Apr 2017, 17:03 hat geschrieben: Quelle?
Reinhard Popsischill, Ernst Rudolph S-Bahn München S.20 ff.
von City Cyberspace
06 Apr 2017, 18:03
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Relikte der geplanten Münchner S-Bahn zur Reichsba
Antworten: 25
Zugriffe: 5623

Autoverbot @ 5 Apr 2017, 19:07 hat geschrieben: Gab's auch damals schon detailierte Pläne betr. U-Bahn-Ausbau für München?
Wie man's nimmt. Pläne gab's schon seit 1905. Auch Hitler sah im Zuge der "Hauptstadt der Bewegung" eine U-Bahn vor. Diese Pläne gingen später aber in eine S-Bahn über.
von City Cyberspace
06 Apr 2017, 17:58
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Relikte der geplanten Münchner S-Bahn zur Reichsba
Antworten: 25
Zugriffe: 5623

2. Lindwurmtunnel Der erste Spatenstich für die Reichs-S-Bahn erfolgte 1938 für den Nord-Süd-Tunnel zwischen Sendlinger Tor und Goetheplatz. Das stimmt so nicht ganz - die Reichsbahn hatte nicht vor, eine Nord-Süd-S-Bahn zu bauen. Der Bau in der Lindwurmstraße war nur ein Probetunnel (wie man ihn s...